Hilfe bei Hotelentscheidung
-
Ich wäre auch für andere Hotels offen. Es sollte eine größere Anlage sein mit gutem Service. Ansonsten ist alles offen
-
Da könnte man durchaus die beiden Voyages empfehlen. Beide bestechen durch ihre Weitläufigkeit und ihre Lage in Pinienwäldern. Vom Essen und Service sowie Markenprodukten spielen beide Hotels ganz oben mit. Das in Belek ist wohl mehr en vogue, mir persönlich gefällt das in Sorgun einen Tick besser, was auch daran liegt, dass mir Alt-Side weitaus besser gefällt als Belek, imho ein explodierter Artefakt.
-
Dankeschön
-
Wäre auch mein Tipp gewesen, das Voyage in Sorgun oder auch sehr schön, das Hotel in direkter Nachbarschaft das Ali Bey Resort Side.
-
Wie wäre es mit dem PALOMA Paradise Beach (neu entstanden durch die Zusammenlegung des ex Club Aldiana Side und ex Hotel Side Paradise Beach).
-
Die Anlage ist etwas abgeliebt, das muss man leiden mögen. Zudem sind die Zimmer im ehemaligen Aldiana Bereich klein und rechtschaffen spartanisch - kein Vergleich also mit beispielsweise den Delphin Hotels ...
-
Hallo,
ich kenne von den genannten Hotels nur das Liberty in Lara, dort war ich bereits 4 x und es hat mir gut gefallen. Die Bilder auf der Homepage des Hotel stimmen, es ist eher schöner.
Es ist ein "kleines" Hotel im Gegensatz zu den ganzen Anderen drumrum. Daß es schon älter ist, ist an manchen Ecken schon zu erkennen aber nicht schlimm.
Natürlich kann man es schon von der Größe her nicht mit den Delphin Hotels vergleichen (habe die letzten 2 x im Delphin Imperial meinen Urlaub verbracht), es ist familiärer und persönlicher als in einem der großen Hotels.
Das gesamte Personal - vor allen Dingen die Gästebetreuung - ist sehr nett und alle bemühen sich den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen, wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Es sind sehr viele Stammgäste dort die schon seit Jahren kommen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit kleinem Balkon (außer man hat ein Zimmer mit Meerblick), die Schränke für mehrere Personen etwas klein.
Die Poolanlage ist riesig und gepflegt.
Die Auswahl beim Essen ist sehr groß, das Essen hat mir persönlich viel besser geschmeckt als im Imperial.
Jetzt das was nicht so toll ist:
da die umliegenden Hotels sehr nah am Liberty sind ist es echt sehr laut. Schlafen geht nur mit Fenster zu oder wenn die Abendveranstaltungen vorbei sind. Wir hatten einmal ein Familienzimmer gebucht weil meine Nichte dabei war und es gab zwar 2 separate Räume aber in einem Zimmer war ein Doppelbett und ein Einzelbett und in dem anderen Raum gab es nur eine ziemlich kleines Schlafsofa (!?!). Auf Nachfrage hat man uns 2 andere Familienzimmer gezeigt aber dort war es genauso.
Sowohl am Strand als auch am Pool waren immer Liegen zu bekommen. Der Strand ist allerdings dort echt sehr Kieseln, ohne Badeschuhe ist es echt schwer ins und aus dem Wasser zu kommen.
Mir hat es dort sehr gut gefallen als ich im März und im Oktober dort war, im August war es mir, die ich eben nicht immer bis 1 Uhr nachts durchhalte, einfach viel zu laut und bei geschlossenem Fenster zu schlafen zu doof.
Hoffe das hat Euch etwas weiter geholfen, aber bitte bedenken - das sind Erfahrungen die ich gemacht habe. -
Ich kann dir die Gloria Resorts empfehlen. Es gibt 3 verschiedene für jede Geldbörse etwas dabei. Ich war gerade mit Familie für ca. eine Woche im Serenity und muss sagen dass ich noch nie eine so schöne Anlage und so tolles Service gesehen habe. Kein Prunk dafür aber erstklassige Gastronomie, Suaberkeit etc. Wenn es günstiger sein soll gibt es noch das Gloria Golf bzw. Gloria Verde. Beide befinden sich in der selben schönen und sehr großen Anlage mit eigenem kleinen Zoo.
-
Hallo,
ich kenne von den genannten Hotels nur das Liberty in Lara, dort war ich bereits 4 x und es hat mir gut gefallen. Die Bilder auf der Homepage des Hotel stimmen, es ist eher schöner.
Es ist ein "kleines" Hotel im Gegensatz zu den ganzen Anderen drumrum. Daß es schon älter ist, ist an manchen Ecken schon zu erkennen aber nicht schlimm.
Natürlich kann man es schon von der Größe her nicht mit den Delphin Hotels vergleichen (habe die letzten 2 x im Delphin Imperial meinen Urlaub verbracht), es ist familiärer und persönlicher als in einem der großen Hotels.
Das gesamte Personal - vor allen Dingen die Gästebetreuung - ist sehr nett und alle bemühen sich den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen, wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Es sind sehr viele Stammgäste dort die schon seit Jahren kommen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit kleinem Balkon (außer man hat ein Zimmer mit Meerblick), die Schränke für mehrere Personen etwas klein.
Die Poolanlage ist riesig und gepflegt.
Die Auswahl beim Essen ist sehr groß, das Essen hat mir persönlich viel besser geschmeckt als im Imperial.
Jetzt das was nicht so toll ist:
da die umliegenden Hotels sehr nah am Liberty sind ist es echt sehr laut. Schlafen geht nur mit Fenster zu oder wenn die Abendveranstaltungen vorbei sind. Wir hatten einmal ein Familienzimmer gebucht weil meine Nichte dabei war und es gab zwar 2 separate Räume aber in einem Zimmer war ein Doppelbett und ein Einzelbett und in dem anderen Raum gab es nur eine ziemlich kleines Schlafsofa (!?!). Auf Nachfrage hat man uns 2 andere Familienzimmer gezeigt aber dort war es genauso.
Sowohl am Strand als auch am Pool waren immer Liegen zu bekommen. Der Strand ist allerdings dort echt sehr Kieseln, ohne Badeschuhe ist es echt schwer ins und aus dem Wasser zu kommen.
Mir hat es dort sehr gut gefallen als ich im März und im Oktober dort war, im August war es mir, die ich eben nicht immer bis 1 Uhr nachts durchhalte, einfach viel zu laut und bei geschlossenem Fenster zu schlafen zu doof.
Hoffe das hat Euch etwas weiter geholfen, aber bitte bedenken - das sind Erfahrungen die ich gemacht habe.Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es denn wirklich so ist wie man in den Bewertungen auch liest dass man schauen soll , das man in die höheren Etagen kommt und nicht im 1 Stock ein Zimmer bekommt wegen der Lautstärke durch die Lobby. Wir fliegen mit unserem kleine Sohn 2 einhalb Jahre und sind natürlich bedacht drauf das wir bzw er auch sein Schlaf bekommt. Ist es denn wirklich ratsamer zu fragen ob man in die obersten Etage ein Zimmer bekommen kann. Und wird diesen wünschen auch entsprochen . Können sie dazu was sagen?
Es geht um das Liberty Hotels lara
DDanke schon mal -
Du kannst eine E-mail mit deinem Zimmerwunsch an's Hotel schicken, zb. an die Guestrelation grm@libertyhotelslara.com

-
@pat131079: Im Prinzip ja
. Es ist ja nicht nur die eigene Lobby, sondern auch die Abendunterhaltung der beiden Hotels nebenan, die Krach macht. Je weiter man von den Schallquellen entfernt ist, desto ruhiger sollte es werden. Wie eben schon gesagt, E-Mail ans Hotel schicken und um ein entsprechendes Zimmer bitten. Nach meinen Erfahrungen werden die Wünsche in neun von zehn Fällen erfüllt. Meistens wirst du eine Antwort erhalten, in der ausgedrückt wird, dass man sich bemühen werde, jedoch nichts garantieren könne. Ich würde die Begründung mit dem Kleinkind auch in die E-Mail rein nehmen. -
@pat131079: Im Prinzip ja
. Es ist ja nicht nur die eigene Lobby, sondern auch die Abendunterhaltung der beiden Hotels nebenan, die Krach macht. Je weiter man von den Schallquellen entfernt ist, desto ruhiger sollte es werden. Wie eben schon gesagt, E-Mail ans Hotel schicken und um ein entsprechendes Zimmer bitten. Nach meinen Erfahrungen werden die Wünsche in neun von zehn Fällen erfüllt. Meistens wirst du eine Antwort erhalten, in der ausgedrückt wird, dass man sich bemühen werde, jedoch nichts garantieren könne. Ich würde die Begründung mit dem Kleinkind auch in die E-Mail rein nehmen.Danke mal für eure Antwort.
Also ich habe hin geschrieben zwecks Zimmer Wunsch und habe auch recht schnell, 1 stunde später Antwort bekomme das man meinem Wunsch an den Empfang weiter geleitet hat und sich bemühe meinem Wunsch zu entsprechen, und man sich sehr freue uns als Gäste begrüßen zu dürfen.
Bei Ankunft sollen wir am Empfang auf unsere Mail hinweisen zwecks Zimmer Wunsch.
Wir sind mal gespannt ob das alles klappt
-
Hallo pat131079,
wir sind vorgestern von umserem 28. Türkeitrip zurückgekehrt: entspannt und gut erholt wie immer. Bei unserer Ankunft im Royal Taj Mahal mitten in der Nacht haben wir nach Besichtigung unseres gebuchten Superior-Zimmers an der Rezeption nach Alternativen gefragt. Wir konnten uns sofort zwei weitere Zimmer anschauen: ein Familienzimmer und ein Duplex-Zimmer. Gegen Aufpreis haben wir uns für letzteres, im obersten Stockwerk mit Loggia und Meerblick, entschieden, was den Vorteil hatte, dass unsere Enkeltochter ein eigenes Zimmer mit Doppelbett, Bad und TV eine Etage höher hatte.
Nachdem wir im Eröffnungsjahr schon das Nachbar- und Schwesterhotel Royal Dragon besucht haben, kann man auch das Royal Taj Mahal reinen Gewissens weiter empfehlen. Auch wenn das Äussere des Hotels manchem nicht zusagt, ist es jedoch ausserordentlich durchdacht konzipiert. Zimmer und Aussenanlagen sind großzügig bemessen, das Essen abwechslungsreich und schmackhaft und das Personal stets freundlich, hilfsbereit und jederzeit motiviert.
Für Familien besonders interessant sind die von beiden Hotels genutzten Parks:- der Luna-Park mit Riesenrad, Autoscooter, Schiffsschaukel und Miniachterbahn und
- der Aqua-Park mit insgasamt 11 verschiedenen Wasserrutschen.
Wir haben auch dieses Jahr wieder festgestellt, dass die Türkei auf jeden Fall noch immer eine Urlaubsreise wert ist und wünschen Euch einen erholsamen Urlaub !
-
Hallo pat131079,
wir sind vorgestern von umserem 28. Türkeitrip zurückgekehrt: entspannt und gut erholt wie immer. Bei unserer Ankunft im Royal Taj Mahal mitten in der Nacht haben wir nach Besichtigung unseres gebuchten Superior-Zimmers an der Rezeption nach Alternativen gefragt. Wir konnten uns sofort zwei weitere Zimmer anschauen: ein Familienzimmer und ein Duplex-Zimmer. Gegen Aufpreis haben wir uns für letzteres, im obersten Stockwerk mit Loggia und Meerblick, entschieden, was den Vorteil hatte, dass unsere Enkeltochter ein eigenes Zimmer mit Doppelbett, Bad und TV eine Etage höher hatte.
Nachdem wir im Eröffnungsjahr schon das Nachbar- und Schwesterhotel Royal Dragon besucht haben, kann man auch das Royal Taj Mahal reinen Gewissens weiter empfehlen. Auch wenn das Äussere des Hotels manchem nicht zusagt, ist es jedoch ausserordentlich durchdacht konzipiert. Zimmer und Aussenanlagen sind großzügig bemessen, das Essen abwechslungsreich und schmackhaft und das Personal stets freundlich, hilfsbereit und jederzeit motiviert.
Für Familien besonders interessant sind die von beiden Hotels genutzten Parks:- der Luna-Park mit Riesenrad, Autoscooter, Schiffsschaukel und Miniachterbahn und
- der Aqua-Park mit insgasamt 11 verschiedenen Wasserrutschen.
Wir haben auch dieses Jahr wieder festgestellt, dass die Türkei auf jeden Fall noch immer eine Urlaubsreise wert ist und wünschen Euch einen erholsamen Urlaub !
Hallo d1schoeps;
ich freue mich hier im Forum jemanden gefunden zu haben, der soeben aus der Türkei zurück ist und ein Hotel der Royal Gruppe besucht hat.
Bisher waren wir im Royal Dragon und im Royal Holiday Palace. Der Komfort, der gute Service und das gute Essen sind mir bekannte.
In wenigen Tagen sind wir nun das erste Mal im Royal Alhambra.
Kannst Du etwas zur Gästestruktur in Deinem Hotel berichten ?
Vieleicht habe ich ja auch Glück und jemand kennt das Alhambra und seine Vor- oder Nachteile gegenüber den mir schon bekannten Hotels.
Über Infos aus erster Hand freue ich mich. Vieleicht wird ja das Taj Mahal unser nächstes Hotel.
Von eigenen Erfahrungen kann ich gerne berichten zum: Royal Holiday Palace und Dragon, Delphin Diva und Imperial, Limak Lara Deluxe, Aydinbey Kings Palace, Club Grand Side und Grand Aqua, Club Ali Bey und Park, Crystal Sunrise. -
Hallo, war vielleicht einer der Stammgäste des Aldiana Side schon im "neuen" Paradise Beach Side? Und wenn ja: Was hat sich verändert? Ich war ein solcher Stammgast und mir tut es in der Seele weh, die vertrauten Bilder zu sehen ohne zu wissen, was da jetzt eigentlich los ist.
Würde ich über Antworten sehr freuen! -
Danke für die Antwort. Die Bewertungen habe ich auch gelesen. Nur scheinen da keine "Ex-Aldianer" dabei zu sein. Ich befürchte, dass die Gäste zum Großteil aus Osteuropa kommen. Und wegen der derzeitigen Türkei-Situation wird die Zahl noch zunehmen. Robinson und Aldiana haben ihre Clubs m.E. bislang nicht in den osteuropäischen Ländern angeboten.
-
Haben sie nicht, aber der Clubchef war mit einer Russin verheiratet - Skandaaal!

Ich hab lange überlegt, nh271 - und mich dagegen entschieden. Mal sehen ob sich meine Haltung noch ändert.