Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Durchfall in Kuba
  6. Durchfall in Kuba

Durchfall in Kuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
20 Beiträge 9 Kommentatoren 20.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kuba und DurchfallK Offline
    Kuba und DurchfallK Offline
    Kuba und Durchfall
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle, hat jemand Erfahrungen bei Durchfall in Kuba, bzw. auch vorbeugende Maßnahmen.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kuba und DurchfallK Kuba und Durchfall

Hallo an alle, hat jemand Erfahrungen bei Durchfall in Kuba, bzw. auch vorbeugende Maßnahmen.

juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Reichlich
      Vorbeugen und Mund öffnen. lol
      Bzw. schnell ein Klo suchen.

Was soll man sagen?
      Keine Salate? Kein Eis? Keine Getränke bei privaten Verkäufern* (Fensterverkauf), keine Pizzas? (Fensterverkauf) trinken/essen?
      * Leitungswasser nicht abgekocht. Nicht gut für unsere Mägen.

Was sollte man sonst machen? Nur im Hotel essen/trinken? Langweilig.
      Auch Eiswürfel bestehen aus Leitungswasser.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

Reichlich Kohletabletten mitnehmen!

Es gab da mal eine Bar in Santiago. Es war nach Mitternacht und in dieser Bar traf man ausschließlich nur Einheimische. Der mit Leitungswasser vermische Mango-Saft war sehr lecker und eisgekühlt. Ich bezahlte mit CUP. Wir hatten alle eine tolle Zeit gehabt, haben viel geredet und gelacht und Zigarren geraucht. Dafür durfte ich dann aber zwei Tage lang mit Mineralwasser aus Flaschen das kubanische Fernsehen in meinem Zimmer studieren. Es war eh an diesen Tagen schlechtes Wetter für Unternehmungen – somit war der Saft im Nachhinein mir es wert und der Durchfall dafür schei...egal.....😎

Links die Bar:
        http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-t8-2539.jpg

Innenansichten:
        http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-t9-8905.jpg
        http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-8w.jpg

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

@Dylan amigo
          hätteste mal etwas, mehr Rum dazu getrunken um es zu desinfizieren. lol

Aber so wie ich dich kenne....

Bar sieht doch clean aus. Kacheltheke. War dies am Hafen unten?
          Oder hast du dich mit dem Magengrummeln nicht so weit getraut? lol

DylanD 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ juanito

@Dylan amigo
            hätteste mal etwas, mehr Rum dazu getrunken um es zu desinfizieren. lol

Aber so wie ich dich kenne....

Bar sieht doch clean aus. Kacheltheke. War dies am Hafen unten?
            Oder hast du dich mit dem Magengrummeln nicht so weit getraut? lol

DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

Die Bar (Cafeteria) ist auf dem Plaza de Marte, schräg links gegenüber dem Hotel "La Libertad".
            Und das Magengrummeln habe ich doch erst nach dem Besuch bekommen.
            Und lecker Rum gab es eigentlich immer reichlich.👹

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

Antworten Zitieren
            • DylanD Dylan

Die Bar (Cafeteria) ist auf dem Plaza de Marte, schräg links gegenüber dem Hotel "La Libertad".
              Und das Magengrummeln habe ich doch erst nach dem Besuch bekommen.
              Und lecker Rum gab es eigentlich immer reichlich.👹

juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito
              schrieb am zuletzt editiert von juanito

siehste TO @ Kuba und Durchfall

hier werden Sie geholfen.

Auf nach Santiago de Cuba, nicht nach Varadero.
              Rin ins Leben, no fear
              2 Tage "Flotten Otto" kann man überstehen.
              Klo-Papier nicht vergessen. lol
              O.K. Tempo geht auch.
              Klo`s findet man auch, nur Fragen: Donde hay banjo?
              +++
              Für Reisende: Ich kenne die Ecke natürlich. links ist die Enramada, Haupteinkaufsstraße weiter runter.
              Sehen sie die Telefone ggü. damit kann man innerhalb Kubas telefonieren. Nicht ALLE hatten ein Telefon Zuhause.
              Hat sich jetzt geändert, smartphon haben zu viele schon. Leider.
              Und BAR nennt sich jeder Laden wo es Getränke gibt. Immer rein, auch am Tage. Dort probierte ich mal einen Tee, schmeckte nur nach gefärbtem Wasser. Aber es gab auch Reis mit schwarzen Bohnen, Nationalgericht in Kuba, morros y christianos genannt. lol

Viel Spass in Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DanielM 81D Offline
                DanielM 81D Offline
                DanielM 81

Hallo

Wegen Durchfall kann ich auch noch nen Senf dazugeben.

Ich habe eis, Leitungswasser gemieden bzw dennoch hatte ich ab dem 2,3 tag eine gute Zusammenarbeit mit dem Klo.
                Hab jeden Morgen ca gleiche Uhrzeit für 10-15 minuten das Klo besetzt, und war sogar dankbar bei den kleinen klo rohren das es so war.
                Aber mei, meine Frau hatte den ganzen Urlaub nicht einmal Durchfall und wir aßen meistens das selbe also geniesse den Urlaub und denk nicht wegen sowas nach👍

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Na dann habe ich auch noch einen Tipp für Euch:
                  Ich habe nach dem sehr bescheidenen Frühstück immer an der Hotelbar mein Tagebuch vom Vortag geführt. Dazu genoss ich eine Zigarre, zwei Café con Leche plus 5cl Ron SANTIAGO DE CUBA Añejo 7 Años. Mit gut desinfizierten Magen ging es dann in den wunderschönen Tag zu wundervollen und interessanten Menschen und toller Musik.

Hotelbar: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-ta-697c.jpg
                  Schöner Tag: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-tc-649b.jpg
                  Wundervolle Menschen: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-td-a928.jpg
                  Interessante Menschen: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-tb-a99d.jpg
                  Tolle Musik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-te-e8dc.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • desblumaleD Offline
                    desblumaleD Offline
                    desblumale

Ich komm grad zurück- hatte in Trinidad das "Vergnügen" des schnellen Klobedürfnisses! Habe mir Flohsamenschalen mitgenommen, in der Früh mit Wasser runtergekippt und nach ner halben Stunde oder so wars gut!

Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!

Antworten Zitieren
                    • desblumaleD desblumale

Ich komm grad zurück- hatte in Trinidad das "Vergnügen" des schnellen Klobedürfnisses! Habe mir Flohsamenschalen mitgenommen, in der Früh mit Wasser runtergekippt und nach ner halben Stunde oder so wars gut!

juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Was es alles gibt. lol
                      Wenn`s geholfen hat. lol

Die Wasser bindende Eigenschaft der Flohsamen machen sie zu einem sehr hilfreichen, natürlichen Mittel gegen Durchfall. Sie binden einen Großteil der Flüssigkeit im Darm und sorgen so für eine Verfestigung des Stuhls.

Auch bei gegenteiligen Beschwerden, nämlich Verstopfung, können Flohsamenschalen ihre Wirkung entfalten. Die aufgequollenen Samen erhöhen das Volumen im Darm und regen damit die Darmtätigkeit an. Außerdem wird der Stuhl verdünnt, was zusätzlich hilft Verstopfungen zu lösen.
                      ++++
                      Schokolade soll auch helfen.
                      In Kuba: gekochte Platanos, Kochbananen, nicht die normalen Essbananen, mit Schale kochen, dann schälen, Pürree draus machen, ein Tropfen Öl daran und essen. Nichts Anderes an diesem Tage. Hilft garantiert gegen La Fé
                      10x Mitgelitten. Musste oft ein baño suchen. Es waren meist die 5-10 Peso- Pizzas vom Fenster.

Die Türken schwören auf Schwarzen ungezuckerten Tee.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Franz NarrF Offline
                        Franz NarrF Offline
                        Franz Narr
                        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hi,
                        ich habe jetzt keine Erfahrungen in Kuba gesammelt aber eine Maßnahme kann ich trotzdem jedem Betroffenen ans Herz legen. Und zwar das homöopathischen Mittel xx Werbung editiert! xx. Als ich nämlich letztes Jahr ca. 3 Wochen lang starken Durchfall hatte, hat das meinen Alltag so sehr eingeschränkt, dass ich nichts mehr unternehmen konnte. Daher wollte ich meinen Darm so schnell wie möglich wieder aufbauen, um wie gewöhnlich weitermachen zu können. Habe dafür 3 Wochen lang die xx Werbung editiert! xx eingenommen und mir ging es danach wieder deutlich besser. Seitdem hatte ich das Problem nie wieder. Kann die Kapseln nur weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ich kann dir eine Maßnahme empfehlen, da brauchst keine drei Wochen; die wirkt sofort : persönliche Hygiene; insbesondere regelmäßiges Händewaschen. Und einen Riesenvorteil hat sie auch noch : sie verstößt im Gegensatz zu Werbung nicht gegen die Forenregeln. 😜

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@jl,

ich finde es super, dass du dein kürzlich hier im Forum erworbenes Wissen zum Thema „Händewaschen“ hier so bereitwillig weitergibst (glaube allerdings, dass die Mehrheit das schon seit Kindertagen kennt...).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

@Malini
                              und dein Posting ist jetzt (im Gegensatz zu meinem) in wiefern hilfreich ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Malini

Selbst 5Jährige wissen, dass sie sich vor dem Essen die Hände waschen sollten – und das findest du hilfreich, wenn du es hier immer wieder schreibst?!? 😂

Im übrigen hilft auch gründliches Händewaschen nicht zwingend gegen Durchfallerkrankungen!

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Malini

Selbst 5Jährige wissen, dass sie sich vor dem Essen die Hände waschen sollten – und das findest du hilfreich, wenn du es hier immer wieder schreibst?!? 😂

Im übrigen hilft auch gründliches Händewaschen nicht zwingend gegen Durchfallerkrankungen!

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

@malini sagte:

Genau !
                                  Sonst würde ich es ja nicht tun. Denn offensichtlich muss man sie als Erwachsene dann immer wieder daran erinnern; sonst wären sie ja nicht der Meinung das persönliche Hygiene damit absolut nichts zu tun hat.

Richtig ..... allerdings geht es darum nun mal nicht ; es geht 1. um eine unerlaubte Werbung für ein angebliches Durchfallmittel, und 2. um Durchfallerkrankungen die andere eben nichtbekommen , die sich vorher die Hände gewaschen haben.
                                  Meist sind hilfreiche Antworten doch besser als welche die nur darauf aus sind diese bis ins kleinste zu zerpflücken. Man kann auch mal was stehen lassen ohne jeglichen Kommentar, wenn man nichts zur Sache zu sagen hat .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Kein Mensch sagt, dass persönliche Hygiene „damit absolut nichts zu tun hat.“

Aber in einem gebe ich dir recht: Wenn man keine Ahnung hat... Deine Ignoranz bzgl. Bakterien etc. im Essen nervt ganz gewaltig!

Die Werbung wurde gelöscht, jl!

Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

Kein Mensch sagt, dass persönliche Hygiene „damit absolut nichts zu tun hat.“

Aber in einem gebe ich dir recht: Wenn man keine Ahnung hat... Deine Ignoranz bzgl. Bakterien etc. im Essen nervt ganz gewaltig!

Die Werbung wurde gelöscht, jl!

juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Warum soll man sich die Hände vor dem Essen waschen, wenn man doch mit Messer und Gabel isst?😱

Wichtiger wäre es, wenn der Koch sich die Finger wäscht nachdem er auf`m Klo war.😄

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juanitoJ juanito

Warum soll man sich die Hände vor dem Essen waschen, wenn man doch mit Messer und Gabel isst?😱

Wichtiger wäre es, wenn der Koch sich die Finger wäscht nachdem er auf`m Klo war.😄

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@juanito sagte:

isst du den ganzen Tag ? 😉
                                        und geh mal auf öffentliche Toiletten und beobachte wieviele Personen sich dort die Hände waschen.... 😜
                                        Aber ich gebe zu, ich war noch nicht auf Kuba, mit fehlt der Vergleich - ich weiß insofern nur wie es in Deutschland ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonNebenanV Offline
                                          vonNebenanV Offline
                                          vonNebenan
                                          Verwarnt

Das Du nicht auf Kuba warst, ist schon jedem klar aber es ist immer lustig wie Du die Menschen mit dem Wissen und Handeln eines gut erzogenen Kleinkindes bekehren willst. Weiter so. 🤘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag