Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. Alternative zu Marina Bay Sands
  7. Alternative zu Marina Bay Sands

Alternative zu Marina Bay Sands

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
15 Beiträge 8 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ben1809B Offline
    Ben1809B Offline
    Ben1809
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer nach Bali und werden einen Stopover in Singapur einlegen.

Würdet ihr die 2 Nächte im Marina Bay Sands verbringen, oder gibt es bessere, günstigere Alternativen?

Liebe Grüße,
    Benjamin

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Marina Bay Sands
    Central District/Singapur
    Zum Hotel
    Baer EberhardB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ben1809B Ben1809

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer nach Bali und werden einen Stopover in Singapur einlegen.

Würdet ihr die 2 Nächte im Marina Bay Sands verbringen, oder gibt es bessere, günstigere Alternativen?

Liebe Grüße,
      Benjamin

Baer EberhardB Offline
      Baer EberhardB Offline
      Baer Eberhard

Hallo Bent,

günstigere Alternativen gibt es zu Hunderten in Singapore - sieh dir mal die gängigen Buchungsportale an wie Expedia/Booking/hrs. de. Dort kannst du auch die Klassifizierung (Sterne) filtern und findest dann Hotels, die für deinen Geldbeutel passend sind. Das MBS (= Marina Bay Sands) ist eine der sehr teueren Herbergen der Stadt und wenn es dir nur auf den Blick ankommt, dann genügt es auch nur auf den Dachgarten raufzufahren oder z.B. eine Runde mit dem nahen Singapore Flyer (Riesenrad) zu drehen. Den "Flyer" finde ich persönlich sogar attraktiver, da du sowohl das Panorama auf Stadt und MBS hast, während du vom MBS aus natürlich nur die Stadt unter dir hast.
      Nur so als Tipp von mir: Wenn Geld nicht die ganz große Rolle spielt, gönne dir das sehr schöne Fullerton Hotel (ehemaliges GPO ...), gegenüber des MBS und gleichzeitig am Boat Quay gelegen ... ist auch günstiger als das MBS un du hast zumindest den gleichen Komfort.
      LG
      Eberhard

Ben1809B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Also der Poolbereich im MBS ist aber schon noch mal eine ganz andere Nummer als die Aussichtsterrasse oder der Flyer.

Wir fanden den Pool im MBS genial, wobei wir aber vermutlich eher keine Wiederholungstäter werden denn die Zimmer sind nur guter Durchschnitt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Baer EberhardB Baer Eberhard

Hallo Bent,

günstigere Alternativen gibt es zu Hunderten in Singapore - sieh dir mal die gängigen Buchungsportale an wie Expedia/Booking/hrs. de. Dort kannst du auch die Klassifizierung (Sterne) filtern und findest dann Hotels, die für deinen Geldbeutel passend sind. Das MBS (= Marina Bay Sands) ist eine der sehr teueren Herbergen der Stadt und wenn es dir nur auf den Blick ankommt, dann genügt es auch nur auf den Dachgarten raufzufahren oder z.B. eine Runde mit dem nahen Singapore Flyer (Riesenrad) zu drehen. Den "Flyer" finde ich persönlich sogar attraktiver, da du sowohl das Panorama auf Stadt und MBS hast, während du vom MBS aus natürlich nur die Stadt unter dir hast.
          Nur so als Tipp von mir: Wenn Geld nicht die ganz große Rolle spielt, gönne dir das sehr schöne Fullerton Hotel (ehemaliges GPO ...), gegenüber des MBS und gleichzeitig am Boat Quay gelegen ... ist auch günstiger als das MBS un du hast zumindest den gleichen Komfort.
          LG
          Eberhard

Ben1809B Offline
          Ben1809B Offline
          Ben1809
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Bitte sparsam mit dem Zitierbutton umgehen. Der Beitrag steht auf dieser Seite, daher reicht eine Antwort. Sprengt sonst die Seitenansicht.
          @Baer-Eberhard

Meinst du das "The Fullerton" am Fullerton Square oder das "Fullerton Bay" am Collyer Quay?

LG,
          Benjamin

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          The Fullerton Bay Hotel Singapore
          Zum Hotel
          Baer EberhardB 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ben1809B Ben1809

Bitte sparsam mit dem Zitierbutton umgehen. Der Beitrag steht auf dieser Seite, daher reicht eine Antwort. Sprengt sonst die Seitenansicht.
            @Baer-Eberhard

Meinst du das "The Fullerton" am Fullerton Square oder das "Fullerton Bay" am Collyer Quay?

LG,
            Benjamin

Baer EberhardB Offline
            Baer EberhardB Offline
            Baer Eberhard

Hallo Ben,

ich meinte das alte am Fullerton Square. Das am Collyer Quai ist sehr modern und relativ neu. Du kannst aber als Gast des "alten" Fullerton den Dachpool im neuen Fullerton (die beiden gehören ja zusammen ...) benutzen, solltest aber beim Check-In klären, ob diese Regelung noch gilt (wird nämlich nicht groß publik gemacht). Dieser Pool bietet eine sensationelle Aussicht u.a. auf das MBS und man kann es dort gut mal einen Nachmittag aushalten, auch wenn man im anderen Fullerton wohnt.
            LG
            Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A 1
              Aida3A 1
              Aida3

Hallo

Waren gerade im Pan Pacific, nahe der Marina Bay. Sehr schoene Zimmer, deluxe balcony mit view auf gesamte Bay inkl. Supertrees, mbs, skyline und Merlion und sahen auch den Wasserstrahl! Hotel sehr zu empfehlen, schöner, wenn auch kleiner Pool, sehr gutes Essen. Gute Erreichbarkeit vonallem. Sind fast nur gelaufen. MRT aber gleich daneben, wie auch einige shoppingmalls direkt an Lobby angeschlossen und erreichbar.
              Als weitere Alternative waere meine naechste Wahl das Parkroyal on pickering. Das ist ein richtiges Hammer-Hotel. Liegt neben einem Foodcenter und Chinatown schon zu sehen und einen Schritt zum Clarke Quaye . Dort mit Booten kann man sich zum Mbs fahren lassen.
              Es gibt sicher Zig gute Hotels, das mbs waere nicht meine Wahl, Es geht dort ziemlich rummelig zu, um es noch positiv zu formulieren.
              Lg aida3

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Pan Pacific Singapore
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Parkroyal on Pickering
              Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SummerdaysS Offline
                SummerdaysS Offline
                Summerdays
                schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Hy,
                zum Fullerton ein Hinweis. Die günstigen Zimmer haben keinen Ausblick, sondern geben Sicht mit einem Fenster in die Lobby. Also ich kann mir wirklich schönere Aussichten vorstellen. Die Zimmer zur Marina haben die stark befahrenere Straße davor. Schön sind die Zimmer zur anderen Seite, allerdings ohne Sicht auf das MBS und die Marina.
                Unsere erste Wahl in Singapore ist das Oriental, mit tollem Blick der Zimmer im oberen Stock, auf das MBS und die Marina. Dieser Blick muss allerdings mitgebucht werden, diese Zimmer sind etwas teurer. Das Hotel hat einen tollen Poolbereich mit interessantem Stadtblick und das Frühstück ist eines der besten die ich kenne.
                Das Fullerton Bay hat einen schönen Blick über die Marina und wäre auch einen besonderen Tipp wert.
                Falls ein gigantischer Ausblick gesucht wird, eines der Zimmer in den oberen Stockwerken des Swissotel Stamford buchen. Gerade am Abend wirklich klasse. Das geht aber auch in der Bar, im obersten Stockwerk bei einem Cocktail als Gast.
                Das MBS hat meiner Meinung nach lediglich wegen dem ausgefallenem Pool solch einen Hype verdient. Der Rest ist absolut durchschnittlich und überbewertet. Vor allem die Lobby bietet eher Bahnhofsflair.

Gruß Jenny

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Swissotel The Stamford Singapore
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Jenny, deine Einschätzung zum MBS teile ich vollkommen. Aber der Pool lohnt einen Aufenthalt von ein paar Nächten. Allerdings, wie ich schon mal schrieb, Wiederholungstäter werden wir wohl eher nicht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kari21K Offline
                    kari21K Offline
                    kari21

Hallo Benjamin!

Ich kann dir nur raten ein oder zwei Nächte im MBS zu verbringen, wenn du es dir finanziell leisten kannst. Es ist ein Hotel der Superklasse. Der Pool ist gigantisch und der Ausblick natürlich auch. Wir hatten ein Zimmer im 36. Stock zur Seite "Garden by the Bay" und es war total ruhig. Unserer Meinung nach ein Luxuszimmer (wir waren schon in vielen 4 und 5 Sterne Hotels und kennen die Unterschiede). Auch das Frühstück war ein absoluter Hammer. Natürlich muss jeder entscheiden, ob er sich das leisten will. Bei uns war es im Paket inklusive während einer Gruppenreise Singapur und Bali. Das Hotel und der Pool ist einfach ein einmaliges Erlebnis. Die meisten die abraten behaupte ich, wollen oder können es sich nicht leisten. Übernachte dort, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.
                    Schöne Ferien!
                    Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ben1809B Offline
                      Ben1809B Offline
                      Ben1809

​Werde nun wohl anstatt des Marina Bay Sands das Parkroyal on Pickering​ buchen, da mir dieses irgendwie besser gefällt, und die meisten Leute mir vom MBA abgeraten haben. Preislich macht das aber keinen so großen Unterschied. Was würdet ihr machen? Bei 2 Übernachtungen beträgt der Unterschied für 2 Personen insgesamt 220 €.

