Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Gleich rollen die bulkhead hater an ... 😉 !
    Ich denke auch, dass die Vorteile nicht für jeden preislich plausibel dargestellt werden.
    Schad´ ja nix, muss man ja nicht buchen.
    Mein Empfinden: Kleines Angebot mit großem Titel, auf short und mid-range hauls ist das für mich absolut verzichtbar.
    Wann ich die Kabine betrete entscheide immernoch ich, und meinethalben kann ich gerne auch beim Ausstieg der Letzte sein - da nich für!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lisaweberleinL Offline
      lisaweberleinL Offline
      lisaweberlein
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Eben, vor Corona kommt und verlässt jeder, wie er will. Aktuell, auf meinen Flügen. hat die Airline auf ein De-/Boarding geachtet und es auch strikt umgesetzt, welches Kontakte minimiert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Vor, während und nach - ich entscheide.
        Natürlich mit maximaler Berücksichtigung der aktuellen Regeln.
        Ist aber auch nur ein Nebenaspekt, insgesamt muss es passen für einen Aufpreis, da gibt es kaum objektive Kriterien.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lisaweberleinL lisaweberlein

@REJBodenheim

Aktuell sind Operatings buchbar: Via MUC, nonstop Santorini und via Mykonos. Ich sprach von ab/bis FRA nach JTR, wie in meinem Beispiel.

Aber genau das ist ja meine Empfehlung: Auf das Kleingedruckte schauen! 😉

Um beim Thema zu bleiben: Ich bin in diesem Sommer mehrfach mit Condor in der BC auf Mittelstrecke unterwegs gewesen. Neben u. a. dem Vorteil des Sportgepäcks waren der freie Mittelsitz, der große Sitzplatzabstand und die Tatsache, als letztes die Kabine betreten und als erster verlassen zu haben, goldwert für mich.

REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@lisaweberlein sagte:

[...] Ich sprach von ab/bis FRA nach JTR, wie in meinem Beispiel.

Ja, Lisa, ich auch. Frankfurt-München-Santorini. Wie in meinem Beispiel. kein Preisvorteil bei Tauchgepäck.
          Und danke, ich weiß, wie es in der Business aussieht... Das haut mich nicht vom Hocker...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Leute in der ausgehenden Frage ging es um eine Verbindung die es angeblich in BC nicht gibt und die Antwort darauf das ein bestimmtes Muster von Fluggerät von bei geringer Auslastung nicht eingesetzt wird. Es kann tatsächlich einmal vorkommen, daß eine Langstreckenmaschine auf der Mittelstrecke eingesetzt wird, aber deswegen allein schon vom Sitzkomfort in der BC mit einer Mittelstreckenmaschine nicht vergleichbar ist.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rahlstedtR rahlstedt

Kann mir jemand beantworten, wieso es von Hamburg nach Preveza keine Business Class gibt? Vielleicht ist ja schon mal jemand die Strecke geflogen.

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@rahlstedt sagte:

Kann mir jemand beantworten, wieso es von Hamburg nach Preveza keine Business Class gibt? Vielleicht ist ja schon mal jemand die Strecke geflogen.

Vielleicht müsstest du mal spezifizieren wann du zu fliegen gedenkst?
              Nach kurzer Recherche fand ich die BC in allen Angeboten auf der Strecke. Nur die Zubringer mit LH sind Eco.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Hatten wir in dieser Diskussion das Thema "Condor verschärft Maskenpflicht ab 15.09. eigentlich schon?
                Hier gehts zum Condor Newsroom und zum Thema-klick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rahlstedtR Offline
                  rahlstedtR Offline
                  rahlstedt

Ich hatte eine ganz einfache Frage gestellt. Es ging um einen Nonstopflug von Hamburg nach Preveza. Eingesetzt ist ein A320, die vorderen 6 Sitzreihen sind als Business ausgewiesen aber nicht buchbar. Wann ich fliegen möchte ist egal, da es im nächstem Jahr ebenfalls so ist. Dass ich auch über München oder Frankfurt fliegen kann, ist mir selbstverständlich bewusst, aber eben nicht meine Frage gewesen.
                  Ob man Business bucht oder nicht sollte doch jeder für sich selbst entscheiden, ich empfinde es als sehr angenehm. Muss aber dazu sagen, dass meine 3 geplanten Urlaube wegen Corona storniert wurden. Spreche also von vor Corona und hoffentlich auch irgendwann (bald) nach dem schrecklichen Virus.
                  Noch eins, es wurde wirklich schon letztes Jahr bekannt gegeben, dass die Premium Eco in Business umbenannt wird. Der Unterschied besteht allerdings nur in besseren Gepäckkonditionen, die mir sehr entgegen kommen, selbst bei 25 kg wurde es schon eng und mit
                  20 kg geht gar nicht. So jetzt kann mal gerechnet werden. Eco plus Mehrgepäck, plus Essen, plus Getränke usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rahlstedtR rahlstedt

REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@rahlstedt sagte:

Ich zitiere mal die ursprüngliche Frage...
                    Ob jemand schon die Strecke geflogen ist, hilft bei der Beantwortung deiner Frage für die Zukunft (welche dich ja interessiert) wahrscheinlich wenig.
                    Anhand der 4 Seiten "Übersprungshandlung" in den letzten 24h (!), denke ich die Antwort auf die Frage lautet: Nein.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@rahlstedt
                      Selbstverständlich spielt es für eine Antwort eine Rolle wann du fliegst, weit mehr als Erfahrungen aus der Vergangenheit.
                      Ferner hattest du nicht spezifiziert, dass es ein Direktflug sein soll - das wäre z.B. auch wissenswert gewesen.
                      Ja, du hast eine "einfache" Frage gestellt - zu einfach für eine präzise Beantwortung!

Nachdem das hier für dich so unbefriedigend lief empfehle ich dir die Chatfunktion bei Condorbuchungen.
                      Die werden vermutlich die einzigen sein, die mehr als ein Ratespiel anbieten können ... 😉
                      Happy landings! ✈

"Im Herzen barfuß!"

rahlstedtR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@rahlstedt
                        Selbstverständlich spielt es für eine Antwort eine Rolle wann du fliegst, weit mehr als Erfahrungen aus der Vergangenheit.
                        Ferner hattest du nicht spezifiziert, dass es ein Direktflug sein soll - das wäre z.B. auch wissenswert gewesen.
                        Ja, du hast eine "einfache" Frage gestellt - zu einfach für eine präzise Beantwortung!

Nachdem das hier für dich so unbefriedigend lief empfehle ich dir die Chatfunktion bei Condorbuchungen.
                        Die werden vermutlich die einzigen sein, die mehr als ein Ratespiel anbieten können ... 😉
                        Happy landings! ✈

rahlstedtR Offline
                        rahlstedtR Offline
                        rahlstedt

Ich hatte nicht nach einem Direktflug gefragt, sondern nach einem Nonstop-Flug. Der Unterschied sollte dir liebe Frau v.S. eigentlich bekannt sein. Wann ich fliege ist gleichgültig, da es im kommendenn Jahr genauso angegeben ist. Für mich ist nur vollkommen unklar, wieso bei der Maschine Business ausgewiesen ist. Werde mich also an Condor wenden.
                        Ach, wieso ich erst nach 4 Seiten antworte hängt damit zusammen, dass ich auch noch andere Sachen zu tun habe als 24 Std. in Foren rumzukramen. Leider ist ja meine Frage vollkommen aus dem Ruder gelaufen, denn wie ich schon schrieb, muss es jedem selbst überlassen sein, was er bucht.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rahlstedtR rahlstedt

Ich hatte nicht nach einem Direktflug gefragt, sondern nach einem Nonstop-Flug. Der Unterschied sollte dir liebe Frau v.S. eigentlich bekannt sein. Wann ich fliege ist gleichgültig, da es im kommendenn Jahr genauso angegeben ist. Für mich ist nur vollkommen unklar, wieso bei der Maschine Business ausgewiesen ist. Werde mich also an Condor wenden.
                          Ach, wieso ich erst nach 4 Seiten antworte hängt damit zusammen, dass ich auch noch andere Sachen zu tun habe als 24 Std. in Foren rumzukramen. Leider ist ja meine Frage vollkommen aus dem Ruder gelaufen, denn wie ich schon schrieb, muss es jedem selbst überlassen sein, was er bucht.

TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus

---------------------------
                          Das war deine Frage, von Nonstop oder Direkt oder Around the world war keine Rede.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

@rahlstedt sagte:

Ob jemand schon die Strecke geflogen ist, hilft bei der Beantwortung deiner Frage für die Zukunft (welche dich ja interessiert) wahrscheinlich wenig.
                            Anhand der 4 Seiten "Übersprungshandlung" in den letzten 24h (!), denke ich die Antwort auf die Frage lautet: Nein.

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@rejbodenheim sagte um 12.09:

sag' ich doch...
                            😈

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rahlstedtR Offline
                              rahlstedtR Offline
                              rahlstedt

Meine Frage war ja wohl eindeutig. Ich fliege ja auch nicht über Peking, wenn ich nach New York möchte. Eine kurze Antwort hätte ja genügt: Tut uns leid, wir wissen es nicht. Stattdessen kommen nur alberne Kommentare.

Ponta DelgadaP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Tut uns leid, wir wissen es nicht. Vielleicht fragts du direkt bei Condor. Hier kann dir keiner helfen.
                                ________________________________________________________________

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Meinethalben kannst du mit der Draisine eine Pfalzrundfahrt machen, rahlstedt - und dir Antworten ganz sparen - sie sind das Lesen nicht wert! :neckbeard:
                                  Immerhin kennst du jetzt den Unterschied zwischen einem Forum und einer Auskuftei ... hoffentlich!?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rahlstedtR rahlstedt

Meine Frage war ja wohl eindeutig. Ich fliege ja auch nicht über Peking, wenn ich nach New York möchte. Eine kurze Antwort hätte ja genügt: Tut uns leid, wir wissen es nicht. Stattdessen kommen nur alberne Kommentare.

Ponta DelgadaP Offline
                                    Ponta DelgadaP Offline
                                    Ponta Delgada
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

@rahlstedt sagte:

Wie war das mit "Wald" und "hereinrufen"? Hier muss man nicht gleich patzig werden. Für dein Entertainment ist hier keiner zuständig...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rahlstedtR Offline
                                      rahlstedtR Offline
                                      rahlstedt

Patzig bin ja wohl kaum ich geworden, sondern die gute Frau v.S., aber das kenne ich ja von ihr. Wenn man hier keine Fragen stellen darf, wieso ist denn das Forum voll davon?
                                      Das Sprichwort wie man hineinruft .... ist wohl leider hier sehr unpassend, da ich niemanden zu nahe getreten bin.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rahlstedtR rahlstedt

Patzig bin ja wohl kaum ich geworden, sondern die gute Frau v.S., aber das kenne ich ja von ihr. Wenn man hier keine Fragen stellen darf, wieso ist denn das Forum voll davon?
                                        Das Sprichwort wie man hineinruft .... ist wohl leider hier sehr unpassend, da ich niemanden zu nahe getreten bin.

TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

Präzise Fragen ergeben präzise Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

warum bietet condor im gesamten september keine fluege mehr nach m allorca an ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 262
                                          • 263
                                          • 264
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 262 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag