Schnorcheln auf Kreta
-
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Schnorcheln auf Kreta gemacht? Wir sind vor zwei Wochen zum ersten Mal bei den Surin Islands geschnorchelt und es hat uns super gefallen (Thailand). Dieses Jahr möchten wir noch nach Kreta und haben zwei Hotels zur Auswahl. Ein in Matala das andere in Chersonissos. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, in welcher Gegend es sich besser schnorcheln lässt? Ich weis: es wird nicht mit Thailand zu vergleichen sein.
Danke & lg -
In Matala war ich vor Jahren mal schnorcheln...Du mußt schon recht genau hinschauen und etwas Glück haben, da siehst Du in den Felsen schonmal die ein oder andere Muräne. Ansonsten ein wenig Kleinfisch. Mit den Surins ist das in keiner Weise vergleichbar.
In Chersonissos schnorcheln...auf die Idee käme ich ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht liege ich hierzu ja falsch und die Experten korrigieren mich.
Edit...eben noch gefunden...vielleicht hilft Dir dieser thread hier ja ein wenig weiter bei Deiner Entscheidungsfindung:
https://www.holidaycheck.de/foren/kreta-96/schnorcheln-auf-kreta-felsstrand-gesucht-142292
-
Reise zum Jahresende nach Kreta und dann ohne Neoprenanzug schnorcheln? Na ja, manche sind bisschen härter drauf.

-
Unsere Söhne waren auf Kreta mal tauchen. Der Witz schlechthin, kein einziger Fisch und es sei "saukalt" gewesen, sogar mit Neopren. Wohlgemerkt im August!
@Suluna81
Warum nimmst du eigentlich nicht deine wohl schon ewig nicht mehr existierende HP aus deinem Profil oder aktualisierst diese? Du selbst erzähltest mir doch, sie gelte nicht mehr