Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread
  8. Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread

Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
319 Beiträge 89 Kommentatoren 259.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smacksS Offline
    smacksS Offline
    smacks
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wie bereits öfters im Forum geschrieben, gibt es keinen "Privatstrand auf Mallorca". Alle Strände sind öffentlich. Ich persönlich finde es auch richtig.
    Extraleistungen müssen halt bezahlt werden. Etwas Geld würde ich trotzdem mitnehmen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • smacksS smacks

@Düren sagte:

Can Picafort: Liege 4,00 Euro, Schirm 4,50 Euro, Safe 1 Euro

Heisst für ein Set 13,50 Euro. Man bekommt es auch für 12,50 Euro - dies bedarf allerdigs heftiger Diskussionen, weil man den
      Ansatz wfährt das man den Safe als Zwangsleistung bucht. Wolten wir aber nicht und so gab es die ersten 2 Tage einen riesigen Aufruhr - danach war es akzeptiert und wir zahlten 12,50 Euro für ein Set.
      Der Euro an sich ist egal aber wir wollten nicht etwas mieten, was wir nicht nutzen wollen.

Hallo Düren,

ich bin gerade zurück von der Playa de Muro ( 9 Tage). Genau diese miese Nummer wurde dort auch abgezogen. Der zuständige " Strandfogt" verlangte den Preis für den Safe = 1,-€. Ohne Safe könnte man die Liegen und den Schirm nicht mieten, es ginge nur als Paket. Ich habe mehrmals gesagt, das es nicht korrekt ist. Bei rund 100 Liegen sind das 3000,-€ im Monat bei voller Belegung.
      Unser Hoteldirektor wird einen entsprechenden Kommentar an die Gemeindeverwaltung schreiben. Alle Hotelleitungen berichten jeden Monat an die Gemeinde. Es geht um allgemeine Probleme im Umfeld.

DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

@smacks : ich finde das auch unmöglich. Gute idee von Dir über den Direktor eine Beschwerde bei der Gemeinde anzustreben.

Wir wollte eigentlich am Anfang für den ganzen Urlaub buchen und bezahlen. Das gibg jedoch nicht wegen des Safes. Nur für einen Tag als Ausnahmegenehmigung. Am nächsten Tag die gleiche Diskussion mit dem nächsten Verkäufer. Als wir alle 3 durch hatten, dann gings. Allerdings wars auch danach so das uns nicht gestattet wurde für einen längeren Zeitraum zu buchen. immer nur als Ausnahmegenehmigung auf Tagesbasis.

Wir haben jetzt für August 2018 wieder einen Flug gebucht. Kennt jemand schon die 2018er Preise in Can Picafort und hat vielleicht auch Informationen ob die Gemeindeverwaltung hier Richtlinien wegen des Safes erlassen hat?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • smacksS Offline
        smacksS Offline
        smacks

Hallo Düren,

ich bin im April auf der Insel ( auch kurz an der Playa de Muro). Ich werde aber den Hoteldirektor nochmals ansprechen, ob er die Beschwerde an die Verwaltung weiter gegeben hat. Preise wird es aber noch nicht geben, die Sonnenpilze werden erst später aufgestellt.
        Vielleicht ist es auch ein neuer Vermieter? Sie wechseln doch jedes Jahr an der Playa de Muro ( die Plätze werden versteigert).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

Ja, gib bitte dann mal Rückmeldung.

in Can Picafort wechselt der Vermieter nicht. Zumindest sind es immer die gleichen Kassierer.

Wäre super wenn der Bürgermeister da einschreitet. Dieser "Safe" bringt doch wirklich niemandem etwas. Ausser dem Vermieter.

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thomas Bauer2T Offline
            Thomas Bauer2T Offline
            Thomas Bauer2

Hi,

das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Musst du immer vor Ort nachfragen.

Viele Grüße
            Thomas Bauer 2

Thomas Bauer2

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elke3E Offline
              elke3E Offline
              elke3

Was meinst Du damit? Was haben die Hotels mit der Liegenvermietung zu tun?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Tja Elke...ich warte auch schon auf seine Erfahrungsbeispiele seines wertvollen Beitrags:😀)))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Düren

Ja, gib bitte dann mal Rückmeldung.

in Can Picafort wechselt der Vermieter nicht. Zumindest sind es immer die gleichen Kassierer.

Wäre super wenn der Bürgermeister da einschreitet. Dieser "Safe" bringt doch wirklich niemandem etwas. Ausser dem Vermieter.

smacksS Offline
                        smacksS Offline
                        smacks
                        schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo Düren,

ich bin wieder zurück von der Playa de Muro.

1. Die Eingabe an die Verwaltung hat nichts ergeben, laut Aussage des Hoteldirektors, gab es keine Rückmeldung.

2. Hier nun die aktuellen Preise für die Liegen und Schirme.

3. Schirm 4,25 €-Safe 1.00 €= 5,25 €

4. LIege = 4,25 €

5. Zwei Liegen ein Schirm plus Safe = 13,75 €.

Für 12 Tage also 165,-€. Voll war es jetzt aber nicht auf der Insel.
                        Die Gesamtbuchungen sind bisher geringer als im Vorjahr sagte man mir.

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • da.sD Offline
                          da.sD Offline
                          da.s

Wir waren jetzt Mitte Mai in Cala Millor es standen für alle Hotels vielleicht 60 Ligen und keine
                          Schirme am Strand. Ledigtlich ein Abschnitt war mit allem schon fertig. Und ich glaube es sind
                          auch jetzt noch nicht mehr da.

Morgens ging dann der Ran los eine Liege zu bekommen
                          Brauch ich nicht, flieg ich nächstes Mal woanders hin.
                          Wir haben im Hotel gefragt , Antwort wie es sind noch keine Liegen da 😞
                          die Dame von Neckermann, wird wohl jetzt los gehen und die Frau von der Info Cala Millor
                          ab nächste Woche geht es los.
                          Ich meine auf der Webcam zu sehen das sich immer noch nichts getan hat.

mm213M 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • da.sD da.s

Wir waren jetzt Mitte Mai in Cala Millor es standen für alle Hotels vielleicht 60 Ligen und keine
                            Schirme am Strand. Ledigtlich ein Abschnitt war mit allem schon fertig. Und ich glaube es sind
                            auch jetzt noch nicht mehr da.

Morgens ging dann der Ran los eine Liege zu bekommen
                            Brauch ich nicht, flieg ich nächstes Mal woanders hin.
                            Wir haben im Hotel gefragt , Antwort wie es sind noch keine Liegen da 😞
                            die Dame von Neckermann, wird wohl jetzt los gehen und die Frau von der Info Cala Millor
                            ab nächste Woche geht es los.
                            Ich meine auf der Webcam zu sehen das sich immer noch nichts getan hat.

mm213M Offline
                            mm213M Offline
                            mm213

Hallo, ich war Anfang Juni in Cala Millor. Es waren immer noch nur vereinzelte Liegen am Strand. Enweder man kaufte sich eine Luftmatratze oder musste sich in den Sand legen. Auch eine Möglichkeit war, dass man morgens um 6 am Strand Liegen reservieren musste. Das soll Urlaub sein??? Ältere Leute beschwerten sich auch. Ich finde es unmöglich dass hier Touristensteuer gezahlt wird und die Behörde nicht in der Lage ist, hier etwas zu unternehmen. Zeit genug hatte sie ja über den Winter hinaus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@mm213
                              Touristensteuer wird auch in anderen Urlaubsdestinationen gezahlt. Und ob die Liegenvermieter auf Mallorca davon etwas abbekommen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elke3E Offline
                                elke3E Offline
                                elke3

Hier gibt es Infos zur Verwendung der Gelder.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Danke, elke. Das war auch mein Kenntnisstand.
                                  Aber man weiß ja nie... ich könnte ja was verpasst haben. 😋

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katerfitexK Offline
                                    katerfitexK Offline
                                    katerfitex

Als wir dieses Mal im April in Cala Millor waren, wunderten wir uns schon, dass weder Schirme aufgebaut, Liegen angefahren und die Strandduschen montiert wurden. Normalerweise erfolgte das jedes Jahr gegen Mitte-Ende April.
                                    Beim nächsten Spaziergang erkundigten wir uns im Informationsbüro (neben dem Cafe del Sol) diesbezüglich. Wir erhielten die Auskunft, dass die Vergabe dafür von der Gemeinde neu ausgeschieben werden sollte, man aber leider keinen Termin dafür nennen könnte...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katerfitexK Offline
                                      katerfitexK Offline
                                      katerfitex
                                      schrieb am zuletzt editiert von katerfitex

Ich wollte einen Link einstellen, ist mir aber wegen "SPAM" nicht gelungen. Es handelt sich um Webcams vom Windsurf-Portal TotalWind, die u. a. die gesamte Bucht darstellen und stündlich erneuert werden.
                                      So kann man täglich den Zustand des Strandes betrachten.

Schade, ist keine Werbung o. ä. Wie könnte ich diesen Link ggf. einstellen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

Ich wüsste nicht, warum man den Link nicht einstellen darf, hier kommt er klick, die vorletzten 5 Aufnahmen sind alle von CM.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • smacksS smacks

Hallo Düren,

1. Die Eingabe an die Verwaltung hat nichts ergeben, laut Aussage des Hoteldirektors, gab es keine Rückmeldung.

2. Hier nun die aktuellen Preise für die Liegen und Schirme.

3. Schirm 4,25 €-Safe 1.00 €= 5,25 €

4. LIege = 4,25 €

5. Zwei Liegen ein Schirm plus Safe = 13,75 €.

DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

@smacks sagte:

Hallo Düren,

Die Eingabe an die Verwaltung hat nichts ergeben, laut Aussage des Hoteldirektors, gab es keine Rückmeldung.
                                          Hier nun die aktuellen Preise für die Liegen und Schirme.

Schirm 4,25 €-Safe 1.00 €= 5,25 €
                                          LIege = 4,25 €
                                          Zwei Liegen ein Schirm plus Safe = 13,75 €.

Hallo Smacks,

danke für die Rückmeldung. Das finde ich enttääuschend dass die Verwaltung der Eingabe nicht geantwortet hat.
                                          Wenn ich im Fred weiterlese und sehe, dass in Cala Millor keine Liegen und Schirme mehr angeboten werden, dann bekommt man das Gefühl, dass man vor Ort satt ist.
                                          Bezüglich des Safes wird es dann in unserem Fall wohl wieder auf bilaterale Einzelvereinbarungen mit dem Strandmanager hinauslaufen.
                                          Nur wechselt der manchmal, ich hoffe dass ich nicht zu viel Zeit darauf verwenden musss.

Mit den geringeren Buchungen dass ist natürlich sehr positiv - es ist schön dass sich die Insel ein wenig leert. Wir sind heuer im August da - ich hoffe dass sich der Effekt da auch bemerkbar macht. Wäre jedenfalls schön.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 7 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag