Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn ich jetzt schreibe "Einer mit einem Flugzeug" bist du vermutlich nicht beruhigter? 😉
    Die Flughafenwebsites sind nicht immer tadellos gepflegt, Sonja3232, also kein Grund zur Beunruhigung.
    Zum einen durch das ganze Durcheinander mit zig Insolvenzen, zum andern tauchen beispielsweise Vollcharter oft gar nicht auf.
    Dessen unbeachtlich tun sie was sie sollen - sie fliegen! ✈

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonja3232S Sonja3232

Hallo,

Habe mal ne Frage, die mich sehr interessiert. Auch weil es unsere erste Pauschalreise ist und ich immer unsicher bin, das auch alles klappt. Vorallem nachdem durch die Germania Pleite schon einiges schief ging. Wir fliegen jetzt ja ab Hannover. Unser Rückflug ist ja mit corendon. Und zwar am 12.07 um 22:50 Uhr ab Antalya. Flugnummer cai5881. Meine frage dazu wäre, was für ein Flug ist es? Vorallem ich frage deswegen, da er nicht in Hannover im Sommerflugplan auftaucht. Habe schon geschaut, buchen kann man den flug noch.
      Bin einfach nur interessiert daran und vielleicht auch etwas beruhigter, wenn ich weiß warum.

Lg Sonja

ThorErikT Offline
      ThorErikT Offline
      ThorErik
      Verwarnt

@sonja3232 sagte:

Hallo,

Habe mal ne Frage, die mich sehr interessiert. Auch weil es unsere erste Pauschalreise ist und ich immer unsicher bin, das auch alles klappt. Vorallem nachdem durch die Germania Pleite schon einiges schief ging. Wir fliegen jetzt ja ab Hannover. Unser Rückflug ist ja mit corendon. Und zwar am 12.07 um 22:50 Uhr ab Antalya. Flugnummer cai5881. Meine frage dazu wäre, was für ein Flug ist es? Vorallem ich frage deswegen, da er nicht in Hannover im Sommerflugplan auftaucht. Habe schon geschaut, buchen kann man den flug noch.
      Bin einfach nur interessiert daran und vielleicht auch etwas beruhigter, wenn ich weiß warum.

Lg Sonja

hallo sonja.....vielleicht ist es so weil corendon ab sommer in hannover übernimmt für germania,zumindestens einige flüge...geht mir aber genauso mit meinem flug am 11.6 von dresden..also keine bange,das sollte so funktionieren

Pride is Forever

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SolarexpressS Offline
        SolarexpressS Offline
        Solarexpress

Das manche Flüge auf den Websites nicht geführt werden ist völlig normal. Gerade bei den Low-Cost-Airlines. Sowohl in Deutschland wie auch in den anderen Ländern. Aber Flugradar24 hat sie trotzdem alle. Ich schau dann immer nach der Flugnummer (für Linienflüge sind es ja immer die selben) um mich zu informieren wie zuverlässig sie in der Vergangenheit flog.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Elli0704E Offline
          Elli0704E Offline
          Elli0704

Ich brauch mal Hilfe bitte, ich wollte für mich und meinen Freund Plätze reservieren. Wir fliegen am 5.4.2019. Auf der Internetseite nimmt es meine Reservierungsnummer nicht an, meine Flugnummer gibt es auch nicht. Kann mir bitte helfen? Danke... Lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Du solltest dein Reisebüro um Hilfe bitten, bei Vollcharterflügen ist eine Reservierung über die Airlinesite gelegentlich nicht möglich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndyW68A Offline
              AndyW68A Offline
              AndyW68

Bist du weitergekommen?
              Sonst ersetz mal die erste Zahl der Buchungsnummer mit dem zugehörigen Buchstaben. So war es zumindest letztes Jahr bei Schauinsland.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M

Wir haben nächsten Monat bei Corendon einen CXI Flug. Er hieß es (unser Reisebüro hat deswegen mit Corendon telefoniert), für CXI gibt es keinen Online-Reservierung. Jetzt, 1,5 Wochen später, geht es plötzlich doch. Vielleicht öfter mal probieren

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Nachdem der 5.4. morgen ist bleibt glaub ich nicht mehr so wahnsinnig viel Spielraum für Versuche, daher mein Tipp das Reisebüro damit zu befassen ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Detlef MD Offline
                    Detlef MD Offline
                    Detlef M

Oh, das der Flieger schon morgen geht, habe ich ganz überlesen. ☺

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AndyW68A Offline
                      AndyW68A Offline
                      AndyW68

Online Reservierungen bei Corendon, gehen erst 6 Wochen vorher.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Detlef MD Offline
                        Detlef MD Offline
                        Detlef M

Stimmt. Allerdings, wie schon vorher geschrieben, nicht bei allen Corendon-Flügen. CXI-Flüge haben (nach Aussage Reisebüro/Corendon) in der Regel keine Onlinereservierung, bzw. auch keinen Online-Checkin. Bei uns ging es jetzt komischerweise bei einem CXI Flug 5 Wochen vor dem Abflug doch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Die Corendon Europe (CXI) mit Sitz in Malta entwickelt sich auch weiter ... 😉
                          Immer schön beharrlich bleiben im Reisebüro.
                          Zu beachten ist, dass die Frage nach ancilleries im Grunde nicht "bei Corendon" lauten müsste sondern zu spezifizieren ist welche Gesellschaft innerhalb der Gruppe das Operating durchführt. Noch gibt es da gewisse Unterschiede. CXI steht beispielsweise in HRG, ist also überwiegend mit den Ägyptenflügen befasst.

"Im Herzen barfuß!"

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Die Corendon Europe (CXI) mit Sitz in Malta entwickelt sich auch weiter ... 😉
                            Immer schön beharrlich bleiben im Reisebüro.
                            Zu beachten ist, dass die Frage nach ancilleries im Grunde nicht "bei Corendon" lauten müsste sondern zu spezifizieren ist welche Gesellschaft innerhalb der Gruppe das Operating durchführt. Noch gibt es da gewisse Unterschiede. CXI steht beispielsweise in HRG, ist also überwiegend mit den Ägyptenflügen befasst.

MonikasyM Offline
                            MonikasyM Offline
                            Monikasy

Ich habe soeben Plätze für den Corendon Flug München - Hurghada am 10.05. gebucht. Auf der Corendon Webseite musste ich als erstes CXI
                            gefolgt von den letzten fünf Ziffern der Buchungsnummern (in unserem Fall TUI) eingeben, also CXI12345. Dann Abflug Datum und noch den Nachnamen in Großbuchstaben. Ging ohne Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • traveltom01T Offline
                              traveltom01T Offline
                              traveltom01

Ich habe auch eine Frage.Ich habe gerade über die Website von Corendon mir für Hin und Rückflug Plätze reserviert.Wie sieht es jetzt mit dem Online-Checkin aus.Sollte man diesen auch noch machen,oder ist mit der Platzreservierung schon das wichtigste erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Was schwebt dir denn als "wichtig" vor?
                                Die Plätze hast du.
                                Ob ein Web Check-In möglich ist hängt vom jeweiligen Operating ab zu dem du keinerlei Angaben machst ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • traveltom01T Offline
                                  traveltom01T Offline
                                  traveltom01

Wichtig wäre mir eine sinnvolle Antwort auf meine Frage.Und welches Öperating bei Corendon abläuft habe ich absolut keine Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Wichtig wäre zunächst einmal eine sinnvolle Frage, falls du das so noch nicht wahrgenommen hast ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • traveltom01T Offline
                                      traveltom01T Offline
                                      traveltom01
                                      schrieb am zuletzt editiert von traveltom01

Für mich war das eine sinnvolle Frage, welche man auch leicht beantworten könnte.Du mußt jedoch aus jeder Frage eine Expertenfrage machen.Wenn du,wie ich meine,eine einfache Frage nicht einfach beantworten kannst,lass einfach die Finger von der Tastatur.Du brauchst auch auf diesen Kommentar nicht antworten,da mir diese am A...h vorbeigeht.Wünsche Dir trotzdem schöne Ostern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Natürlich kann man die Frage "leicht" beantworten, allerdings ist dann auch das Ergebnis "leicht" respektive unzutreffend.

Du hast Plätze reserviert, das ist die eine Sache.
                                        Beim Web Check-In geht es hingegen um die Straffung der Pflichten am Airport.
                                        Ob du das also machen möchtest und ob es überhaupt möglich ist hängt nicht zuletzt von deiner Flugroute und den Verfügbarkeiten bestimmter Services ab.

Prinzip Präzision:
                                        Präzise Fragen ergeben präzise Antworten.
                                        "Sollte man und was ist wichtig?" ist nicht präzise.
                                        Du kannst mir übrigens den Schuh aufblasen!
                                        Ich richte meine Antwort an die stillen Leser, die von solchen Figuren wie dir nicht beeinträchtigt werden sollten auf der Suche nach Informationen.
                                        Happy landings!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ThorErikT Offline
                                          ThorErikT Offline
                                          ThorErik
                                          Verwarnt

Traveltom01.....online check in musste für dich entscheiden aber mit der reservierung sollte alles seinen gang gehen,ich sage aber SOLLTE......bestätigung ausdrucken und vorzeigen beim check in

Pride is Forever

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 28 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag