Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
  8. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
227 Beiträge 37 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Sorry, hatte ich falsch verstanden. So verfressen ich auch bin, dennoch OT von meiner Seite Ende, bevor der Reinemachedienst kommt..😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Insbesondere dein Tipp "Fisch oder Meeresfrüchte" zu verzehren macht den Hinweis auf mangelnde Kenntnis entbehrlich ... 😉
      Offenbar hattest du bei deinen wenigen AI Urlauben viel Pech. Weder sind Betrunkene beim Frühstück allgemein kennzeichnend, noch Schlachten bei der Speisenaufnahme.
      Warum AI auf Mallorca anders zu betrachten ist, liegt an vielerorts reichlichen Möglichkeiten außerhalb des Hotels vernünftig Essen zu gehen. Vergleichbare Infrastrukturen sucht man beispielsweise in den Urlaubsorten nahe Antalya vergeblich.
      Nachvollziehbar ist für mich das Argument "Ich kann probieren" ohne gleich eine komplette Mahlzeit mutig zu versemmeln.
      Wobei eine AI Paella nicht unbedingt sonderlich authentisch sein muss und man aus der Erfahrung nicht unbedingt final über ein Gericht urteilen sollte ...

DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren
      schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

1. Insbesondere dein Tipp "Fisch oder Meeresfrüchte" zu verzehren macht den Hinweis auf mangelnde Kenntnis entbehrlich ... 😉

2. Offenbar hattest du bei deinen wenigen AI Urlauben viel Pech. Weder sind Betrunkene beim Frühstück allgemein kennzeichnend, noch Schlachten bei der Speisenaufnahme.

3. Warum AI auf Mallorca anders zu betrachten ist, liegt an vielerorts reichlichen Möglichkeiten außerhalb des Hotels vernünftig Essen zu gehen. Vergleichbare Infrastrukturen sucht man beispielsweise in den Urlaubsorten nahe Antalya vergeblich.

Zu 1): Oh, da habe ich aber wirklich eine schon peinliche Wissenslücke offenbart. Ich war der festen Überzeugung dass Vegetarier nur auf Fleisch verzichten müssen. "Lustig" in dem Zusammenhang ist, dass ich Mitte der 90er Jahre für ca. 3 Jahre kein Fleisch gegessen habe (keine Lust mehr gehabt) und ich deiversen Leuten erzählt habe, dass ich momentan vegetarsich lebe, da ich nur Fisch essen. Niemand hat mich darauf hingewiesen dass ich da falsch liege, obwohl ich mich weder in ungebildeten Kreisen bewege noch jemand Vorbehalten hat Falschaussagen zu offenbaren. Danke für den in "nicht polemischen" Hinweis.😊

Zu 2): Das zeigt doch wieder das jegliche Bewertung schwierig ist. 95% der Gäste haben sich ja auch bei meinen AI Erlebnissen "normal" verhalten. Die die randalierten, rumbrüllten oder mit der Hand ins Essen gegriffen haben oder riesige eigene Pokale zur Schnapsauffüllung am Mann hatten, waren die Ausnahme. Die reichten aber um mir das gründlich zu vermiesen. Nun könnte ich sagen dass ich nur über die 95% odernur über die 5% berichte. Beides ist auf seine Weise falsch. Man muss es für sich selber entscheiden.

zu 3). Das ist aber eine gute Begründung. Der kann ich zu 100% folgen. Es nütze ja nichts wenn ich im Umkreis entweder gar nichts oder nur Döner essen kann. Das galt übrigens auch sehr stark für meine 2 Äqypten-Urlaube, die beide AI waren und auch kaum anders vorstellbar, denn es war mehr als unangenehm die Anlage zu verlassen und viel zu riskant auf der Strasse Essen zu kaufen. Das war noch im letzten Jahrtuasend, ist also schon einige Zeit her.
      Auf Mallorca ist eine sehr gute Infrastruktur vorhanden und auch abseits des Jägerschnitzels, Gyros oder Fast Food gutes Essen aufzuspüren.

Da ihr grösstenteils AI als sehr gut empfindet, denke ich mal darüber nach dass ich meine Erfahrungen - je nach Urlaubsdestination - überpfrüfe.
      Einmal im Leben würde ich gerne auf die Malediven und dort könnte es auch so sein dass ausserhalb des Resorts die Quantität der Restaurants stark limitiert ist. Das wäre vielleicht eine Gelegenheit. Weiss aber gar nicht ob das dort angeboten wird.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

@Düren
        Malediven und Restaurant außerhalb des Resorts? Viel Spaß beim Weitschwimmen nach Male, und unterwegs finden dich ganz eindeutige Fleischfresser ziemlich lecker.

@Schlangenfänger
        Meinetwegen ernähre dich von Pflanzenzeug und Eiern. Für mich besteht ein leckeres Essen aus einem großen gegrillten Stück vom toten Tier und dazu einer Schüssel Salat. Ich brauche keine Sättigungsbeilage wie Kartoffeln oder Reis. Fleisch/Fisch und Salat gibts auf jedem Buffet und auf der Karte fast aller Restaurants.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein
          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

"Meinetwegen ernähre dich" - wow, wie großzügig und tolerant von dir, dass du es anderen gestattest, etwas anderes zu essen als du es zu tun pflegst. Und schön, dass du die interessierte Forengemeinde mit deinen kulinarischen Gewohnheiten erleuchtet hast. Das wollten wir alle schon lange wissen.😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

Unterlasst doch bitte die ständigen persönlichen Angriffe und Provokationen.😲

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Dem schließe ich mich an. Wenn jemand Vegetarier ist, ist das doch völlig okay, da muss man doch keinen von oben herab mit "meinetwegen..." abkanzeln.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Nur mal so als Beobachtung: ich wurde vor ein paar Jahren mal mehr oder weniger genötigt, mit in den Bierkönig zu kommen. Zu meinem Erstaunen hatte da gefühlt jeder zweite ein einschlägiges Bändchen am Arm. Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Oder benutzt man das AI im Hotel nur zum Vorglühen oder/und Nachleuchten?😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR rumsstein

Dem schließe ich mich an. Wenn jemand Vegetarier ist, ist das doch völlig okay, da muss man doch keinen von oben herab mit "meinetwegen..." abkanzeln.

MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@rumsstein sagte:

Wenn jemand Vegetarier ist, ist das doch völlig okay, da muss man doch keinen von oben herab mit "meinetwegen..." abkanzeln.

Mein letztes Stück Fleisch habe ich gegessen, als ich 17 war - und wenn jetzt endlich jemand kommt und mir seinen Segen dazu gibt, ist das doch super - besonders, wenn's von einem kulinarischen Banausen kommt... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rumsstein
                    Leider keine Ahnung. War noch nie drin.
                    Ich war in den letzten Jahren allerdings auch nur in den Wintermonaten an der PdP. Anfang 14 bin ich des Öfteren dort vorbeigekommen, wenn ich vom Hotel runter zu einer der Bushaltestellen lief oder halt am frühen Abend zurück. Im Bierkönig war's zu der Zeit nicht gerade bevölkert. Im Sommer wird's anders aussehen. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Es wäre dann gleichzeitig wirklich nett und tolerant, wenn alle Vegetarier/Veganer mit Polarisierungsworten wie "Tiermörder" oder "Leichenfresser" in Richtung Fleisch-/Allesesser aufhören würden. Solange sie sich aber als die moralethisch einzig wahren Menschen sehen, alle anderen damit in Negativschubladen stecken, wird es kontrovers bleiben.

Ich zitiere mal aus dem Infoteil des ADAC-Reiseführers bezüglich Restaurants: "Schwerer haben es Vegetarier, die ihre Mahlzeiten oft aus den Beilagen zusammen suchen müssen." Gilt für Buffets wohl ebenso.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR rumsstein

Doch, Schlangenfanger, das kann man schon verstehen und viele verstehen das auch. Allerdings gehört zum Verstehen auch Wissen, und man liest ja hier, wie kläglich es darum bestellt ist. Obwohl ich ähnlich wie der doc auch am liebsten die Gurkenscheibe noch vom Würger-Burger nehme, habe ich Verständnis und Respekt für Vegetarier. Als ausgesprochener Tierfreund müsste ich eigentlich auch Vegetarier sein, ich habe auch schon probiert, ansatzweise vegetarisch zu leben, aber mir fehlt dann wirklich etwas und es schmeckt mir einfach zu gut.😏

HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

@rumsstein sagte:

... Allerdings gehört zum Verstehen auch Wissen, und man liest ja hier, wie kläglich es darum bestellt ist. ...

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an fehlendem Wissen liegt, wenn unter den Vegetariern noch mehr Uneins herrscht als innerhalb der Fraktion der Grünen! Düren lag ja schon gar nicht so falsch damit, daß es durchaus fischessende Vegetarier gibt und er sich somit auch als einen solchen bezeichnen durfte. Eine vereinfachte Übersicht zur Uneinigkeit findet man z.B. hier klickend.

Ich habe durchaus Respekt und im Endeffekt ist es eines jeden gänzlich eigene Entscheidung, wie er sich ernährt und vor allem ist es mir auch egal, solange man mich nicht behelligt, einschränkt oder gar bekehren möchte. Was ich allerdings nicht verstand und auch immer noch nicht verstehe und genau darum geht es ja hier - wenn man Buffetessen mit AI-Verpflegung gleichsetzt, was ja durchaus auch noch zu diskutieren und unterscheiden wäre - warum ein Vegetarier bei Buffetverpflegung "Gott in Frankreich-Gefühle" entwickelt und sich in Restaurants nicht einfach das bestellen kann, worauf er Lust hat?! Mir fällt da eigentlich nur eine gewisse Phantasie- und Kommunikationslosigkeit als Begründung zu ein. Deshalb kann ich aus meiner Sicht AI als das Nonplusultra für vegetarische Ernährung nicht anerkennen, da ich auch für diese Klientel eine größere Auswahl sehe bei freier Verpflegung wie bei Nichtvegetariern auch, nämlich Komplettauswahl vs Buffetauswahl, welche zwar oft sehr viel, aber eben nicht alles anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daggy1D Offline
                          daggy1D Offline
                          daggy1
                          schrieb am zuletzt editiert von daggy1

Ging es in diesem Thread jetzt um "Urlaub als Vegetarier" , lol ? Und warum kann man nicht  unterschiedliche Urlaubsgewohnheiten anderer einfach mal ohne kritische Kommentare tolerieren oder besser noch akzeptieren?

Hier geht es um "AI auf Mallorca" und nicht um AI in der Türkei oder in der Karibik/Mexico, und dann am besten zur Zeit der Springbreaker, da brauchte ich auch manchmal "Scheuklappen".  Auf Mallorca habe ich bei meinen Aufenthalten 3mal AI gebucht, jeweils zwischen Ende September und Ostern,  und wir hatten in den jeweiligen Hotels ein absolut kultiviertes Publikum, eher nicht zum "Party machen".
                          vielleicht kann die eine oder der andere auch mal drüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die lange für eine Flugreise sparen müssen, und die megaglücklich sind über ihren ersten Urlaub auf Malle. Dort dann auch sehr preisorientiert leben. Die sich keinen Leihwagen und keinen täglichen Restaurantbesuch leisten wollen - vor allem nicht mit Kindern.
                          Und vielleicht kann die eine oder der andere auch mal drüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die lange für eine Flugreise sparen müssen, und die megaglücklich sind über ihren ersten Urlaub auf Malle. Dort dann auch sehr preisorientiert leben. Die sich keinen Leihwagen und keinen täglichen Restaurantbesuch leisten wollen - egal ob als Single, Paar oder mit Kindern. Die bezogen auf die Flugzeit echte Umwege in Kauf nehmen, um Euros zu sparen, weil z.B. vom Abflugort München die Reise günstiger ist als vom Heimatort Hamburg.

Seid einfach kommentarlos!!! dankbar dafür, dass es Euch finanziell so gut geht!  Dafür wäre ich dann auch sehr dankbar, lol.

LG
                          Dagmar

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daggy1D daggy1

Ging es in diesem Thread jetzt um "Urlaub als Vegetarier" , lol ? Und warum kann man nicht  unterschiedliche Urlaubsgewohnheiten anderer einfach mal ohne kritische Kommentare tolerieren oder besser noch akzeptieren?

Hier geht es um "AI auf Mallorca" und nicht um AI in der Türkei oder in der Karibik/Mexico, und dann am besten zur Zeit der Springbreaker, da brauchte ich auch manchmal "Scheuklappen".  Auf Mallorca habe ich bei meinen Aufenthalten 3mal AI gebucht, jeweils zwischen Ende September und Ostern,  und wir hatten in den jeweiligen Hotels ein absolut kultiviertes Publikum, eher nicht zum "Party machen".
                            vielleicht kann die eine oder der andere auch mal drüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die lange für eine Flugreise sparen müssen, und die megaglücklich sind über ihren ersten Urlaub auf Malle. Dort dann auch sehr preisorientiert leben. Die sich keinen Leihwagen und keinen täglichen Restaurantbesuch leisten wollen - vor allem nicht mit Kindern.
                            Und vielleicht kann die eine oder der andere auch mal drüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die lange für eine Flugreise sparen müssen, und die megaglücklich sind über ihren ersten Urlaub auf Malle. Dort dann auch sehr preisorientiert leben. Die sich keinen Leihwagen und keinen täglichen Restaurantbesuch leisten wollen - egal ob als Single, Paar oder mit Kindern. Die bezogen auf die Flugzeit echte Umwege in Kauf nehmen, um Euros zu sparen, weil z.B. vom Abflugort München die Reise günstiger ist als vom Heimatort Hamburg.

Seid einfach kommentarlos!!! dankbar dafür, dass es Euch finanziell so gut geht!  Dafür wäre ich dann auch sehr dankbar, lol.

LG
                            Dagmar

daggy1D Offline
                            daggy1D Offline
                            daggy1
                            schrieb am zuletzt editiert von daggy1

Sorry , ein Absatz ist doppelt. Nein, nicht der mit dem Stiletto ... ;-))) Habe ich nicht löschen können - IT ist halt nicht meins, lol

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Malini

@doc3366,

fischessende Vegetarier sind keine Vegetarier, sondern Pescetarier... 😜

Aber natürlich hast Du insofern recht, als man Buffetverpflegung nicht nur bei AI bekommt, sondern durchaus auch bei HP und wie schon erwähnt, hat man als Vegetarier auf Mallorca in den Restaurants tatsächlich keinerlei Probleme, etwas zu finden...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Noch zu HP + Vegetarier:
                                In kleinen Hotels wird häufig das Abendessen als Menü angeboten, und nicht unbedingt jeder Koch ist bereit, eine entsprechende Alternative zur Verfügung zu stellen.
                                Bei Buffetverpflegung hat HP keinerlei Nachteile gegenüber AI.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Malini, ich werde mich jetzt bestimmt nicht über Begriffsbestimmungen streiten, wenn die zu Bestimmenden sich selbst nicht einig sind und es mir grundsätzlich egal ist. Wenn sich mir wer als Vegetarier vorstellt, der aber Fisch und Meeresfrüchte isst, ist das für mich vollkommen ok und wenn er dann doch ein Stück von meinen Lammfilets probieren möchte, dann darf er auch das und ich werde nicht die Veggiekeule schwingen 😉

Aus dem Link:

"Pescetarier

Diese Gruppe, auch Pesco-Vegetarier genannt, hat Fleisch von ihrem Speiseplan gestrichen, isst aber Fisch, Milchprodukte und Eier."

daggy1, in dem Thread geht es doch darum, ob AI auf Mallorca sinnvoll ist und wenn dann als Argument pro AI kommt, Vegetarier könnten dann endlich mal ordentlich schlemmen, kann man das doch hinterfragen, oder nicht?

Deine ökonomischen Gründe kann ich durchaus nachvollziehen, würde aber fast vermuten, daß es dann dafür doch noch preislich besser aufgestellte Destinationen als Mallorca gibt, werfe mal die TÄT-Destinationen in den Raum, oder ist AI auf Mallorca auch so günstig? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, fällt mir aber schwer zu glauben und auch wenn ich grundsätzlich erstmal nix gegen AI habe, sehe ich die Geschichte zuvorderst destinations- und infrastrukturbezogen.

Während ich das in der Türkei, Ägypten, Tunesien oder auch auf der RD, Teilen der Riviera Maya oder auf Kuba als durchaus sinnvoll erachte, wäre Mallorca da für mich genausowenig für prädestiniert wie größte Teile Italiens, Frankreichs oder auch Südostasiens.

Ach und da Du gute und günstige Flugzeiten ins Spiel bringst, frag`da am besten mal bei Waldschratens nach 😜

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

@doc3366
                                    Jeder Mensch kann in einem inhabergeführten normalen Restaurant, das verschiedene Salatpflanzen, verschiedene Gemüsepflanzen und Eier sowieso hat und verarbeitet, sagen "Ich bin Vegetarier, mach mir bitte aus X, Y und Z was zu essen."

@daggy1
                                    Nach Abschicken eines Beitrags ist unter deinem Avatar ein Butto "Beitrag bearbeiten" zum Editieren.

Im Winterhalbjahr dürftest du auf Mallorca immer ein "kultiviertes" Publikum antreffen, denn jugendliche Saufparty korreliert mit höheren Außentemperaturen. Übrigens: Auch finanziell Bessersituierte gucken auf optimale Preise und wägen auch situationsgebunden AI gegen HP ab. Wir haben neulich schon wegen 85-jähriger Schwiegermutter AI gebucht, damit sie nach jedem Inselerkundigungstag abends nur noch paar Schritte im Hotel machen musste. Wir haben Hotel und Flüge getrennt gebucht statt pauschal und so 90 Euro/Person gespart = schicker Mietwagen und Sprit für 1300 km sozusagen for free.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@doc3366,

mir ist es auch völlig wurscht, wie sich jemand bezeichnet oder wie viel Fleisch er am Tag verspeist - darum ja auch der 😉

@daggy,

wo liegt eigentlich das Problem, wenn man über ein Thema diskutiert? Soll man nur noch seine Meinung sagen dürfen, und wehe, diese wird von anderen (kritisch) hinterfragt? Der Kommentar über mir ist ein typisches Beispiel dafür: Warum sind bei AI die Wege kürzer als bei HP?

daggy1D KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja klar, Fischstäbchen haben schließlich kein Gesicht, daher sind sie geeignet für Vegetarier ...
                                        Bitte einfach mal die Erläuterung von schlangenfanger lesen, denn "der Vegetarier" als Basisform quasi isst keinerlei tote Tiere, also auch keinen gegrillten Grottenolm, der mangels Verwendungsmöglichkeit sein Gesicht im Zuge der Evolution hinter sich gelassen hat.
                                        Ein Hotel - und erst recht eines mit HP oder AI Angebot! - sollte selbstverständlich vegetarische Speisen anbieten, sei es in Buffet- oder Menüservice. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass die Versorgung aus den Gemüsetöpfen gepimpt mit Ei und Käse Geschmacksknospenorgasmen und kulinarische Höchstgenüssen zeitigt. Streng genommen tun das nur sehr wenige AI Küchenleistungen, auch wenn man fleischlicher Kost zugetan ist. Dennoch gibt es sie, die Ambitionierten.
                                        Ob nun HP oder AI Buffet dürfte auch aus Sicht des Vegetariers vollkommen wumpe sein ...

Auf Mallorca sind viele Hotelumgebungen gut strukturiert hinsichtlich des Angebots an Restaurants, das ist in anderen Destinationen weniger gegeben und man ist tatsächlich reichlich a.A., wenn man beispielsweise in Mellieha in der Ramla Bay landet und zu Fuß ein Restaurant zum Abendessen sucht ... 🐎
                                        Das ist nur ein Beispiel von vielen, abgelegene Herbergen gibt´s auch in bestens erschlossenen Warmwasserzielen. Wenn man also Hotelurlaub plant, mit kräftigem Hunger und Durst ausgestattet ist und einen Mietwagen nicht nur für die Nahrungsbeschaffung halten will, kann in bestimmten Ecken auch auf Mallorca AI für den individuellen Erholungsbedarf durchaus sinnvoll sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Malini
                                          Es ist dir hoffentlich völlig tofu ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 7 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag