Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
  8. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
227 Beiträge 37 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Malini
    Jaaa, und das Auberginenpüree... und die Blätterteigtaschen mit Spinat oder Feta. Ok, im Blätterteig sind höchstwahrscheinlich tierische Fette. Ist dann nix für Schlangenfanger.
    Ich muss aber sagen, dass das Aufgezählte auch teils in den Hotels am Buffet zu finden ist. Falls nicht oder zu spärlich, geht's außerhalb essen (mittags eh) - egal welche Verpflegungsstufe gebucht wurde. 😉

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kourion sagte:

Ok, im Blätterteig sind höchstwahrscheinlich tierische Fette. Ist dann nix für Schlangenfanger.

Butter ist ebenso okay wie Feta ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Schlangenfanger, nur mal so als Tipp für künftige Restaurantbesuche, ich kenne keines, wo es nicht möglich wäre, Gerichte über die auf der Karte hinaus zu bestellen, oder wenigstens vorhandene Bestandteile so zu arrangieren, wie der Gast es sich wünscht. Du bist nicht zwingend nur auf die vorgehaltenen 3-5 ausgewiesenen Vegetariergerichte festgenagelt, mußt dann aber natürlich selbst ein wenig Phantasie walten lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR rumsstein

@Düren sagte:

"Natürlich ist AI nicht sinnnvoll, weder auf Mallorca noch anderswo."

Ach ja? Also handeln Millionen von AI-Urlaubern sinnlos? Die sind alle doof, nur der Düren hat's voll drauf, der echte Ahnunghaber? Und das nennst du nicht von oben herab? So eine Behauptung ist einfach eine Unverschämtheit gegenüber allen, die sich über die Vor- und Nachteile durchaus einen Kopf gemacht haben und sich dafür entschieden haben.

"Ich bin mal ganz sicher das man wenn man AI hat, auf jeden Fall mehr isst und trinkt als wenn man es nicht hat."

Du hast noch nie AI gebucht und weißt aber voll über den Konsum der AI-Urlauber Bescheid. Toll. Das nennt man übrigens Schubladendenken. Ich esse und trinke bei AI genauso viel wie bei HP und auch, wenn überhaupt, nur ganz unwesentlich mehr als zu Hause an einem freien Tag. Auch kenne ich genug Leute, die auch AI buchen, ohne ihre Ess-und Trinkgewohnheiten zu ändern.
        Schau mal bei Gelegenheit auch über deinen Tellerrand, @Düren. Das tut echt gut, da ist die Luft nicht so vermieft.😏

DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

@rumsstein sagte:

Du hast noch nie AI gebucht und weißt aber voll über den Konsum der AI-Urlauber Bescheid. Toll. Das nennt man übrigens Schubladendenken.

Sei doch so nett und lese hier auch mit. Das ist besser als nur zu schreiben. Du kannst dem Fred entnehmen, dass ich schon AI gebucht habe.
        Insgesamt 3 Urlaube und ich habe genau diese Erfahrungen persönlich gemacht/beobachtet. Russen, die schon beim Frühstück im 4 Sterne Resort gewaltsam aus dem Raum entfernt werden mussten, da das Geschrei unter Alkoholeinfluss zu viel wurde und Stühle umflogen. Viele andere persönlich gemachte Erfahrungen, die in die Richtung gehen. Allsamt in 4 Sterne Resorts.
        Auch die Erfahrung, dass ich selber nicht gut mit dem AI Angebot umgehen konnte.

@all: Es war aber ein Fehler von mir, das nicht eindeutig als meine persönliche eigene Meinung zu kennzeichnen.

Vorschlag wäre - um solche Missverständnisse und die damit verbundene Aufregung zu vermeiden´, dass man generell davon ausgeht das Beiträge als Meinungsäußerung dienen. Wenn man sich denn auf gesicherte Statistiken (Beispiel) beruft, dann ist gesondert darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um eine Meinung, sondern um gesicherte Statisiken (Beispiel) handelt.

Die Alternative wäre dass man bei jedem Beitrag diesen gesondert als seine eigene Meinung kennzeichnet. Das wäre aber aufwändiger.

Zudem habe ich hier m Fred aber auch durch den Meinungsaustausch abseits der Störungsversuche verstehen können, warum für Urlauber das AI Modell nun doch siinnvoll ist.
        Nur habe ich aus all den Beiträgen noch nicht erkennen können, warum AI auf Mallorca anders sein soll als woanders.

