Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Vielleicht Mallorca

-
Vielleicht Mallorca

Nein, ist Festland!
Wie ich schon bei der Frage schrieb, mache ich es für alte HC-User ganz einfach - bei der Recherche hier.

LG
Sokrates
-
Haha...
ich mach jetzt besser einen auf "befangen", aber Andalusien - und speziell diese (!) **Stadt --**ist eine Reise wert...gell Sokrates
Ich geb noch " genialen Hochleistungs-Flamenco" in der Wohn-Höhle" - als Tipp oben drauf

Aber -- die "Hauptattraktion" der Stadt ist was gaaaanz anderes...
Ich löse aber nicht komplett auf.... -
Gab es in der gesuchten Stadt mal einen "Barbier"???

-
Mit Sicherheit gabs das auch "einen"-- aber nicht den, auf den Du anspielst...

Das ist jetzt das Ding von Sokrates, er hats auch angezettelt

-
Gab es in der gesuchten Stadt mal einen "Barbier"???

Mit Sicherheit gab's und gibt's dort Friseure, aber keine, die von Mozart oder Puccini vertont und musikalisch verewigt wurden, von Beaumarchais literarisch ganz zu schweigen.
Der Hinweis von Günter ist natürlich zielführend, aber mein Tipp, mit der für alle User hier mit der Recherche wie bei meiner Lösung des letzten Rätsels vom lieben Daniel, sollte auf der Hand liegen!

LG
Sokrates
-
Natürlich, aber jetzt hätte ich auch noch gern den Platz, auf der dieses Kindervergnügen mit Menschenantrieb steht - umsonst reite ich schließlich nicht auf den Recherchemöglichkeiten bei HC rum!

LG
Sokrates
-
Genau: Plaza Bip-Rambla, super!
-
Dann sag Ich mal Plaza de Bip. Ist ja noch nicht so alt das Foto und die Reise

Die Recherche funzt aber nur wenn der Bildeinsteller das Profil auf hat.
Genau so ist es, fugimaxi!
Und deshalb habe ich ja dieses Foto auch als Rätsel ausgewählt. Wir sind schließlich hier, weil wir uns über die Gegebenheiten an unseren geplanten Reisezielen informieren wollen - zumindest ist das mein Grund, hier mitzumachen.
Du bist dran!
LG
Sokrates
-
Auf Teneriffa??
-
-
Dann sag ich mal Lanzarote, Playa Palma (obwohl dein Profil nicht freigeschaltet ist)

Wäre auch mein Tipp gewesen!

-
Ok, einverstanden

Wo befindet sich diese Kirche?

Ich weiß jetzt nicht, warum dieses Foto verkehrt gezeigt wird - in meinem Album wird es richtig angezeigt. Bitte einmal aufs Foto klicken, dann habt ihr die richtige Perspektive - Danke!