Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Samui im Mai mit 2 Kleinkindern
  6. Samui im Mai mit 2 Kleinkindern

Samui im Mai mit 2 Kleinkindern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
95 Beiträge 10 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DomiHD Offline
    DomiHD Offline
    DomiH
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich frage mal ganz blöd: kann uns jemand ein Reisebüro empfehlen im Raum Bochum, Castrop-Rauxel, Dortmund, dass sich mit Thailand und diesen Themen gut auskennt?!
    Vielleicht liest das ja jemand aus der Ecke 😬

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Das war absolut nicht böse gemeint, aber ich konnte Deinen Smiley dahinter nicht entziffern und Du wärst hier nicht die Erste, die sich hier genau das erhofft 😉 Aber nein, Du bist sehr höflich und arbeitest gut mit, gibst auch Antworten auf Rückfragen, was leider nicht selbstverständlich ist.

Mein Rat, such`Dir die passenden Flüge und das passende Hotel, oder auch mehrere bei drei Wochen, checke die verschiedenen Zimmerkategorien (auf die Größe achten bei zwei Babybetten) über die Homepages der Hotels (wo sie in der Regel alle angegeben sind) inklusive der Preise dort, lasse Dir vom Reisebüro für die entsprechenden Zimmerkategorien und Zeiträume Gegenangebote machen (kannst sie auch vorher schonmal im Netz checken). Wenn dann Dein Grundgerüst steht, buchst Du alles über das Reisebüro, wenn Du Dich dann sicherer fühlst, oder aber die Flüge direkt über die betreffende Airline und die Unterkünfte dort, wo es am günstigsten ist.

Transfers sind in Thailand supereinfach, die kann man jederzeit im Nachhinein buchen.

Das Budget ist m.M.n. vollkommen ok und sollte auch reichen, um Samui und Phangan zu splitten, denn 3 Wochen nur in einem Hotel auf Samui oder sonstwo in Thailand fände ich selbst mit zwei Nipplern zu langweilig.

TruschelT DomiHD 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Das war absolut nicht böse gemeint, aber ich konnte Deinen Smiley dahinter nicht entziffern und Du wärst hier nicht die Erste, die sich hier genau das erhofft 😉 Aber nein, Du bist sehr höflich und arbeitest gut mit, gibst auch Antworten auf Rückfragen, was leider nicht selbstverständlich ist.

Mein Rat, such`Dir die passenden Flüge und das passende Hotel, oder auch mehrere bei drei Wochen, checke die verschiedenen Zimmerkategorien (auf die Größe achten bei zwei Babybetten) über die Homepages der Hotels (wo sie in der Regel alle angegeben sind) inklusive der Preise dort, lasse Dir vom Reisebüro für die entsprechenden Zimmerkategorien und Zeiträume Gegenangebote machen (kannst sie auch vorher schonmal im Netz checken). Wenn dann Dein Grundgerüst steht, buchst Du alles über das Reisebüro, wenn Du Dich dann sicherer fühlst, oder aber die Flüge direkt über die betreffende Airline und die Unterkünfte dort, wo es am günstigsten ist.

Transfers sind in Thailand supereinfach, die kann man jederzeit im Nachhinein buchen.

Das Budget ist m.M.n. vollkommen ok und sollte auch reichen, um Samui und Phangan zu splitten, denn 3 Wochen nur in einem Hotel auf Samui oder sonstwo in Thailand fände ich selbst mit zwei Nipplern zu langweilig.

TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel
        schrieb am zuletzt editiert von Truschel

Ich habe schon zurück gelesen, wie alt sind denn die Zwillinge ?? Und von wo aus wollt ihr fliegen ??
        Habe ich es überlesen ??
        Wird wohl Düsseldorf sein ( wegen Reisebüro Suche )

Gruss
        Truschel

DomiHD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

DomiHD Offline
          DomiHD Offline
          DomiH

Danke dir, doc3366 😃

Vielen Dank, das sind sehr gute Ideen, das werde ich beherzigen. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Truschel

Ich habe schon zurück gelesen, wie alt sind denn die Zwillinge ?? Und von wo aus wollt ihr fliegen ??
            Habe ich es überlesen ??
            Wird wohl Düsseldorf sein ( wegen Reisebüro Suche )

Gruss
            Truschel

DomiHD Offline
            DomiHD Offline
            DomiH

Truschel, die Zwillinge werden im Mai 2017 2 Jahre alt.
            Also wenn alles glatt läuft wird der 2. Geburtstag in Thailand gefeiert 😬🎉🎈🎁🎈

Der Flughafen Düsseldorf ist der nächste bei uns. Aber wir könnten auch nach Frankfurt, Amsterdam oder Köln/Bonn fahren, wenn wir da durch etwas gewinnen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Wenn die Zwillinge vor dem Rückflug ihren zweiten Geburtstag in Thailand feiern wirst du für sie auch zwei Sitzplätze buchen müssen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

Antworten Zitieren
              • bernhard707B bernhard707

Wenn die Zwillinge vor dem Rückflug ihren zweiten Geburtstag in Thailand feiern wirst du für sie auch zwei Sitzplätze buchen müssen.

DomiHD Offline
                DomiHD Offline
                DomiH

Richtig, bernhard707.  Was war uns von Anfang an klar😊👍

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Ist zwar hier der falsche Thread, aber wenn wir schon dabei sind...

Das sind auch unsere Flughäfen und wir sind bei 7 oder 8 Thailandreisen ab 2010 immer ab/bis Frankfurt geflogen, da es bei den jeweiligen Verbindungen insgesamt immer auf das beste Preisleistungsverhältnis hinauslief.

Superschnäppchen gibt es manchmal bei unterschiedlichen Flughäfen wie Düsseldorf/Amsterdam, Stichwort Urlaubspiraten, aber da muß man auch ganz genau hinschauen und sich gut auskennen, uns war es dann auch immer mit der Fahrerei zu blöd. Wir bevorzugen Rail&Fly ab Frankfurt, da man da von uns aus in 40 Minuten hin- und wegkommt und praktisch schon für die meisten Airlines am Fernbahnhof einchecken kann. Deshalb achte auch auf die unterschiedlichen Preise für die R&F-Tickets, ich meine Emirates wären die letzten, wo sie inkludiert sind und bei den anderen gängigen liegen sie zwischen 30-60€ p.P., was dann bei 4 Paxen ja auch schon ein wenig was ausmacht.

Antworten Zitieren
                  • TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel
                    schrieb am zuletzt editiert von Truschel

ICh habe mal kurz bei kayak geschaut. das günstigste was ich gefunden habe :

z.B. FRA 2.5.-24.5. mit OMAN Air und Bangkok Air mit 2 Kindern bis 23 Mte. 1.389.-€
                    mit Kindern ab 2 Jahre gesamt 2.107.- €
                    Bei dem höheren Preis haben die Kinder natürlich eigenen Platz. Im Babybett hätten sie sowieso nicht Platz.

Truschel

doc , wir haben gleichzeitig geschrieben. ICh glaube Oman Air hat auch für 30€ p.P. Rail u. FLy dabei. Allerdings hätte Oman Air den Abflug ab Samui mit BKk Air um 6 Uhr 😡😳 Ansonsten gute Umstiegszeiten .

Antworten Zitieren

Das sind auch unsere Flughäfen und wir sind bei 7 oder 8 Thailandreisen ab 2010 immer ab/bis Frankfurt geflogen, da es bei den jeweiligen Verbindungen insgesamt immer auf das beste Preisleistungsverhältnis hinauslief.

Superschnäppchen gibt es manchmal bei unterschiedlichen Flughäfen wie Düsseldorf/Amsterdam, Stichwort Urlaubspiraten, aber da muß man auch ganz genau hinschauen und sich gut auskennen, uns war es dann auch immer mit der Fahrerei zu blöd. Wir bevorzugen Rail&Fly ab Frankfurt, da man da von uns aus in 40 Minuten hin- und wegkommt und praktisch schon für die meisten Airlines am Fernbahnhof einchecken kann. Deshalb achte auch auf die unterschiedlichen Preise für die R&F-Tickets, ich meine Emirates wären die letzten, wo sie inkludiert sind und bei den anderen gängigen liegen sie zwischen 30-60€ p.P., was dann bei 4 Paxen ja auch schon ein wenig was ausmacht.

DomiHD Offline
                      DomiHD Offline
                      DomiH

@doc3366 sagte:

Oh Ok. Dann Nehmen wir direkt Frankfurt.😊👍
                      Aber wir fahren mit dem Auto. Wir haben kein Bock auf Bahn mit den Zwergen und dem ganzen Gepäck. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • siwo65S Offline
                        siwo65S Offline
                        siwo65

@ Domi ich habe auch mal für euch nach Flügen geschaut und auch den günstigsten Preis mit Oman Air gefunden. Ist aber mit 2 mal umsteigen. Thai A. ist teurer, aber dann müsstet ihr nur ein mal umsteigen. Möchtet ihr unbedingt in ein Hotel oder habt ihr mal über ein Ferienhaus nachgedacht? Für den Preis, den die Hotels verlangen bekommt man auf Samui auch schon Ferienhäuser mit eigenem Pool. Außerdem hat man eine Küche, wo ihr für die Kleinen etwas zubereiten könntet, falls sie das Thai Essen nicht vertragen.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈

Antworten Zitieren
                        • TruschelT Truschel

z.B. FRA 2.5.-24.5. mit OMAN Air und Bangkok Air mit 2 Kindern bis 23 Mte. 1.389.-€
                          Bei dem höheren Preis haben die Kinder natürlich eigenen Platz. Im Babybett hätten sie sowieso nicht Platz.

Truschel

doc , wir haben gleichzeitig geschrieben. ICh glaube Oman Air hat auch für 30€ p.P. Rail u. FLy dabei. Allerdings hätte Oman Air den Abflug ab Samui mit BKk Air um 6 Uhr 😡😳 Ansonsten gute Umstiegszeiten .

DomiHD Offline
                          DomiHD Offline
                          DomiH

@Truschel sagte:

Truschel

Danke dir, ich muss mal gucken.... Mit so kleinen Mäusen möchte ich gucken ob wir relativ günstige Flugzeiten bekommen, dass es irgendwie mit den Schlafenszeiten hinhaut. So ein Stop in der Nacht oder so ,ist glaube ich schwierig.
                          Aber das Thema gehört wohl nicht hier hin...😬

Erst müssen wir einpaar alternative Unterkünfte anschrieben und die Unterbringung klären und dann hoffen wir irgendwo ein Reisebüro zu finden, das uns bei allem behilflich sein kann🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • siwo65S siwo65

@ Domi ich habe auch mal für euch nach Flügen geschaut und auch den günstigsten Preis mit Oman Air gefunden. Ist aber mit 2 mal umsteigen. Thai A. ist teurer, aber dann müsstet ihr nur ein mal umsteigen. Möchtet ihr unbedingt in ein Hotel oder habt ihr mal über ein Ferienhaus nachgedacht? Für den Preis, den die Hotels verlangen bekommt man auf Samui auch schon Ferienhäuser mit eigenem Pool. Außerdem hat man eine Küche, wo ihr für die Kleinen etwas zubereiten könntet, falls sie das Thai Essen nicht vertragen.

DomiHD Offline
                            DomiHD Offline
                            DomiH

@siwo65 sagte:

Danke. 😊 Ja Thai nonstop wäre ein Traum.

Ich will 3 Wochen nach Thailand, um auf keinen Fall in irgendeiner Küche stehen!!! 😅😂 da verbringe ich schon den Rest des Jahres 😭👎
                            Ich hatte gestern mit jemanden telefoniert, bezüglich so Ferienhäusern am Strand irgendwie, aber das war preislich überhaupt nicht denkbar für uns...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • siwo65S Offline
                              siwo65S Offline
                              siwo65

Kann ich gut verstehen. Wir haben auf Samui immer ein Ferienhaus, aber gekocht habe ich da auch noch nie. ( außer mal einen Kaffee 😃)

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈

Antworten Zitieren
                              • siwo65S siwo65

Kann ich gut verstehen. Wir haben auf Samui immer ein Ferienhaus, aber gekocht habe ich da auch noch nie. ( außer mal einen Kaffee 😃)

DomiHD Offline
                                DomiHD Offline
                                DomiH

@siwo65 sagte:

Ach cool. Wo ist es denn und wo bucht ihr das?
                                Kommt man da ohne auto und so aus?...
                                Mir ist es nur wichtig das man ganz kurze Wege zum strand und zum essen hat. Mit lauf haben die mäuse es nicht so.. und mit tragen ich nicht so😉
                                Und leider kann man sich mit Zwillingen nie abwechseln 😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • siwo65S Offline
                                  siwo65S Offline
                                  siwo65

Habe dir eine pn geschickt.

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • siwo65S siwo65

Habe dir eine pn geschickt.

TruschelT Offline
                                    TruschelT Offline
                                    Truschel

Wieder ot

mit Thai , gute Flugzeiten 2776.-- €

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Domi - jetzt muss ich nochmal das Chaba auskramen - war heute dort und hab mir die renovierten Zimmer angeschaut - selbst die einfachen STandardzimmer sind riesengross mit 2 grossen Betten.....die Familienzimmer haben 4 Betten und noch größer....vor dem Gebäude ist ein kleiner Spielplatz - in gutem Zustand....der Strandabschnitt sowieso top und alles fußläufig zu erreichen, ohne dass es am Abend dort laut ist....hier wird spätestens um ca. 22.30 h der Gehsteig hochgeklappt.....das Budget dürfte für diese Familienzimmer echt passen und super schön+modern geworden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DomiHD DomiH

@palme30 sagte:

...denk daran, andere FAmilien mit den selben "Problemen" machen hier auch Urlaub....deshalb - geh ins Reisebüro und laß dir ein Angebot zuschneidern, ...

Ja genau, das war mein Grundgedanke, dass wir das überhaupt versuchen wollen 😆
                                         Ich hoffe ja auch, dass sich noch so jemand meldet. Solche informationen und Erfahrungen von Familen mit so kleinen (am besten gleichaltrigen ) Kindern wären Gold wert!😊

Die Zeit ins Reisebüro zu gehen ist gestallte sich für mich schwierig... Wir waren in zwei, aber die Kompetenzen scheinen sich Hauptsächlich aufs Mittelmeer zu beschränken oder so...Naja jedensfalls, hat uns das nicht weiter gebracht.. Ich bin aber gewillt noch nicht auf zu geben.
                                        Ich lerne hier bei euch immer mehr dazu, vielleicht wird es ja dann mal bald mir uns mit dem Buchen , hihi 😉

DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

@DomiH sagte:

Ja genau, das war mein Grundgedanke, dass wir das überhaupt versuchen wollen 😆
                                         Ich hoffe ja auch, dass sich noch so jemand meldet. Solche informationen und Erfahrungen von Familen mit so kleinen (am besten gleichaltrigen ) Kindern wären Gold wert!😊

Die Zeit ins Reisebüro zu gehen ist gestallte sich für mich schwierig...

Also ich würde das nicht übers Reisebüro machen. Es wäre schon ein Glücksfall wenn jemand dort Thailanderfaren ist.
                                        Pauschal ist das viel zu teuer. In der Regel ists schon am günstgsten, wenn man das Hotelzimmer über einen Veranstalter in Deutschland bucht, das ists dann aber auch schon. Den Flug wirst Du selber buchen "müssen", das Hotel aufgrund der Tips im Forum und der Transfer - glaube mir - das ist nichts relevantes. Kannst Du erst mal zurückstellen und wird unkompliziert für kleines Geld am Ende kommen.

Wollt ihr denn die gesamten 3 Wochen an einem Platz bleiben? Aus logistischen Gründen würde ich das verstehen. Dann würde ich aber echt empfehlen, wohin zu gehen wos auch Leben gibt.
                                        Der TNP auf Phangan ist schon toll, aber für 3 Wochen würde ich als Erwachsener dort vor Langeweile eingehen. Für eine Woche ist er aber super.
                                        Überschlagsmäßig habt ihr fürs Hotel dann doch um die 100 Euro pro Tag zur Verfügung. Das ist doch eine riesen Menge Geld. Da gibts sicher was tolles dafür - natürlich aber keine Familienzimmer. Der Sinn des Familienzimmers hat sich mir nie erschlossen.
                                        Wenns mir um den Platz geht dann lieber ein Haus oder Appartement mieten.

Grüße
                                        DN

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

Hab jetzt erst weitergelesen. Auf jeden Fall würde ich nur NonStop bis BKK fliegen. Alles andere ist doch der Horror mit den kleinen.
                                          Wenn das teurer ist, dann ist das zu akzeptieren. msteigen geht gar nicht.
                                          Wir sind damals von Düren nach Frankfurt, von da nach Bangkok, von da nach Samui, von da mit dem Boot nach Phangan und von da mit dem Auto zum Resort. Unser Sohn war 5 und es hat super geklappt. Aber es war schon eine Höllentour alles aneinander gereiht. Niemals würde ich da noch auf dem Weg nach Bangkok umsteigen und auf den nächsen Flieger warten.

Sie beobachten Dich.........

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag