Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A-S-A A-S-

Vielen Dank für Deine schnellen Feedbacks und Deiner Unterstützung!

Dem Veranstalter wird es kaum gelingen, seinen Vertrag zu erfüllen, nachdem wir angereist sind und womöglich wieder zurück sind.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@A-S- sagte:

Dem Veranstalter wird es kaum gelingen, seinen Vertrag zu erfüllen, nachdem wir angereist sind und womöglich wieder zurück sind.

... und falls wider Erwarten doch ist ja alles tutti ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@Marc1305
      Die Absicherung gilt für alle Reisen, die bis zum 31.10. angetreten werden.
      Wenn dich die Lust inzwischen verlassen hat kannst du kündigen mit dem Hinweis, das Hotel habe eine erneute Bezahlung der Beherbergungskosten von dir verlangt, da diese vom Veranstalter noch nicht geleistet wurde.
      Lies bitte mal so 3-5 Seiten zurück.

Marc1305M Offline
      Marc1305M Offline
      Marc1305

@vonschmeling

Vielen herzlichen Dank, bin den Thread gerade noch einmal genau durch gegangen und meine Fragen wurden beantwortet.

Was ist deine Meinung, glaubst du die Reise könnte noch ohne Probleme und vor allem Zahlung vor Ort durchgeführt werden oder zweifelst du eher daran und würdest zur Kündigung raten? Unabhängig davon, was JT Touristik die nächsten Tage noch veröffentlich, da konnten die Betroffenen, die momentan vor Ort sind auch nichts darauf geben.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Miezekatz55M Offline
        Miezekatz55M Offline
        Miezekatz55

Hallo
        uns geht's leider ähnlich wie hier vielen, und die offenen Fragen sind groß...
        Wir haben eine Reise nach Korfu gebucht ( 28.10-4.11) und wissen dementsprechend noch nicht, was wird. Da das unser " Anti-Ärger-Urlaub" nach anstrengender Zeit werden sollte ( Intention schon mal verfehlt 😉 und wir mit drei kleinen Kindern jeweils mit Nachtflügen reisen, haben wir bei alle den beschriebenen Schreckensszenarien von abgelehntem Transfer und unbezahlten Hotelzimmern gerade noch wenig Lust und Optimismus auf einen entspannten Urlaub. Das beste , was uns nun passieren kann, ist dass dieser Urlaub gecancelt und in einigen Monaten wohl rückerstattet wird. Keine schöne Aussicht, aber besser als mal eben so ins Ungewisse zu fliegen und im Chaos zu landen. Denn aus der Portokasse können auch wir den Urlaub nicht mal eben bar doppelt bezahlen. So, meine Fragen sind nun: Falls der Urlaub doch stattfinden soll, wir aber nicht mehr wollen/ uns trauen, und auch den Grund finden, dass z.B. das Zimmer nicht bezahlt ist: Wohin / an wen muss sich dann unsere Kündigung richten? Und wie muss diese formell aussehen? Und geht das auch ohne Reiserücktrittsversicherung? Und klappt das auf jeden Fall?...Einen Sicherungsschein haben wir.
        Viele Grüße an alle Helfenden uud Mitbetroffenen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marc1305M Marc1305

@vonschmeling

Vielen herzlichen Dank, bin den Thread gerade noch einmal genau durch gegangen und meine Fragen wurden beantwortet.

Was ist deine Meinung, glaubst du die Reise könnte noch ohne Probleme und vor allem Zahlung vor Ort durchgeführt werden oder zweifelst du eher daran und würdest zur Kündigung raten? Unabhängig davon, was JT Touristik die nächsten Tage noch veröffentlich, da konnten die Betroffenen, die momentan vor Ort sind auch nichts darauf geben.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Marc1305 sagte:

@vonschmeling
          Was ist deine Meinung, glaubst du die Reise könnte noch ohne Probleme und vor allem Zahlung vor Ort durchgeführt werden ...

Das ist erfahrungsgemäß durchaus möglich. Wie gefragt - meine Meinung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Miezekatz55M Offline
            Miezekatz55M Offline
            Miezekatz55

Besonders dreist finde ich im Nachklang übrigens, dass JT Touristik plötzlich viel schneller als bei der Buchung angeben den vollen Reisepreis haben wollte.. da habe ich dann noch mehrmals mit denen hin und hergemailt und letztlich nun eben schon den vollen Preis bezahlt. Tja, jetzt weiß ich wenigstens warum...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zipeterZ Offline
              zipeterZ Offline
              zipeter

was ich nicht wirklich verstehe ist, dass JT Touristik mir schon am 25.8. eine Reisebestätigung für eine Hotelbuchung (21.10. - 3.11. Gomera Hotel Parador) schickte, aber im Hotel keine Buchung vorhanden ist.

Da ist doch schon was falsch gelaufen bevor die Insolvenz beantragt wurde.

Frage mich tatsächlich, ob ich bereits ein neues Hotel suchen soll oder noch abwarte, ob JT bzw. die Generali/ReiseGarant noch etwas mit Kundengeldabsicherung hinkriegen.

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Miezekatz55
                Lass dir vom Hotel bestätigen, dass die Beherbergung noch nicht bezahlt wurde und ggf. eine Sicherheitsleistung von euch gefordert würde um sie zu gewährleisten.
                Damit kannst du die Reise dann beim Vermittler kündigen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OggeO Offline
                  OggeO Offline
                  Ogge

Hallo,
                  unser Flug geht jetzt am Donnerstag nach Rhodos(Pauschalreise).
                  Wir haben schon vor ca. zwei Monaten gebucht und bezahlt (Überweisung).
                  Wir haben einen Sicherungsschein, der Flug ist eingecheckt und ich habe die ausgedruckten Boardkarten.
                  Kann da noch was schiefgehen?
                  Bei JT ist keiner zu erreichen und Hollydaycheck weiß auch nichts.

Antworten Zitieren
                  • zipeterZ zipeter

was ich nicht wirklich verstehe ist, dass JT Touristik mir schon am 25.8. eine Reisebestätigung für eine Hotelbuchung (21.10. - 3.11. Gomera Hotel Parador) schickte, aber im Hotel keine Buchung vorhanden ist.

Frage mich tatsächlich, ob ich bereits ein neues Hotel suchen soll oder noch abwarte, ob JT bzw. die Generali/ReiseGarant noch etwas mit Kundengeldabsicherung hinkriegen.

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@zipeter sagte:

Nein, das war seinerzeit noch nich abesehbar und die Zimmer sind nur wegen der ausstehenden Zahlung storniert worden. Mit der Übernahmeerklärung der Reise Garant sollte einer ordentlichen Durchführung deiner Reise nichts entgegenstehen.
                    Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck an kundenorientierten Lösungen.

Du solltest deine Entscheidung von den Resultaten der Verhandlungen zwischen den Versicherern und dem Veranstalter klar trennen.

"Im Herzen barfuß!"

zipeterZ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Miezekatz55M Offline
                      Miezekatz55M Offline
                      Miezekatz55

Vielen Dank für deine Antwort (vonschmeling). Ich habe hier gebucht. .. ist HolidayCheck der Vermittler? Kündigung dann per Einschreiben oder wie? Sorry, Blick echt nicht mehr durch!
                      Aber noch einen Tipp wegen der erv: um das blöde Band zu umgehen einfach die normale Nummer (findet man über Google) anrufen - dann hat man immerhin mal einen Mensch an der strippe- die wissen zwar auch nicht viel mehr, aber besser als sich mir einem Ansageband abfertigen zu lassen!

Antworten Zitieren
                      • OggeO Ogge

Hallo,
                        unser Flug geht jetzt am Donnerstag nach Rhodos(Pauschalreise).
                        Wir haben schon vor ca. zwei Monaten gebucht und bezahlt (Überweisung).
                        Wir haben einen Sicherungsschein, der Flug ist eingecheckt und ich habe die ausgedruckten Boardkarten.
                        Bei JT ist keiner zu erreichen und Hollydaycheck weiß auch nichts.

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Ogge sagte:

Ja ... beispielsweise kann ein Vulkan ausbrechen ... 😉
                        Ohne Spargewitzel:
                        Die Reise sollte wie gebucht angetreten werden können, nimm einen Ausdruck der Kostenübernahmeerklärung der Reise Garant mit.

"Im Herzen barfuß!"

OggeO 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Miezekatz55M Miezekatz55

Vielen Dank für deine Antwort (vonschmeling). Ich habe hier gebucht. .. ist HolidayCheck der Vermittler? Kündigung dann per Einschreiben oder wie? Sorry, Blick echt nicht mehr durch!
                          Aber noch einen Tipp wegen der erv: um das blöde Band zu umgehen einfach die normale Nummer (findet man über Google) anrufen - dann hat man immerhin mal einen Mensch an der strippe- die wissen zwar auch nicht viel mehr, aber besser als sich mir einem Ansageband abfertigen zu lassen!

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Miezekatz55 sagte:

Ja, HolidayCheck ist ggf. dein Ansprechpartner.
                          Ich nehme allerdings an, dass eure Reise wie geplant stattfinden kann - nur mal so zum Nachdenken ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@Ogge sagte:

Ohne Spargewitzel:
                            Die Reise sollte wie gebucht angetreten werden können, nimm einen Ausdruck der Kostenübernahmeerklärung der Reise Garant mit.

OggeO Offline
                            OggeO Offline
                            Ogge

@vonschmeling sagte:

Ohne Spargewitzel:

Ich danke dir.🍻

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DavidxoD Davidxo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Transfer? Wenn der Flug bezahlt ist und das Hotel eventuell auch (oder ich zahle eben nochmal), alles schön und gut. Aber wie komme ich zum Hotel? Wird der Transfer dann stattfinden?

gloria-74G Offline
                              gloria-74G Offline
                              gloria-74

wir waren in der Türkei ,Rücktransfer war am 29.09 man hat uns nicht abgeholt, haben mit MTS telefoniert die haben 50€ pro Kopf für den Transfer verlangt... sind dann letztendlich aus Belek mit dem Taxi für 40€ zum Flughafen gefahren.... hatten noch Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • astronieA Offline
                                astronieA Offline
                                astronie

Es gibt auch positive Nachrichten: Heute in Malaga gelandet (Tickets für Hin - und Rückflug waren/sind ok). Das Hotel war bereits von JTT informiert und wir konnten , ohne weitere Kosten, mit unserem Hotel Voucher einchecken. Wir freuen uns auf einen schönen Familienurlaub in Andalusien.

regiertdieweltdgelR 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schnurri1304S Offline
                                  schnurri1304S Offline
                                  schnurri1304

Hallo
                                  Sehr ärgerlich das habe ich mit der GTI Pleite auch schon erlebt.Falls ihr den Urlaub vom Konto habt abbuchen lassen,könnt ihr das Geld zurückbuchen lassen.Das ganze geht ab Abbuchung 6 Wochen.Viel Erfolg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DavidxoD Davidxo

@Nicole0709 Woher weißt du, dass nicht bezahlt wurde? Hast du dich direkt ans Hotel gewendet oder wie kann man das sonst rausfinden?
                                    Wir haben ab nächsten Dienstag eine Woche Mallorca gebucht und wissen nun auch nicht, was wir tun sollen. Ist ja schon alles bezahlt, den Sicherungsschein haben wir auch. Aber das heißt ja nur, dass ich im Schlimmsten Fall das Geld zurückbekomme. Aber wer sagt mir nun, ob wir überhaupt fliegen können???

regiertdieweltdgelR Offline
                                    regiertdieweltdgel

Uns geht es genauso 😦

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • astronieA astronie

Es gibt auch positive Nachrichten: Heute in Malaga gelandet (Tickets für Hin - und Rückflug waren/sind ok). Das Hotel war bereits von JTT informiert und wir konnten , ohne weitere Kosten, mit unserem Hotel Voucher einchecken. Wir freuen uns auf einen schönen Familienurlaub in Andalusien.

regiertdieweltdgel

Hi ihr gluecklichen, wie hast Du vorher gewusst das der Flug bezahlt ist? Wir sollen am 11. Oktober nach Andalusien fliegen. Keiner kann mir sagen ob der Flug bezahlt ist, Condor sagt die duerfen mir keine Auskunft geben..😕

Seit ihr einfach wie geplant zum Flughafen? Oder habt ihr von jemanden vorher die Info erhalten das alles bezahlt ist? Einen schoenen Urlaub☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • astronieA astronie

regiertdieweltdgel

@astronie sagte:

Hi ihr gluecklichen, wie hast Du vorher gewusst das der Flug bezahlt ist? Wir sollen am 11. Oktober nach Andalusien fliegen. Keiner kann mir sagen ob der Flug bezahlt ist, Condor sagt die duerfen mir keine Auskunft geben..
                                        Seit ihr einfach wie geplant zum Flughafen? Oder habt ihr von jemanden vorher die Info erhalten das alles bezahlt ist? Einen schoenen Urlaub☺

astronieA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@DOMREPBOCACHICA sagte:

kerschdel
                                          Es wird von der Versicherung nur die Kostenübernahme bis Abreise 14 Oktober garantiert bzw ev. 31 Oktober.

Vollkommen irrelevant, da ein Anspruch auf Entgeltung nicht bestand.

Bei der Bank muß in der Regel keine Begründung abgegeben werden.

Natürlich muss begründet werden ... die Begründung wurde schon bekannt gemacht.
                                          @all
                                          Bitte schafft mit zwar wohlmeinenden aber leider höchstens halbwahren Beiträgen keine weitere Verunsicherung - die Latte liegt hier ohnehin hoch genug!

coco clairC Offline
                                          coco clairC Offline
                                          coco clair

Bei der Bank erklärst du warum du die Lastschrift zurück gehen lässt, den Rest machen die Bank! Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 21 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag