Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Fragen zur Urlaubsplanung - Abu Dhabi und Dubai
  6. Fragen zur Urlaubsplanung - Abu Dhabi und Dubai

Fragen zur Urlaubsplanung - Abu Dhabi und Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
7 Beiträge 6 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Melanie0212M Offline
    Melanie0212M Offline
    Melanie0212
    schrieb am zuletzt editiert von Melanie0212

Hallo liebe Leute!

Ich hätte ein paar Fragen zu Dubai sowie auch zu Abu Dhabi bzw. zu unserer Planung - ich hoffe ihr könnt uns helfen oder Tipps geben 😀

Wir landen in der Nacht um 2:15 in Dubai an einem Dienstag und bleiben bis Montag - am Montag geht der Flieger leider schon um 2:30 in der Nacht (also von Sonntag auf Montag).
    Nun unsere Fragen: Unser Plan ist am Dienstag mit den erstern Bus (hab gelesen um ca. 5 Uhr) nach Abu Dhabi zu fahren, dort hoffen dass wir in unser Hotel früher einchecken können dass wir etwas Schlaf bekommen (haben noch keines gebucht - Tipps dazu wären auch toll aba da find ich sonst schon eines 🙂 ) und dann für zwei Nächte in Abu Dhabi zu bleiben. Danach wollen wir nach Dubai zurück und entweder drei oder vier Nächte (sollen wir die Nacht von Sonntag auf Montag auch buchen obwohl unser Flug ja in der Nacht geht? Was meint ihr?) hier bleiben und hier alles erkunden - auf etwas Erholung am Strand hoffen wir auch 😀
    In Dubai haben wir noch kein Hotel gebucht - wir schwanken aber zwischen dem Hotel Gloria und Hotel Time. Irgendwelche Pro's oder KOntra's bezüglich der Lage? Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Hotels?

Zahlt sich dass aus für zwei Nächte nach Abu Dhabi? Wäre ein Tagesausflug besser? Ich persönlich halte meistens wenig davon, weil wir nicht individuell planen können wie lange wir wo bleiben aber da wir so und so nicht viel Zeit haben überlegen wir auch diese Option.
    Ist die Zeit generell für beide Städte zu eng bemessen und wäre es besser uns auf eine zu beschränken - wenn ja dann sind wir überfragt für welche 😃

Danke schon mal jetzt fürs durchlesen und eure Antworten.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707
      schrieb am zuletzt editiert von

Nur zu den Fragen
      @Melanie0212 sagte:

... Unser Plan ist am Dienstag mit den erstern Bus (hab gelesen um ca. 5 Uhr) nach Abu Dhabi zu fahren, dort hoffen dass wir in unser Hotel früher einchecken können dass wir etwas Schlaf bekommen (haben noch keines gebucht - Tipps dazu wären auch toll aba da find ich sonst schon eines 🙂 ) und dann für zwei Nächte in Abu Dhabi zu bleiben. Danach wollen wir nach Dubai zurück und entweder drei oder vier Nächte (sollen wir die Nacht von Sonntag auf Montag auch buchen obwohl unser Flug ja in der Nacht geht? ...

Für die erste Nacht würde ich im Abu Dhabi Hotel einen Early Check-In buchen und für den letzten Tag im Dubai Hotel einen Late Check-Out so spät als möglich.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JulieL.J Offline
        JulieL.J Offline
        JulieL.

Warum wollt ihr denn mitten in der Nacht nach Abu Dhabi fahren? Bleibt doch zuerst in Dubai und fahrt anschliessend zum Schluß nach Abi Dhabi.
        Ich würde am Anfang bereits die Nacht von Sonntag auf Montag buchen, so kannst Du garantiert ins Zimmer und noch schlafen.
        Zum Schluss brauchst Du die Nacht von Sonntag auf Montag nicht mehr buchen. Du kannst nach einem Late Check Out fragen und vielleicht mit Glück bis 16:00 Uhr im Zimmer bleiben. Oder aber du zahlst die halbe Rate und kannst garantiert bis 18:00 Uhr im Zimmer bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Melanie0212M Offline
          Melanie0212M Offline
          Melanie0212
          schrieb am zuletzt editiert von Melanie0212

Danke für die Antworten 🙂
          Wir wollten am Anfang nach Abu Dhabi damit wir am Sonntag dass Late Check out in Dubai benützen ,erfragen wollen und selbst wenn wir nicht im Zimmer bleiben können, dann wenigstens unser Gepäck dort lassen. Wenn wir am Schluss in Abu Dhabi sind, würden wir am Nachmittag nach Dubai fahren, und hätten dann die ganze Zeit unser Gepäck dabei... Deswegen haben wir gedacht gleich nach Abu Dhabi dass wir das Hotel bzw. die Möglichkeit das Gepäck im Hotel zu lassen am letzten Tag noch nutzen wollen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tourist9T Offline
            Tourist9T Offline
            Tourist9

Schaut Euch in Dubai das 'Jumeirah Creekside' und das 'The Address Dubai Marina' an; beide Hotels bieten auf Anfrage 24h Check-In/Check-Out, Ihr könnt beispielsweise um 23.00 einchecken und müsst das Zimmer am letzten Tag erst um 22.59 verlassen.

In Abu Dhabi fallen mir spontan keine Hotels ein, die diesen Service ebenfalls anbeiten. Vielleicht kann hier ein anderes Forenmitglied weiterhelfen.

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Jumeirah Creekside Hotel
            Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rubin9999R Offline
              Rubin9999R Offline
              Rubin9999

Nach der Ankunft mitten in der Nacht noch 3 Stunden am Airport bzw. Bus-Bahnhof verbringen, halte ich nicht für die beste Lösung. Mir persönlich würde eh eine Tagestour nach Abu Dhabi reichen. Wir sind damals mit Elias nach Abu Dhabi (dürften um die 130€ gewesen sein) und da wir alleine mit ihm unterwegs waren, konnten wir in aller Ruhe all das anschauen, was wir mit ihm besprochen hatten. War wirklich top und Elias erklärt und erzählt euch alles. Bequemer ging für uns nicht. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

An eurer Stelle würde ich aber überlegen, erst Dubai und dann Abu Dhabi zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eishockeycrack1E Offline
                eishockeycrack1E Offline
                eishockeycrack1

Hallo Melanie,

ich kann etwas zu deinen Hotelvorschlägen für Dubai beitragen, allerdings bin ich nicht sicher, ob du das selbe Time-Hotel in Dubai meinst. Da gibt's das Time Plaza und das Time Oak Suites.
                Im letzteren bin ich vor einem Jahr gewesen und fand es bis auf einen kleinen Mangel sehr schön (keine große Geschichte, jedenfalls ist eine kleine Tüte mit Einkäufen - nichts hochpreisiges - versehentlich/vermutlich vom Zimmerservice mit entsorgt worden). Das Hotel an sich war sehr gepflegt und komfortabel, die Auswahl beim Frühstück gigantisch, die Lage war praktisch in der Nähe der Metrostation gelegen - dort liegt übrigens auch das Gloria Hotel.

Falls du noch Rückfragen hast, gerne melden! 😀

Liebe Grüße
                Florian

Hotel aus diesem Beitrag
                87%
                Two Seasons Hotel & Apartments
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Al Hamra Residence
                Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                Weiterempfehlung: 81%
                ab 278 €
                JAZ Miramar Al Aqah
                Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                Weiterempfehlung: 89%
                ab 278 €
                Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                Weiterempfehlung: 85%
                ab 278 €
                Jumeira Rotana Hotel
                Weiterempfehlung: 86%
                ab 278 €
                InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                Weiterempfehlung: 92%
                ab 278 €
                Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                Weiterempfehlung: 85%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Dubai
                Abu Dhabi
                Schardscha
                Ras al-Khaimah
                Ajman
                Al Ain
                Fujairah
                Al Aqah
                Hatta
                Khor Fakkan
                Madinat Zayed
                Dibba
                Umm Al Quwain
                Al Ḩamrānīyah
                Hotels in der Nähe
                Rixos Premium Dubai JBR
                Rixos The Palm Hotel & Suites
                Al Bandar Rotana - Creek
                Rixos Marina Abu Dhabi
                Conrad Dubai
                Rixos Premium Saadiyat Island
                Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag