Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Mietwagen-Rundreise Südwesten - Bitte um Einschätzung
  7. Mietwagen-Rundreise Südwesten - Bitte um Einschätzung

Mietwagen-Rundreise Südwesten - Bitte um Einschätzung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
39 Beiträge 9 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Evil_EvaE Offline
    Evil_EvaE Offline
    Evil_Eva
    Experte Großbritannien & Irland
    schrieb am zuletzt editiert von Evil_Eva

Hallo zusammen,
    nach zwei sehr schönen USA-Touren in 2012 (NYC - SF, Busrundreise: Yosemite NP, Death Valley NP, Las Vegas, Grand Canyon NP, Lake Havasu, LA - Hawaii) und in 2013 (Florida mit Bahamas-Kreuzfahrt) überlege ich im Juli / August 2018 mit meiner Freundin eine Mietwagen-Rundreise im Südwesten zu unternehmen. Für sie wäre es die erste USA-Reise. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber wir sind auf die Ferien angewiesen, so dass es sicherlich nicht verkehrt ist, früh dran zu sein.

Es wäre die erste richtige Mietwagen-Rundreise. Ich bin in Kalifornien und Florida schon Tagestouren mit dem Auto gefahren, was ich - bis auf Miami - als recht angenehm empfand.
    Wir sind beide nicht die passioniertesten Autofahrer, von daher wäre es schön, wenn ihr eure Einschätzung geben könntet, wie einfach / schwierig unsere (an sich, sicher nicht ungewöhnliche) Route zu fahren wäre.

Auch eure allgemeine Einschätzung interessiert mich natürlich. Insgesamt wünsche ich mir keine allzu stressige Tour. Lieber ein paar Dinge weniger abhaken und dafür auch etwas Zeit an den einzelnen Orten haben. Wir würden bevorzugt günstige Motels und Lodges buchen. Dass es an Orten wie dem Grand Canyon, Monument Valley oder in Page keine Schnäppchen gibt, ist klar. Tipps sind natürlich immer willkommen!

Folgendes haben wir ins Auge gefasst (insgesamt 23 Tage):

NonStop-Flug DUS-JFK (mit AirBerlin)
    4 Ü New York City (aufgrund der extrem hohen Hotelpreise ggf. ein verkehrsgünstiges Hotel in Long Island City)
    Flug JFK-LAS
    2 Ü Las Vegas
    Übernahme des Mietwagens (Compact oder Midsize), Navi kaufen
    1 Ü Williams
    2 Ü Grand Canyon
    1 Ü Monument Valley
    1 Ü Page (Besuch Antelope Canyon)
    3 Ü Kanab (von hier aus Besuch von Zion NP und Bryce Canyon)
    2 Ü Las Vegas (anderes Hotel, Zeit zum Shoppen)
    2 Ü Palm Springs
    5 Ü Los Angeles (hier möchten wir es etwas ruhiger angehen, Strände besuchen und shoppen gehen, günstige Motels in Strandnähe habe ich nicht gefunden, daher vielleicht lieber eine AirBnB-Buchung)
    NonStop-Flug LAX-DUS (AirBerlin)

Vielen Dank schon mal!

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234
      schrieb am zuletzt editiert von Gunnar1234

Bis auf wenige Details hört sich das nach einer tollen Tour an, die man gut bewältigen kann!
      Hier meine Hinweise:

1. In Williams und Palm Springs ist nichts Lohnendes.
      2. Bryce und Zion sind von Kanab aus eine Qäulerei. Das ist keine gute Idee.

Ich würde die Tour wie folgt ändern:
      4 Ü New York City (Hotel in Manhattan, das wollt ihr doch sehen!)
      2 Ü Las Vegas Übernahme des Mietwagens (ab Standard, tut euch doch keine kleinen Koreaner-Büchsen an!), Navi kaufen
      2 Ü Grand Canyon
      2 Ü Page (Wenn Page dabei sein muss, dann mit 2 ÜN)
      1 Ü Monument Valley
      2 Ü Bryce Canyon
      2 Ü Zion NP (Springdale)
      2-3 Ü Las Vegas (anderes Hotel, Zeit zum Shoppen)
      5-6 Ü Los Angeles

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chris SidnyC Offline
        Chris SidnyC Offline
        Chris Sidny
        schrieb am zuletzt editiert von

@Gunnar darf ich fragen, wieso es von Kanab aus eine Quälerei ist?

lt. Google Maps brauche ich von Kanab zum Angels Landing Trail 1:11h
        von Springdale 20Min.

Zum Bryce Canyon sind es von Kanab 1:24h

Müsste man halt abwägen ob einem das beim Preis/Leistung Wert ist. Aber die Anfahrtszeiten sind ja verschwindend gering... steht man halt eine Stunde früher auf 😉

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man
        weiß nie was man bekommt" Forrest Gump

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Die Anfahrt von Kanab ist weder zum Bryce noch zum Zion günstig. Das macht keinen Sinn, viel zu weit. Da kommst du dann mit den Bussen voller Japaner an. Ich war mehrmals am Bryce und einmal am Zion, kenne die Gegend also etwas. Von Kanab aus fährst du über den landschaftlich schönen Highway 9, der aber den Nachteil hat, am Ende viele Serpentinen zu haben und einen Tunnel, der von breiten Fahrzeugen nur einspurig befahrbar ist und dafür dann gelegentlich gesperrt wird. Wenn WoMos unterwegs sind, hast du mit deiner Zeitkalkulation Pech. Und die immer gut organisierten japanischen Reisegruppen kommen natürlich ohne Wartezeit von der Springdale-Seite...

Zion: Im Sommer kommt man nur mit einem Shuttlebus in den Zion. Von praktisch jedem Hotel in Springdale fährt ein inklusiver Shuttlebus zum Eingang des NP. Und der fährt deutlich weniger als 20 Minuten. Vielleicht fünf. Man kann das Auto also am Hotel stehenlassen, wenn man in den Zion NP möchte. Das fanden wir sehr bequem. Im Sommer kann man nicht zum Angels Landing mit dem Auto fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris SidnyC Offline
            Chris SidnyC Offline
            Chris Sidny

Man findet halt am Bryce Canyon nur übelst schlecht bewertete Hotels... Cabins usw

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man
            weiß nie was man bekommt" Forrest Gump

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva

Vielen Dank schon mal - hatte gehofft, etwas von dir zu hören, Gunnar! Das bringt mich schon mal weiter!

Klar, wir wollen Manhattan sehen und ich werde sicher schauen, dort etwas bezahlbares zu finden. Beim letzten Aufenthalt war ich im Seton Hotel, direkt am Grand Central. War trotz Gemeinschaftsbad eine gute Option. Mittlerweile wollen sie für dieses Zimmer knapp 700 € für vier Nächte (2012 waren es etwa 500 €). Das ist es mir einfach nicht wert. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen günstigen Hoteltipp?

Dass es in Williams nicht viel Interessantes gibt, ist mir klar. Die Übernachtung war als Durchreise-Stopp geplant. Aber vielleicht sollten wir uns das sparen.

Danke für die Hinweise zu Kanab! Wenn das als Standort keinen Sinn macht, werde ich den Bryce Canyon vielleicht ganz raus lassen und stattdessen zwei Nächte in Springdale verbringen.

Palm Springs liegt ganz günstig auf der Strecke nach Los Angeles. Diese Seilbahn hörte sich ganz interessant und es ist relativ nah zum Joshua Tree NP. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit von Las Vegas nach LA zu fliegen. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich besser finde.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Zunächst mal ein Hotel, das ich mit kleinen Abstrichen am Bryce Canyon empfehlen würde:
                Bryce Canyon Pines

Und in Springdale das hier:
                Quality Inn Montclair

Für Manhattan habe ich keinen tollen Hotel-Tipp. Wir waren zuletzt im Hotel Metro am Empire State Building, weil das ein inklusives Frühstück hatte. Aber dessen Preis ist auch durch die Decke gegangen.

Die Entfernungen sind alle okay, da braucht ihr Williams und Palm Springs nicht. In Williams habe ich mal übernachtet, weil ich von dort mit der historischen Eisenbahn zum Grand Canyon gefahren bin. Auch Palm Springs ist eigentlich Zeitverschwendung. Die Fahrt von Las Vegas nach Los Angeles ist bequem auf einer Autobahn. Und auch nicht zu weit. Nervig wird der Verkehr erst in Los Angeles.

Auf keinen Fall solltet ihr den Bryce streichen. Ich weiß nicht mehr genau, ob du Zion und Bryce schon kennst. Aber der Bryce gehört für mich zu den Top-3-Nationalparks der USA. Ihr habt genug Übernachtungen. Streicht doch besser nicht die Highlights.

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Kixby
                Bundesstaat New York/USA
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Evil_EvaE Offline
                  Evil_EvaE Offline
                  Evil_Eva

Gut, dann bleibt der Bryce 😃Danke für die Hoteltipps - schaue ich mir mal an!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RosenmayerR Offline
                    RosenmayerR Offline
                    Rosenmayer

Hallo,
                    prinzipiell spricht nichts gegen fliegen LV - LA, aber auch gegen eine Mitnahme von Palm Springs spricht nichts,
                    der Joshua Tree NP und der Mount Jacinto (kam mir vor wie in Österreich oder der Schweiz auf einer "Alm") sind nett, aber halt keine "Highlights", was ich an Palm Springs mag ist unter Tags relaxed am Pool liegen und dann gibt es für später (aber auch unter Tag) eine.n Haufen nette Lokale und Partymöglichkeiten wer das sucht, rein "touristisch" gesehen gebe ich Gunnar aber natürlich recht!

Mit Euren Vorgaben für Los Angeles, sprich ruhig/Strand/shoppen würde ich eher nach San Diego gehen...
                    Ansonsten (shoppen aber nur mit Abstrichen) wenn es Hauptsächlich um den Strand geht La Jolla oder Laguna Beach.

In NY würde ich ich unbedingt ein Hotel in Manhattan nehmen vor allem wenn man nur 5 Tage dort ist, im Süden ist es um einiges günstiger als zentral in Times Square Nähe und Ihr seit immer noch weit besser dran als in Long Island, New Jersey oder...

lg
                    Mario

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    Hilton New York Times Square
                    Bundesstaat New York/USA
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Evil_EvaE Offline
                      Evil_EvaE Offline
                      Evil_Eva

Danke auch dir für deine Gedanken!

Das Hotel wäre in Long Island City, also eigentlich fast direkt gegenüber von Manhattan. Auf der Karte wirkt dies nicht wesentlich verkehrsungünstiger für Midtown als z. B. der Financial District oder Upper Manhattan. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein.

Palm Springs werde ich dann überlegen, ob´s passt.

San Diego hatte ich durchaus schon ins Auge gefasst, allerdings liegt es natürlich weiter weg von Las Vegas und wir würden halt von LA zurückfliegen, so dass es wenn dann beide Städte sein müssten. Und dafür ist die Zeit dann vielleicht zu knapp.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WalterZHW Offline
                        WalterZHW Offline
                        WalterZH

Variante mit San Diego?
                        Ab Juni 2017 bis September 2017 fliegt Edelweiss jeweils am Montag und am Freitag nonstop von Zürich nach San Diego, und danach am gleichen Tag von San Diego nach Zürich. Wenn du mit Lufthansa (oder zum Beispiel mit Swiss) buchst, dann kannst du einen dieser Flüge auch als Gabelflug kombinieren.
                        Ich habe zum Beispiel mit Lufthansa für den Juli 2017 einen Direktflug von Düsseldorf nach New York abgefragt. Kombiniert mit einem Rückflug, Abflug am Montag, 7. August, von San Diego nach Zürich non-stop. Und dann weiter von Zürich nach Düsseldorf. (Abfrage Multi-stop Flug DUS-EWR / SAN-DUS)
                        Mit dieser neuen Variante werden interessante Flug-Kombinationen möglich.
                        Der grosse Vorteil des Flughafens von San Diego: er liegt sehr nahe bei der Stadt. Ich hoffe, dass diese neue Verbindung auch im Jahr 2018 weitergeführt wird.
                        Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evil_EvaE Offline
                          Evil_EvaE Offline
                          Evil_Eva

Danke für die Info, Walter. Daraus ergeben sich natürlich noch mal andere Möglichkeiten.

Ich komme noch mal zum ursprünglichen Thema zurück: in der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Strecken auf Google Street angeschaut. Ich hatte schon angedeutet, dass ich ein wenig Respekt vor der Fahrerei habe. Das meiste wirkt zum Fahren ja wirklich recht angenehm.

Etwas abschreckend fand ich z. B. die Anfahrt nach Springdale auf der 9 von Osten kommend. Wie schwierig ist diese Strecke tatsächlich zu fahren?

In diesem Fall gäbe es ja eine gute Alternative, von Panguitch kommend über die Interstate 15 Springdale von Westen kommend anzufahren.
                          Wo wären auf meiner geplanten Route weitere, möglicherweise schwieriger zu fahrende Strecken?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TreplowT Offline
                            TreplowT Offline
                            Treplow

Bezueglich NYC Hotels. Hast Du schon einmal die Hotel Angebote in Brooklyn angeschaut? Im letzten Jahrzehnt ist Brooklyn immer mehr eine Unterkunfts Alternative fuer Manhattan geworden. Manhatten ist von Brooklyn leicht zu erreichen, bietet selbst Einiges, und ist allgemein billiger als Manhattan. Ich habe einmal " Hotels in Brooklyn" auf dem Internet eingegeben, und habe Ketten Hotels wie Fairirfield Inns (Marriott), Hampton Inns (Hilton ), etc.zu Preisen unter $250 gefunden. Ich bin immer an den "Ketten" interessiert. Sie bieten meistens guten Wert fuer den Preis, und sind ziemlich grosszuegig in ihren Storniereungs Regeln.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Evil_EvaE Offline
                              Evil_EvaE Offline
                              Evil_Eva

Danke für den Tipp, Treplow. Ich muss gestehen, dass mir Hotelpreise um $250 zu hoch sind. Auch wenn das in New York logischerweise Einschränkungen in Lage oder Ausstattung mit sich bringt.

Nachdem nun doch ein wenig recherchiert habe, überlege ich nun doch den Highway 1 miteinzubeziehen und habe die Tour ein wenig umgestrickt. Ich habe dafür die Zeit in LA gekürzt und Zion NP gestrichen. Auch auf San Diego werden wir leider verzichten, aber es geht halt nicht alles. Wäre super, wenn ihr noch mal draufschauen könntet!

Küste und Nationalparks Sommer 2018
                              Flug DUS - NYC (EWR oder JFK)
                              1. Tag (Mo) New York
                              2. Tag (Di) New York
                              3. Tag (Mi) New York
                              4. Tag (Do) New York
                              Flug NYC - SFO
                              5. Tag (Fr) San Francisco
                              6. Tag (Sa) San Francisco
                              7. Tag (So) San Francisco: Übernahme des Mietwagens
                              Zwischenstop in Santa Cruz
                              8. Tag (Mo) Monterey: 17-Mile Drive, Carmel
                              Zwischenstop Pfeiffer Big Sur State Park, San Simeon
                              9. Tag (Di) Pismo Beach
                              10. Tag (Mi) Pismo Beach: Strandbesuch wäre schön - ist das hier möglich?
                              Zwischenstop in Santa Barbara und Malibu
                              11. Tag (Do) Los Angeles
                              12. Tag (Fr) Los Angeles: Santa Monica Beach, Venice Beach
                              13. Tag (Sa) Los Angeles: Universal
                              14. Tag (So) Los Angeles: Downtown, Hollywood
                              Fahrt über die Route 66, Zwischenstop in Oatman
                              15. Tag (Mo) Kingman
                              Fahrt über die Route 66, Zwischenstop in Seligman
                              16. Tag (Di) Grand Canyon
                              17. Tag (Mi) Grand Canyon
                              18. Tag (Do) Monument Valley
                              19. Tag (Fr) Page
                              20. Tag (Sa) Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend
                              21. Tag (So) Bryce Canyon
                              22. Tag (Mo) Bryce Canyon
                              habe irgendwo gelesen, dass man hier auf einer bestimmten Strecke noch etwas von Zion zu sehen kriegt - lohnt der Umweg?
                              23. Tag (Di) Las Vegas
                              24. Tag (Mi) Las Vegas: Shopping
                              25. Tag (Do) Las Vegas
                              26. Tag (Fr): Rückgabe des Mietwagens, Flug LAS-CGN

Ich bin nicht sicher, ob ich die drei Übernachtungen am Highway 1 sinnvoll verteilt habe, derzeit 1 Ü in Monterey und 2 Ü im Raum Pismo Beach. Macht es mehr Sinn, das umzudrehen oder lieber eine Nacht in der Gegend um Santa Barbara zu verbringen (hier scheint es allerdings sehr teuer zu sein)? Dass der Highway 1 derzeit gesperrt ist, weiß ich. In 2018 kommt man hoffentlich wieder durch.

Und noch eine Frage: ab wann werden in etwa die Flüge (Lufthansa, Air Berlin, hoffentlich noch weitere Airlines) und Hotels buchbar sein? Wer hat Erfahrungswerte aus den letzten Jahren.

Hotel aus diesem Beitrag
                              11%
                              Best Western Hotel Route 66
                              Missouri/USA
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Guten Morgen Evil_Eva,
                                es ist natürlich immer schade wenn man etwas streichen muss, gerade wenn es schon eingeplant war und man sich darauf freut. Aber glaube mir, weniger ist dabei mehr. Du hast einfach mehr Urlaub, mehr Zeit für die Highlights und wenn es dir gefällt - wie eigentlich allen hier - dann kommst du eh wieder und baust deine noch offenen Ziele in neue Tourenplanungen mit ein.
                                Ich kann mich nur wiederholen und würde auf jeden Fall den Mietwagen schon am Flughafen in S.F. nehmen um ihn für die "Straßen von S.F." nutzen zu können.
                                In Pismo Beach solltest du auf jeden Fall an den Strand gehen können. Wobei mir der Atlantik im Juli einfach noch zu frisch war. Kurz abkühlen ja, aber Badeurlaub sieht wohl anders aus 😉
                                Du könntest vom Bryce Canyon aus über Springdale fahren und sieht einen Teil vom äußeren Zion N.P. Auf dem Hwy 15 wohl eher nicht. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher...
                                Ich würde die Nächte am Highway auf 2 Ü runterkürzen und in Springdale 1 Nacht für den Zion einplanen.
                                Wir haben die Flüge ca 8-9 Mon vorher gebucht. Bei den Airlines habe ich die Newsletter abonniert und kann somit schnell der Angebote sehen.
                                LG
                                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Evil_EvaE Offline
                                  Evil_EvaE Offline
                                  Evil_Eva

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Bine!
                                  Es wäre auf jeden Fall möglich, den Mietwagen schon bei der Anreise in SFO in Empfang zu nehmen. Mal schauen, ob ich ein passendes Hotel mit bezahlbarem Parkplatz finde. Wie sieht es mit den Parkgebühren innerhalb der Stadt aus, z. B. bei den Sehenswürdigkeiten?

Gut, dann werde ich wohl nur eine Nacht in Pismo Beach einplanen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • realeasyR Offline
                                    realeasyR Offline
                                    realeasy

Also, ich kann mich erinnerin, dass SF parktechnisch teuer war.
                                    Wir haben in einer Parallelstraße zur Fisherman's Wharf an einer Parkuhr 2,- $ pro Stunde bezahlt und abends in der Columbus Av. ind er Nähe der Cable Car-Hst. Beach Street auch noch mal 3,-$/h soweit ich mich erinnere. Und das für max. 2h Gesamtparkdauer.
                                    Die Parkhäuser waren damals um die 4-5 $, und wir wollten eigentlich derart zentral nur kurz parken.
                                    Auch in Sausalito und anderen touristischen Punkten war es ähnlich, uns jedoch wert.
                                    Unbeabsichtigterweise hatten wir das abends dann überschritten und ich hatte die Befürchtung, eine Parkkralle vorzufinden, hatten aber Glück.

Am zweiten Tag haben wir dann das Auto am Hotel gelassen und die BART genutzt, was sich richtig gelohnt hat, da wir fast alles so abfahren konnten.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Zu den aktuellen Parkgebühren kann ich nichts sagen, es ist bei schon länger her. An Fishermans Warf war es damals schon ziemlich teuer. Allerdings fanden wir es klasse den Scenic Drive fahren zu können oder halt einfach mal die Lombard Street runter und die anderen Straßen quer beet zu befahren. Außerdem dann auch halt die Ziele rund um S.F. mitzunehmen, deshalb hatten wir ein Motel etwas weiter raus gebucht. War allerdings ein Motel 6, dass würde ich heute nicht mehr buchen. Die sind halt ziemlich abgewohnt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Hotel Econo Lodge Lombard Street
                                      Kalifornien/USA
                                      Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WalterZHW Offline
                                        WalterZHW Offline
                                        WalterZH
                                        schrieb am zuletzt editiert von WalterZH

Wie erwähnt, sind die ersten Stunden in den Parkhäusern teuer, dann kosten die weiteren Stunden immer weniger. Der Preis für 24 Stunden ist dann meist begrenzt, zum Beispiel auf 35$. Fährt man aus dem Parkhaus raus, oder überschreitet man die 24 Stunden, dann geht es danach wieder mit dem hohen Anfangspreis los. Die Preise sind "inklusive Taxen" angeschrieben.
                                        In den Hotels mit kostenpflichtigem Parkplatz bekommt man das "In-out Privilege": Mit der validierten Parkkarte kannst du beliebig ein- und ausfahren. Zu den Preisen, die vom Hotel angegeben werden, kommen jeweils noch 14% "Tax".
                                        Man kann sicher einiges mit dem Wagen besser "erfahren", dazu zähle ich zum Beispiel den 49 Miles Drive, mitsamt dem Twin Peaks Aussichtspunkt, den Golden Gate Park, und auch die Fahrt über die Golden Gate Brücke. Aber bei drei Übernachtungen kannst du in den zwei Tagen auch ohne Wagen mehr als genug sehen. Und ich hoffe, es bleibt nicht bei einer einzigen Fahrt mit dem Cable Car.

Meine Meinung zur Frage betreffend Highway 1: Drei Übernachtungen am Highway 1 lohnen sich. Nach mindestens 1 Ü in Monterey die nächste Ü im Bereich Morro Bay / Pismo Beach, und danach eine weitere Ü im Bereich Santa Barbara / Ventura. So bleibt Zeit, um unterwegs auch mal bei einem Strand anzuhalten. Schau dir dazu mit Google Street View und Google Earth folgende Beipiele an: Gaviota State Park / Carpinteria State Beach / Zuma Beach. > Hier auch einige Stichworte zu diesem Küstenbereich.
                                        Zur Frage betreffend die Fahrt ab Brice Canon über Springdale nach Las Vegas: Da fährst du zuerst einen Teil der schon bekannten Strecke bis Mt Carmel Junction zurück. Von da kommt dann die Strecke mit Tunnel, die Gunnar weiter oben beschrieben hat. Auf dieser Durchfahrt musst du wie beschrieben gelegentlich mit Stau rechnen. Auch da kannst du die Strecke mit Google Streetview ansehen.

Zum Schluss eine Frage: Bei den aktuellen Flugpreisen ist mir nicht klar, warum du die New York Reise mit der Reise im Westen kombinierst. Dadurch fehlt dir gelegentlich Zeit. Gibt es da eine Denksperre? Warum nicht den New York - Teil aus deiner Planung streichen? Dann könntest du zum Beispiel noch mindestens eine Übernachtung im Bereich San Francisco planen. Oder die fehlende zweite Übernachtung bei Monterey. Oder die weitere Übernachtung bei Los Angeles.
                                        Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Evil_EvaE Offline
                                          Evil_EvaE Offline
                                          Evil_Eva

Vielen Dank für deine Anregungen, Walter! Dann gucke ich mir vom Bryce Canyon mal genauer an.
                                          New York ist drin, da es die erste USA-Reise für meine Freundin ist und auch ich habe dort bislang erst drei Tage verbracht. Wir sind auf die Ferien angewiesen, da ist es mit Schnäppchen-Flügen leider schwieriger, so dass ich damit rechne, dass wir nicht so schnell wieder in die USA kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag