Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lilie21L Lilie21

Guten Morgen,

hat jemand von euch (außer Insigmaus) Geld von Condor zurück bekommen? Ich hatte vor ca. 3 Wochen telefonisch vereinbart, dass mir mein Ticketpreis vollständig erstattet wird und eine Woche später hatte ich eine email erhalten, dass ich nur einen Gutschein erhalte.

Den Gutschein mit dem Code habe ich jedoch bis heute noch nicht erhalten und die Rückerstattung natürlich auch nicht.

Hatte mich letzte Woche bei Condor beschwert, dass ich keinen Gutschein möchte. Die Dame sagte mir aber, dass sie nur Gutscheine aussprechen.

Mein aktueller Stand war jedoch, dass Airlines nur Gutscheine ausstellen dürfen, wenn der Kunde damit einverstanden ist.

Wie sind eure Erfahrungen bislang mit der Rückerstattung/Gutschein?

Viele Grüße

HennenkämperH Offline
    HennenkämperH Offline
    Hennenkämper
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lilie21:
    Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Condor gemacht, in einem Fall ging es recht zügig mit etwa 4 Wochen, in einem anderen Fall ging es bis zur Klageerhebung vor Gericht nach einem halben Jahr bis Condor dann gezahlt hat, um den Prozess noch abzuwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • domrepfan1995D Offline
      domrepfan1995D Offline
      domrepfan1995

Ich warte auch noch auf meine Rückerstattung vom 19.03.2020. Condor hat letzte Woche geschrieben, dass ich in Kürze ein Schreiben erhalten werde, mit weiterführenden Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • krohn79K Offline
        krohn79K Offline
        krohn79

Hallo, mal eine Frage in die Runde
        Am 31.05. würde mein Flug nach Mallorca gehen... da ist ja noch Einreiseverbot für Ausländer, Hotels dicht etc. Die Reisewarnung des auswärtigen Amtes läuft bis zum 14.06. Ergo, ich möchte auch nicht mehr fliegen.
        Auf der Homepage von Condor steht aber, das Mittelstreckenflüge bis 28.05.20 gestrichen wurden.
        was nun? Kann ich meinen Flug aufgrund der Reisewarnung kostenfrei stornieren? Oder musisch abwarten?
        Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben kann

Marv123M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo die Reisewarnung des auswärtigen Amtes hat jedoch mit dem Einreiseverbot nichts zu tun.
          Derzeit besteht, zunächst bis zum 15. Mai 2020, ein Einreiseverbot für alle Ausländer nach Spanien.
          Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise, klick
          Was die weltweite Reisewarnung bedeutet, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • krohn79K krohn79

Hallo, mal eine Frage in die Runde
            Am 31.05. würde mein Flug nach Mallorca gehen... da ist ja noch Einreiseverbot für Ausländer, Hotels dicht etc. Die Reisewarnung des auswärtigen Amtes läuft bis zum 14.06. Ergo, ich möchte auch nicht mehr fliegen.
            Auf der Homepage von Condor steht aber, das Mittelstreckenflüge bis 28.05.20 gestrichen wurden.
            was nun? Kann ich meinen Flug aufgrund der Reisewarnung kostenfrei stornieren? Oder musisch abwarten?
            Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben kann

Marv123M Offline
            Marv123M Offline
            Marv123
            schrieb am zuletzt editiert von Marv123

Ich würde auf die persönliche Kontaktierung seitens Condor abwarten. Allerdings ist deren Kundenservice miserabel.
            "Allen Gästen mit einem geplanten Abflug von 12. März 2020 bis zum 28. Mai 2020 (Kurz- und Mittelstrecke) sowie bis zum 25. Juni 2020 (Langstrecke) werden persönlich kontaktiert und erhalten bei Flugannullierung automatisch ein Flugguthaben."

Das mit der Ausgabe eines Flugguthabens bei Anulierung ist auch nicht okey.

Aber, Flüge nach malle finden wohlnoch satt, deshalb gehe ich nicht von einer Anullierung seitens Condor aus.

Ich habe einen Griechland Flug am 5. Juni. Die Dame im Condor Chat sagt, der Flug findet aktuell statt, trotz Reisewarnung und 14. tägiger Ausgangssperre für Griechenland-Einreisende. Der Schiffsverkehr findet zudem auch nicht statt. Wenn ich storniere habe ich schlechte Karten, also muss ich wohl zocken und abwarten, dass Condor selber den Flug anulliert.

krohn79K 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marv123M Marv123

Ich würde auf die persönliche Kontaktierung seitens Condor abwarten. Allerdings ist deren Kundenservice miserabel.
              "Allen Gästen mit einem geplanten Abflug von 12. März 2020 bis zum 28. Mai 2020 (Kurz- und Mittelstrecke) sowie bis zum 25. Juni 2020 (Langstrecke) werden persönlich kontaktiert und erhalten bei Flugannullierung automatisch ein Flugguthaben."

Das mit der Ausgabe eines Flugguthabens bei Anulierung ist auch nicht okey.

Aber, Flüge nach malle finden wohlnoch satt, deshalb gehe ich nicht von einer Anullierung seitens Condor aus.

Ich habe einen Griechland Flug am 5. Juni. Die Dame im Condor Chat sagt, der Flug findet aktuell statt, trotz Reisewarnung und 14. tägiger Ausgangssperre für Griechenland-Einreisende. Der Schiffsverkehr findet zudem auch nicht statt. Wenn ich storniere habe ich schlechte Karten, also muss ich wohl zocken und abwarten, dass Condor selber den Flug anulliert.

krohn79K Offline
              krohn79K Offline
              krohn79

Danke erstmal. Dann warten wir mal.
              Per Chat erreiche ich bei Condor niemanden... Von Hamburg fliegt Condor derzeit nicht nach Mallorca, die Flugzeuge stehen alle. Da werden sie wohl noch stornieren
              Ich habe gerade gehört, die Fluggesellschaft ist nur dafür zuständig uns dorthin zu bringen, ob wir aus dem Flughafen dürfen, in Quarantäne müssen oder was auch immer... kann denen egal sein.
              Super Sache!!
              Hauptsache wir finanzieren mit unseren Steuergeldern, den Gutscheinlösungen und der Verschleppung der Zahlungen... die Fluggesellschaften und retten diese vor der Insolvenz (die Frage ist nur für wie lange).
              Kundenservice geht echt anders.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Condor fliegt zum Beginn der Sommerzeit wieder ab 25. Juni ab acht Flughäfen zu zunächst 29 Urlaubszielen. > klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandybeachS Offline
                  sandybeachS Offline
                  sandybeach
                  schrieb am zuletzt editiert von sandybeach

Ich bräuchte euren Rat.
                  Im Dezember diesen Jahres soll es nach Mauritius gehen.
                  Wir haben einen guten Flug mit der Condor gefunden.
                  Tja … und hier ist das Problem (bzw. Befürchtung) …
                  Da die Condor nun ihre kleinen Weh-Wehchen hatte und eben noch hat, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht lieber Abstand nehmen sollte.
                  Unsere Reise haben wir bereits im Dezember letzten Jahres nach Mauritius gebucht, allerdings ohne Flug.
                  Was sagt euch euer Gefühl…?
                  Wagen oder lassen und auf Nummer sicher gehen…?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Welches LVU hat zur Zeit keine Probleme?😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Eben, und zudem die Frage: Wie sollte "Nummer sicher" ausgestaltet sein???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wülfi71W Offline
                        Wülfi71W Offline
                        Wülfi71

Air Mauritius wäre es jedenfalls nicht gewesen...

Und ich wollte schon ohne Corona nicht in der Wüste umsteigen, mit Corona würde ich erst recht drauf verzichten. War jedenfalls mit Condor nach Mauritius sehr zufrieden.

Bei Kreditkartenzahlung ist zumindest das Geld vor Insolvenz geschützt, mehr Sicherheit gibt's momentan nicht.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RumpelmurzR Offline
                          RumpelmurzR Offline
                          Rumpelmurz

Hallo Sandybeach,

dadurch, dass die Condor ja nochmal eine Finanzspritze bekommen hat, sollte sie hoffentlich bis Dezember durchhalten. Wenn ihr bisher noch kein vergleichbares gutes Angebot mit einer Fluggesellschaft, bei der ihr weniger Bauchschmerzen habt, gefunden habt, dann würde ich buchen. Allerdings nur mit Kreditkarte, sodass ihr euch im Fall einer Insolvenz das Geld über Chargeback zurückholen könnt.
                          Als die Übernahme durch die Lot geplatzt ist, haben wir auch kurz Schnappatmung bekommen und waren dann erleichtert, als Condor nochmal eine Finanzspritze bekommen hat. Wir hatten nämlich auch günstige Business Class Flüge für die Herbstferien in die Dom Rep gebucht. Aber jetzt mache ich mir eher Sorgen, dass der Urlaub wegen Corona ausfällt, als dass Condor nicht fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandybeachS sandybeach

Ich bräuchte euren Rat.
                            Im Dezember diesen Jahres soll es nach Mauritius gehen.
                            Wir haben einen guten Flug mit der Condor gefunden.
                            Tja … und hier ist das Problem (bzw. Befürchtung) …
                            Da die Condor nun ihre kleinen Weh-Wehchen hatte und eben noch hat, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht lieber Abstand nehmen sollte.
                            Unsere Reise haben wir bereits im Dezember letzten Jahres nach Mauritius gebucht, allerdings ohne Flug.

towi1802T Offline
                            towi1802T Offline
                            towi1802

@sandybeach sagte:
                            ...

Je mehr es wagen, desto sicherer wird es. Wie oben erwähnt: Mit KK bezahlen ist angeraten.

Ich habe auch gewagt und Ende März (!) für Dezember gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • I*love*holidays19I Offline
                              I*love*holidays19I Offline
                              I*love*holidays19

Ich wäre am 14.05. von FRA-AYT geflogen. Habe ein Verpflegungspaket gebucht, und Sitzplätze. Diese habe ich logischerweise Anfang Mai storniert, als klar wurde, dass alle Flüge storniert wurden im Mai. Ich habe jedoch bis heute weder eine Antwort, noch eine Rückzahlung bekommen.... Soll ich noch etwas warten oder nochmal anmahnen? Habe es online über das Reklamationsformular gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995

Die Antworten von Condor Kundenservice dauern im Moment sehr lange. Ich warte schon seit 22. März auf eine Rückerstattung. Habe zwischendurch auch schon 2x ermahnt. Dann kam, dass ich bald was hören werde, das war am 7. Mai. Bin gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • I*love*holidays19I Offline
                                  I*love*holidays19I Offline
                                  I*love*holidays19

Danke für die Rückmeldung @domrepfan1995. Und eben kam auch nach 2 Monaten mein Geld von Fraport zurück! Da wurde mir aber auch gesagt, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gismo312G Offline
                                    gismo312G Offline
                                    gismo312

Wir hatten Sitzplätze im Juli 2019 für jetzt den 1.6.20 gebucht. Pauschal war über Thomas Cook. Als dann fest stand das wir nicht fliegen können habe ich die Sitzplätze storniert. Bis heute kein Geld erhalten. Läuft immer noch alles über den Insolvenzverwalter.

26.2.-9.3.23 Fuerteventura
                                    27.5.-6.6.23 Liberty Fabay
                                    18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue

BubileinB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

... und das dürfte so auch noch die nächsten mindestens 5 Jahre andauern ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gismo312G gismo312

Wir hatten Sitzplätze im Juli 2019 für jetzt den 1.6.20 gebucht. Pauschal war über Thomas Cook. Als dann fest stand das wir nicht fliegen können habe ich die Sitzplätze storniert. Bis heute kein Geld erhalten. Läuft immer noch alles über den Insolvenzverwalter.

BubileinB Offline
                                        BubileinB Offline
                                        Bubilein
                                        schrieb am zuletzt editiert von Bubilein

@gismo312 sagte:

....direkt bei Condor und mit Kreditkarte die Sitzplatzreservierung durchgeführt?

Wenn ja, dann über das Chargeback Verfahren des Kerditkartenunternehmens zurück holen. Hat bei mit über Mastercard auch geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • edithcheE Offline
                                          edithcheE Offline
                                          edithche

Hallo ,
                                          mir ging es genauso! Condor wollte Kein Geld für einen nicht stattgefundenen Flug zurückerstatten, weil dieser bereits vor dem 23.9.19 gebucht wurde.Habe jetzt durch Chargeback das Geld „unter Vorbehalt“ erstattet bekommen. Was heißt das ? Unter welchen Voraussetzungen kann es wieder rückgängig gemacht werden?! Danke im Voraus für eine Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 252
                                          • 253
                                          • 254
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 252 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag