Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rahlstedtR rahlstedt

Wenn man um 4 Uhr morgens am Flughafen sein muss, eine längere Anreise hat und der Code erst gegen 0 Uhr kommt, scheidet das schon mal aus. Der Code könnte natürlich am Airport hinterlegt werden, Frage nur von wem mitten in der Nacht? Also mal wieder die schlimme Antwort, wir sind ohne Internet nicht mehr lebensfähig. Es gibt aber noch genügend Menschen, die gerne Reisen aber sich dem "neumodischen Kram" nicht gewachsen fühlen. An diese sollte vielleicht auch mal gedacht werden. Würde der Code am Nachmittag vor Abreisetag kommen, wäre dieses Problem sicherlich besser zu händeln.

Du_darfstD Offline
    Du_darfstD Offline
    Du_darfst
    schrieb am zuletzt editiert von

@rahlstedt sagte:

Also mal wieder die schlimme Antwort, wir sind ohne Internet nicht mehr lebensfähig. Es gibt aber noch genügend Menschen, die gerne Reisen aber sich dem "neumodischen Kram" nicht gewachsen fühlen.

Lebensfähig sind wir fraglos auch ohne Internet. Das bringt aber mindestens einige Nachteile in Sachen Bequemlichkeit, Schnelligkeit u.a. mit sich. Dem muss man sich bewusst sein. Wer beantragt z.B. sein Visum für verschiedene Länder nicht im Internet und fährt stattdessen zur jeweiligen Botschaft nach Berlin?
    Das Internet als "neumodischen Kram", gerade im Zusammenhang mit Touristik abzutun halte ich für, na ja, ich will es mal extravagant nennen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rahlstedtR rahlstedt

Wenn man um 4 Uhr morgens am Flughafen sein muss, eine längere Anreise hat und der Code erst gegen 0 Uhr kommt, scheidet das schon mal aus. Der Code könnte natürlich am Airport hinterlegt werden, Frage nur von wem mitten in der Nacht? Also mal wieder die schlimme Antwort, wir sind ohne Internet nicht mehr lebensfähig. Es gibt aber noch genügend Menschen, die gerne Reisen aber sich dem "neumodischen Kram" nicht gewachsen fühlen. An diese sollte vielleicht auch mal gedacht werden. Würde der Code am Nachmittag vor Abreisetag kommen, wäre dieses Problem sicherlich besser zu händeln.

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

@rahlstedt sagte:

Der Code könnte natürlich am Airport hinterlegt werden, Frage nur von wem mitten in der Nacht?

Frage doch mal bei Condor an, ob sie das für euch machen. Sofern ihr das Formular anderweitig ausfüllen könnt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rahlstedtR Offline
        rahlstedtR Offline
        rahlstedt

@altlöwinu63. Also ältere Menschen haben keine Existenzberechtigung mehr? Ich kenne aber auch sehr viel Junge ohne Internet.

@Du.darfst. Ich glaube du hast den Hintergrund nicht verstanden.

@REJBodenheim. Ich brauche keine Unterstützung. Ich bin mit allem bestens ausgestattet und arbeite mit Computer und Internet, als viele von euch noch nicht mal auf der Welt waren. Nur mache ich mir halt auch über meine Mitmenschen Gedanken.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@rahlstedt
          Sorry, Sigrid, dass ich versucht habe dir zu helfen. Ich dachte du hättest das Problem.
          Ob du schon mit Computern gearbeitet hast, als ich auf die Welt kam, wage ich mal zu bezweifeln.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63

Nein rahlstedt, du hast mich komplett missverstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt, egal.
            Ich gebe dir ja in allem recht.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flaggdeF Offline
              flaggdeF Offline
              flaggde
              Gesperrt

@rahlstedt

Und warum machst du dir Gedanken über ungelegte Eier?

rahlstedtR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rahlstedtR Offline
                rahlstedtR Offline
                rahlstedt

IIch habe geschrieben viele, damit habe ich niemanden explizit angesprochen. Aber vielen Dank für die angebotene Hilfe.
                Altlöwinu63 Sorry, habe dich wohl wirklich falsch verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flaggdeF flaggde

@rahlstedt

Und warum machst du dir Gedanken über ungelegte Eier?

rahlstedtR Offline
                  rahlstedtR Offline
                  rahlstedt

@flaggde. Würdest du mir bitte die ungelegten Eier erläutern. Deine Aussage verstehe ich als Dummerchen leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • flaggdeF Offline
                    flaggdeF Offline
                    flaggde
                    Gesperrt

Weil das Thema für dich doch überhaupt nicht relevant ist, wie du selbst schreibst.

Davon abgesehen: Hier geht es um Condor!

rahlstedtR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flaggdeF flaggde

Weil das Thema für dich doch überhaupt nicht relevant ist, wie du selbst schreibst.

Davon abgesehen: Hier geht es um Condor!

rahlstedtR Offline
                      rahlstedtR Offline
                      rahlstedt

Ich gebe dir recht, es dreht sich um Condor. Nur hat Condor, wie alle Fluggesellschaften die Auflage niemanden ohne Code ein zu checken. Ich wollte lediglich wissen, wie es mit den Passagieren ohne Internet ist. Nachdem dieses Jahr wenigstens 1 Urlaub mit Condor geklappt hat, sind leider 3 weitere Buchungen wegen Corona ad akta gelegt. Ich vertraue auf nächstes Jahr. Ich fliege übrigens ausschließlich mit Condor. Allerdings nur Business. Jetzt bin ich sicherlich wieder extravagant.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rahlstadt
                        ❓
                        Was die Passagiere ohne Internet / Smartphone betrifft, so hat REJBodenheim auf S. 514 ja hilfreiche Tipps gegeben (RB, Familie, usw.), die dir wohl bekannt sein sollten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rahlstedtR Offline
                          rahlstedtR Offline
                          rahlstedt

Dann lies mal meine Antwort.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rahlstedtR rahlstedt

Dann lies mal meine Antwort.

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Die Sache ist bekannt. Wurde schon im Einreise-Thread Griechenland diskutiert. Kannst dort ja mal reinschauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • flaggdeF Offline
                              flaggdeF Offline
                              flaggde
                              Gesperrt

@rahlstedt

Spätestens, wenn deine zahlreichen jungen, internetlosen Bekannten einen Ausbildungsplatz/Job suchen, dürfte ihnen bewusst werden, dass das Internet heutzutage einfach zum Leben dazu gehört, wie auch der elektrische Kühlschrank oder das Automobil. Und zusehen, dass sie schnell firm werden...

Alle anderen befolgen einfach den Tipp von RJBodenheim.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rahlstedtR Offline
                                rahlstedtR Offline
                                rahlstedt

@flaggde ich glaube, du gehst ein bisschen am Thema vorbei. Wieso ist es lebenswichtig ein Auto zu haben? (Für mich allerdings schon.) Es dreht sich darum, dass Menschen ohne Internet, egal wie jung oder alt, nicht mehr in der Lage sind heutzutage ohne Probleme eine Reise anzutreten. Dieses gilt auch für Condor. Es gibt Wohnungen in Häusern, da hat niemand Anschluss. Und Reisebüro?, wie ich schon schrieb, der Code kommt erst gegen Mitternacht. Und selbst wenn Internet vorhanden ist, fehlt oft der Drucker und ohne Smartphone steht man genauso dumm da wie vorher. Also wäre es, wie bereits geschrieben, das einzig richtige den Code schon am vorherigen Nachmittag dem Reisebüro zu übermitteln. Dort kann er ausgedruckt werden und der Kunde kann ihn sich abholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Jetzt gehst du davon aus, dass unser internetloser Zeitgenosse (merke: auch keine Famile, Freunde, ...) sich nach den Öffnungszeiten des Reisebüros richten kann. Das klappt also nur wenn der Code für Abflüge am Sonntag und Montag schön am Samstag ausgeliefert wird. Ans Reisebüro.
                                  Jetzt verknüpfen wir dieses Szenario mit dem zusätzlichen Umstand, dass diese Person in einer Wohnung lebt, in der es kein Internet gibt, sie Internet auch nicht über Funk emfangen kann (ja, gibst es) und auch kein Smarphone hat.
                                  Ach ja, nach Griechenland muss sie auch noch unbedingt reisen sollen - oder während der Pandemie in ein anderes Land, mit Einreiseregelungen dieser Art.
                                  So, und jetzt sind die Statisker gefragt. Wie viele solche Personen gibt es in Deutschland?
                                  Also wirklich.... was mache ich hier????
                                  .
                                  PS: der Code kommt nicht gegen Mitternacht, sondern kurz nach 23:00 am Vortag der Einreise 😈

rahlstedtR REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Jetzt gehst du davon aus, dass unser internetloser Zeitgenosse (merke: auch keine Famile, Freunde, ...) sich nach den Öffnungszeiten des Reisebüros richten kann. Das klappt also nur wenn der Code für Abflüge am Sonntag und Montag schön am Samstag ausgeliefert wird. Ans Reisebüro.
                                    Jetzt verknüpfen wir dieses Szenario mit dem zusätzlichen Umstand, dass diese Person in einer Wohnung lebt, in der es kein Internet gibt, sie Internet auch nicht über Funk emfangen kann (ja, gibst es) und auch kein Smarphone hat.
                                    Ach ja, nach Griechenland muss sie auch noch unbedingt reisen sollen - oder während der Pandemie in ein anderes Land, mit Einreiseregelungen dieser Art.
                                    So, und jetzt sind die Statisker gefragt. Wie viele solche Personen gibt es in Deutschland?
                                    .
                                    PS: der Code kommt nicht gegen Mitternacht, sondern kurz nach 23:00 am Vortag der Einreise 😈

rahlstedtR Offline
                                    rahlstedtR Offline
                                    rahlstedt

Kurz nach 23 Uhr ist gegen Mitternacht. Ans Wochenende, gebe ich zu, habe ich nicht gedacht. Es dreht sich allerdings nicht nur um Griechenland, sondern auch um Spanien und Italien. Und es gibt mehr Menschen, als ihr euch vorstellt, die ohne Internet leben. Ich finde diese Einstellung einfach nur überheblich. Es gibt genügend Menschen, die 2 Jahre auf einen Urlaub sparen und dann wegen fehlenden Internets Probleme bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

.

REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

[...] oder während der Pandemie in ein anderes Land, mit Einreiseregelungen dieser Art.

Dann nenne mich überheblich, aber ich würde diesen Menschen empfehlen noch ein drittes Jahr zu sparen und nicht das Risiko eingehen jetzt in Urlaub zu fahren (Reisewarnung, Risikogebiete, Hygiene Maßnahmen, ...).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France
                                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Bodenheim,

Nein, es ist nicht überheblich, es ist nur realistisch!
                                        Ohne Internet und ohne Smartphone sollte man wirklich diese Sommer überlegen ob man in Urlaub fährt. Nicht nur wegen irgendwelche QR-Code sondern alle möglichen Unwägbarkeit die passieren können , Flug gecancelt, Hotel zu, COVID Alarm etc. etc.

Nadine

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63
                                          schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Hat mit Condor alles nichts zu tun. Könnt Ihr das nicht per PN klären...ups...😊😜
                                          Hat man mir mal erklärt...vielleicht stimmts auch nicht.😌

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 256
                                          • 257
                                          • 258
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 258 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag