Kalifornien Roadtrip August 2017 (15 Tage)
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr im August einen Roadtrip in Kalifornien machen und planen momentan die Route und bräuchten dafür noch ein paar Tipps und evtl. ein wenig Hilfe bei der Planung. Gebucht sind bisher die Flüge und der Mietwagen. Es fehlen nur noch die Hotels. Bei den Flügen haben wir uns aufgrund der Zeit und der Preise für einen Gabelflug entschieden (AirBerlin Preisfinder). Wir kommen am 15.08. in San Francisco an und fliegen am 30.08. aus Los Angeles wieder ab. In Anlehnung an diese Route (https://usareisetipps.com/route-2-wochen-suedwesten-usa/) habe ich für unsere Reise bisher die folgende Route festgelegt (Google rechnet noch ohne den Tiago Pass, diesen wollen dann aber nutzen):
https://goo.gl/maps/ZJzwk3QRXaG2
Da wir uns den Highway 1 sparen, überlegen wir, ob wir noch zum Bryce Canyon fahren sollen oder diesen Umweg sein lassen, da es ansonsten zu stressig wird. Außerdem überlegen wir noch den Joshua Tree NP anzufahren. Was meint ihr zu dieser Route?
Beste Grüße
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr im August einen Roadtrip in Kalifornien machen und planen momentan die Route und bräuchten dafür noch ein paar Tipps und evtl. ein wenig Hilfe bei der Planung. Gebucht sind bisher die Flüge und der Mietwagen. Es fehlen nur noch die Hotels. Bei den Flügen haben wir uns aufgrund der Zeit und der Preise für einen Gabelflug entschieden (AirBerlin Preisfinder). Wir kommen am 15.08. in San Francisco an und fliegen am 30.08. aus Los Angeles wieder ab. In Anlehnung an diese Route (https://usareisetipps.com/route-2-wochen-suedwesten-usa/) habe ich für unsere Reise bisher die folgende Route festgelegt (Google rechnet noch ohne den Tiago Pass, diesen wollen dann aber nutzen):
https://goo.gl/maps/ZJzwk3QRXaG2
Da wir uns den Highway 1 sparen, überlegen wir, ob wir noch zum Bryce Canyon fahren sollen oder diesen Umweg sein lassen, da es ansonsten zu stressig wird. Außerdem überlegen wir noch den Joshua Tree NP anzufahren. Was meint ihr zu dieser Route?
Beste Grüße
Moin! Wie es aussieht, ist dies ein Debüt als Fragesteller im Forum. Ich denke, dass man diese Frage in leichter Variation bereits gefühlte 2.577 mal im Forum gestellt hat, daher empfehle ich, zunächst einmal das Forum nach ähnlichen Beiträgen zu durchforsten.
-
Moin! Wie es aussieht, ist dies ein Debüt als Fragesteller im Forum. Ich denke, dass man diese Frage in leichter Variation bereits gefühlte 2.577 mal im Forum gestellt hat, daher empfehle ich, zunächst einmal das Forum nach ähnlichen Beiträgen zu durchforsten.
Hallo hier im USA Forum,
du hast zwar du deiner g-maps Tour verlinkt, aber es fehlen doch noch viele Infos damit man überhaupt Tipps geben kann...
Was interessiert euch, wollt ihr nur die Viewing-Stops abfahren, wollt ihr laufen/wandern ect.
In den N.P. würde ich immer 2 Ü einplanen und in Städten wie S.F. 3 Ü. In Vegas und L.A. reichen m.M.n. 2 Ü
Es werden ja zur Zeit viele Touren geplant, da würde ich mir etwas Gedanken zu euren wünschen machen und dann die Tour für uns hier reinstellen. Sonst ist es mit dem Helfen total schwierig.LG Bine
-
Wir haben uns jetzt mal zusammmengesetzt und die Route genau durchgeplant. Wir haben jetzt bei den Nationalparks nur eine Übernachtung eingeplant. Dort wollen wir hauptsächlich die Viewpoints besichtigen. Evtl. in einem Park auch eine kleine Wanderung mitmachen (könnt ihr da was empfehlen?). Nach der Übernachtung im Yosemite NP wollten wir den Tag über im Park verbringen und die Route über den Tiago Pass fahren um abends dann in Mammoth Lakes oder in der Nähe zu übernachten.
In der verlinkten Tabelle steht die genaue Route mit den Kilometerangaben und schon reservierten Hotels (können noch storniert werden).
Ist die Route so machbar oder sollten wir den Zion und Bryce NP doch eher streichen? Auf jedenfall wollen wir zum Grand Canyon.https://www.dropbox.com/s/hpo8ufc6veninko/Route%20USA.PNG?dl=0
Vielen Dank schonmal für die Antworten

-
Hallo, mir fallen zwei Dinge direkt auf:
- ihr seid genau am WE in Las Vegas, die Hotelpreise sind wesentlich höher als in der Woche
- Der Zion N.P. ist wirklich schön und ich war auch schon zweimal dort, aber der Bryce ist um einiges spektaluärer.
- Für Alkatraz auf jeden Fall online die Tickets bestellen
- Die Zeit in Page und Zion/Bryce ist mir einfach zu kurz bei eurer Planung. Zu Page gehört auch eigentlich das Monument Valley Vielleicht solltet ihr Page doch streichen und es in einen weiteren Urlaub mit Moab, Monument Valley u. Canyon Land N.P. packen.
Zu den Wanderung, du kannst in jedem der N.P. längere oder kürzere Runden und Wege laufen. Im Zion sind wir zu den Emeralds Pools gelaufen und zum Temple of Sinawava am Ende des Tals. Am Grand Canyon sind wir am Mother Point, am Dessert View und runter Cedar Ridge gelaufen. Einen Heliflug solltet ihr mit einplanen, sensationelllll

Das geht direkt ab Tusayan los
-
Das haben wir uns schon gedacht, dass die Zeit in Page und Zion/Bryce zu knapp sind. Wie wäre es denn, wenn wir nach dem Death Valley direkt nach Las Vegas fahren und da für zwei Nächte bleiben und den South Rim vom Grand Canyon als Tagesausflug anfahren? Dann wäre auch das Problem mit dem Wochenende gelöst.
Dann wäre nur die Frage, wo man danach hinfährt. Wäre es möglich, danach nur nach Zion/Bryce zu fahren und dort für 1 - 2 Nächte zu bleiben und von da aus dann über Las Vegas nach Los Angeles zu fahren? Ansonsten würde mir nur einfallen, Zion/Bryce auch zu streichen und von Las Vegas über den Joshua Tree NP nach Los Angeles zu fahren. Den JT NP würden wir sonst nicht ansteuern. Freunde von uns meinten sonst, dass wir dann evtl. vorher noch San Diego ansteuern könnten.Ist die Route bis zum Death Valley denn gut durchdacht?
Für Alkatraz wollten wir die Tickets auf jedenfall online bestellen. Das haben wir auch schon gelesen.
-
Das haben wir uns schon gedacht, dass die Zeit in Page und Zion/Bryce zu knapp sind. Wie wäre es denn, wenn wir nach dem Death Valley direkt nach Las Vegas fahren und da für zwei Nächte bleiben und den South Rim vom Grand Canyon als Tagesausflug anfahren? Dann wäre auch das Problem mit dem Wochenende gelöst.
Dann wäre nur die Frage, wo man danach hinfährt. Wäre es möglich, danach nur nach Zion/Bryce zu fahren und dort für 1 - 2 Nächte zu bleiben und von da aus dann über Las Vegas nach Los Angeles zu fahren? Ansonsten würde mir nur einfallen, Zion/Bryce auch zu streichen und von Las Vegas über den Joshua Tree NP nach Los Angeles zu fahren. Den JT NP würden wir sonst nicht ansteuern. Freunde von uns meinten sonst, dass wir dann evtl. vorher noch San Diego ansteuern könnten.Ist die Route bis zum Death Valley denn gut durchdacht?
Für Alkatraz wollten wir die Tickets auf jedenfall online bestellen. Das haben wir auch schon gelesen.
@Osti92 sagte:
Ist die Route bis zum Death Valley denn gut durchdacht?
Kurz und gut - ja.
Wir sind die Strecke genau in entgegengesetzter Richtung mit ähnlichen Programmpunkten gefahren.
Einzig die Fahrt von Monterey in den Yosemite ist äußerst knapp bemessen.
Die 140 zieht sich arg dahin, viele Kurven, um die Zeit auch Urlauberverkehr.
Mit ein zwei Stopps auf der Strecke würde ich durchaus 6h Fahrtzeit sicherheitshalber einkalkulieren.
Ebenso sind 3h für SF-Monterey knapp, wenn Ihr mehrere Stopps mit Strandbesuchen einlegen wollt.
Ihr springt ja nicht aus dem Auto, rein ins Wasser und sofort weiter.
-
Dann sind wir beruhigt

Okay, das ist gut zu wissen für die Fahrt von Monterey zum Yosemite. Kann man an dem Tag denn noch einplanen, sich zumindest im Yosemite Valley umzuschauen, da wir dann ja auch direkt in El Portal übernachten (30 min Fahrt vom Valley)?
Für die Strecke von SF - Monterey wollten wir uns auch den ganzen Tag Zeit nehmen. Also früh los in SF und dann mehrere Stops an der Küste und dann den späten Nachmittag/Abend in Monterey ausklingen lassen. Die Zeitangabe diente nur der Information, wie lange wir im Auto sitzen.
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie wir die Zeit nach der Übernachtung beim Death Valley geschickt nutzen. Wie habt ihr das denn damals gemacht oder seid ihr da doch eine andere Strecke gefahren? -
Dann sind wir beruhigt

Okay, das ist gut zu wissen für die Fahrt von Monterey zum Yosemite. Kann man an dem Tag denn noch einplanen, sich zumindest im Yosemite Valley umzuschauen, da wir dann ja auch direkt in El Portal übernachten (30 min Fahrt vom Valley)?
Für die Strecke von SF - Monterey wollten wir uns auch den ganzen Tag Zeit nehmen. Also früh los in SF und dann mehrere Stops an der Küste und dann den späten Nachmittag/Abend in Monterey ausklingen lassen. Die Zeitangabe diente nur der Information, wie lange wir im Auto sitzen.
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie wir die Zeit nach der Übernachtung beim Death Valley geschickt nutzen. Wie habt ihr das denn damals gemacht oder seid ihr da doch eine andere Strecke gefahren?@Osti92 sagte:
Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie wir die Zeit nach der Übernachtung beim Death Valley geschickt nutzen. Wie habt ihr das denn damals gemacht oder seid ihr da doch eine andere Strecke gefahren?
Nun, Bine hat ja schon einen Tipp gegeben.
Ansonsten lies Dich mal in die ganzen Empfehlungen der letzten threads ein, da diese im Groben so ziemlich äquivalente Touren abdecken und darin meines Erachtens bombastsiche Tipps der Vielschreiber aus dem Forum enthalten sind.
Letztendlich kommt es darauf an, wo Eure Interessen hingehen.
Bezüglich der Strecke zwischen Death Valley und Kingman bin ich raus, da ich dort noch nicht gewesen bin, jedoch für diese Gebiete bei mir in Google Earth schon etliche Points gesetzt sind.
Wenn Ihr von Kingman nach Las Vegas fahrt, könnt Ihr über die 93 oder die 95. Von diesen beiden Straßen gibt es mehrfach Möglichkeiten, zum Colorado abzuschwenken, um (mit Blick auf Euer Reisedatum), Baden zu gehen. Da gibt es erschlossene Möglichkeiten (incl. Bootsverleih) in Cottonwood Cove und Willow Beach, um die Zeit müsstet Ihr aber bei Wunsch nach einer Tagesbootstour im Colorado-Unterlauf (wärmstens zu empfehlen) frühzeitig ein Boot via I-net vorbuchen.
Weiterhin existieren etliche Wanderrouten unterhalb des Hoover Dam, da sollten jedoch die Tagestemperaturen um die Zeit beachtet werden, ob man da Wandern will, ist eine andere Frage.
Auf der Route von Kingman gibt es weiterhin etliche Möglichkeiten, auch nochmal an den Coloradolauf oberhalb Lake Mead abzubiegen.Grüße
-
Wir haben jetzt mal versucht anhand eurer Tipps und den anderen Beiträgen hier im Forum den Bryce und den Grand Canyon in die Route unterzubringen, allerdings kriegen wir das so wohl nicht alles unter einen Hut. Oder reicht in Las Vegas auch eine Nacht? Hätten dann ja den Tag über in Las Vegas, wenn wir vom Death Valley morgens früh losfahren.
Alternativ könnte man durch das Streichen vom Universial Studio auch einen Tag + Übernachtung gewinnen, um für die Strecke von Las Vegas über Bryce und dem GC noch eine Nacht mehr zu haben.
Hier habe ich nochmal unsere aktualisierte Reiseroute. Da wären die Übernachtungen in Las Vegas auch nicht mehr am Wochenende. Der gelb markierte Bereich ist der, wo wir uns nicht sicher sind wie wir den gestalten können.https://www.dropbox.com/s/ywv5g4wmo2vxtn1/Route%20USA%202.PNG?dl=0
@Lind-24 Die Nachricht habe ich schon von dir bekommen. Ich hatte dich schon direkt per PN mal gefragt. Danke dafür

-
Sorry hatte ich wohlvergessen...
Meine persönliche Entscheidung wäre wohl den Yosemite rauszulassen. Denn ich finde die anderen Parks wie Grand Canyon und Bryce einfach viel spektakulärer.
Es ist halt schwer in eurer vorhandenen Zeit alles unter einen Hut zu bekommen. -
Hallo,
ich schliesse mich Lind an und wuerde auch Yosemite rauslassen oder verkuerzen, falls moeglich. Ich habe kurz mal eure letzte Planung angeschaut und gebe folgende Infos mit. Wir hatten in Monterey im Juli 16 Grad, also Strandbesuche ja, aber nicht um zu Baden, sondern eher um am Strand langzulaufen. Wenn ihr auf Yosemite verzichtet, dann wuerde ich Las Vegas, Brice, Page und Grand Canyon einbauen und dann runter nach LAX. Je nach Hotellage kann man sehr gut Universal mit Beverly Hills und Hollywood verbinden. Z. Bsp die Universals sind nur 1 (oder waren es 2?) U-Bahnstation vom Hollywood Boulevard entfernt. Beverly Hills faehrt man mal kurz mit dem Auto durch. Je nach Abflugzeit in LAX kann man an einem halben Tag, Venice Beach und Santa Monica machen. Je nach Tageszeit, kann es in LAX zu Riesenstaus kommen, dies kann die Fahrzeit erheblich verlaengern.
Viele Gruesse,
Doris -
Hallo,
wir haben jetzt mal die ganzen neuen Tipps und Anregungen mit in die Route einfließen lassen. Wir haben uns jetzt entschieden, die Nacht in Monterey zu streichen und direkt von San Francisco zum Yosemite Valley zu fahren. So haben wir eine Nacht mehr für die Tour zum Bryce und zum Grand Canyon gewonnen. Außerdem konnten wir den Besuch von Las Vegas so in die Woche legen und können somit von den günstigeren Hotelpreisen profitieren.
Hier noch einmal die aktuelle Route im Überblick. So müsste es doch eigentlich ganz okay sein oder?https://www.dropbox.com/s/3hx2w1rmkyvomdc/USA%20Route%203.JPG?dl=0
-
Du hast jetzt bei der Planung den Highway 1 gar nicht mit drin.... dasfinde ich persönlich sehr schade. Dann würde ich auf jeden Fall von S.F. mit dem Wagen zum Pebble Beach fahren und dort eine Runde drehen. So bekommst du wenigstens einen kleinen Einblick vom Beginn des Highway 1

Zwei ältere Fotos von uns, vom Juli 2000 -
Hallo,
danke für die ganzen Tipps. Ihr wart uns schon eine große Hilfe. Monterey haben wir erst gestrichen, weil wir den Bryce doch interessanter fanden. Dank Air Berlin konnten wir den Hinflug jetzt 2 Tage vorverlegen, sodass wir jetzt alles unter einen Hut bekommen. Eine Nacht wollen wir jetzt auf dem Weg vom Grand Canyon nach LA auf dem Weg verbringen. Und dann haben wir noch eine zusätzliche Nacht, bei der wir uns jedoch nicht sicher sind, wo wir diese am besten einbauen sollen. Hier noch einmal die aktualisierte Route:
https://www.dropbox.com/s/w3aoc5umcelpgza/USA%20Route%204.JPG?dl=0
Beste Grüße
-
Das ist jetzt eine schoene Tour die Ihr da habt. Wenn Ihr von Las Vegas auf der I-15 bis zum Ausgang 13 fahrt und auf der Utah 9 Richtung Osten, dann fahrt Ihr automatisch ein Stueck durch den Zion National Park. Die 9 ended bei der US89. Nehmt diese Richtung Norden zur Utah 12, die fuehrt Euch zum Bryce Canyon. Auf der 9, kurz nach Springdale, fahrt Ihr am offiziellen Eingang zum Zion NP vorbei. Wenn Ihr zeitlich frueh daran seid, koennt Ihr den Park Bus an den Haltestellen vorbei durch den Haupteil des Parks fahren und seht so noch etwas mehr vom Park.
Uebrigens: Auf den Interstates (wie die Interstate 15) ist die Bezifferung des Ausfahrten jeweils die Entfernung von der Staatsgrenze. Z.B. kann man also schnell ausrechnen, wie weit es von der Utah State Grenze zur Ausfahrt 9 ist, naehmlich 9 Meilen. Das gilt fuer die Interstates im ganzen Lande. -
So hier unsere fertig geplante Route. Ist die Übernachtung im Monument Valley so passend? Reicht die Zeit im Grand Canyon, wenn wir danach direkt weiter nach Kingman fahren zum Übernachten? Wir wollen im Grand Canyon eigentlich auch nur die wichtigen Punkte sehen und anhand dieser Seite haben wir uns gedacht reicht ein halber Tag dafür aus. Durch die Übernachtung in Palm Springs können wir uns dann noch den Joshua Tree ansehen und haben am nächsten morgen eine relativ entspannte Anreise nach LA.