Sie beobachten Dich.........

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

@schlangenfänger: Bezüglich der Aussage dass man als Vegetarier schlecht den ganzen Urlaub mit Restaurantessen verbringen kann, weil die Auswahl nicht da ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es gibt doch Suppen, Pizza, Pasta, Salate, Fischgerichten, Meeresfrüchte, usw.

Wobei ich aber nachvollziehen kann, dass das ganze am Buffet einfacher zu handhaben ist. Wobei dass Argument ja nicht für AI sprechen würde, sondern für Buffetessen - oder?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Insbesondere dein Tipp "Fisch oder Meeresfrüchte" zu verzehren macht den Hinweis auf mangelnde Kenntnis entbehrlich ... 😉
            Offenbar hattest du bei deinen wenigen AI Urlauben viel Pech. Weder sind Betrunkene beim Frühstück allgemein kennzeichnend, noch Schlachten bei der Speisenaufnahme.
            Warum AI auf Mallorca anders zu betrachten ist, liegt an vielerorts reichlichen Möglichkeiten außerhalb des Hotels vernünftig Essen zu gehen. Vergleichbare Infrastrukturen sucht man beispielsweise in den Urlaubsorten nahe Antalya vergeblich.
            Nachvollziehbar ist für mich das Argument "Ich kann probieren" ohne gleich eine komplette Mahlzeit mutig zu versemmeln.
            Wobei eine AI Paella nicht unbedingt sonderlich authentisch sein muss und man aus der Erfahrung nicht unbedingt final über ein Gericht urteilen sollte ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Nur mal kurz zum besseren Verständnis:Ein Vegetarier ist nichts mit Gesicht.Es wäre auch besser gar nichts vom Tier zu essen,ist aber ein anderes Thema.Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit Restaurantessen und bin auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.Ich habe meine Meinung zu AI für mich kundgetan und bin auch schon alt genug um zu wissen was ich will.Ich habe auch schon gesehen,wie fürchterlich man sich bei AI benehmen kann.Das hab ich aber in keinster Weise beim Studieren der Hotelbewertungen rauslesen können.So und jetzt gehe ich ins Bett.Gute Nacht allerseits und nix für ungut,wie auch immer man das schreibt.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein
                schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Düren:
                ich halte es sehr wohl für wichtig, dass eigene Meinungen und Tatsachen als solche jeweils gekennzeichnet werden. Tatsachen sind ja nicht nur Statistiken.
                Man kann behaupten, übermäßiger Alkoholgenuss schadet der Gesundheit. Das muss man nicht näher oder gar mit Statistiken belegen, wer das nicht glaubt, braucht nur die Stichwörter in Google einzugeben.
                Wenn ich aber schreibe, Paella wird schlecht vertragen und verursacht Bauchschmerzen, ist das keine allgemeingültige Tatsache, sondern eine Meinung oder Erfahrung. Da ist es weiß Gott nicht zu viel verlangt wenn man sich eines kleinen Hinweises aus einer Vielzahl von Möglichkeiten bedient: imho (in my humble opinion), m.E.n. (meines Erachtens nach) oder einfach: ich denke, meine, glaube...., um nur eine kleine Auswahl aufzuzählen. Dann muss der geneigte Leser nicht rätseln und es bleiben uns viele sinnlose Diskussionen erspart.

Dieser Appell geht übrigens nicht nur an dich, falls dich das tröstet, sondern allgemein. Es gibt allzu viele, die ihre Meinungen, Erfahrungen etc. nicht als solche kenntlich machen, sondern alles so schreiben, als verkündeten sie gerade die reine Wahrheit und nichts als sie.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Düren

@rumsstein sagte:

Du hast noch nie AI gebucht und weißt aber voll über den Konsum der AI-Urlauber Bescheid. Toll. Das nennt man übrigens Schubladendenken.

Sei doch so nett und lese hier auch mit. Das ist besser als nur zu schreiben. Du kannst dem Fred entnehmen, dass ich schon AI gebucht habe.
                  Insgesamt 3 Urlaube und ich habe genau diese Erfahrungen persönlich gemacht/beobachtet. Russen, die schon beim Frühstück im 4 Sterne Resort gewaltsam aus dem Raum entfernt werden mussten, da das Geschrei unter Alkoholeinfluss zu viel wurde und Stühle umflogen. Viele andere persönlich gemachte Erfahrungen, die in die Richtung gehen. Allsamt in 4 Sterne Resorts.
                  Auch die Erfahrung, dass ich selber nicht gut mit dem AI Angebot umgehen konnte.

@all: Es war aber ein Fehler von mir, das nicht eindeutig als meine persönliche eigene Meinung zu kennzeichnen.

Vorschlag wäre - um solche Missverständnisse und die damit verbundene Aufregung zu vermeiden´, dass man generell davon ausgeht das Beiträge als Meinungsäußerung dienen. Wenn man sich denn auf gesicherte Statistiken (Beispiel) beruft, dann ist gesondert darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um eine Meinung, sondern um gesicherte Statisiken (Beispiel) handelt.

Die Alternative wäre dass man bei jedem Beitrag diesen gesondert als seine eigene Meinung kennzeichnet. Das wäre aber aufwändiger.

Zudem habe ich hier m Fred aber auch durch den Meinungsaustausch abseits der Störungsversuche verstehen können, warum für Urlauber das AI Modell nun doch siinnvoll ist.
                  Nur habe ich aus all den Beiträgen noch nicht erkennen können, warum AI auf Mallorca anders sein soll als woanders.

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Düren sagte:

Insgesamt 3 Urlaube und ich habe genau diese Erfahrungen persönlich gemacht/beobachtet.

Das will ich keinesfalls bestreiten. Habe von solchen Vorkommnisse im Forum oder in den HB gelesen. Bei mir verlief's halt nicht so: 4 AI-Buchungen (2x türkische Ägäis, 2x gr. Inseln). Weiterhin 5 (?) HP-Buchungen in Hotels, die auch AI anbieten (darunter 3x auf Mallorca). Ich habe nirgendwo jemals auch nur Mini-Exzesse beobachtet.
                  Aber - das sind doch sowohl bei dir als auch bei mir Einzelerfahrungen, "Momentanaufnahmen", die nichts Allgemeingültiges aussagen.
                  Klar - ich buche am liebsten ÜF oder HP, und das nach Lust und Laune oder Hotellage. Aber ich hätte keinerlei Zögern, erneut AI zu buchen, wenn das gewünschte Hotel nur mit AI angeboten wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

Aha, ein Vegetarier isst noch nicht mal die Gemüsebeilage aus der Buffetschale mit Fleisch oder Fisch? Färbt das "Gesicht" vom Flossen- oder Grunztier auf das Grünzeug ab?

Und wenn es um das "Gesicht" geht, kannst du sowas wie Schnecken, Muscheln, Octopusse problemlos essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Nur mal kurz zum besseren Verständnis:Ein Vegetarier ist nichts mit Gesicht.Es wäre auch besser gar nichts vom Tier zu essen,ist aber ein anderes Thema.Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit Restaurantessen und bin auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.Ich habe meine Meinung zu AI für mich kundgetan und bin auch schon alt genug um zu wissen was ich will.Ich habe auch schon gesehen,wie fürchterlich man sich bei AI benehmen kann.Das hab ich aber in keinster Weise beim Studieren der Hotelbewertungen rauslesen können.So und jetzt gehe ich ins Bett.Gute Nacht allerseits und nix für ungut,wie auch immer man das schreibt.

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Schlangenfanger sagte:

Das hab ich aber in keinster Weise beim Studieren der Hotelbewertungen rauslesen können.

Das ist gut möglich - insbesondere wenn man frühzeitig bucht oder sich aus welchen Gründen auch immer die Gästestruktur ändert und es dazu noch keine aktuellen HB gibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein
                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Es ist schon erstaunlich, wie viel Unkenntnis über vegetarische Ernährung vorherrscht.

@Florian80w: das mit dem Gesicht ist nur eine anschauliche Hilfserklärung von Vegetariern gegenüber völlig ahnungslosen Fleischessern oder Kindern, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. "Einfache" Vegetarier essen neben Pflanzenprodukten nur Produkte vom lebenden Tier, also Eier, Milch, Butter, Honig etc. Tintenfische, Muscheln, Schnecken usw. werden meist auch nicht im lebenden Zustand serviert. Daneben gibt es natürlich auch noch die orthodoxen Vegetarier, auch Veganer genannt, die auf alle tierischen Produkte verzichten, und noch exotischere Gruppierungen wie Frutarier oder Flexitarier kann man bei Interesse googeln. Was meine Person betrifft, ist mein Lieblingsgemüse Fleisch.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Florian,ich hab genug dumme Sprüche über Vegetarier gehört,die reichen mir.Es gibt auch einen gewissen Ekelfaktor,etwas zu essen,das mit Fleisch in Berührung gekommen ist.Das man das nicht verstehen kann,weiß ich.Zum Thema AI,muß ich sagen,daß die Berichte von Urlaubern über ihren tollen Urlaub nur Unverständnis bei mir hervorriefen.Ich dachte immer so was wär nichts für mich.Ich habs dann doch ausprobiert,und fand es super,weil die Gäste sich durchwegs so benahmen wie es sich gehört.Über meine AI Erlebnis der besonderen Art möchte ich nicht so gern sprechen,geschweige dran denken.

rumssteinR MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            SchlangenfangerS Offline
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

Hab zu lang zum Schriben gebraucht.Danke für die super Erklärung!Ein Vegetarier hats nicht leicht,aber dafür ein ganz tolles Gewissen.Ich komm auch bestimmt mal in den Himmel✈

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Florian,ich hab genug dumme Sprüche über Vegetarier gehört,die reichen mir.Es gibt auch einen gewissen Ekelfaktor,etwas zu essen,das mit Fleisch in Berührung gekommen ist.Das man das nicht verstehen kann,weiß ich.Zum Thema AI,muß ich sagen,daß die Berichte von Urlaubern über ihren tollen Urlaub nur Unverständnis bei mir hervorriefen.Ich dachte immer so was wär nichts für mich.Ich habs dann doch ausprobiert,und fand es super,weil die Gäste sich durchwegs so benahmen wie es sich gehört.Über meine AI Erlebnis der besonderen Art möchte ich nicht so gern sprechen,geschweige dran denken.

rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Doch, Schlangenfanger, das kann man schon verstehen und viele verstehen das auch. Allerdings gehört zum Verstehen auch Wissen, und man liest ja hier, wie kläglich es darum bestellt ist. Obwohl ich ähnlich wie der doc auch am liebsten die Gurkenscheibe noch vom Würger-Burger nehme, habe ich Verständnis und Respekt für Vegetarier. Als ausgesprochener Tierfreund müsste ich eigentlich auch Vegetarier sein, ich habe auch schon probiert, ansatzweise vegetarisch zu leben, aber mir fehlt dann wirklich etwas und es schmeckt mir einfach zu gut.😏

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Rumsstein,da solltest du mal bei mir essen.Mein Mann war der Letzte in der Familie der glaubte es geht nicht ohne.Seit 2Jahren hat ers auch geschnallt und ist rundum zufrieden

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@Schlangenfanger sagte:

Florian,ich hab genug dumme Sprüche über Vegetarier gehört,die reichen mir.Es gibt auch einen gewissen Ekelfaktor,etwas zu essen,das mit Fleisch in Berührung gekommen ist.

Davon abgesehen nimmt bspw. Käse den Geschmack der Wurst an, wenn's aufeinander liegt - braucht auch kein Mensch...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Was glaubt ihr wie lecker der Kühlschrank ohne Fleisch und Wurst riecht.Jetzt kommt aber mal wieder zum Thema.

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Was glaubt ihr wie lecker der Kühlschrank ohne Fleisch und Wurst riecht.Jetzt kommt aber mal wieder zum Thema.

rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

@Schlangenfanger: ich komme bei Gelegenheit auf dein Angebot zurück.😏

@Malini: doch, ich brauch das schon, in Form von Wurst auf Käse im Brötchen oder Cordon bleu.😏 (Wenn man Schinken zum Oberbegriff Wurst zählt).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Wurst und - um auf die Verpflegung im Hotel zurückzukommen - erweitertes Frühstück mit Omelett, Champignons und griechischen Würstchen... nein, darauf mag ich nicht verzichten. Auch nicht auf das Linsengericht mit eben diesen Würsten. 😃
                                        Ansonsten zu Fleisch: Fleisch (welches auch immer) in Soße - nö. Gegrilltes - ja, Lamm, aber nur wenn ich (im Hotelrestaurant) danebenstehen und stopp sagen kann. Ist aber nicht immer mögllich und somit halte ich mich im Hotel überwiegend an das Meeresgetier und die diversen Gemüsezubereitungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@rumsstein,

okay, ich präzisiere: Das braucht kein Vegetarier... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 6 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag