Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
  5. welche Ausstattung bieten Wohnmobile
  6. welche Ausstattung bieten Wohnmobile

welche Ausstattung bieten Wohnmobile

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
2 Beiträge 2 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ulla2016U Offline
    Ulla2016U Offline
    Ulla2016
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, mit großem Interesse habe ich in diesem interessanten Forum schon viele Beiträge gelesen.
    Wir werden ab 12.08.2016 für 3 1/2 Wochen mit dem Wohnmobil Ostkanada bereisen.Wir sind 2 Erwachsene und haben uns für das Motorhome von Owasco C 22-24 entschieden. es ist nicht die erste Wohnmobiltour für uns, aber nach Kanada reisen wir zum ersten Mal.
    Was uns jetzt interessieren würde : Hat jemend Erfahrung damit,welche Kleidung man im August/September braucht? Mit welcher Art von Bettzeug sind die Womos in der Regel ausgestattet.
    Wie sind die Campingplätze zu buchen. Sicher muß man doch in der Hauptsaison vorbuchen,oder? Gibt es auf allen Plätzen Grillmöglichkeiten und Außenküchen? Wir kennen das aus Australien und fanden das ausgesprochen praktisch.Wie ist es mit Wasch-und Trockenmöglichkeiten auf den Campgrounds?
    Kann man in Kanada problemlos kanadische Sim-Cards kaufen?Wie ist es mit Wifi?
    So, das waren schon mal eine Menge Fragen. Ich würde mich freuen, von euren persönlichen Erfahrungen zu hören.
    Vielen Dank schon im Voraus!

CamperBroC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ulla2016U Ulla2016

Hallo, mit großem Interesse habe ich in diesem interessanten Forum schon viele Beiträge gelesen.
      Wir werden ab 12.08.2016 für 3 1/2 Wochen mit dem Wohnmobil Ostkanada bereisen.Wir sind 2 Erwachsene und haben uns für das Motorhome von Owasco C 22-24 entschieden. es ist nicht die erste Wohnmobiltour für uns, aber nach Kanada reisen wir zum ersten Mal.
      Was uns jetzt interessieren würde : Hat jemend Erfahrung damit,welche Kleidung man im August/September braucht? Mit welcher Art von Bettzeug sind die Womos in der Regel ausgestattet.
      Wie sind die Campingplätze zu buchen. Sicher muß man doch in der Hauptsaison vorbuchen,oder? Gibt es auf allen Plätzen Grillmöglichkeiten und Außenküchen? Wir kennen das aus Australien und fanden das ausgesprochen praktisch.Wie ist es mit Wasch-und Trockenmöglichkeiten auf den Campgrounds?
      Kann man in Kanada problemlos kanadische Sim-Cards kaufen?Wie ist es mit Wifi?
      So, das waren schon mal eine Menge Fragen. Ich würde mich freuen, von euren persönlichen Erfahrungen zu hören.
      Vielen Dank schon im Voraus!

CamperBroC Offline
      CamperBroC Offline
      CamperBro
      schrieb am zuletzt editiert von

HI,

da werde ich leider nicht alle Fragen beantworten können. Ich selbst war nämlich leider noch nicht da, kann aber ja mal kurz berichten, was ich von Bekannten so gehört habe.

In Kanada gibt es mehrere Arten von Campingplätzen. Die staatlichen CP sind meist sehr schlicht, manchmal ohne Toilette und in der Regel ohne Strom, Wasser, etc. Feuerstellen zum Grillen haben aber die meisten, Küchen hingegen eher nicht.

Wenn ihr mehr Ausstattung wollt, dann müsst ihr auf private CP oder KOA Campgrounds ausweichen. Die haben in der Regel Fool Hook-ups, also Strom, Wasser, etc. alles dabei. Sind natürlich dann entsprechend teurer.

Mir wurde gesagt, dass man selbst in der Hauptsaison wohl ganz gut ohne Reservierung auf den meisten CP übernachten kann. Das gilt aber nicht für extrem touristische Regionen wie Banff, Jasper, o.Ä..

Sorry, dass ich da nicht mehr helfen kann, aber viel Erfolg bei der Planung! Klingt nach einem tollen Trip 😀

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag