WARNUNG: Zigaretten-Kontrolle am Flughafen Bangkok
-
Yep Truschel, nicht alle haben halt den Unterschied verstanden ...
-
Vielleicht ja mittlerweile aus einschlägigen Erfahrungen mit Durchreisenden nach Ko Samui ...
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß das Transitgepäck auf Samui eben doch kontrolliert wird..es wird durchleuchtet. Ein geübtes bzw. geschultes Zöllnerauge erkennt die Ziggis im Röntgenbild.
OT Ende
@Armin sagte:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß das Transitgepäck auf Samui eben doch kontrolliert wird..es wird durchleuchtet. Ein geübtes bzw. geschultes Zöllnerauge erkennt die Ziggis im Röntgenbild.
OT Ende
OT : muss doch blöd fragen, Transitgepäck durchleuchten ?? Da können ja aus dem Sandkasten nicht die Ziggis sein. DIe wären ja im Handgepäck
( aisser man hat in Dubai usw. stopover gemacht,)
Oder wird das Handgepäck auch bei Samui Ankunft durchleuchtet ?
-
Sorry, hab mich nicht ganz präzise ausgedrückt, auch der Rucksack, also das gesamte Gepäck wird durchleuchtet. Wird wohl auch damit zusammenhängen daß beim Umsteigen in BKK während der "ICQ" Prozedur im Transit der Rucksack zwar kontrolliert wird aber nur bezüglich gefährlicher Güter im Handgepäck und nicht zollrechtlich. Übrigens wurde sehr genau darauf geachtet daß man zum richtigen Band geleitet wurde man war ja durch den "ICQ" Sticker auf der Brust leicht als Transitpassagier zu identifizieren.
und deine Frage war nicht "blöd" sondern meine Antwort unvollständig
-
@Truschel sagte:
Security interessiert sich doch nicht für " Schmuggelware " , ausser für Flüssigkeiten.

Doch - hinter mir hams denen die Ziggis rausnehmen lassen und angeschaut, ob nur 1 Stange pro Person, ich hatte Glück, da ichs eilig hatte und schnell durchgeroutet wurde...
-
@Truschel sagte:
Security interessiert sich doch nicht für " Schmuggelware " , ausser für Flüssigkeiten.

Doch - hinter mir hams denen die Ziggis rausnehmen lassen und angeschaut, ob nur 1 Stange pro Person, ich hatte Glück, da ichs eilig hatte und schnell durchgeroutet wurde...
Armin - OT: Trotz des Stickers und Leitung durchs STaff war vor einigen Tagen mein Koffer aufm anderen Band - also immer beide schauen, wie ich oft hier schreibe....auch anderen gings offensichtlich so, die dann total verschreckt ans andere Band gehetzt sind...
-
Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand sagen aus welchem Grund die E-Zigartetten in Thailand verboten sind? Wir fliegen in 2 Wochen nach Khao Lak. Mein Mann hat vor 2 Jahren auf E-Zigarette umgestellt. Wir sind nicht gerade glücklich über diese "neue" Vorschrift. Ich bin Nichtraucher und war froh über seine Umstellung. Der Geruch ist einfach mit der E-Zigarette angenehmer.
L.G. Gina -
Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand sagen aus welchem Grund die E-Zigartetten in Thailand verboten sind? Wir fliegen in 2 Wochen nach Khao Lak. Mein Mann hat vor 2 Jahren auf E-Zigarette umgestellt. Wir sind nicht gerade glücklich über diese "neue" Vorschrift. Ich bin Nichtraucher und war froh über seine Umstellung. Der Geruch ist einfach mit der E-Zigarette angenehmer.
L.G. GinaMöglicherweise wegen der auf die Inhaltstoffe nur schwer kontrollierbaren Liquids (?), bis zu 10 Jahren Haft würde ich jedenfalls nicht riskieren.
-
Danke Bernhard, ich hoffe ich kann meinen Mann überzeugen. Er steht eher auf dem Standpunkt; es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht
. -
Vielleicht überzeugt ihn ja dieser clip vom "Bangkok Hilton" Klick!
-
Also wenn das nicht reicht
. Das Video werde ich auf jeden Fall zeigen. Erschreckend und hoffentlich abschreckend, danke dafürJedenfalls wurde bei unserer Einreise im Airport Bangkok vor 4 Wochen das Reisegepäck stichprobenweise durchleuchtet.
-
Ich verfolge seit vielen Jahren alles Mögliche an Berichten über Thailand und ich kann nur eines sagen: NIEMALS sollte man unterschätzen, wie gnadenlos durchgegriffen wird von Behördenseite, wenn der Tag X gekommen ist. Auch völlig irrational dann. Aber wenn es Dich trifft ...
So nett wie die Thailänder sonst auch sein mögen
-
@bernhard707 sagte:
Interesant - vielen Dank. Da würde ich auf die E-Zigarette verzichten wenn ich dafür 10 Jahre im Hilton sitze.
Wie schnell wird man bei der Polizei verpfiffen und dann ist man dran.
Dann wird das schöne Urlaubsland zum Alptraum.Noch heute kann ich es nicht fassen wie leichtsinnig und naiv ich zu meiner Zeit war.
Auch damals wurden Verstöße gegen das Gesetz geahndet wenn man an den falschen Polizisten geriet, aber seitdem die Militärregierung an der Macht ist, sind die Strafen drakonisch. -
nochmal ein bericht zum thema zigaretten und einfuhrbestimmungen
und insbesondere fuer bernhard707
das thema strafgebuehren bei ueberschreiten der zollfreimengen -
Yup der Farang, die thailändische Variante der "Blöd"-Zeitung ...
Ich hatte kürzlich 2 Stangen Zigaretten meiner Marke dabei die es in keinem Duty-Free gibt, eine Stange in meinem und die andere im Gepäck meiner Begleiterin. Zudem sind wir 'eh FRA - BKK nonstop geflogen.
Haste sonst noch irgendwelche Probleme @Susimausi ...?! -
Yup der Farang, die thailändische Variante der "Blöd"-Zeitung ...
Ich hatte kürzlich 2 Stangen Zigaretten meiner Marke dabei die es in keinem Duty-Free gibt, eine Stange in meinem und die andere im Gepäck meiner Begleiterin. Zudem sind wir 'eh FRA - BKK nonstop geflogen.
Haste sonst noch irgendwelche Probleme @Susimausi ...?!