Corendon Airlines
-
Wenn ich jetzt schreibe "Einer mit einem Flugzeug" bist du vermutlich nicht beruhigter?

Die Flughafenwebsites sind nicht immer tadellos gepflegt, Sonja3232, also kein Grund zur Beunruhigung.
Zum einen durch das ganze Durcheinander mit zig Insolvenzen, zum andern tauchen beispielsweise Vollcharter oft gar nicht auf.
Dessen unbeachtlich tun sie was sie sollen - sie fliegen!
-
Hallo,
Habe mal ne Frage, die mich sehr interessiert. Auch weil es unsere erste Pauschalreise ist und ich immer unsicher bin, das auch alles klappt. Vorallem nachdem durch die Germania Pleite schon einiges schief ging. Wir fliegen jetzt ja ab Hannover. Unser Rückflug ist ja mit corendon. Und zwar am 12.07 um 22:50 Uhr ab Antalya. Flugnummer cai5881. Meine frage dazu wäre, was für ein Flug ist es? Vorallem ich frage deswegen, da er nicht in Hannover im Sommerflugplan auftaucht. Habe schon geschaut, buchen kann man den flug noch.
Bin einfach nur interessiert daran und vielleicht auch etwas beruhigter, wenn ich weiß warum.Lg Sonja
@sonja3232 sagte:
Hallo,
Habe mal ne Frage, die mich sehr interessiert. Auch weil es unsere erste Pauschalreise ist und ich immer unsicher bin, das auch alles klappt. Vorallem nachdem durch die Germania Pleite schon einiges schief ging. Wir fliegen jetzt ja ab Hannover. Unser Rückflug ist ja mit corendon. Und zwar am 12.07 um 22:50 Uhr ab Antalya. Flugnummer cai5881. Meine frage dazu wäre, was für ein Flug ist es? Vorallem ich frage deswegen, da er nicht in Hannover im Sommerflugplan auftaucht. Habe schon geschaut, buchen kann man den flug noch.
Bin einfach nur interessiert daran und vielleicht auch etwas beruhigter, wenn ich weiß warum.Lg Sonja
hallo sonja.....vielleicht ist es so weil corendon ab sommer in hannover übernimmt für germania,zumindestens einige flüge...geht mir aber genauso mit meinem flug am 11.6 von dresden..also keine bange,das sollte so funktionieren
-
Das manche Flüge auf den Websites nicht geführt werden ist völlig normal. Gerade bei den Low-Cost-Airlines. Sowohl in Deutschland wie auch in den anderen Ländern. Aber Flugradar24 hat sie trotzdem alle. Ich schau dann immer nach der Flugnummer (für Linienflüge sind es ja immer die selben) um mich zu informieren wie zuverlässig sie in der Vergangenheit flog.
-
Ich brauch mal Hilfe bitte, ich wollte für mich und meinen Freund Plätze reservieren. Wir fliegen am 5.4.2019. Auf der Internetseite nimmt es meine Reservierungsnummer nicht an, meine Flugnummer gibt es auch nicht. Kann mir bitte helfen? Danke... Lg
-
Du solltest dein Reisebüro um Hilfe bitten, bei Vollcharterflügen ist eine Reservierung über die Airlinesite gelegentlich nicht möglich.
-
Bist du weitergekommen?
Sonst ersetz mal die erste Zahl der Buchungsnummer mit dem zugehörigen Buchstaben. So war es zumindest letztes Jahr bei Schauinsland. -
Wir haben nächsten Monat bei Corendon einen CXI Flug. Er hieß es (unser Reisebüro hat deswegen mit Corendon telefoniert), für CXI gibt es keinen Online-Reservierung. Jetzt, 1,5 Wochen später, geht es plötzlich doch. Vielleicht öfter mal probieren
-
Nachdem der 5.4. morgen ist bleibt glaub ich nicht mehr so wahnsinnig viel Spielraum für Versuche, daher mein Tipp das Reisebüro damit zu befassen ...

-
Stimmt. Allerdings, wie schon vorher geschrieben, nicht bei allen Corendon-Flügen. CXI-Flüge haben (nach Aussage Reisebüro/Corendon) in der Regel keine Onlinereservierung, bzw. auch keinen Online-Checkin. Bei uns ging es jetzt komischerweise bei einem CXI Flug 5 Wochen vor dem Abflug doch.
-
Die Corendon Europe (CXI) mit Sitz in Malta entwickelt sich auch weiter ...

Immer schön beharrlich bleiben im Reisebüro.
Zu beachten ist, dass die Frage nach ancilleries im Grunde nicht "bei Corendon" lauten müsste sondern zu spezifizieren ist welche Gesellschaft innerhalb der Gruppe das Operating durchführt. Noch gibt es da gewisse Unterschiede. CXI steht beispielsweise in HRG, ist also überwiegend mit den Ägyptenflügen befasst. -
Die Corendon Europe (CXI) mit Sitz in Malta entwickelt sich auch weiter ...

Immer schön beharrlich bleiben im Reisebüro.
Zu beachten ist, dass die Frage nach ancilleries im Grunde nicht "bei Corendon" lauten müsste sondern zu spezifizieren ist welche Gesellschaft innerhalb der Gruppe das Operating durchführt. Noch gibt es da gewisse Unterschiede. CXI steht beispielsweise in HRG, ist also überwiegend mit den Ägyptenflügen befasst.Ich habe soeben Plätze für den Corendon Flug München - Hurghada am 10.05. gebucht. Auf der Corendon Webseite musste ich als erstes CXI
gefolgt von den letzten fünf Ziffern der Buchungsnummern (in unserem Fall TUI) eingeben, also CXI12345. Dann Abflug Datum und noch den Nachnamen in Großbuchstaben. Ging ohne Probleme. -
Ich habe auch eine Frage.Ich habe gerade über die Website von Corendon mir für Hin und Rückflug Plätze reserviert.Wie sieht es jetzt mit dem Online-Checkin aus.Sollte man diesen auch noch machen,oder ist mit der Platzreservierung schon das wichtigste erledigt.
-
Was schwebt dir denn als "wichtig" vor?
Die Plätze hast du.
Ob ein Web Check-In möglich ist hängt vom jeweiligen Operating ab zu dem du keinerlei Angaben machst ... -
Wichtig wäre mir eine sinnvolle Antwort auf meine Frage.Und welches Öperating bei Corendon abläuft habe ich absolut keine Ahnung.
-
Wichtig wäre zunächst einmal eine sinnvolle Frage, falls du das so noch nicht wahrgenommen hast ...
-
Für mich war das eine sinnvolle Frage, welche man auch leicht beantworten könnte.Du mußt jedoch aus jeder Frage eine Expertenfrage machen.Wenn du,wie ich meine,eine einfache Frage nicht einfach beantworten kannst,lass einfach die Finger von der Tastatur.Du brauchst auch auf diesen Kommentar nicht antworten,da mir diese am A...h vorbeigeht.Wünsche Dir trotzdem schöne Ostern.
-
Natürlich kann man die Frage "leicht" beantworten, allerdings ist dann auch das Ergebnis "leicht" respektive unzutreffend.
Du hast Plätze reserviert, das ist die eine Sache.
Beim Web Check-In geht es hingegen um die Straffung der Pflichten am Airport.
Ob du das also machen möchtest und ob es überhaupt möglich ist hängt nicht zuletzt von deiner Flugroute und den Verfügbarkeiten bestimmter Services ab.Prinzip Präzision:
Präzise Fragen ergeben präzise Antworten.
"Sollte man und was ist wichtig?" ist nicht präzise.
Du kannst mir übrigens den Schuh aufblasen!
Ich richte meine Antwort an die stillen Leser, die von solchen Figuren wie dir nicht beeinträchtigt werden sollten auf der Suche nach Informationen.
Happy landings!