Das Pan Pacific ist natürlich auch toll, aber mir persönlich etwas zu klassisch. Genauso sehe ich es mit dem Swissotel Stamford.

Freue mich auf eure weitere Hilfestellung.

LG,
                      Benjamin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mkfpaM Offline
                        mkfpaM Offline
                        mkfpa

Wie ich oben bereits schrieb sollte man den Pool mal erlebt haben. Deswegen würde ich an deiner Stelle das MBS buchen.

Wobei ich die Einschätzung von karl21 aber nicht teile. Unser Zimmer war ebenfalls in einer hohen Etage mit dem selben Ausblick. Die Zimmer sind in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da gibt es deutlich besseres für weniger Geld. Genial für Raucher, wie z.B. meine Frau, ist bei den Zimmern, auf der Seite des Hotels, aber der Minibalkon zu qualmen.

Ben1809B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mkfpaM mkfpa

Wie ich oben bereits schrieb sollte man den Pool mal erlebt haben. Deswegen würde ich an deiner Stelle das MBS buchen.

Wobei ich die Einschätzung von karl21 aber nicht teile. Unser Zimmer war ebenfalls in einer hohen Etage mit dem selben Ausblick. Die Zimmer sind in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da gibt es deutlich besseres für weniger Geld. Genial für Raucher, wie z.B. meine Frau, ist bei den Zimmern, auf der Seite des Hotels, aber der Minibalkon zu qualmen.

Ben1809B Offline
                          Ben1809B Offline
                          Ben1809

Wir haben nun gestern entgegen der Empfehlung von mkfpa für unseren Stop-Over das Parkroyal on Pickering gebucht und werden nun dort Ende Juli 2 Nächte in einem ORCHID CLUB PREMIER ROOM verbringen. Mir hat das Hotel optisch einfach am besten gefallen, und zufälligerweise kennt die Inhaberin meines Reisebüros das Hotel persönlich und hat es mir angeraten. Sie war auch schon im MBS und meinte, dass das Preis-Leistungsverhältnis dort nicht stimmen würde und dass ihr die langen Wartezeiten bei Checkin, Aufzugsfahrten und in den Restaurants nicht zugesagt haben. Außerdem wäre der Infinity-Pool in den Kernzeiten derart voll, dass man dort nicht wirklich schwimmen oder entspannt planschen kann. Ich werde nach meiner Rückkehr berichten...

Noch,als danke für alle Hilfestellungen.

Beste Grüße,
                          Benjamin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xani123X Offline
                            xani123X Offline
                            xani123

Hallo,

Da ich seit Tagen, wenn nicht Wochen, mich mit Hotels beschäftige kann ich mich einfach nicht entscheiden.
                            Danke an die die mir schon weitergeholfen haben.

Was haltet ihr von meiner Idee? Wäre euch das zu stressig? Hört sich komisch an aber ich mag einfach Hotels 🙂

5 Tage One Fahrer Hotel
                            5 Tage Pan Pacific
                            2 Tage Marina Sands?

Grüsse und nochmals vielen Dank. :-))

Miro

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Baer EberhardB Offline
                              Baer EberhardB Offline
                              Baer Eberhard

Hallo Miro

warum nicht, wenn dir danach der Sinn steht? Ich mach das genauso, nur so kann man die Welt (und natürlich Hotels) kennenlernen. Das One Farrer wäre zwar nun nicht unbedingt meine erste Wahl, aber mit dem Pan Pacific (allerdings dem Nähe Riesenrad und nicht dem im Orchard Bezirk) ) und dem MBS könnte auch ich bestens leben.

Mach das nur, auch wenn andere diese Hotelwechsel vielleicht kritisieren werden.

Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AndreasausKölnA Offline
                                AndreasausKölnA Offline
                                AndreasausKöln

Die Frage ist ja, was man im Hotel will?: die Aussicht genießen? Gute und günstige Hotels gibt es viele in der Stadt. Die Bars, u.a. vom Marina Bay Sands kann man auch so abends besuchen (Eintritt halt), ohne das man ein Zimmer gebucht hat.

Ich war die meiste Zeit eh unterwegs und hab das Hotelzimmer nur zum schlafen und duschen benutzt. Daher stellt sich die Frage, wieviel man ausgeben will und kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Peninsula Excelsior Hotel
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Studio M Hotel
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                Weiterempfehlung: 97%
                                ab 278 €
                                Hotel 81 Princess
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                V Hotel Bencoolen
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Singapur
                                Insel Sentosa
                                Yan Kit Village
                                Pasir Ris
                                Sembawang
                                Choa Chu Kang
                                Hotels in der Nähe
                                Marina Bay Sands
                                Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                                Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                                Conrad Singapore Marina Bay
                                Oasia Hotel Downtown Singapore
                                Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                Pan Pacific Singapore
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag