Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. 3 Wochen USA-Südwesten- Hilfe bei der Planung!
  7. 3 Wochen USA-Südwesten- Hilfe bei der Planung!

3 Wochen USA-Südwesten- Hilfe bei der Planung!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
6 Beiträge 4 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Spe5S Offline
    Spe5S Offline
    Spe5
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo liebe Forenmitglieder,
     
    im Juni ist es soweit und wir treten einen 3 wöchigen Roadtrip durch den Südwesten der USA an.
     
    Daher mein Frage an die erfahren USA-Urlauber ob die geplante Route so machbar ist oder aber wir uns da evtl. zu viel „zumuten“?
     
    Also die Reise geht vom 06. - 28.06.2017 (22 Tage) mit Ankunft in SF und Rückflug von LV.
     
    Im Folgenden die bislang geplante Route (Anregungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht)!...Wenn irgendwas Schwachsinn bzw. nicht zu schaffen ist, teilt dies gerne mitJ
     
    Es gibt auch noch einige Fragezeichen bei der geplanten Route, zu welchen ich natürlich gerne eure Meinung hören würde….
     
    Besten Dank im Voraus…
     
    06.06 Ankunft SF (3 Ü)
    07.06 SF
    08.06 SF
    09.06 bis mittags/Nachmittags SF dann Richtung Turlock (1Ü)
    10.06 Turlock nach Yosemite (2 Übernachtungen in Fish Camp)
    11.06 Yosemite
    12.06. Yosemite- Monterey (1Ü)
    13.06 Monterey – San Simeon (1Ü)
    14.06 San Siemon – Santa Barbara (1Ü)
    15.06 Santa Barbara – (Venice) - LA (2Ü)
    16.06 LA
    17.06 LA – San Diego (2 Ü)
    18.06 San Diego
    19.06 San Diego – Joshus Tree Park - Twentynine palms oder weiter fahren Richtung GC???(Wo übernachten? / 1Ü)
    20.06 ???- Grand Canyon (1Ü) – Wo am besten übernachten?
    21.06 evtl. Vormittags noch GC und dann Richtung Page (1Ü) – An einem Tag machbar von der Strecke her??
    22.06 Page (1Ü)
    23.06 Bryce Canyon (1 Ü) - oder schon Richtung Zion und dort 2 Ü einplanen!??
    24.06 Zion Nationalpark (1Ü)
    25.06 LV (3Ü)
    26.06 LV
    27.06 LV
    28.06 Rückflug ab LV
     
     Oder sollte bzw. muss man San Diego ganz streichen!? Was natürlich sehr schade wäre aber man will ja auch ein wenig Zeit für die jeweiligen Ziele haben 😁

    Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo und Willkommen hier im Forum,
      hier werden ja zum Teil viele Touren im Westen der USA geplant. Aber die Planung wie du sie jetzt schreibst hatten wir glaube ich noch nicht.
      Der "Schlenker" vom Yosemite dann wieder zur Küste Monterey kenne ich so jetzt noch nicht 😉
      Bei einem Gabelflug entscheiden sich die Urlauber in der Regel entweder für die Küstenstraße des Highway 1 oder für den Yosemite.
      Aber warum nicht auch mal so wie du es geplant hast.
      Die Ü an der Küste wären wir aber zu viel und auch der ständige Hotelwechsel wäre nicht mein Ding. Monterey, San Simeon und dann Santa Barbara sind ja dann 5 Ü, ich würde nur 1 Ü im Bereich SanSimeon planen und dannweiter fahren. Das du San Diego drin hast, finde ich persönlich sehr schön.

      Der Joshua Tree N.P. hat uns sehr gut gefallen, ist aber bei vielen Urlaubern nicht unbdingt ein Ziel für den 1. Urlaub in der Region. Wenn du schon Page besuchen möchtest dann aber mit 2 Ü und vom Grand Canyon nach Page gehört 1 Ü am Monument Valley dazu. Die würde ich dann vom Highway 1 einsparen.

      Bryce und Zion zusammen benötigen schon 3 Ü
      Ich habe dir mal unsere Tipps per PN geschickt
      Bine

      Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaiserwalzerK Offline
        KaiserwalzerK Offline
        Kaiserwalzer
        schrieb am zuletzt editiert von Kaiserwalzer
        #3

        Hi,

        einige Leutchen fahren von SF in den Yosemite und dann über Monterey weiter, dass ich nicht ungewöhnlich. Aber warum möchtet ihr zwischen SF und dem Yosemite NP in Turlock übernachten, was gibt es denn dort? 😳
        Am 09.06 würde ich direkt bis ins Valley durchfahren.

        Am 13.06 (12.06) könnt ihr von Monterey bis nach San Simeon (nicht besonders) nicht durchfahren, da die Pfeiffer Bridge Höhe Big Sur gesperrt ist und ihr über die Interstate 101 ausweichen müsst. Wenn ihr noch zu den Seeelefanten in San Simeon wollt, müsst ihr den Highway No 1 wieder ein Stück zurück fahren. Übernachten würde ich allerdings in Cambria, dort am Moonstone Beach ist es sehr schön.

        San Diego ist meine Lieblingsstadt, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Fahrt nach La Jolla und zum Strand nach Coronado, da ist es super.

        19.06 (18.06) Übernachtung Yucca Valley oder Twentynine Palms.
        20.06 (19.06) TP - Lake Havasu
        21.06 (20.06) LH - Tusayan (GC)

        21.06 Page ist nur 2 Std. vom GC entfernt!

        Ich würde eine Übernachtung im Bryce und eine im Zion (Springdale) machen.

        Bei deiner Planung hast du überall genug Zeit, brauchst nur die Übernachtung in Turlock streichen. Mehr Ziele würde ich nicht mehr in die Planung nehmen, damit man auch mal etwas Zeit zur Muße hast und nicht immer nur hetzt.

        LG Dagmar

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hi Spe,
          mir gefällt deine Tour nicht.
          Der Yosemite NP ist nicht so beeindruckend, dass man dafür Zick-Zack fahren muss.
          Am Bryce Canyon und auch am Zion benötigt man 2 ÜN, um die tollen Landschaften dort zu sehen.
          Auf dem Highway 1 verbraucht ihr zu viel Zeit.
          Der Joshua Tree NP ist ein B-Ziel, schau dir mal die Fotos dazu an.

          Lese dich hier in diesem und anderen Foren mal näher ein, damit du dir ein eigenes Urteil bilden kannst.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Spe5S Offline
            Spe5S Offline
            Spe5
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Vielen Dank schon mal für die Tipps und Erfahrungsberichte (auch für die PN Bine:-)

            Es ist nicht meine erste Reise in den Südwesten der USA Bine, die letzte liegt allerdings 12 Jahre zurück!

            Damals waren wir auch nur 12 Tage vor Ort und haben LV,LA,San Diego, GC,Zion, BC und DV besucht.

            Daher auch der Schlenker von SF zum Yosemite und zurück nach Monterey, da ich bzw. wir unbedingt den Highway No 1 fahren wollen, alles Ziele die ich noch nicht gesehen habe. Dennoch werde ich wohl höchstens 2 Ü am Highway einplanen plus 2 Ü in LA. Aber durch die teilweise Sperrung muss man ja ohnehin ein wenig umdisponieren....was ein Mist:-(

            San Diego hat mir damals sehr gut gefallen, LA jetzt nicht so, aber meine Frau will es bzw. Teile von LA unbedingt sehen, was ich auch absolut verstehen kann! Gehört ja auch irgendwie dazu und ich gebe LA gerne noch eine Chance 🙂 Stellt sich die Frage, ob San Diego noch machbar ist oder nicht!?

            Im Zion wollen wir in jedem Fall auch wandern (Narrows oder Angels Landing oder beides), ebenso im Yosemite! Beim Bryce reicht uns das "sehen" mit vielleicht nem kurzen Trail hinein.

            GC ist noch die Frage ob man kurz am Rim entlang wandert oder eben nicht....

            In Page wollen wir in jedem Fall das Horeshoe Bend sehen und evtl. den Antelope Canyon...wenn man dann noch was am Lake Powell machen möchte bräuchte man wohl zwei Tage....

            Die Seelöwen am Highway wären natürlich super aber kein absolute MUSS....

            Google maps zeigt mir für die Entfernung GC-Page eine deutlich längere Distanz an, aber das liegt wohl auch daran von wo am GC man kommt...

            Die Nacht in Turlock müssen wir so beibehalten, da wir den 09.06 noch so lange wie möglich in SF verbringen wollen. Turlock dient lediglich zum übernachten, da wir bei später Abreise aus SF nicht mehr bis ins Yosemite fahren können / wollen. Habe ich als Ort zum übernachten zwischen SF und Yosemite beim googeln gefunden und ist deutlich günstiger wie eine zusätzliche Nacht in SF plus nicht so weiter Anfahrt zum Yosemite am nächsten morgen!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24
              schrieb am zuletzt editiert von Lind-24
              #6

              Spe, danke für die zusätzlichen Infos. Es kommt natürlich vor Ort immer drauf an was ihr machen wollt und wie lange man dann dort bleiben soll. Ich muss gestehen das mich persönlich der 1. Besuch am Gran Canyon vor vielen Jahren zwar beeindruckt hat, aber richtig fantastisch fand ich ihn erst als wir 2011 wieder dort gewesen sind. Ihr etwas "erlaufen" haben so z.B. am Moth Point etwas über die Steine runter gegangen sind oder auch bis zum Cedar Ridge gewandert sind, anschließend den Heliflug gemacht. Von da an war der Gran Canyon für mich ein fantastisches Erlebnis

              Wobei ich die Fahrtstrecke zwischen Tusayan und Page schon mit 3 Std. ansetzen würde. Es gibt schließlich unterwegs auch immer mal wieder was zu sehen.

              Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

              • 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              The Washington
              Bundesstaat New York/USA
              Weiterempfehlung: 88%
              ab 278 €
              Holiday Inn Express Visalia
              Kalifornien/USA
              Weiterempfehlung: 62%
              ab 278 €
              Park MGM Las Vegas
              Nevada/USA
              Weiterempfehlung: 98%
              ab 278 €
              Hotel Viceroy Santa Monica
              Kalifornien/USA
              Weiterempfehlung: 75%
              ab 278 €
              Excalibur
              Nevada/USA
              Weiterempfehlung: 94%
              ab 278 €
              Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
              Florida/USA
              Weiterempfehlung: 81%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Champions Gate
              Los Angeles
              Celebration
              Pigeon Forge
              Hilton Head Island
              Kissimmee
              Austin
              New York - Manhattan
              Panama City Beach
              Nashville
              Scottsdale
              Miramar Beach
              San Antonio
              San Diego
              Hotels in der Nähe
              Hotel Riu Plaza Chicago
              Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
              Hotel Riu Plaza New York Times Square
              Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
              Hotel Bellagio
              Hotel Riu Plaza Miami Beach
              The Venetian Resort & Casino
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

              • Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag