Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Vive la France

Bodenheim,

Nein, es ist nicht überheblich, es ist nur realistisch!
    Ohne Internet und ohne Smartphone sollte man wirklich diese Sommer überlegen ob man in Urlaub fährt. Nicht nur wegen irgendwelche QR-Code sondern alle möglichen Unwägbarkeit die passieren können , Flug gecancelt, Hotel zu, COVID Alarm etc. etc.

Nadine

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

@altlöwin

..... du hast vollkommen recht, wie in anderen Themenbereichen auch, viel zu viele OT Nachrichten

@Nadine

sorry aber das jetzt die Menschen zu Hause bleiben sollen, weil sie kein Smartphone haben oder deshalb nicht in den Urlaub fahren sollten, das ist alles andere als realistisch.

So etwas geht gar nicht, da muss eine andere Lösung her, wenn jemand keine Möglichkeit hat, zum Beispiel diesen QR-Code per E-Mail zu empfangen oder auf sein Handy zu laden.

ist alles schön und gut aber auch die Bedürfnisse der Menschen ohne Smartphone, haben Berechtigung😉

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S sanne678

@altlöwin

..... du hast vollkommen recht, wie in anderen Themenbereichen auch, viel zu viele OT Nachrichten

@Nadine

sorry aber das jetzt die Menschen zu Hause bleiben sollen, weil sie kein Smartphone haben oder deshalb nicht in den Urlaub fahren sollten, das ist alles andere als realistisch.

So etwas geht gar nicht, da muss eine andere Lösung her, wenn jemand keine Möglichkeit hat, zum Beispiel diesen QR-Code per E-Mail zu empfangen oder auf sein Handy zu laden.

ist alles schön und gut aber auch die Bedürfnisse der Menschen ohne Smartphone, haben Berechtigung😉

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Anne,

zur Zeit, geht es nicht um fair oder dergleichen, es ist auch keine Diskriminierung aber in dem Fall gebe ich Bodenheim absolut recht. Man kann es vielleicht angrenzen mit Urlaub ins Ausland.

So das sieht man schon allein an diese QR Code kann es schon scheitern und es geht weiter mit Pop Update dass der Flug gecancelt ist zum Beispiel.

Außerdem ganz ehrlich gesagt es dürfte nicht sehr viele Leute sein die kein Smartphone haben.

Der Virus ist alles anderes als fair und richtet sich nich nach unsere Bedürfnisse

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • altlöwin63A altlöwin63

Hat mit Condor alles nichts zu tun. Könnt Ihr das nicht per PN klären...ups...😊😜
        Hat man mir mal erklärt...vielleicht stimmts auch nicht.😌

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@altloewin63 erwähnte die PN, als Möglichkeit der Kommunikation:
        Touché! Punkt für dich! 🙇

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rahlstedtR Offline
          rahlstedtR Offline
          rahlstedt

Ich habe bereits zwei Mal bei anderen Bewertungsportals gelesen, man müsse bei Condor online eincecken. Beide Male musste pro Person € 25.- gezahlt werden. Bei eco light ist es klar, aber bei den anderen Tarifen?
          IIch finde es übrigens nicht nur überheblich, sondern schon frech, einem Menschen ohne Smartphone das Reisen abzusprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678

@rahlstedt
            Außer, bei dem von Dir genanntenTarif Eco light,, kannst du ganz normal am Schalter einchecken .
            Mir ist nicht bekannt, dass es 25 € kostet im Economy, Economy best.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@rahlstedt
              Der Check-In am Schalter ist eine Dienstleistung, folglich kann er gebührenpflichtig sein, und es betrifft auch nur den Economy Light Tarif. Im Übrigen handhaben andere LFU das ebenso.

Ferner wurde hier niemandem "das Reisen abgesprochen" sondern auf die Risiken hingewiesen, die man ohne elektronisches Equipment eingeht. Die sind wohl kaum zu bestreiten?

Ich für meinen Teil wäre dankbar, wenn du die Debatte um die Benachteiligung von Personen ohne Internet in diesem Rahmen (Thread zur Condor) jetzt beenden könntest.
              Hier landen Informationssuchende über Google und müssen sich dann seitenweise durch zwecklose Gegenüberstellungen von Vor- und Nachteilen der Internetaskese lesen ... das nervt! 😒

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flaggdeF Offline
                flaggdeF Offline
                flaggde
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von flaggde

@rahlstedt

Die Person, die hier am Thema vorbei schreibt, bist du bzw. du hast das OT begonnen!

Im übrigen bitte ich dich, richtig zu lesen. Ich schrieb nicht, dass es lebenswichtig ist, ein Auto zu haben, sondern dass es – ebenso wie das Internet – heutzutage einfach zum Leben dazu gehört.

Und ja, da bin ich ganz bei @vive la France, insbesondere zu Corona–Zeiten ist es auf Reisen wichtig, dass man sich über neue Hygieneregeln vor Ort, Reisewarnungen, geänderte Flugzeiten etc. informieren kann.

Und wer dies nicht leisten möchte – für Sardinien muss man sich bspw. 48 Stunden vor Einreise anmelden, also Zeit genug auch für die Leute, die kein Internet haben – kann ja seinen Urlaub in seinem Heimatland verbringen (nicht ungewöhnlich momentan)!

Fazit: Ja, man hat durch eine schlechte Infrastruktur Nachteile – das gilt nicht nur für eine schlechte Internetanbindung. Das hat aber rein gar nix mit Condor zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rahlstedtR Offline
                  rahlstedtR Offline
                  rahlstedt

IIch glaube wir sollten das Thema wirklich beenden. Hätte ich gewusst welche Reaktion eine ganz banale Frage auslöst, hätte ich diese erst gar nicht gestellt.
                  Nochmals zu dem online-check in. Eigentlich müssten Passagiere doch wissen, was sie gebucht haben. Ich finde es einfach unfair, dann von ******* seitens der Condor zu sprechen. Wie sieht es denn bei Pauschalreisenden aus? Werden die nur auf eco-light gebucht? Ihr werdet sicherlich denken, wie dumm ist die denn, aber ich fliege nur Business und darf aus anderen Gründen nicht online einchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Das ist jetzt wieder interessant, auch für Condor...
                    Was gibt es bitte für Gründe, dass man nicht online einchecken darf?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UnglaeubigerU Offline
                      UnglaeubigerU Offline
                      Unglaeubiger
                      Verwarnt Gesperrt

Jetzt hat mir doch Condor tatsächlich den Flug MUC-AYT 15. September abgesagt. Flugpläne wurden umfangreich überarbeitet. Guthaben für Umbuchung bis 6/22 oder anrufen wegen Erstattung. Das Telefonat ging ruckzuck. Geld zurück auf Visa.
                      Hab umgehend einen Flug für gleiches Datum mit Pegasus Airlines gekauft. Für 1 € (!!) Aufpreis den Flextarif. Alles wird gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678
                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@rahlstedt

Im Rahmen einer Pauschalreise hat man zu 99,9 % bei Condor den Economy Tarif mit 20 Kilo Frei Gepäck und kann, je nach Belieben, online oder am Schalter einchecken, ohne Aufpreis .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rahlstedtR Offline
                          rahlstedtR Offline
                          rahlstedt

Als Schwerbehinderter! Bei keiner Airline ist das gestattet.
                          Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, sie mussten natürlich zahlen, weil sie nicht online eingecheckt hatten. Aber man muss doch wissen, was man bucht.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

Was was man gebucht hat, steht auf der Buchungsbestätigung, also der Tarif.
                            Dass man als Schwerbehinderter nicht online einchecken darf, ist mir neu, liegt aber wohl auch am „Grad der Behinderung „

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rahlstedtR rahlstedt

Als Schwerbehinderter! Bei keiner Airline ist das gestattet.
                              Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, sie mussten natürlich zahlen, weil sie nicht online eingecheckt hatten. Aber man muss doch wissen, was man bucht.

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rahlstedt
                              Wo kann man nachlesen, dass ein Schwerbehinderter (z. B. 100%) bei keiner Airline online einchecken darf ? Das kann doch nicht prinzipiell gelten.
                              Außerdem... wie soll eine Airline Kenntnis davon haben, wenn die Schwerbehinderung nicht durch notwendige in Anspruch genommene Leistungen angemeldet wurde - notwendig aufgrund eines Merkzeichens (G, BL oder gar H ) ?
                              Vielleicht könntest du es ein wenig präziser schreiben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rahlstedtR Offline
                                rahlstedtR Offline
                                rahlstedt

Voraussetzung ist natürlich, dass der Service beantragt wurde. Sobald dieses aber geschieht, kann man nicht mehr online einchecken.
                                Etwas anderes. Am 30.09. wollten wir, diesmal eine Pauschalreise, antreten. Da unser gebuchtes Hotel dieses Jahr nicht mehr öffnet und somit die Reise vom Veranstalter storniert wurde, habe ich letzten Freitag das Upgrade zur Business ebenfalls storniert. Heute am Dienstag war die Rückzahlung bereits meinem Konto wieder gutgeschrieben. Ich weiß also, wieso ich Condor-Fan bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sanne678S sanne678

Was was man gebucht hat, steht auf der Buchungsbestätigung, also der Tarif.
                                  Dass man als Schwerbehinderter nicht online einchecken darf, ist mir neu, liegt aber wohl auch am „Grad der Behinderung „

miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Wir dürfen mit Behinderung auch nicht online einchecken weil wir den Begleitservice brauchen. Das ging aber früher schon nicht in dem Moment wo man sich mit dem Kreuzchen "Behinderung" anmeldet, man darf auch dann nicht alle Sitze belegen. Jemand der wegen Dingen SB hat die keiner merkt und es nicht angibt kann es natürlich schon, ehemalige Kreibskranke etc

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Back where we came from...
                                    Verstehe ich jetzt so, dass es einen besonderen Service für Reisende mit Behinderung gibt. Dieser Service wird dann doch wohl auch in der Lage sein, beim Ausfüllen von Formularen zu helfen, die eine Sitzplatznummer erfordern.
                                    Ich klincke mich hier trotzdem aus. Das letzte Wort an wen auch immer es haben möchte...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rahlstedt
                                      Danke für die Vervollständigung. Das klingt schon anders als "Als Schwerbehinderter! Bei keiner Airline ist das gestattet. "
                                      Ansonsten zu "Ausnahmen beim Online Check-in / Condor" - hier klicken
                                      ----------------------
                                      @miniellert
                                      Ich bezweifle nur, dass es nicht gestattet ist. Lufthansa z. B. schreibt dazu: "... Dies gilt auch wenn Sie bereits Online eingecheckt haben." (unter "Check-in" klick ).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@REJBodenheim
                                        Weshalb sollte es ein "letztes Wort" geben?
                                        Du magst doch die VO(EG) ... da gibt´s auch was zu Unterstützungsleistungen für Reisende mit Handicap.
                                        EU weit verpflichtend und quasi die Mutter der Gleichstellungsgesetze auf Reisen ... ☺

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@rahlstedt
                                          Danke für die Vervollständigung. Das klingt schon anders als "Als Schwerbehinderter! Bei keiner Airline ist das gestattet. "
                                          Ansonsten zu "Ausnahmen beim Online Check-in / Condor" - hier klicken
                                          ----------------------
                                          @miniellert
                                          Ich bezweifle nur, dass es nicht gestattet ist. Lufthansa z. B. schreibt dazu: "... Dies gilt auch wenn Sie bereits Online eingecheckt haben." (unter "Check-in" klick ).

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

@miniellert

Naja, Du kannst nicht onine einchecken wen das System hinterlegt hat dass Du einen Behindertenservice hast,das System sperrt sich dann. (Der Service hilft nicht beim Ausfüllen, der bringt Dich halt in den Flieger etc) Das war bei uns immer so wenn wir mit unserem Sohn fliegen, egal bei welcher Fluggesellschaft. Wir hatten aber noch nie Tarife wo man am Schalter Aufpreis zahlen musste
                                          Zu Deutsch wenn nun Menschen einen Flug im Reisebüro buchen, gehbehindert und deswegen das auch mit GDB anmelden, können sie systemisch nicht online einchecken, in der Regel meldet man das dann an wenn man es wirklic braucht, denn Vorteile an sich hat man ja nicht, Rollstuhl oder Rollator wird halt vorangemeldet, ggf Übergepäck das medizinisch notwendig ist

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 257
                                          • 258
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 259 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag