Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ändert aber nichts an ihrem Anspruch. Ich vermute mal, die Belastung wird noch erfolgen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • belekbaze22B Offline
      belekbaze22B Offline
      belekbaze22

Hallo zusammen,
      Bin gerade auf eigene Kosten 2 Tage vorzeitig aus meinem Hotel in Belek abgereist. Der Reiseleiter wollte 1200€ von mir wegen dem Hotelzimmer, deshalb Abbruch und Flug zurück gebucht.
      Habe etwas gefunden wo wir geschädigt uns wenden können.
      https://www.reiseversicherung.de/reisegarant/index.html

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pwehmann54P Offline
        Pwehmann54P Offline
        Pwehmann54

Vielen Dank für die Antwort, gehe davon aus das das mit der Absicherung nicht klappt,da JT von 3 Monaten schreibt ,bis sie alles reguliert haben, buche morgen meinen Urlaub neu !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • brian123B Offline
          brian123B Offline
          brian123

Herr Benkö dieser RTL Reiseretter hat such gerade schriftlich bei mir gemeldet und meinte er wird sich morgen mit der Versicherung in Verbindung setzten
          Ich werde auf jedenfall meinen Flug der am 6 los gehen sollte stornieren

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Würde ich mir gut überlegen, JT kann Stornogebühren verlangen.
            Eine Regulierung durch die Versicherung kann zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht erfolgen. Daran wird auch Herrn Benkös Anruf wenig ändern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Rücktrittskosten für Pauschalreisen ab dem 6. Tag bis 3. Tag vor Reisebeginn: 85 %

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • brian123B Offline
                brian123B Offline
                brian123

Was soll ich sonst machen ausser stornieren wir haben mit 1000% Sicherheit nicht nochmal den Gesamtbetrag um ihn im Hotel noch einmal zu zahlen und so wie ich es öfters schon gelesen habe ist es nicht mal sicher ob ein Transfer statt findet und wie es überhaupt in Mallorca dann abläuft echt zum kotzen alles

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Vielleicht gibt´s um 12 Neuigkeiten, die Situation ist in der Tat ziemlich vertrackt - insbesondere für Gestrandete und die Urlauber, die kurz vor Reiseantritt stehen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

aber nicht stornieren, dann sind sicher 85% des gezahlten weg

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Kann man natürlich gut nachvollziehen, brian123. Nicht jede Familie verfügt über die Mittel, mal eben vor Ort alles noch einmal zu bezahlen, zuzügl. der Nebenkosten und Transfer........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daniel-hhD Offline
                        daniel-hhD Offline
                        daniel-hh

Hi,
                        wir sind auch heute morgen in Dubai gelandet und wunderten uns, dass kein Transfer stattfand.
                        im Hotel erklärte uns der General Manager dann, dass JT Touristik Insolvenz angemeldet hat.
                        Wir hatten die Wahl: entweder den Hotelpreis noch einmal zahlen oder gar nicht erst Einchecken oder auf der Straße sitzen, Rückflug selbst organisieren.
                        Holidaycheck bestätigte uns, dass Generali den gebuchten und bezahlten Reisepreis zu 100% deckt.
                        wir haben jetzt ein paar tausend Euronen abgedrückt und machen nach dem Schock erst einmal Urlaub.
                        danach holen wir uns notfalls mit juristischer Unterstützung den Reisepreis für das Hotel zurück.
                        Aber ätzend, dass so etwas passiert und man uns nichtsahnend gestern noch losfliegen ließ!
                        Solch mangelnde Kommunikation zeugt von kompletter Respekt- und Verantwortungslosigkeit von JT!
                        Nun denn.... Sind gespannt, ob der Rückflug dann wie geplant durchgeführt wird.
                        Holidaycheck sagte mir am Telefon, dass der Rückflug bei Emirates eingebuchtet ist und gehen sollte.
                        We‘ll see....

Urlaub x 2U 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Aktuelle Informationen zum eingeleiteten Sanierungsverfahren

Im Rahmen unseres eingeleiteten Sanierungsverfahrens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass alle JT Touristik-Reisen bis zum 31. Oktober 2017 (letzter Anreisetag) durch unseren Versicherungsschutz bei der Generali Versicherung gedeckt sind.
                          Alle reisenden Kunden, die vor Ort mit Mehrkosten bei den bei JT Touristik vorab gebuchten Leistungen (z.B. Hotel, Flug oder Flughafentransfer) konfrontiert werden, bekommen diese Mehrkosten durch die Generali Versicherung nach Vorlage der Zahlungsbelege rückwirkend erstatten.
                          Wir bedauern zutiefst eventuelle Unannehmlichkeiten oder Verunsicherung bei unseren Kunden und Partnern. Aufgrund des beantragten Insolvenzverfahrens unter Eigenverantwortung darf JT Touristik selbst derzeit keine direkten Zahlungen vornehmen. Wir hatten der Generali ein konkretes Erstattungskonzept vorgestellt, was aber nicht angenommen wurde.
                          Wir können Ihnen an dieser Stelle garantieren, dass sämtliche Kundengelder über die Generali Versicherung abgesichert sind. Alle Kunden, die bis zum 31. Oktober 2017 abreisen sind im Besitz eines gültigen Sicherungsscheines. Wir haben alle unseren Kunden gestern proaktiv informiert.
                          Als Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenanfragen agiert die Europäische Reiseversicherung AG, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon: +49 (0) 89 4166-1580.

Wie kann ich meinen Schadensfall einreichen?

Schadenmeldungen müssen bitte schriftlich eingereicht werden, zusammen mit der Reisebestätigung, dem Sicherungsschein und dem Nachweis über bezahlten Reisepreis. Das Formular für die Schadenmeldung ist abrufbar unter www.erv.de/reisegarant.
                          Bitte füllen Sie im Schadensfall dieses Formular aus und senden Sie die gesamten Unterlagen an:
                          Europäische Reiseversicherung AG
                          Leistungsabteilung
                          Postfach 800545
                          81605 München
                          Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einreichung per Post keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Unterlagen erhalten.
                          Aktuelle Pressemitteilungen können Sie unter folgendem Link aufrufen: www.jt.de/presse.
                          Quelle: HP JT Touristik klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tigrachen81T Offline
                            tigrachen81T Offline
                            tigrachen81

Hab mich gerade bei Oman Air eingeloggt - unsere bis letzte Woche bezahlten Tickets stehen jetzt wieder unbezahlt da. Scheinbar wurde der von JT bezahlte Betrag an Oman Air wieder zurückgebucht.

Ich habe JT angeschrieben und unter Fristsetzung um Übersendung des Reisepreissicherungsscheins gebeten, ansonsten wird storniert. Sollte der Schein nicht bis zum genannten Datum eingehen, wird ein Anwalt die Sache in die Hand nehmen.

Allen Gestrandeten alles Gute!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nochmal: Du brauchst nicht zu stornieren, tigrachen81, ein gültiger Vertrag ist nicht zustandegekommen. Auf einen Sicherungsschein wirst du vergebens warten. Falls du eine Anzahlung getätigt hast verlange diese zurück, sie hätte gar nicht vereinnahmt werden dürfen.

"Im Herzen barfuß!"

tigrachen81T 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Nochmal: Du brauchst nicht zu stornieren, tigrachen81, ein gültiger Vertrag ist nicht zustandegekommen. Auf einen Sicherungsschein wirst du vergebens warten. Falls du eine Anzahlung getätigt hast verlange diese zurück, sie hätte gar nicht vereinnahmt werden dürfen.

tigrachen81T Offline
                                tigrachen81T Offline
                                tigrachen81

ich bin mir nicht sicher, ob ein Vertrag nicht zustande gekommen ist. Laut meinen Informationen ist der Reisepreis - wenn man einen Sicherungsschein nicht vorliegen hat - erst nach Abschluss der Reise zu zahlen. Siehe dieser Link:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Reise-gebucht-kein-Sicherungsschein--f7652.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kaya2013K Offline
                                  Kaya2013K Offline
                                  Kaya2013

Hallo,
                                  wir sind leider auch betroffen und total verunsichert.
                                  Am kommenden Samstag wollten wir nach Kreta fliegen, laut Check 24 soll Anfang der Woche eine Info kommen wie es jetzt weitergeht.
                                  Vermutlich kostenloses Storno, würde in dem Fall unser Hotel nochmal über das Reisebüro buchen. Es muss doch irgendeine Reservierung für uns vorliegen, oder was denkt Ihr?
                                  Ich bin total enttäuscht, wir fliegen nun auch nicht jedes Jahr in den Urlaub und meine Vorfreude ist komplett weg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das gilt aber nur für angetretene Reisen, nicht für solche die in der Zukunft liegen.
                                    Keine Kundengeldabsicherung, kein rechtskräftiger Reisevertrag (ich muss das nicht googlen! 😉).

"Im Herzen barfuß!"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Kaya2013
                                      Im Idealfall kündigt der Veranstalter, eine Stornierung ist dann nicht mehr erforderlich.

"Im Herzen barfuß!"

Emirates-FanE Kaya2013K 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Das gilt aber nur für angetretene Reisen, nicht für solche die in der Zukunft liegen.
                                        Keine Kundengeldabsicherung, kein rechtskräftiger Reisevertrag (ich muss das nicht googlen! 😉).

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Damit hier keine Konfusion entsteht:

Die Postings kommen hier sehr schnell rein. Bitte bei einer Reaktion auf eine Nachricht ein @..... (Ansprechpartner) voran setzten, sonst blickt bald keiner mehr durch!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@Kaya2013
                                          Im Idealfall kündigt der Veranstalter, eine Stornierung ist dann nicht mehr erforderlich.

Emirates-FanE Offline
                                          Emirates-FanE Offline
                                          Emirates-Fan

Salve,

könntest du mir sagen, wie es ist, wenn man zwar einen Sicherungsschein hat, (wir wollen eigentlich übermorgen nach Abu Dhabi), aber weder das Hotel noch die Airline antwortet, ob mit der Bezahlung alle OK sei....???!!!
                                          Wenn ich jetzt höre, dass immer mehr Leute vor Ihren Hotels stehen und ohne erneute Zahlung abgewiesen werden, lege ich auf diese Erfahrung keinen gesteigerten Wert...!
                                          Zumal das gebuchte Hotel Yas Viceroy dann ca. 5000 Euronen verlangen wird, was wahrscheinlich meinen
                                          monatlichen Kreditrahmen auf der Karte sprengt....
                                          Mir wurde der Reisepreis via Lastschrift vor 4 Wochen abgebucht und soweit ich weiss, kann man Lastschriften doch innerhalb von 8 Wochen zurückholen....

LG von einer ratlose Famile, die ihren Jahresurlaub in Gefahr sieht.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 11 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag