Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Cornwall ohne selbst zu fahren?
  6. Cornwall ohne selbst zu fahren?

Cornwall ohne selbst zu fahren?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
4 Beiträge 4 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meerliebendeM Offline
    meerliebendeM Offline
    meerliebende
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebes Forum,

mein Partner und ich (beide 35) würden sehr gerne nach Cornwall reisen, trauen uns aber den Linksverkehr nicht zu.
    Bisher haben wir einige Individualtouren mit Mietauto in Südeuropa und in den USA unternommen, wo das Fahren auch weiter Strecken kein Problem war.
    Bisher haben wir nie eine Busrundreise gemacht, weil wir doch gerne für uns sind und selbst gerne planen. Gibt es Anbieter, die mehr oder weniger nur die Fahrten übernehmen, ohne dass es sonst sehr viel gemeinsames Programm, Führungen oder ähnliches gibt? Oder gibt es Reisen nach Cornwall, bei denen man vor Ort im Hotel optionale Ausflüge buchen kann?
    Unsere Interessen liegen vor allem bei Gärten und Natur.

Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Tipps,
    liebe Grüße
    Susanne

StarlinerS unterwegsincornwallU 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits
      schrieb am zuletzt editiert von wukovits

Hallo meerliebende

Ich war in den 90ern 3 Mal mit dem eigenen Auto - auch in Cornwall - in Großbritanien auf Urlaub und hatte mit dem Linksverkehr nie Probleme. Ich war alleine unterwegs und konnte daher - man darf halt nicht ungeduldig werden - nur auf mehrspurigen Straßen überholen.
      Als ich 2000 ein Leihauto hatte, hatte im Gegensatz zum eigenen Auto immer ein ungutes Gefühl.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meerliebendeM meerliebende

Liebes Forum,

mein Partner und ich (beide 35) würden sehr gerne nach Cornwall reisen, trauen uns aber den Linksverkehr nicht zu.
        Bisher haben wir einige Individualtouren mit Mietauto in Südeuropa und in den USA unternommen, wo das Fahren auch weiter Strecken kein Problem war.
        Bisher haben wir nie eine Busrundreise gemacht, weil wir doch gerne für uns sind und selbst gerne planen. Gibt es Anbieter, die mehr oder weniger nur die Fahrten übernehmen, ohne dass es sonst sehr viel gemeinsames Programm, Führungen oder ähnliches gibt? Oder gibt es Reisen nach Cornwall, bei denen man vor Ort im Hotel optionale Ausflüge buchen kann?

liebe Grüße
        Susanne

StarlinerS Offline
        StarlinerS Offline
        Starliner

Hallo,
        Busreisen, von Deutschland aus, haben immer ein gewisses "Programm" - was auch Kundenwunsch ist. Ich fahre 2017 im Mai , wie jedes Jahr, wieder die 9 Tage "Cornwall-auf den Spuren von Rosamunde Pilcher"...also mit Besuchen von Exeter, Lanhydrock,Prideau Place,St.Michaels Mountain,St.Ives, Eden Project usw.....-da gibt es, in den 5 Übernachtungen (ansonsten 1-2 Übernachtungen auf der Rundreise) im Lands End Hotel (super!!!! Eines der besten, authentischsten Hotels die ich in GB kenne!!!) einen "freien Tag"...und ich versuche das alles auch so entspannt und mit "Einzelfreiheit" nach Möglchkeit zu gestalten - aber es ist trotzdem eine "Gruppenreise"..(auf hohem Nieveau) .da beißt die Maus keinen Faden ab! Ist ja auch nicht unbedingt negativ!
        Ich selbst würde eine individuelle Fahrt bevorzugen...verstehe euch Deshalb gut! Mein Tipp: versucht es mit dem (Miet)-Auto!
        Wenn ihr durch die USA schon mit Mietwagen gefahren seid (habe ich selbst in Florida,Califonien und Texas schon gemacht) schafft ihr das auch in Cornwall! Linksverkehr ist kaum ein Problem - einfach da fahren wo ALLE fahren und sich an denen orientieren...-allerdings ist es mit einem "Linkslenker" für uns vom "Kontinent" einfacher als mit einem gemieteten "Rechtslenker"- schon von der Anatome her...oder ihr nehmt euch einen Automatikwagen, das hilft ein wenig...!
        Grundsätzlch erlebe ich,immer wieder, in GB....egal ob Wales,Schottland,Cornwall oder auch Irland....das entspannteste Fahren, mit den rücksictsvollsten Verkehrsteilnehmern überhaupt! Traut euch einfach,probiert es aus...und mit ein wenig Toleranz und Anpassungswilligkeit werdet ihr einen individuellen Mietwagentrip nicht bereuen
        Grüße vom Niederrhein

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meerliebendeM meerliebende

Liebes Forum,

liebe Grüße
          Susanne

unterwegsincornwallU Offline
          unterwegsincornwallU Offline
          unterwegsincornwall
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Park Plaza London Waterloo
          London/Großbritannien
          Weiterempfehlung: 81%
          ab 278 €
          Radisson Blu Waterfront Hotel
          Kanalinseln/Großbritannien
          Weiterempfehlung: 86%
          ab 278 €
          The Tower - A Guoman Hotel
          London/Großbritannien
          ab 278 €
          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
          London/Großbritannien
          Weiterempfehlung: 95%
          ab 278 €
          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
          West Midlands/Großbritannien
          Weiterempfehlung: 71%
          ab 278 €
          Montcalm East, Autograph Collection
          London/Großbritannien
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Cornwall
          City of Westminster
          Kensington
          Edinburgh
          City of London
          Gloucestershire
          Birmingham
          Blackpool
          London Borough of Camden
          Liverpool
          London Borough of Tower Hamlets
          Leeds
          Manchester
          Glasgow
          Hotels in der Nähe
          Hotel Riu Plaza London Victoria
          Motel One London-Tower Hill
          The Tower - A Guoman Hotel
          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
          Tower Suites by Blue Orchid
          Canopy by Hilton London City
          Leonardo Royal London Tower Bridge
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag