Nach der Landung: Wieviel Zeit einplanen?
-
Ich hoffe das ich hier richtig bin. Möchte gerne von euch wissen:
Wieviel Zeit minimum plant man nach der Landung ein, bis man alles durchpassiert hat und seine Koffer hat (Vorrausgesetzt sie kommen auch an) und rausfindet in die Ankunftshalle wo die Abholer bereitstehen?!
-
@ Nandia
Das hängt im wesentlichen von der Größe der jew. Maschine und der Organisation des jew. Flughafens ab. Eine generelle Aussage ist unmöglich zu machen.
-
Von wo nach wo fliegst du ?
Solche Zeitangaben sind abhängig
vom Zielflughafen,
vom Flugzeugtyp, (wieviel Leutz drinnenhocken)
wie rasch die Bullen bei der Passkontrolle sind,
wie rasch die Koffer zur Gepäckausgabe transportiert werden,
wie weit das Gate von der Gepäckausgabe entfernt ist,
usw usw viele Faktoren eben.Grob über den Daumen sag ich mal halbe bis 1 Stunde.
Lg Michl
-
Also, wie wiener-michl richtigerweise schreibt, hängt es von vielen Faktoren ab.
"Normalerweise" kalkulieren wir im Schnitt 1 Stunde ein. Das kann zu viel sein, wie z.B. bei Inlandflügen. Waren gerade in Berlin-Tegel und hatten unsere Koffer in 15 Minuten. Und da es keinen Zoll und keine Paßkontrolle gab, waren wir in 20 Minuten draußen.
Es kann aber auch viel zu wenig sein. Zum Beispiel in Salvador und Receife (Brasil) kalkulieren wir 2 Stunden ein, in Rio wiederum reicht 1 Stunde, weil die anders organisiert sind.
In den USA, vor allem in JFK, können selbst 2 Stunden zu wenig sein. Es hängt auch oft mit der individuellen Auslegung der Bestimmungen und Formalitäten zusammen, und die werden in den USA akribisch eingehalten.
Um eine einigermaßen zutreffende Aussage machen zu können, wäre es wirklich erforderlich, zu wissen, wo es hingeht.
-
OH natürlich - daran habe ich gar nicht gedacht. Wir planen gerade ein wenig weil unser Rückflug von Teneriffa Nord nach DUS geht.
Oh ich gehe davon aus das dies dann ein Airbus sein wird - keine Ahnung der 300-320 ?
In DUS wollen wir gerne mit dem Zug nach Frankfurt fahren und von daher wäre das jetzt interessant wie lange man im Schnitt braucht.
-
@ Nandia
Wir fliegen relativ oft ab Düsseldorf, nach unseren Erfahrungen reicht ca. 1 Stunde, weil die recht gut organisiert sind. Nachdem der SkyTrain jetzt wieder geht, wie zu lesen war, braucht Ihr also ca. 1,5 Stunden bis zum Bahnhof.
-
wir haben schon mal darüber gesprochen, wie das wohl erst beim A380 sein wird, bis die ganzen Menschen abgefertigt sind, die doppelte Anzahl in der Wartehalle und und und.
-
"meinungsfreiheit" wrote:
wir haben schon mal darüber gesprochen, wie das wohl erst beim A380 sein wird, bis die ganzen Menschen abgefertigt sind, die doppelte Anzahl in der Wartehalle und und und.Zukünftig wird das so gehandhabt, dass jeder Urlauber 4 extra Tage einplanen muss.
2 Tage zum einsteigen (Hin- und Rückflug)
und
2 Tage zum aussteigen (Hin- und Rückflug)

-
erfahrungsgemäss musst du von der Landung bis zum Erhalt das Gepäcks mindestens 1/2 Stunde, besser aber 1 Stunde einplanen.
Wenn du eine Zugan- bzw. abreise planst solltest du aber von Landung bis zur Abfahrt des Zuges auf jeden Fall einen Puffer einbauen, da es immer zu Verspätungen kommen kann. Ich habs grade am eigenen Leib erlebt. Wir sind gestern von Chania nach Frankfurt zurückgeflogen (Condor DE6793). Die Maschine hatte beim Abflug über 1 1/2 Stunden Verspätung. Wenn du da eine feste Zugbuchen hast, kannst du ganz schön ins schwimmen kommen. Wir sind jedenfalls statt um 22.20 erst um 23.50 gelandet. Das war für die Passagiere, die einen Zug erreichen mussten schön besch....... -
Das kürzeste seither war bei uns ca 45 Min.Also vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Verlassen der Flughafenhalle.Sowas ist aber eher die Ausnahme und kam bei uns auch nur 1 mal vor.Das war 2004 in Punta Cana.Keine Warteschlangen und die Koffer waren sehr schnell da.
Ca 3 Stunden insgesamt war das längste.Man kann es wirklich nicht genau sagen,da die Organisationen von Flughafen zu Flughafen ja sehr unterschiedlich sind.LG Silke
-
Hallo
danke für eure Antworten, also wir haben beschlossen erst die Tickets vor Ort zu besorgen und nicht zu hetzen, zumal wir zwei kleine Kinder dabei haben und von denen zweien können wir schlecht verlangen innerhalb von 7 Minuten zum nächsten Gleis zu sprinten.
Es war nur mal so eine Frage - wir werden das abhängig von dem machen wie wir landen und unser Gepäck erhalten.
Hoffentlich bekommen wir dann noch vernünftige Plätze im ICE!!! Das ist die einzigste Sorge!!!
-
Wenn Ihr pauschal über einen Veranstalter gebucht habt, dann schaut doch mal, ob der auch Rail&Fly - Tickets anbietet. Damit habt Ihr keine Zugbindung und in der Regel ist das zumindest bei weiteren Strecken günstiger (ca. € 30/Person), als die Tickets einzeln zu kaufen.
-
"Nandia" wrote:
Hoffentlich bekommen wir dann noch vernünftige Plätze im ICE!!! Das ist die einzigste Sorge!!!Wenn ihr nicht gerade Freitag nachmittag oder Sonntag nachmittag fahren wollt, dürfte es kein Problem sein. Ich weiß nicht, wie alt eure Kinder sind, aber im Zug gibt es auch Abteile für Reisende mit kleinen Kindern.