Ausflüge Phuket
-
Du stehst jetzt aber 'nur ein bissl auf der Leitung', oder?
Mit vielen in Deutschland relativ neu erteilten Führerscheinen darf man Roller bis 80 ccm fahren, die sich so sehr nicht von den 125 ccm Rollern in Thailand unterscheiden ... nur darf man sie eigentlich nicht fahren!@bernhard707 sagte:
Mit vielen in Deutschland relativ neu erteilten Führerscheinen darf man Roller bis 80 ccm fahren, die sich so sehr nicht von den 125 ccm Rollern in Thailand unterscheiden ... nur darf man sie eigentlich nicht fahren!Diese "relativ neu erteilten Führerscheine" heissen jetzt A1 und damit darf man 125 ccm fahren. Gibt es glaube ich schon seit 2013. Die Grenze 80 ccm gibt es somit schon länger nicht mehr.
-
Weiss ich, ich habe noch einen 'uralten' Grauen FS mit den Klassen 3 und 1, der vor ein paar Jahren wegen der Ausstellung eines Kartenführerscheins mit entsprechend eingetragenen Klassen leider entwertet wurde, aber schon die Klasse 3 hat bis dahin zum 'Führen eines Zweirads bis 125 ccm' ausgereicht.
Zwischenzeitlich gab es noch die Rosa FS mit denen man Zweiräder bis 80 ccm fahren durfte. -
Besonders blöd wird es wenn man nach Regenfällen durch vermeintliche Pfützen fährt, die sich dann erst als tiefe mit Regenwasser gefüllte Schlaglöcher erweisen.
Zudem haben die wenigsten Touristen aus Deutschland eine gültige Fahrerlaubnis für die 125 ccm Roller in Thailand.@bernhard707 sagte:
Besonders blöd wird es wenn man nach Regenfällen durch vermeintliche Pfützen fährt, die sich dann erst als tiefe mit Regenwasser gefüllte Schlaglöcher erweisen.
Zudem haben die wenigsten Touristen aus Deutschland eine gültige Fahrerlaubnis für die 125 ccm Roller in Thailand.oder die vermeintliche pfuetze sich als graben entpuppt und der komplette roller versunken ist
einen passenden fuehrerschein haben meistens nur noch die "aelteren semester", wo bis 125 ccm noch im alten autofuehrerschein "includiert" war
es sei denn man hat sowieso einen motorradfuehrerschein
die juengeren muessen diesen heutzutage ja extra machen -
Das hast du jetzt aber ganz prima aus den Beiträgen von 3Nicki und mir abgeleitet ...
-
Hallo,
wir sind im April erst 5 Tage in Bangkok und dann 10 Tage auf Phuket, Kamala Beach.
Wir würden gerne mehrere deutschsprachige Tagesausflüge machen wie z.B. Schnorchelausflug zu den Similan Inseln, Bootsausflug zu den Phi Phi Inseln inkl. Monkey Beach und zur Phang-nga Bucht inkl. James Bond Felsen und Kanufahrt oder ähnlichen durch die verschiedenen Höhlen und Buchten.
Könnt ihr dafür oder auch andere Ausflüge einen guten Anbieter empfehlen der auch preislich fair ist?
Für Bangkok hatten wir uns überlegt etwas mit Green Mango zu machen. Hat jemand mit dem Anbieter Erfahrungen gemacht?
Am wichtigsten wären uns aber die Ausflüge für Phuket und evtl. Mehr als einen Anbieter um die Ausflüge und Preise miteinander zu vergleichen.Schon mal mal vielen Dank im Voraus.
Edit: Sollte es da was aktuelles im Forum geben wäre ein Link nett. Ich habe nur alte Beiträge gefunden.
Hallo Itolein,
wir werden nächstes Jahr Ende März auf Phuket sein. Jetzt würde mich bitte interessieren, wie es bei dir war bzw. welche Ausflüge du gemacht hast und du mir eventuell empfehlen kannst bitte. In welchem Hotel ward ihr bitte? Liebe Grüße!!
-
-
@rolater sagte:
Hallo miteinander!
ich habe eine Frage zu Phuket Ausflügen....
sollte man diese am besten vor Ort buchen oder hier aus der Schweiz aus?
Danke für eure Antworten und liebe Grüsse
RolaterEingefügt aus einem anderen Thread!
-
Vor Ort ist die Auswahl so riesig, daß man Sachen findet, die nicht unbedingt online im Programm sind - somit hat man genügend Möglichkeiten, auch wenn mal was ausgebucht wäre für ein paar Tage lang...ich würds definitiv nicht machen, da man 1. die Wetterverhältnisse genau an DIESEM Tag nicht kennt und 2. seinen körperlichen Zustand auch nicht weiß - kann sein, daß man geschlaucht ist oder Sonstiges....deshalb - man ist im Urlaub und hat keinen Zeitdruck - im Notfall wähl ich einen anderen Anbieter oder verschiebs um paar Tage!
-
Vor Ort ist die Auswahl so riesig, daß man Sachen findet, die nicht unbedingt online im Programm sind - somit hat man genügend Möglichkeiten, auch wenn mal was ausgebucht wäre für ein paar Tage lang...ich würds definitiv nicht machen, da man 1. die Wetterverhältnisse genau an DIESEM Tag nicht kennt und 2. seinen körperlichen Zustand auch nicht weiß - kann sein, daß man geschlaucht ist oder Sonstiges....deshalb - man ist im Urlaub und hat keinen Zeitdruck - im Notfall wähl ich einen anderen Anbieter oder verschiebs um paar Tage!
-
dann sollte es kein Problem darstellen...
Ansonsten: Es werden ja nicht alle Ausflüge zig Mal wöchentlich durchgeführt, und wenn man einen bestimmten Ausflugsanbieter wünscht, kann es in der Hauptsaison schon mal eng werden. Bei seriösen Anbietern ist es aber auch kein Problem, bei Unpässlichkeit zu stornieren... (Ob ich vielleicht am Tage X krank bin, weiß ich schließlich weder einen Monat noch zwingend einen Tag vorher...
) -
Aber die Wetterfrage kann man ungefähr von heut auf morgen einschätzen - und wenn Rolater demnächst fliegt, würd ich sowieso nichts vorab wagen, da immer noch Monsunzeit herrscht und man gar nicht weiß, ob Boote/Fähren überhaupt gehen - siehe aktuelles Beispiel Koh Chang......oder mein gestriger Mega-Schauer in BKK, wo kurz drauf die Straßen hier unter Wasser standen!
-
Ich hol mal Chips ...
-
@rolater sagte:
Hallo miteinander!
ich habe eine Frage zu Phuket Ausflügen....
sollte man diese am besten vor Ort buchen oder hier aus der Schweiz aus?
Danke für eure Antworten und liebe Grüsse
RolaterEingefügt aus einem anderen Thread!
rolater - was ich dir noch aufn Weg geben will - lade dir die Taxi-App für Phuket runter - lohnt sich für die Taxifahren auf der Insel! Haben dadurch schon viel gespart....z.B. Bangtao - Patong 600 Baht mit der App - Normalpreis wäre 800 Baht gewesen - sprich 200 Baht oneway gespart und alles war perfekt - Taxi pünktlich, Fahrer kompetent, Taxi blitzsauber, neuer+guter Zustand - waren positiv überrascht....und dies auf vielen Strecken!
Ansonsten - da ich selber kein Freund der Gruppenausflüge bin und lieber auf eigene Tour alles mache - sprich vor Ort einen gut-englischsprachigen Taxler an, mach mit ihm einen Preis aus und laß dich zu den Sights rumfahren, die DU sehen willst! Diese kannst dir schonmal zurecht legen.....und dann machste auch noch eine Strändetour - kommt drauf an, wo du wohnst - wir haben es aufgeteilt - einen Tag die ganzen nördl. Strände, den anderen Tag die südl. Richtung.....waren aber hier mitm eigenen Roller unterwegs - kannst du aber eben auch mitm Tuktukler oder Taxler machen....rechne mal grob mit einem Stundensatz von ca. 350 Baht - sind z.Zt. umara 10 Euro...sprich für 8 h am Tag 80 Euro - Preis natüüürlich verhandelbar! So bist individuell, kannst halten+weiterfahren, wann du willst, bist unabhängig und kannst gezielt nur das anfahren, was DICH interessiert! Aber alles eine Verhandlungssache, was den Preis betrifft, is klar! Hol dir vor Ort auch die ganzen Flyer, da sind die wichtigsten Punkte schon drin und diese kannst dir rauspicken - desweiteren paar Maps der Insel, wo du dir alles einzeichnest und so dem Fahrer vorzeigen kannst - dann hat er eine Orientierung und ungefähre Zeiteinschätzung....
-
rolater - was ich dir noch aufn Weg geben will - lade dir die Taxi-App für Phuket runter - lohnt sich für die Taxifahren auf der Insel! Haben dadurch schon viel gespart....z.B. Bangtao - Patong 600 Baht mit der App - Normalpreis wäre 800 Baht gewesen - sprich 200 Baht oneway gespart und alles war perfekt - Taxi pünktlich, Fahrer kompetent, Taxi blitzsauber, neuer+guter Zustand - waren positiv überrascht....und dies auf vielen Strecken!
Ansonsten - da ich selber kein Freund der Gruppenausflüge bin und lieber auf eigene Tour alles mache - sprich vor Ort einen gut-englischsprachigen Taxler an, mach mit ihm einen Preis aus und laß dich zu den Sights rumfahren, die DU sehen willst! Diese kannst dir schonmal zurecht legen.....und dann machste auch noch eine Strändetour - kommt drauf an, wo du wohnst - wir haben es aufgeteilt - einen Tag die ganzen nördl. Strände, den anderen Tag die südl. Richtung.....waren aber hier mitm eigenen Roller unterwegs - kannst du aber eben auch mitm Tuktukler oder Taxler machen....rechne mal grob mit einem Stundensatz von ca. 350 Baht - sind z.Zt. umara 10 Euro...sprich für 8 h am Tag 80 Euro - Preis natüüürlich verhandelbar! So bist individuell, kannst halten+weiterfahren, wann du willst, bist unabhängig und kannst gezielt nur das anfahren, was DICH interessiert! Aber alles eine Verhandlungssache, was den Preis betrifft, is klar! Hol dir vor Ort auch die ganzen Flyer, da sind die wichtigsten Punkte schon drin und diese kannst dir rauspicken - desweiteren paar Maps der Insel, wo du dir alles einzeichnest und so dem Fahrer vorzeigen kannst - dann hat er eine Orientierung und ungefähre Zeiteinschätzung....
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@palme30
hey Palme, besten Dank! super deine tipps!welche taxi-app meinst du? also eine bestimmte? oder einfach irgendeine taxi app für phuket?