[Hurghada (Makadi Bay)] Wassertemperatur bzw. Schnorcheln März/April möglich?
-
Hallo zusammen,
wir haben eventuell vor kurzfristig nach Hurghada zu fliegen. Wichtig ist für uns aber, dass wir die Zeit nicht nur am Pool verbringen, sondern auch mal Schnorcheln, JetSki oder andere Wasseraktivitäten machen können.
Daher meine Fragen: Wie steht's um die Wassertemperatur Ende März oder Anfang April auf Hurghada? Das aktuelle Wetter soll ja relativ warm sein.
Gibt es vielleicht eine verlässliche Website, welche die aktuelle Wassertemperatur anzeigt?
Gibt's eine Chance auf Schildkröten oder andere Meeresexoten zu dieser Jahreszeit zu sehen?
Vielen Dank vorab und beste Grüße!
-
hier klicken und schon bist Du im zuständigen Wetter-Thread

Für die Hotelsuche findet sich etwas geeignetes im Wohin-Thread.
Meeresbewohner und Exoten wirst Du sicherlich auch sehen können....bei Schnorchelausflügen... nur etwas entfernt von den Abschnitten, wo Wasserski erlaubt ist. -
Besten Dank für den Verweis auf den Wetter-Thread. Ich habe da jetzt ein bisschen reingelesen, was bei 351 Seiten nicht einfach ist und eine Linksammlung zur Wassertemperatur konnte ich auch noch nicht finden. So wie ich das sehe, geht es in dem Thread auch mehr um die Temperatur am Tage und die Frage, ob es regnet oder nicht

-
Nachfragen zum Wetter kann man im verlinkten Wetter-Thread.
Und im oben fixierten Klimathread, gibt es die von curiosus erwähnten Links. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
meine Emphelung, ziehe ein Shorty Neoprenanzug an. 5mm reicht da mehr als aus.
ganzanzug ist zu warm? -
Ich war grade mit meinem kleinen Hund bei uns am See und da ist eine junge Frau nackt baden gegangen . Möglich ist es also immer .
Wir waren in El Gouna voriges Jahr im Frühjahr und das Wasser war noch deutlich wärmer als zu besten Zeiten bei uns . Also keine Sorge , es wird ein super Urlaub .
-
Der zuständige Wetter-Thread wurde verlinkt, ich mache zu.