Brauchen bitte Hilfe bei der Reiseplanung
-
Huhu,
meine Frau Lisa und ich haben uns entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen, dass noch kein Nachwuchs unterwegs ist und eventuell ein letztes mal (vorerst) an der Westküste Urlaub zu machen.
Geplanter Reisezeitraum soll ungefähr 15.9.-1.10. (vor Ort) sein. Könnte auch sein, dass es erst am 17. los geht oder schon am 30.09. zurück. Man kann also ungefähr von 15 Nächten vor Ort ausgehen. Geflogen wird von Düsseldorf - SFO als Return. Also ein Roundtrip.
Lisas Mutter kommt mit (da Schwiegervater am 01.10. schon mit seiner Angeltruppe nach Spanien fliegt und ihm das zuviel wird).Wir sind also zu Dritt unterwegs. Was würdet ihr hier als geeignete Fahrzeugklasse vorschlagen? Denke mal wir werden 3 große Koffer, einen Handgepäckkoffer und zwei Rucksäcke (Handgepäck) mitnehmen.
Wir möchten möglichst viel von der schönen Natur des Süd bzw. Nordwestens mitnehmen. Lisa und ich waren letztes Jahr bereits mit meinem Schwager und seiner Freundin für 22 Tage im Südwesten unterwegs. Eine ausführliche Darstellung meiner Reise hatte ich im Post vor ein paar Wochen dargestellt.
Kurz zum Überblick wir sind folgende Route letztes Jahr gefahren:
SFO - Oakhurst - Yosemite NP - Lone Pine - Death Valley NP - Las Vegas - Williams - Grand Canyon NP - Kayenta - Monument Valley - Laughlin - Joshua Tree NP - San Diego - Los Angeles - Santa Barbara - Monterey - SFOLisa und ich möchten nun natürlich möglichst wenig Doppelungen im September diesen Jahres haben.
Meine Frage wäre jetzt welche Route Sinn machen würde und welche Nationalparks man neben den o.g. unbedingt gesehen haben sollte.
Wir wandern sehr gerne, klettern können wir allerdings nicht (wollen wir auch nicht). Schwierigkeitsgrad der Trails sollten von Leicht - Mittel in ordnung sein.Was ich hier schon öfter im Forum gelesen habe sind folgende:
Zion NP - Bryce Canyon NP - Sequoia & Kings Canyon NP
welche ich noch ergoogled habe
Capitol Reef Nationalpark - Canyonlands Nationalpark - Arches Nationalpark - eventuell noch Yellowstone Nationalpark?
Leider ist der Yellowstone schon 1000 Meilen weit weg von SFO. Habe die Befürchtung, dass das nicht machbar ist in dem "kurzen" Zeitraum.
Was ist mit den Nationalparks nördlich von SFO? Redwood NP? Klamath Falls National Forest?
Ganz zum Schluss der Reise würden wir gerne nochmal mindestens eine Nacht in Napa Valley verbringen um dort ein schönes Whine Tasting machen zu können
, bis es dann zurück nach SFO und Richtung nach Hause geht.Bin für jede Hilfe dankbar. Wir möchten natürlich so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig der Zeit im Auto verbringen.
Wir sind für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße,
Chris -
Moin! Was Ihr da beschreibt ist mehr oder minder die Haupt-Touristen-Route im Westen, auf der man unter Umständen über viele Tage hinweg an jedem Ort dieselben "Mitreisenden" wieder trifft. Der Norden ist durchaus sehr zu empfehlen und mal etwas ganz anderes. Je weiter nach Norden kommt, desto cooler die Mentalität: Oregon und Washington State gehört mit zu den tollsten Plätzen in den Vereinigten Staaten.... und das konnte man kürzlich erst wieder durch die deutlich präsentierte Distanz zum neuen US-Präsidenten sehen. Ob Mount Rainier oder Mount Hood, ob Yellowstone National Park, die Riesenwälder nördlich von SFO oder Mount Lassen - da gibt es ganz viel Natur und klimatisch dürfte es für Schwiegermama, je nach Alter, auch deutlich bekömmlicher sein. Warum nicht mal die Nordroute?
-
Habt Ihr schon einen Flug gebucht? Wenn nicht, koennte Euer Flug ein Gabelflug sein?
Bezueglich Leihwagen: Fuer drei Erwachsene mit Gepaeck wuerde ich zu einem Crossover SUV in der Groesse von dem Ford Edge raten. Ich glaube Ford hat den Edge vor einiger Zeit in Deutschland eingefuehrt, weiss aber nicht unter wechem Namen. Andere Firmen, wie Jeep, Chevrolet, Dodge, Honda haben aehnliche Fahrzeuge hier.
Ich denke an eine Tour: Flug nach Las Vegas: mit Fahrt ueber Zion NP, Bryce Canyon, NP; Escalante, NP, Arches NP und Canyyonlands NP, (Moab); evtl. Abstecher zum Monument Valley Tribal Park, AZ; Mesa Verde, NP; Nach Moab Salt Lake City, Utah;; Reno, Nevada; Lake Tahoe, Calif. ; San Francisco. Von SLC ist die Fahrt auf der Interstate 80 bis San Francisco.
Wenn Euch dieseTour interessiert, lasst es mich wissen. Ich kann Euch dann noch mehr Einzelheiten geben.
-
@Treplow und @tancarino
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Es kommt dann natürlich doch immer alles anders als man denkt
.Wir haben einen Kompromiss gefunden, sodass Schwiegervater nun doch noch mitkommt. Er hat sich gedacht, solch eine Gelegenheit bietet ihm sich eventuell nie wieder im Leben... Wir organisieren ja alles für die beiden und die brauchen theoretisch nur hinterherdackeln und wir spielen den Dolmetscher. War anscheinend so reizvoll, dass er es sich überlegt hat. Sind nun also doch zu viert. Denke mal wir werden wieder auf einen Dodge Grand Caravan o.Ä. zurückgreifen, da wir damit letztes mal sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Flüge sind gebucht.
Düsseldorf – San Francisco 07.09.2017 10:55 - 13:25
San Francisco – Düsseldorf 24.09.2017 17:20 - 13:00Somit haben wir ganze 17 Übernachtungen vor Ort sowie den ersten halben Tag noch zur Verfügung und den letzten Halben. Gefällt mir sehr gut.
Natürlich wollen meine Schwiegereltern zumindest SFO, Las Vegas und den Grand Canyon einmal sehen.
Habe nun folgenden Routenvorschlag ausgearbeitet.
San Francisco 2-3 ÜN
Carmel by the Sea 2 ÜN
Sequoia National Park 1 ÜN
Las Vegas 1 ÜN oder
Grand Canyon 1ÜN
Monument Valley (nur durchfahren?)
Arches National Park 1ÜN
Capitol Reef National Park 1ÜN
Bryce Canyon National Park 1ÜN
Zion National Park 1ÜN
Las Vegas 1ÜN oder
Death Valley National Park 0-1ÜN?
Yosemite National Park 2 ÜN?
Napa Valley 2 ÜN (von dort aus direkt zum Flughafen SFO)Strecke ungefähr 4000km bzw. 2438 Meilen. Ist auf jeden Fall gut machbar. Das letzte mal sind wir etwa 3300 Meilen gefahren, da wir San Diego und LA noch mitgenommen hatten, dafür waren wir nicht soweit in Utah drin.
Macht es Sinn ein Zentral gelegenes Hotel zwischen Capitol Reef, Bryce und Zion NP zu nehmen, sodass man dort Beispielsweise 3 ÜN bucht und diese dann einzelnt anfährt, statt jeden Tag das Hotel zu wechseln?Könnt ihr mir eventuell Orte empfehlen mit guten Anbindungen zu den Nationalparks, oftmals gibt es ja wenig bis garkeine Hotels im Park selbst.
-
Hallo, dann ist die Familie ja jetzt doch komplett unterwegs
Sehr gut!
Ich würde auf jeden Fall 1 Ü am Grand Canyon machen z.B. im Best Western in Tusayan. Je nach Fahrtstrecke am An- und Abreisetag auch 2 Ü damit ihr einen vollen Tag vor Ort habt. Ich kann den Heliflug zu 100 % empfehlen - ein tolles Erlebnis. Startet direkt in Tusayan.
Mir sind jeweils die 1 Ü an vielen Orten einfach zu wenig. Dafür würde ich nicht bis zum Arches N.P. fahren und dafür dann am Monument Valley einfach nur durch.... Ich würde dort auf jeden Fall 1 Sonnenunter- und Aufgang mitnehmen. Entweder im The View oder im Gouldings eine Ü buchen. Es ist einfach klasse.
Mit den von dir selbst angesprochenen 3 Ü für Bryce und Zion macht meiner Meinung nach Sinn. Habt ihr Page mit dem Antilope Canyon bewußt rausgelassen?
LG
Bine -
Hallo Bine.
Heli-Flug brauchen Lisa und ich nicht machen. Sind letztes Jahr mit einer 20Mann Maschine über den Canyon geflogen. Wir haben es aber definitiv meinen Schwiegereltern empfohlen. Wir würden dann in der Zeit im Village bleiben und die Shuttles nutzen oder Hiken.
Page mit Antelope Canyon war mir bisher noch kein Begriff. Sieht aber auf den Bildern schonmal unheimlich cool aus. Sollten wir unbedingt machen

Liegt halt nicht so richtig auf der Route. Man könnte natürlich Page, Bryce, Zion NP machen. Dann würde aber Monument Valley, Arches NP und Capitol Reef NP rausfallen? Oder Page noch zwischen Grand Canyon und Monument Valley quetschen. mhh
Mein erster Entwurf in Google Maps sah jetzt in etwa so aus
https://drive.google.com/open?id=1XXyNCr48JFPuiSqHAIO77E3-Ux8&usp=sharingWobei ich mich noch nicht so richtig entscheiden konnte, ob ich es gegen oder mit dem Uhrzeigersinn mache.
Der Weg von Sequoia nach Grand Canyon (hier würde ich als Waypoint Williams, AZ nehmen) ist unheimlich lang. Das einzige was dazwischen noch kommt wäre das Mojave National Preserve oder z.B. der Goose Lake. Also die bittere Pille muss man glaub ich schlucken... -
Ich würde eher die Verbindung Grand Canyon - Momument Valley - Page - Bryce/Zion sehen. Für Capitol Reef und Arches wäre mir die Zeit zu kurz da kannst du alleine schon gut 1 Woche verbringen.
Page ist wirklich lohnenswert (sorry Gunnar
) der Antilope Canyon
Horseshoebend

Staudam und Viewing Point

Hier geht es ohne Zaun und Sicherung einige 100 Meter steil runter...

Lake Powell zum Relaxen, Baden oder Bootfahren

Einen ganzen Tag solltest du dafür vor Ort haben. Bei den Übernachtungen dort musst du ziemlich früh sein, die sind sehr teuer und gut gebucht. Wir waren im Super 8 das war o.k. aber mehr auch nicht.
LG
Bine -
Als Startpunkt zum Capitol Reef Nationalpark, Bryce NP und Zion NP scheint Beaver ganz gut zu dienen. Keiner ist weiter als 2 Stunden weg (Bryce sogar nur 1:15). Gibt da 1-2 nette Motels zu günstigen Preisen. Denke mal, wir werden dann die Schleife Monument Valley und dann Moab entlang weglassen und direkt vom Grand Canyon nach Page und von dort aus nach Beaver.
SFO 3 Nächte
Carmel-by-the-Sea 2 Nächte
Pismo Beach 2 Nächte
Lake Havasu 1 Nacht
Grand Canyon (Williams oder Tusayan) 1 Nacht
Page (Lake Powell) 1 Nacht
Beaver 3 Nächte
Las Vegas 1 Nacht
El Portal (Yosemite Village) 1 Nacht
Napa Valley 2 NächteWas mir natürlich immer noch Angst macht ist der Weg von Sequoia NP in Richtung Grand Canyon oder halt andersrum... aber Sequoia auslassen und gleich in Richtung Santa Barbara oder sowas wäre genau das gleiche Resultat. Santa Barbara - Tusayan sind 922km. Visalia beim Sequoia - Tusayan sind auch 934km... Südlich den Yosemite zu umfahren in Richtung Grand Canyon ist einfach ein Graus -_-
//Edit: Habe jetzt mal Sequoia rausgenommen und dafür Pismo Beach und Lake Havasu reingepackt. Könnte den Vorteil haben, dass man den Highway 1 schön entlang fahren kann und das ganze etwas entzerrt wird mit der Übernachtung in Lake Havasu.
Wir haben ja trotzdem noch etliche Nationalparks drinne... man darf halt nicht vergessen, dass man im Endeffekt nur 18 Tage bzw. 17 Nächte Zeit hat.Mal ne andere Frage. Wenn jemand auf Kleinanzeigen einen gebrauchten Nationalpark Pass anbietet. Ist es korrekt, dass man diesen einmal weiter geben kann? Auf der Rückseite steht wohl soetwas Unterschrift vom 1. und 2. Besitzer.
-
Ich hatte grade noch einen Einfall. Denn die Strecke kam mir dann doch schon extrem Nah an der vom letzten Jahr.
Wir können auch folgendes machen. Wir holen gleich am Tag der Ankunft den Mietwagen und fahren wie folgt
goo.gl/DBLwoh
SFO direkt nach Napa Valley 2 Nächte
El Portal 1 Nacht
Death Valley 1 Nacht
Grand Canyon (Williams/Tusayan) 2 Nächte
Page 1 Nacht
Monument Valley 1 Nacht
Moab 2 Nächte
Beaver 3 Nächte
Las Vegas 1 Nacht und hier geben wir das Auto ab, da die Einwegmiete von Kalifornien nach Nevada umsonst ist. Flüge gibts unter der Woche für um die 50€ direkt von Las Vegas nach SFO.
San Francisco 3 NächteVorteil hierbei wäre man spart nahezu 1000 unnötige km und kann die Nationalparks östlich von Page mitnehmen.
Nachteil wäre natürlich, dass man die Küstenstadt/-städte Carmel-by-the-Sea und oder Pismo Beach verpasst.Mhh... schwere Entscheidung.
-
Die Tour ist so natürlich auch schon, allerdings würde mir der Highway 1 fehlen. Den Flug von Vegas nach S.F. würde ich nicht machen sondern dazu 1 Ü "opfern" und den Highway fahren.
Aber es ist halt alles persönliche Meinung und wie du schon schreibst, alles geht halt nicht in einem Urlaub.
Den Sequoia rauszulassen ist natürlich schon schade, der ist wirklich sehenswert. Dann solltet ihr aber auf jeden Fall von S.F. hoch zum Muir Wood N.P. fahren, die Bäume dort sind sehr beeindruckend, wenn aber auch die in Meernähe ganz anders sind. Sie sind riesig hoch und ziemlich schlank gewachsen
Und passen halt kaum auf ein Foto

-
Zur Route mit Inlandflug, Bemerkung zum ersten Tag: Der Flug kommt recht früh in San Francisco an. Trotzdem solltest du den Kampf gegen den Jetlag gut planen, wenn du die nächsten Tage möglichst fit bleiben willst.
Folgendes hat sich für mich bewährt: Ich fahre nach Ankunft im Westen jeweils so schnell wie möglich zum Hotel, schnell Koffer auspacken, und dann hinaus, bis es eindunkelt. Jede zusätzliche Stunde hilft, die man nach der Ankunft im Freien und möglichst bei Sonnennlicht mit irgendeiner Aktivität verbringt. Eine Autofahrt findet in dem Zusammenhang nicht richtig "draussen" statt.
Auch nach dem Eindunkeln sollte man sich gemäss Lokalzeit noch bis zur gewohnten Einschlaf-Zeit wachhalten, inklusive Abendessen, auch wenn man sich "kaputt" fühlt.
Die erste Übernachtung würde ich somit eher in SF planen, zum Beispiel bei der Fishermans Wharf, oder auch beim Flughafen. Und für die Aktivitäten im Freien ist die Fishermans Wharf ein guter Startpunkt. Auf Pier 39 empfehle ich für das Abendessen die Bubba Gump Shrimp Co.
Ein weiterer Denkanstoss zur Route mit Inlandflug:
Vom Napa Valley mit einer Zwischen-Ü. (z.B. in Elko) nach Moab. Danach Monument Valley, Tusayan, Page, Bryce Canon, Las Vegas. Für die "überzähligen" Tage dann nicht noch irgendwelche Zusatz-Ziele suchen, sondern die Tage zum Beispiel bei Moab oder Page anhängen.
Walter -
Als Startpunkt zum Capitol Reef Nationalpark, Bryce NP und Zion NP scheint Beaver ganz gut zu dienen. Keiner ist weiter als 2 Stunden weg (Bryce sogar nur 1:15). Gibt da 1-2 nette Motels zu günstigen Preisen. Denke mal, wir werden dann die Schleife Monument Valley und dann Moab entlang weglassen und direkt vom Grand Canyon nach Page und von dort aus nach Beaver.
SFO 3 Nächte
Carmel-by-the-Sea 2 Nächte
Pismo Beach 2 Nächte
Lake Havasu 1 Nacht
Grand Canyon (Williams oder Tusayan) 1 Nacht
Page (Lake Powell) 1 Nacht
Beaver 3 Nächte
Las Vegas 1 Nacht
El Portal (Yosemite Village) 1 Nacht
Napa Valley 2 NächteWas mir natürlich immer noch Angst macht ist der Weg von Sequoia NP in Richtung Grand Canyon oder halt andersrum... aber Sequoia auslassen und gleich in Richtung Santa Barbara oder sowas wäre genau das gleiche Resultat. Santa Barbara - Tusayan sind 922km. Visalia beim Sequoia - Tusayan sind auch 934km... Südlich den Yosemite zu umfahren in Richtung Grand Canyon ist einfach ein Graus -_-
//Edit: Habe jetzt mal Sequoia rausgenommen und dafür Pismo Beach und Lake Havasu reingepackt. Könnte den Vorteil haben, dass man den Highway 1 schön entlang fahren kann und das ganze etwas entzerrt wird mit der Übernachtung in Lake Havasu.
Wir haben ja trotzdem noch etliche Nationalparks drinne... man darf halt nicht vergessen, dass man im Endeffekt nur 18 Tage bzw. 17 Nächte Zeit hat.Mal ne andere Frage. Wenn jemand auf Kleinanzeigen einen gebrauchten Nationalpark Pass anbietet. Ist es korrekt, dass man diesen einmal weiter geben kann? Auf der Rückseite steht wohl soetwas Unterschrift vom 1. und 2. Besitzer.
Als Startpunkt zum Capitol Reef Nationalpark, Bryce NP und Zion NP scheint Beaver ganz gut zu dienen. Keiner ist weiter als 2 Stunden weg (Bryce sogar nur 1:15).
Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Im Zion mußt du noch mit einem Shuttlebus reinfahren.
Im Bryce sollte man auch mal ein bisschen runter wandern und nicht nur die ganzen Viewpoints anfahren.
Selbst das dürfte schon reichlich knapp werden.Ich sag mal einfach jeweils 2 Nächte im Bryce und Springdale (Zion) solltet ihr schon einplanen.
In Page sehe ich auch nur 2 Übernachtungen.
Ist aber nun mal so wenn man einen ganzen Tag dort verbringen will.
Die Besichtigung von einem Antelope Canyon (gibt sogar 2 den Upper und Lower) solltet ihr schon einen halben Tag einplanen.
Horseshoebend geht dafür relativ schnell um einen kurzen Blick drauf zu werfen. Dauert letztendlich aber auch schon ca. 1.5 Std.Nach meinen Berechnungen fehlt euch mindestens 1 Woche.
-
Ihr habt recht. Leider haben wir zu wenig Zeit. Alles geht nicht. Moab müssen wir rausfallen lassen. Die Schleife ist einfach zu weit.
@Bine du hast ebenfalls Recht. Wir werden keinen Inlandsflug nehmen und dafür die 1 ÜN opfern.
@all
Was würdet ihr denn empfehlen. Ich schwanke momentan zwischen der Fahrzeugklasse 7 Passenger Minivan: Dodge Grand Caravan o.ä. und der Fahrzeugklasse Fullsize SUV: Chevy Tahoe o.ä.
Mit dem Minivan hatten wir zu viert sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr angenehm waren hier die zwei einzelnen Sitze hinter den Fahrern mit Armlehnen links und rechts. Hatte jemand von euch schonmal einen Chevy Tahoe und ist damit zu viert untewegs gewesen?Als Alternative zum Napa Valley habe ich gesehen, dass es im Süden Kaliforniens u.A. bei Pismo Beach wohl auch ganz nette Weinanbaugebiete gibt. Ein halber Tagesausflug sollte dafür reichen.
3ÜN SFO 3
2ÜN Carmel-by-the-Sea
2ÜN Pismo Beach
2ÜN Sequoia NP
2ÜN Grand Canyon NP
1ÜN Page (von hier aus evtl. Tagesauslug zum Monument Valley)
1ÜN Bryce Canyon NP
1ÜN Zion NP
1ÜN Las Vegas
Death Valley NP (hier plane ich keine Übernachtung im Valley ein!)
2 ÜN Yosemite NP von hier aus direkt zum SFO Abflughier fällt zwar auch der Capitol Reef NP raus (welcher mir als sehr schön empfohlen wurde), aber man hat eine schöne Mischung. Und für Lisa und mich sind hier immerhin auch 4 neue Nationalparks dabei + Antelope Canyon.
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke der Chevy Tahoe ist fast baugleich mit dem Dodge Durango. Den hatten wir mit 4 Erwachsenen und waren super zufrieden. Sehr guter Sitzkomfort und viiiiiel Kofferraum.
Bei deiner Idee...2ÜN Grand Canyon NP
1ÜN Page (von hier aus evtl. Tagesauslug zum Monument Valley)...du brauchst keinen Tagesausflug zu machen, sondern kommst von der 64 auf die 160 über die Moekopi fährst dann zum Monument Valley. Schade ist allerdings wirklich wenn ihr dort keine Ü habt. Der Sonnenuntergang und Aufgang ist sehr speziel. Danach musst du zwar ein Stück zurück fahren bis zur 98 und dort nach Page fahren.
Ich persönlich würde die Ü in Carmel und Pismo auf je 1 Ü kürzen. Aber das ist meine Meinung
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke der Chevy Tahoe ist fast baugleich mit dem Dodge Durango. Den hatten wir mit 4 Erwachsenen und waren super zufrieden. Sehr guter Sitzkomfort und viiiiiel Kofferraum.
Bei deiner Idee...2ÜN Grand Canyon NP
1ÜN Page (von hier aus evtl. Tagesauslug zum Monument Valley)...du brauchst keinen Tagesausflug zu machen, sondern kommst von der 64 auf die 160 über die Moekopi fährst dann zum Monument Valley. Schade ist allerdings wirklich wenn ihr dort keine Ü habt. Der Sonnenuntergang und Aufgang ist sehr speziel. Danach musst du zwar ein Stück zurück fahren bis zur 98 und dort nach Page fahren.
Ich persönlich würde die Ü in Carmel und Pismo auf je 1 Ü kürzen. Aber das ist meine Meinung
ich selbst fand das Monument Valley zwar schon beeindruckend, allerdings würde ich da jetzt tatsächlich nur einmal mit dem Auto durchfahren. Wir waren letztes Jahr sogar bis zum Mexican Hat. Ich gehe lieber eine Runde wandern im Yosemite als im Monument Valley mit dem Auto langzufahren. Natürlich wird der Sonnenaufgang/-untergang wunderschön sein im Monument Valley, aber irgendwie ist es mir keine Übernachtung wert

Die Überlegung, Carmel und Pismo auf eine Nacht zu kürzen hatte ich auch schon.
Das Problem ist, dass ich Schwiegereltern versprochen habe, dass wir nicht jeden Tag nur auf der Straße verbringen werden, sondern auch mal hier und da zwei Nächte verbringen. Kann natürlich sein, dass ich genau diese Prioritäten grade falsch setze. Generell fand ich es an der Pazifikküste schon sehr schön. Waren ja letztes Jahr in Monterey und Santa Barbara.
-
Das mit dem Monument Valley ist natürlich richtig, wobei es schon beeindruckend ist. Aber man muss sich natürlich entscheiden und die Wanderungen u.a. im Zion oder auch im Joshua Tree fanden wir halt auch sehr schön.

Das mit der Überlegung der Ü an der Küste kann dir natürlich niemand abnehmen, ich finde die 2 Ü an einem Ort auch immer schön, möchte aber auch viel sehen. Ach ja das nennt man wohl Luxussorgen

-
Das mit dem Monument Valley ist natürlich richtig, wobei es schon beeindruckend ist. Aber man muss sich natürlich entscheiden und die Wanderungen u.a. im Zion oder auch im Joshua Tree fanden wir halt auch sehr schön.

Das mit der Überlegung der Ü an der Küste kann dir natürlich niemand abnehmen, ich finde die 2 Ü an einem Ort auch immer schön, möchte aber auch viel sehen. Ach ja das nennt man wohl Luxussorgen

Ich fuhr letztes Jahr in den USA ebenfalls einen Dodge Durango. Der hatte bei Alamo die Kategorie "Premium Crossover", Treplow hat den Wagentyp auch schon erwähnt. Vielleicht steht der Wagen gelegentlich auch in einer anderen Kategorie in der Choice Line. Der Wagen hat bis zu 7 Plätze, wenn die beiden hinteren Sitze ausgeklappt sind. Dann hat es aber ganz hinten nur wenig Platz für Koffern. Wenn die hinteren Sitze heruntergeklappt sind, dann kann man da auf einer grosszügigen flachen Ladefläche die Koffer auch stehend einladen. Mir ist nicht bekannt, ob man bei der Kategorie Minivan die hintersten Sitze auch einklappen kann.
Zu Carmel-by-the-Sea: Hast du bei deiner letzten Reise ein bestimmtes Hotel entdeckt? Ich bin da bei einigen Hotels vorbeigefahren, alle liegen in der Umgebung der ehemaligen Durchgangsstrassen. Für die Übernachtung ziehe ich Monterey vor, zum Beispiel das Holiday Inn Express Monterey – Cannery Row. An der Cannery Row findet man viele Restaurants und Bars, darunter übrigens ein weiteres Restaurant Bubba Gump Shrimp Co. Und bei zwei Übernachtungen in Monterey bleibt möglicherweise Zeit für eine Tour zum Strand von Carmel.
In Pismo Beach empfehle ich das Shore Cliff Hotel, das war 2014 noch ein Best Western Hotel. Das Hotel ist oberhalb einer Klippe gelegen, man hat auch Zugang zum Pazifik.
Du schreibst zwar: "Leider haben wir zu wenig Zeit. Alles geht nicht." Trotzdem ist dein Plan immer noch stark überladen. Page, Bryce und Zyon machen keinen Sinn, wenn nicht jeweils 2 Übernachtungen eingeplant sind. Auch einige Überführungsstrecken verkommen nach meiner Meinung zur Rennstrecke. Du musst wohl Ziele streichen, wenn das Ganze noch Urlaub sein soll. Ich empfehle, nochmals über einen Inlandflug nachzudenken.
Walter -
vielen Dank für die Tipps. Ich wollte halt gerne ein paar andere Orte besuchen als im letzten Jahr. Da waren wir auch in Monterey, allerdings direkt an der Autobahn im Travelodge.
Das Bubba Gump in der Cannery Row habe ich sogar gesehen, waren gegenüber 3D-Minigolf spielen.
Leider gibt es nördlich am Highway 1 nicht viele Alternativen zu Monterey. Santa Cruz liegt noch etwas weiter nördlich, wäre aber eine Option. War jemand von euch schonmal in Santa Cruz? Carmel-by-the-Sea ist natürlich saftig was die Preise angeht.
Das Hotel in Pismo Beach schaue ich mir gleich mal genauer an.Die Reise wurde ja schon etwas zusammengestrichen. Man möchte natürlich auch viel sehen. Fand es jetzt letztes mal nicht so schlimm viel auf der Straße unterwegs zu sein. Hatten zum Beispiel 1ÜN in Oakhurst, nächsten Tag im Yosemite verbracht und dann 1ÜN in Lone Pine. Halben Tag im Death Valley verbracht (sind allerdings auch schon um 5Uhr aufgestanden) und dann in Las Vegas übernachtet.
Fand es von der Taktung her in Ordnung. Mehr als einen halben Tage würde ich nicht im Death Valley verbringen wollen. Haben alles wichtige gesehen wie Badwater, Zabriskie, Dantes View, Artists Drive. Auf Wandern bei 45° ohne Schatten verzichte ich dann lieber
.nach 2ÜN in Las Vegas hatten wir 1ÜN in Williams und haben den nächsten Tag nahezu komplett im Grand Canyon verbracht und sind dann spät Abends in Kayenta als Stopover angekommen. Wie gesagt, insgesamt hat mir das schon sehr gut gefallen.
Ist ja im Endeffekt kein Erholungsurlaub sondern Abenteuer, sonst hätte ich wie im Dezember Marsa Alam gebucht und wäre schnorcheln gegangen
-
Ich weiß nicht ob San Simeon eine Altertive zur Übernachtung wäre, da haben wir mal 1 Ü gehabt. Dort liegt ja auch das Hearst Castle.