Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
  8. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
227 Beiträge 37 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Jau, sorry, wir hatten da gerade an anderer Stelle ne Diskussion drüber.

Achso zum Thema, grundsätzlich bin ich inzwischen auch eher der AI-Verweigerer, obwolh ich es vorher ein gutes Jahrzent immer bevorzugt hatte. Ob es sinnvoll ist, hängt einzig und allein von den Parametern ab, so lange diese nicht eindeutig umrissen werden, geht eine Antwort leider nur auf Reisen...

Auf Mallorca wäre es für mich auf keinen Fall sinnvoll, diese Information bringt dann aber genauso wenig, wenn ich nicht die Parameter benenne, warum nicht 😝

vonschmelingV daggy1D 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Achso zum Thema, grundsätzlich bin ich inzwischen auch eher der AI-Verweigerer, obwolh ich es vorher ein gutes Jahrzent immer bevorzugt hatte. Ob es sinnvoll ist, hängt einzig und allein von den Parametern ab, so lange diese nicht eindeutig umrissen werden, geht eine Antwort leider nur auf Reisen...

Auf Mallorca wäre es für mich auf keinen Fall sinnvoll, diese Information bringt dann aber genauso wenig, wenn ich nicht die Parameter benenne, warum nicht 😝

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Eben deshalb stellte ich fest, wie schwer Ratschläge fallen bei so mageren Angaben.
      Outsourcing (auch von Ratschlägen!) muss präzise geplant werden. "Wir 2 + Teenie irgendwo auf Malle" ist quasi maximal unpräzise ... 😟
      Die persönliche Attitüde zu AI an sich spielt aus meiner Sicht keine Rolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

daggy1D Offline
        daggy1D Offline
        daggy1

Immer wieder schön, diese Diskussion! Ob ai. "sinnvoll" ist? Es ist eher die Frage, wie viele Euronen das evtl. knappe Urlaubsbudget hergibt. Und wie Frau sich im Urlaub erholen möchte, gerade wenn die Familie mitreist.

Ganz ehrlich - so ein preisgünstiges Appartement/Ferienhaus ist super für einen "Tapetenwechsel", zum Strand sind es auch "nur" 500m. Aber so was wäre für mich nie echte Erholung. Auch wenn alle mithalfen - die Hausarbeit wurde irgendwie nur verlagert, und die ganze Schlepperei der Einkäufe fand ich auch zeitraubend und stressig, vor allem liegt der nächste Supermercado ja nicht unbedingt um die Ecke.

Und im Hotel mit Kindern bei Halbpension? Es ist ja nicht nur das Eis @Düren (hast du Kinder?) , sondern Kinder haben auch handfesten Hunger und Durst, auch wenn es nur Wasser und Brötchen vom "Frühstück" sind. (Ironie ein) Denn man kann die Urlaubskasse kräftig entlasten, wenn man morgens beim Frühstück den Tagesproviant für eine Fussballmannschaft in der Tasche verschwinden lässt (Ironie aus) Das haben wir nicht praktiziert, und wir hatten damals Nebenkosten von mindestens 100€ pro Tag, für Mittagessen, Getränke für 4 Personen bei Halbpension. Ohne diese Extras wie Sportangebote, Billiard ... , die für Bändchen tragende Urlauber gerne inkludiert sind.

Auf Mallorca finde ich toll, dass sooo viele unterschiedliche Urlaubsvarianten angeboten werden. Dass jeder nach seinen ganz persönlichen Urlaubsansprüchen und Budget das persönlich Passende finden kann. Und wer rechnet, kann durchaus mit a.i. preislich günstiger urlauben , wobei ich den Verwöhnfaktor, sich um gar nichts kümmern zu müssen, gerade für Mütter, in Euro nicht bewerten möchte.

LG
        Dagmar

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Düren

Natürlich ist AI nicht sinnnvoll, weder auf Mallorca noch anderswo. Was soll das denn bringen? Dass man so viel es geht konsumiert?
          Das das Kind immer wenn es will ein Eis oder Getränk holen kann?
          Das man durch erhöhten Konsum einen Preisvorteil gegenüber der Einzelzahlung erzielt?

Kann mir jemand mal einen einzigen wirklichen Vorteil von AI benennen?

Das einzige Beispiel was ich nachvollziehen konnte, war das mit den 2 Bier in Luxor, die einzeln gezahlt schon teurer als der AI Aufpreis für einen ganzen Tag waren. Wenn das mal stimmt - o.k.

Ich bin mal ganz sicher das man wenn man AI hat, auf jeden Fall mehr isst und trinkt als wenn man es nicht hat.

Also - was soll denn der Vorteil von AI sein? Wirtschaftliche Gründe können es auf Mallorca wohl nicht sein.

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Düren sagte:

Den wüsste ich auch gerne - weder "schleppe" ich Einkäufe durch die Gegend, sondern transportiere sie im Mietwagen, noch erledige ich Putzarbeiten o. ä. in meiner Unterkunft...

Es mag durchaus teilweise günstiger sein, aber dann kaufe ich eben auch genau das ein, was ich bezahle...

TutnixzursacheT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

@Düren sagte:

Den wüsste ich auch gerne - weder "schleppe" ich Einkäufe durch die Gegend, sondern transportiere sie im Mietwagen, noch erledige ich Putzarbeiten o. ä. in meiner Unterkunft...

Es mag durchaus teilweise günstiger sein, aber dann kaufe ich eben auch genau das ein, was ich bezahle...

TutnixzursacheT Offline
            TutnixzursacheT Offline
            Tutnixzursache

"....aber dann kaufe ich eben auch genau das ein, was ich bezahle..."

ich denke eher, du bezahlst genau das, wofür du einkaufst... wäre auch schlimm, wenn du für 2 Milch den Preis von 2 Nutellagläsern zahlen müsstest... xD

Aber zum Thema... Wir haben vor unseren Kindern meist Urlaub ohne Verpflegung gemacht und sind dann entspannt am Abend speisen gewesen, in den verschiedenen Restaurants der Umgebung... Früh morgens haben wir selbst für Verköstigung gesorgt und Mittags gab es nur schnell was auf die Hand...

Jetzt mit Kids hat sich dies geändert und wir schauen schon, dass es All-Inclusive-Urlaub ist... Schließlich sind die Essgewohnheiten der kleinen oft sehr speziell und überschneiden sich nicht immer mit denen von uns... Von daher ist es mir dann auch nicht weiter schlimm, wenn die kleinen früh morgens noch nicht so den Hunger haben und diesen dann Zwischendurch stillen, ohne das ich mein Geldbeutel zücken muss... Genauso ist es am Mittag/Abend... Wenn man in eine Gaststätte geht und Essen bestellt, möchte man schon, dass der Großteil der Speisen gegessen wird, was nicht oft der Fall ist... Bei AI sollen sie sich daher einfach soviel nehmen, wie sie Hunger haben ... Da ist der Teller zwar weniger gefüllt, jedoch besteht anschließend auch noch die Möglichkeit sich andere Speisen einzuverleiben...

Ganz außen vor sind da die Getränke, welche man im Süden schon öfters braucht, um den Wasserhaushalt wieder aufzufüllen... Außerdem ist es auch meist so, dass in den AI-Hotels mehr Unterhaltung für Klein und Groß vorhanden sind... Von daher können sie mit gleichaltrigen spielen, oder mit Papa und Mama im Pool/auf dem Fußballplatz... etc... Was bei einer Selbstverpflegung/Frühstück/Halbpension schon schwieriger ist...

Von daher kann sich doch jeder selbst seinen Urlaub zusammen stellen und muss nicht über andere richten... Und was AI mit dem Umfeld macht, darüber mache ich mir in meinem Urlaub keine Gedanken... Vielen Dank. Ich habe fertig 😃

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Tutnixzursache,ganz genau so ist es!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Schlangenfanger
                Im Tutnixzursache-Fall - ja. Wurde allerdings nicht zum ersten Mal hier geschrieben.
                ---------------------------

@Tutnixzursache
                Aber danke für deine ausführliche Schilderung. Und - willkommen im Forum. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@Tutnix...,

kleiner Spaßvogel oder ist der Sinn von Absätzen nicht bekannt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TutnixzursacheT Offline
                    TutnixzursacheT Offline
                    Tutnixzursache
                    schrieb am zuletzt editiert von Tutnixzursache

@Malini...

Verstehe die Frage mit den Absätzen nicht... Aber Spaß mach ich schon ab und an gern mal 😃

@Kourion

Danke fürs Willkommen heißen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Warum wohl gehen wir auch zu Hause gern mal ins Restaurant und lassen uns Essen vorsetzen, anstatt zu Hause selbst aus Einkäufen zu kochen? Es ist schön, sich an den Tisch zu setzen und fertiges Essen kommt. Es ist schön, etwas zu essen, das mit Selbstkochen ziemlich aufwändig realisierbar ist. Urlaub machen ist auch Urlaub vom Alltag, der eben meist aus Selbstkochen besteht. Da ist Appartment mit Selbstverpflegung schon mal raus.

Stichwort Mallorca und wie gerade selbst erlebt Vorsaison: Im nahen Hotelumkreis war nur ein Restaurant geöffnet. Abends irgendwo zum Essen hinfahren? Da weigere ich mich als einziger Fahrer. Ich will zum Essen Bier oder Wein trinken und nicht nur Wasser. Also Hotelbuffet. Und bei minimaler Differenz AI zu HP nehme ich AI. Mir ist es schietegal, ob ich das ganztägig ausnutze oder tagsüber unterwegs bin und auch Geld in kleinen Lokalen ausgebe.

Das AI mancherorts in den Ruf von Fress und Sauf rund um die Uhr gekommen ist, liegt primär an der Urlauberklientel, für die gerade dieser Stil Kennzeichen gelungenen Urlaubs ist.

MaliniM rumssteinR KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Florian80w

Warum wohl gehen wir auch zu Hause gern mal ins Restaurant und lassen uns Essen vorsetzen, anstatt zu Hause selbst aus Einkäufen zu kochen? Es ist schön, sich an den Tisch zu setzen und fertiges Essen kommt. Es ist schön, etwas zu essen, das mit Selbstkochen ziemlich aufwändig realisierbar ist. Urlaub machen ist auch Urlaub vom Alltag, der eben meist aus Selbstkochen besteht. Da ist Appartment mit Selbstverpflegung schon mal raus.

Stichwort Mallorca und wie gerade selbst erlebt Vorsaison: Im nahen Hotelumkreis war nur ein Restaurant geöffnet. Abends irgendwo zum Essen hinfahren? Da weigere ich mich als einziger Fahrer. Ich will zum Essen Bier oder Wein trinken und nicht nur Wasser. Also Hotelbuffet. Und bei minimaler Differenz AI zu HP nehme ich AI. Mir ist es schietegal, ob ich das ganztägig ausnutze oder tagsüber unterwegs bin und auch Geld in kleinen Lokalen ausgebe.

Das AI mancherorts in den Ruf von Fress und Sauf rund um die Uhr gekommen ist, liegt primär an der Urlauberklientel, für die gerade dieser Stil Kennzeichen gelungenen Urlaubs ist.

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@Florian80w sagte:

Da ist Appartment mit Selbstverpflegung schon mal raus.

Was genau hindert einen daran, sich ein Appartement zu mieten und trotzdem ins Restaurant zu gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Ist doch klar, Malini, der Weg vom Apartment zum Restaurant ist in den allermeisten Fällen deutlich weiter als der vom Zimmer in den kulinarischen Tempel des Massenbüfetts des AI Hotels😂.

Natürlich hindert einen daran nichts. Es ist doch einfach schön, dass es so viele Möglichkeiten des Urlaubs gibt, die man auch kombinieren kann. So sucht sich jeder seine persönliche Idealunterkunft und. -verpflegungsform nach seinem/ihrem Gusto. Und de gustibus non est disputandum, also ist es wirklich müßig, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Urlaubsform zu diskutieren, da sie doch letztendlich reine  Geschmacksache ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Malini
                            Tja... was ❓
                            Meine letzten Apartments waren auf Lanzarote und auf Gran Canaria. Ich habe nicht 1x selbst gekocht. Und auch nicht geputzt. 😋

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian80wF Florian80w

rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

@Florian80w sagte:

Die Betonung sollte auf "mancherorts" liegen. Ich bin bekennender AI-Fan und mache zwar nicht nur, aber häufig AI-Urlaub. Ich habe Missbrauch in dieser Hinsicht in den letzten 15 Jahren nur sehr selten und dann in Einzelfällen erlebt. Es kommt sicherlich auch sehr auf die Gegend und auch die Hotels an. Komasaufen macht alleine keinen Spaß, man braucht Publikum, das einem applaudiert, auch wenn man es nicht mehr mitkriegt, the more the merrier😜. Daher konzentriert sich die spezielle Klientel auf einige wenige Hotels, die man ja meiden kann, wenn man sich vorher gut informiert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Florian80w

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@Florian80w sagte:

Stichwort Mallorca und wie gerade selbst erlebt Vorsaison: Im nahen Hotelumkreis war nur ein Restaurant geöffnet.

😳 Ach nee... Das liegt an deiner Wahl des Ortes. Wurde dir hier im Forum doch gesagt, dass in Cala Millor im Winter tote Hose herrscht.
                                Wenn ich ein Hotel an der PdP buche und nicht gerade nur im Hotel hocke, habe ich in Palma was die Restaurants betrifft die Qual der Wahl.
                                Da benötige ich auch keinen Mietwagen. Die Busse fahren bis spät in die Nacht... und sind fix. 😋

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@rumsstein,

eben - und darum stören mich solche Aussagen wie die oben von mir zitierte. .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein
                                    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Und das völlig zurecht und begründet, Malini. Ich kann Verrisse von der einen wie von der anderen Seite nicht nachvollziehen und führe sie auf ein gewisses Scheuklappendenken zurück. AI kann ich uneingeschränkt und ohne schlechtes Gewissen auch nur dort befürworten, wo es im weiten Umkreis nichts an Restaurants, Cafés oder Geschäften überhaupt gibt und somit auch keine Infrastruktur ge- oder zerstört werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Das ist eine Ei ./. Henne Problematik, rumsstein. Ist da nichts mehr oder war da nie was?

Sieben Jahre später kann zudem ein persönliches Interesse des Fragestellers ausgeschlossen werden und dreht es sich jetzt um Prinzipielles. Prinzipiell kann AI komfortable Vorzüge haben - vermutlich haben etliche Beiträger noch nicht die Erfahrung einer Restaurantsuche mit 3 kreuzmüden Blagen auf der Uhr oder haben für frische Semmeln frühs um acht 30min angestanden?
                                      Mir haftet der Ruf an, zu Unzeiten (also beispielsweise kurz nach Verlassen der Gaststätte) massiv Hunger reklamiert zu haben ... advantage AI - aus Sicht meiner erholungssuchenden Eltern. Natürlich hätten sie auch auf meine Einsicht bauen können, AI zu optieren war allerdings der geschmeidigere Weg!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daggy1D daggy1

Immer wieder schön, diese Diskussion! Ob ai. "sinnvoll" ist? Es ist eher die Frage, wie viele Euronen das evtl. knappe Urlaubsbudget hergibt. Und wie Frau sich im Urlaub erholen möchte, gerade wenn die Familie mitreist.

Ganz ehrlich - so ein preisgünstiges Appartement/Ferienhaus ist super für einen "Tapetenwechsel", zum Strand sind es auch "nur" 500m. Aber so was wäre für mich nie echte Erholung. Auch wenn alle mithalfen - die Hausarbeit wurde irgendwie nur verlagert, und die ganze Schlepperei der Einkäufe fand ich auch zeitraubend und stressig, vor allem liegt der nächste Supermercado ja nicht unbedingt um die Ecke.

Und im Hotel mit Kindern bei Halbpension? Es ist ja nicht nur das Eis @Düren (hast du Kinder?) , sondern Kinder haben auch handfesten Hunger und Durst, auch wenn es nur Wasser und Brötchen vom "Frühstück" sind. (Ironie ein) Denn man kann die Urlaubskasse kräftig entlasten, wenn man morgens beim Frühstück den Tagesproviant für eine Fussballmannschaft in der Tasche verschwinden lässt (Ironie aus) Das haben wir nicht praktiziert, und wir hatten damals Nebenkosten von mindestens 100€ pro Tag, für Mittagessen, Getränke für 4 Personen bei Halbpension. Ohne diese Extras wie Sportangebote, Billiard ... , die für Bändchen tragende Urlauber gerne inkludiert sind.

Auf Mallorca finde ich toll, dass sooo viele unterschiedliche Urlaubsvarianten angeboten werden. Dass jeder nach seinen ganz persönlichen Urlaubsansprüchen und Budget das persönlich Passende finden kann. Und wer rechnet, kann durchaus mit a.i. preislich günstiger urlauben , wobei ich den Verwöhnfaktor, sich um gar nichts kümmern zu müssen, gerade für Mütter, in Euro nicht bewerten möchte.

LG
                                        Dagmar

DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

@daggy1 sagte:

Und im Hotel mit Kindern bei Halbpension? Es ist ja nicht nur das Eis @Düren (hast du Kinder?) , sondern Kinder haben auch handfesten Hunger und Durst.............................

LG
                                        Dagmar

Hallo Dagmar,

ja, habe ich. Und obwohl ich es kenne keine Hunger zu gewünschten Uhrzeiten zu haben und er Durst im Sommer immer da ist, habe ich nie AI als Alternative gesehen.

Zunächst einmal konnte ich die von Dir und tutnixzursache vorgebrachten Gründe verstehen - danke für die Darstellung.
                                        Viel besser als das Unverständliche Geschwafle der Dame die anders könnte aber nicht will. Oder die Arroganz der anderen Dame, die einfach nur gegen alles ist. Das Desinteresse am Informationsaustausch werde ich nie nachvollziehen können.

BTT: Wir haben - als unser Sohn Kleinkind war - immer eine Ferienwohnugn gemietet. Wir fanden es schon sehr entspannend schon morgens nicht die Schlacht am Buffet führen zu müssen, sondern schön gemütlich im Appartement das zu essen was wir halt gerne haben. Dazu gehörte immer ein gut gebrühter Kaffee und gutschmeckende Brötchen, die nicht aus der Fabrik kamen.
                                        Das schmutzige Geschirr in die Spülmaschine.
                                        Dann gings zum Strand und während wir dort waren, hat die Reinigungsdame ihren Dienst getan. Hungertechnisch hatten wir immer Obst dabei und der Weg zum Beachrestaurant war auch nicht weit. Ne Flasche Wasser bei sich zu haben war auch nie die grosse Kunst.
                                        Essen sind wir immer gegangen wenn wir Hunger bekamen.
                                        So wars bei uns und so halten wir es heute noch - mit dem Unterschied dass wir nun doch in ein Appartement-Hotel mit Frühstücksbuchung gewechselt sind, da wir bequemer geworden sind und direkt am Strand wohnen möchten. Aber essen wollen wir schon wann wir wollen und was wir wollen - mit dem Kompromomiss des Frühstücks.

Ich kann aber aus Euren Schilderungen verstehen, warum AI je nach Einstellung abseits der Saufexzesse seine Rechtfertigung haben kann.

Viele Grüße
                                        DN

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Düren
                                          Mir kommt's hier ähnlich vor wie in einem der Nachbarthreads, wo es um pauschale oder individuelle Buchungen ging:
                                          Nur deine Art zu urlauben ist die richtige, räumst - wie nett von dir - in deinem letzten Posting aber ein, dass unter gewissen Bedingungen auch AI vertretbar ist ("AI kann seine Rechtfertigung haben"). Wie von oben herab ist das denn ?
                                          Was die nun erneut erwähnten "Saufexzesse" betrifft - deine persönliche Erfahrung ? Falls ja, in wie vielen Hotels war es der Fall ? Sicher gibt es das, aber es ist doch nicht die Regel. rumsstein hat sich oben bereits dazu geäußert. Aber darauf hast du nicht geantwortet.

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 3 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag