Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peter_passauP peter_passau

So, das Kündigungsschreiben ging heute per Einschreiben mit Einwurf raus. Ich hoffe, die Sache ist damit erledigt...

@vonschmeling

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
    Kann ich jetzt schon ein alternatives Angebot buchen oder soll ich noch warten, bis irgendeine Reaktion von JT kommt? Oder bei JT mal anrufen (falls ich da jemanden erreiche)?

Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

@peter_passau
    Ich würde warten bis Du von der Post die Zustellungsbenachrichtigung hast. Hierzu einfach online mit der Nummer den Sendungsnachweis anfordern. Kannst Deine e-Mail Adresse hinterlegen dann kommt das sobald die Zustellung erfolgt ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dino_BYD Dino_BY

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, heute haben wir die Info vom Reisebüro bekommen, dass JT unser Hotel in New York für November schon bezahlt hat.

Das bekommen wir noch schriftlich. Jetzt heißt es hoffen, dass alles so bleibt! Ich hoffe die anderen hier haben auch Glück.

tulpe490T Offline
      tulpe490T Offline
      tulpe490

@Dino_BY sagte:

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, heute haben wir die Info vom Reisebüro bekommen, dass JT unser Hotel in New York für November schon bezahlt hat.

Das bekommen wir noch schriftlich. Jetzt heißt es hoffen, dass alles so bleibt! Ich hoffe die anderen hier haben auch Glück.

Habt Ihr im Hotel angerufen? bei uns hat es bis jetzt noch nicht geklappt...fliegen auch erst im Nov.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Wülfi71

@doc3366 sagte:
        Ich kann bei JT wirklich kein schuldhaftes Verhalten feststellen,

Na ja, komm, die Beurteilung überlass mal dem Insolvenzverwalter, der sich sicher genau ansehen wird, wie hier mit Kundengeldern umgegangen worden ist und was für eine Entnahmepolitik die geschäftsführende Gesellschafterin gefahren ist. Eine Insolvenz ist jedenfalls kein Naturereignis und kommt nicht von ungefähr. Und Zahlungen ohne Sicherungsschein zu verlangen, zeigt schon -wenn auch aus der Not geboren- gewisse Defizite beim Wert Integrität... . Was die Mitarbeiter betrifft, gebe ich Dir natürlich recht. In dieser Situation noch seinen Job zu machen, verdient in der Tat Respekt und Anerkennung.

Ich hoffe, dass auch die große Masse jetzt endlich mal lernt, wie wichtig ein Sicherungsschein ist. Ich komme mir immer wie ein ********* vor, wenn ich darauf insistiere und hatte auch schon zwei mal Probleme: Einmal bei JAL Tours, dort wollte man ähnlich wie bei JT nach Insolvenz der Muttergesellschaft eine Anzahlung auf Basis eines abgelaufenen Sicherungsscheins von mir, schließlich haben sie dann aber doch einen neuen Sicherungsschein bekommen (was ich auch JT wünsche). Und bei Etihad Holidays gab es einen Sicherungsschein dieses Jahr erst auf mehrfaches Nachfragen, hatten die in ihrem Prozess wohl gar nicht vorgesehen?! Aber selbst wenn man so'n Wisch hat, so richtig prüfen kann man die Echtheit ja auch nicht. Im Falle von Etihad Holidays habe ich mich mal an die Versicherung gewandt, aber die haben die Anfrage nur an den Veranstalter weitergeleitet. Ich bin aber davon ausgegangen, wenn er falsch gewesen wäre, hätten sie es mir gesagt 😉

HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@Wülfi71 sagte:

Ich kann bei JT wirklich kein schuldhaftes Verhalten feststellen,

Na ja, komm, die Beurteilung überlass mal dem Insolvenzverwalter, der sich sicher genau ansehen wird, wie hier mit Kundengeldern umgegangen worden ist und was für eine Entnahmepolitik die geschäftsführende Gesellschafterin gefahren ist.

Können wir uns drauf einigen 😉

Eine Insolvenz ist jedenfalls kein Naturereignis und kommt nicht von ungefähr. Und Zahlungen ohne Sicherungsschein zu verlangen, zeigt schon -wenn auch aus der Not geboren- gewisse Defizite beim Wert Integrität... . Was die Mitarbeiter betrifft, gebe ich Dir natürlich recht. In dieser Situation noch seinen Job zu machen, verdient in der Tat Respekt und Anerkennung.
        ...

Nein, sicherlich kein Naturereignis, aber auch nichts Ungewöhnliches oder direkt Kriminelles? Glaube nicht, daß die Mehrheiten der Insolvenzen beabsichtigt waren und auch in diesem Fall macht mir das nicht den Anschein.

Was die Nummer mit den Sicherungsscheinen angeht, gebe ich Dir Recht, das war eher suboptimal, wobei mir da die Rolle der Generali noch etwas schleierhaft erscheint und wir die Kommunikation zwischen den Vertragspartnern nicht kennen. Jednefalls reicht mir das alles nicht aus, blind auf JT einzuschlagen und vermittelt sich mir eher das Gefühl, man tut, was man kann. Das hat man bei anderen Insolvenzen der Branche schon ganz anders erlebt.

Aber jetzt zurück zum Wesentlichen, denn persönliche Betrachtungen und Spekulationen bringen die Betroffenen hier nicht weiter, mich störte nur der Tonfall des Vorredners.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ulca2U Offline
          ulca2U Offline
          ulca2

At doc6633

Warum hat JT Touristik mir aber keinen Sicherungsschein geschickt, obwohl ich die Reise komplett bezahlt habe und den fehlenden Sicherheitsschein angefordert habe. Warum haben Sie mir mein Geld nicht zurücküberwiesen, wenn sie nicht vollständig liefern konnten?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Sorry, habe hier nicht jeden einzelnen Fall auf dem Schirm, was vor allem bzgl. der Daten relevant wäre, aber zurücküberweisen seitens JT ist nicht mehr seit Insolvenzantrag und ja, ich hatte schon eingeräumt, daß die Sache mit den Sicherungsscheinen ab 1.11. nicht korrekt war.

Andererseits sollten sich manche Bucher auch fragen, wieso sie Zahlungen ohne gültigen Sicherungsschein überhaupt tätigten/zuließen und lernen hoffentlich daraus, denn als Vertragspartner hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten und wenn sie nur der Selbstsicherung dienen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@ulca2

1. ... weil sie es wider Erwarten nicht konnten, da keine Einigung mit einem anderen Absicherer erzielt wurde.
              2. ...weil du es nicht verlangt hast (und nicht gekündigt) und man davon ausgeht, deine Reise vor ihrem Beginn noch absichern zu können.
                Übrigens ist eine Zahlung als schlüssiges Handeln zu betrachten, i.e. du hast aus Sicht der JTT einen Auftrag erteilt. Diesen kannst du kündigen und dein Geld zurückverlangen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pwehmann54P Offline
                Pwehmann54P Offline
                Pwehmann54

Reise 18.11.-2.12.17 kein Sicherrungsschein Rechnung für 4.10. für die komplette Summe nicht bezahlt. Habe am 26.9. Sicherungsschein per Einschreiben gefordert Frist 3.10.---kam natürlich nichts dann am 6.10 außerordentlich gekündigt ,Danke für den Tip Post habe meine E-Mail hinterlegt. Habe am 27.9. noch eine Mail von JT bekommen ,das in dieser Woche noch der Sicherrungsschein kommt. Wie sind die Chancen eine Bestätiging zu bekommen , oder was passiert wenn ich nächste Woche einen Sicherrungsschein bekomme muss ich dann den Vertrag erfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pwehmann54P Offline
                  Pwehmann54P Offline
                  Pwehmann54

Habe eine Verbuchung für eine neue Reise gemacht ,soll mich biDienstag entscheiden ,bin mir Unsicher.( Vielen Dank für die vielen Tips die man hier bekommt) !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Pwehmann54
                    Auch für dich nochmal: Für die Rechtskraft der Kündigung bedarfs es keiner Annahme oder weiterer Bestätigung.
                    Mit einer neuen Buchung würde ich bis zum Erhalt des Einlieferungsbeleges warten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegendeT Offline
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Vs.,
                      das ist zwar nicht Ausschliesslich auf diesen Thread gemünzt aber eben auch.
                      Mir hat Mal Jemand (Schlaumeier?) gesagt, dass der Nachweis des Empfanges eines Einschreibens noch kein Beweis des Inhaltes des Schreibens ist. Nach dem Motto, da kann ja auch ein leeres Blatt Papier drin gewesen sein.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Damit kann man sich befassen im äußerst unwahrscheinlichen Fall des Bestreitens seitens des Empfängers.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ulca2U Offline
                          ulca2U Offline
                          ulca2

At vonschmeling

Gerne würde ich den Reisevertrag wegen dem fehlenden Sicherungsschein kündigen. Aber wie sicher ist es, dass ich mein Geld zurück bekomme. Nachher lande ich doch auf der Gläubigerliste und erhalte im besten Fall 3% zurück. Die Hotline von JT Touristik gab mir die Auskunft, dass nur das Geld der bezahlten Reisen, die bis zum 31.10. angetreten werden auf einem sicheren Konto sind.

At Doc3366

Leider war es mir nicht bewusst, dass der Sicherungsschein bereits vor der Bezahlung fällig gewesen wäre. Allerdings finde ich es auch nicht richtig, wenn ich von JT Touristik nun gesagt bekomme, dass ich dann eben nicht hätte zahlen sollen. Zumal sie mir auch eine Mail zur Zahlungsaufforderung gesendet hat ohne mich zu informieren, dass ich der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen muss, weil kein Sicherungsschein geliefert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xxAnnettexxX Offline
                            xxAnnettexxX Offline
                            xxAnnettexx

Wir haben für 2 x 2 Personen vom 9.-14.11.17 nach Faro Hotel und Flug gebucht. Wir gehören zu den Idioten, die alles bezahlt haben ohne Sicherungsschein. Die Flüge bei Ryanair für 2 Personen sind bezahlt und bestätigt (Buchungsnummer und email vorhanden), für die anderen beiden haben wir keine Buchungsnummer und email von JT bekommen (ist mir auch erst jetzt aufgefallen - steht im Kleingedruckten) und Ryanair gibt aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Infos, ob gebucht oder bezahlt ist. Nachfrage beim Hotel: Buchung steht, Bezahlung nochmal extra vor Ort. Mit anderen Worten, wenn mit JT nichts mehr läuft, können wir (fast) alles doppelt bezahlen oder den Urlaub abblasen (wird wohl letztes sein, da zu teuer). Frust! 😩 Sollte eine Reise mit den Kindern zur Silberhochzeit werden....
                            Wenn ich alles von Euch richtig gelesen habe, können wir nur abwarten und das beste hoffen, oder?

Und dann kommt heute von holidaycheck ein (Standard-)Mail mit: Ihre Buchung (xxxxx): Noch 33 Tage bis zu Ihrem Urlaub! Mit Tipps und Angeboten für einen schönen Urlaub.
                            Weiß ja, dass das ein Standardmail ist, aber in unserer Situation finde ich das echt bescheuert.😡

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tulpe490T Offline
                              tulpe490T Offline
                              tulpe490

XX Annettexx Ja wir sind auch betroffen..und Holidaye miemt Anteilnahme ,,auf Anfragen wird nur Text vorgelesen das ja von JT bestrebt wird das die Reisen stattfinden sollen eventuell ab 1.11....keine große Hilfe..bin auch Enttäusch da ich viele Jahre darüber meine Reisen gebucht habe und nun keine Hilfe oder Tipps erhalte...Ich warte jetzt noch bis ca 25.10 ob eine Entscheidung fällt und dann schreibe ich auch eine außerordentl.Kündigung .Bis dahin lasse ich JT noch eine Chance sich zu bemühen auch uns nach dem 31.10 fliegenden und bezahlenden ordentlich zu informieren wie es damit weiter geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anno66A Offline
                                Anno66A Offline
                                Anno66

Hallo liebe Leidensgenossen,
                                ich möchte mich auch mal kurz einbringen.
                                Ich habe wie viele hier, ebenfalls eine Reise nach dem 01.11.2017 gebucht....mit JT Touristik.
                                Seit dem 29.09. versuche ich bezüglich der Reise Informationen zu bekommen, aber man "verhungert am Ausgestreckten Arm" !
                                JT gibt nur bla bla von sich. Ich bin wirklich ertsaunt, dass die noch telefonisch erreichbar sind, wobei diese Anworten wenig hilfreich sind.

Ich erhielt bisher nur einen Reiseplan von JT zu meiner Reise. Darin auch die Zahlungsaufforderung für den 14.10.2017 über den vollen Reisepreis.
                                Hinzu kommt, dass meine Kuba-Reise (28.11 bis 19.12) mit Airberlin gebucht ist. AB gab bekannt, keine Langstreckenflüge über den 30.10. hinaus durzuführen....
                                Wie soll ich mich verhalten?
                                Reisepreis zahle ich ersteinmal nicht! (is klar!)
                                JT behauptet, die Flüge bei AB bereits gezahlt zu haben...
                                Stornierung ist nur nach den JT-AGB`s möglich, allerdings ohne die Flüge, die müsse ich selbst mit AB regulieren....

Mir kommt das alles sehr suspekt vor....

Kann ich den "VERTRAG" mit JT trotzdem kündigen? Sicherungsschein habe ich keinen!
                                JT meint, ich müsse mich noch ein paar Wochen gedulden, jetzt wären frühzeitige Reisen wichtiger.
                                Klar....dafür habe ich Verständnis. Aber auch ich will in irgend einer Form sicherheit zum Urlaub bekommen.
                                Zur Zeit ist diese Reise inkl. des Reisezeitraumes von anderen Veranstaltern verfügbar, ohne großen Aufpreis....
                                Aber was ist in 2-3 Wochen ???
                                Was kann ich tun? Anwalt einschalten? Abwarten? Kündigen?

Stutzig bin ich über die Aussagen von JT.
                                Sie bestehen auf dem geschlossenen Vertrag! Kündigung nur über die eigenen AGB möglich!
                                Ob die Reise stattfinden kann, gibts allerdings keine klarheit! Weder Flug noch alles andere....
                                Was ist so ein Vertrag wert?
                                Kein Mensch geht in ein Geschäft, kauft eine Waschmaschine....mit der Maßgabe: "ob und wann sie vielleicht geliefert wird wissen wir nicht"

Ich wäre über jede Anwort glücklich....
                                Danke schon mal im voraus.....

Ich will nicht arm sein, und Geld macht mich nicht glücklich...

Anno66A Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anno66A Anno66

Ich habe wie viele hier, ebenfalls eine Reise nach dem 01.11.2017 gebucht....mit JT Touristik.
                                  Seit dem 29.09. versuche ich bezüglich der Reise Informationen zu bekommen, aber man "verhungert am Ausgestreckten Arm" !
                                  JT gibt nur bla bla von sich. Ich bin wirklich ertsaunt, dass die noch telefonisch erreichbar sind, wobei diese Anworten wenig hilfreich sind.

Ich erhielt bisher nur einen Reiseplan von JT zu meiner Reise. Darin auch die Zahlungsaufforderung für den 14.10.2017 über den vollen Reisepreis.
                                  Hinzu kommt, dass meine Kuba-Reise (28.11 bis 19.12) mit Airberlin gebucht ist. AB gab bekannt, keine Langstreckenflüge über den 30.10. hinaus durzuführen....
                                  Stornierung ist nur nach den JT-AGB`s möglich, allerdings ohne die Flüge, die müsse ich selbst mit AB regulieren....

Kann ich den "VERTRAG" mit JT trotzdem kündigen? Sicherungsschein habe ich keinen!
                                  JT meint, ich müsse mich noch ein paar Wochen gedulden, jetzt wären frühzeitige Reisen wichtiger.
                                  Klar....dafür habe ich Verständnis. Aber auch ich will in irgend einer Form sicherheit zum Urlaub bekommen.
                                  Zur Zeit ist diese Reise inkl. des Reisezeitraumes von anderen Veranstaltern verfügbar, ohne großen Aufpreis....

Sie bestehen auf dem geschlossenen Vertrag! Kündigung nur über die eigenen AGB möglich!
                                  Ob die Reise stattfinden kann, gibts allerdings keine klarheit! Weder Flug noch alles andere....
                                  Kein Mensch geht in ein Geschäft, kauft eine Waschmaschine....mit der Maßgabe: "ob und wann sie vielleicht geliefert wird wissen wir nicht"

Anno66A Offline
                                  Anno66A Offline
                                  Anno66

ich korrigiere.....

"airberlin wird ihr Langstreckenangebot zum 15. Oktober 2017 vollständig beenden, da die Flugzeugleasingfirmen sukzessive ihre Airbus A330-Jets zurückziehen."

so die offizielle Aussage....
                                  Ändert aber nix am eigentlichen Problem!

Ich will nicht arm sein, und Geld macht mich nicht glücklich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Vs.,
                                    das ist zwar nicht Ausschliesslich auf diesen Thread gemünzt aber eben auch.
                                    Mir hat Mal Jemand (Schlaumeier?) gesagt, dass der Nachweis des Empfanges eines Einschreibens noch kein Beweis des Inhaltes des Schreibens ist. Nach dem Motto, da kann ja auch ein leeres Blatt Papier drin gewesen sein.

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Türkeifliegende sagte:

Nix "Schlaumeier" - ist so!

Die einzige sichere Zustellung ist die durch einen Gerichtsvollzieher bzw. die persönliche Zustellung durch einen Zeugen, der den Brief gelesen, die Eintütung überwacht und dies alles auf einer Kopie des Schriftstücks dokumentiert und unterschrieben hat. Da reicht übrigens der Einwurf in den Briefkasten des Adressaten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • peter_passauP Offline
                                      peter_passauP Offline
                                      peter_passau

Mich haben die letzten paar Beiträge jetzt irgendwie verunsichert...

Anno66 schrieb:

Stutzig bin ich über die Aussagen von JT. Sie bestehen auf dem geschlossenen Vertrag! Kündigung nur über die eigenen AGB möglich!

Dürfen die überhaupt auf ihren AGBs bestehen, wenn sie generell gegen geltendes Recht verstoßen und keinen Sicherungsschein mitgeliefert haben?

Sokrates meint, dass man das Einschreiben am besten persönlich durch einen Zeugen zustellen soll. Aber ich kann doch nicht verlangen, dass jemand nur wegen meinem Brief von Passau nach Berlin fährt und ich kenne auch niemanden, der in Berlin wohnt und den Zeugenpart übernehmen könnte...

Bin ich nun mit meinem Einwurfeinschreiben, das ich zusätzlich noch per Mail geschickt habe (und dass JT die erhaltenen Mails liest, ist ziemlich wahrscheinlich, weil ich auf mein allererstes Mail auch eine Antwort bekommen habe), doch nicht auf der sicheren Seite?

Was soll ich denn nun tun? Kann ich ruhigen Gewissens das Alternativangebot buchen, sobald ich die Einwurfbestätigung des Einschreibens bekommen habe? Oder könnte ich dann Probleme bekommen? Ewig möchte ich mit der Buchung der Alternative nicht mehr warten, weil es nun heißt, dass in unserem Wunschhotel nur noch "Restplätze verfügbar" sind.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
                                      (Abraham Lincoln)

Wülfi71W vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Anno66A Anno66

Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71

@Anno66 sagte:

Dem wird wohl auch so sein. Bedeutet aber erst einmal nur, dass das Geld für JT weg ist...

Du kannst alles, nur entscheiden musst Du selbst, das kann Dir hier keiner abnehmen.

Mit Abwarten gehst Du kein finanzielles Risiko ein, musst aber ggfls. auf den Urlaub verzichten, falls JT nicht mehr auf die Beine kommt. Hierzu ist anzumerken, dass Ziel der Einführung der Insolvenzordnung die Rettung und Fortführung von Unternehmen war und nicht deren Zerschlagung. Leider funktioniert das noch nicht so richtig, da InsO-Anträge meist viel zu spät gestellt werden und so läuft es oft doch auf eine Zerschlagung hinaus. Der vorl. Insoverwalter wird jetzt erst einmal prüfen, was an Substanz im Unternehmen vorhanden ist und ob eine Fortführung möglich ist. Bevor das aber nicht klar ist, kann Dir auch niemand bei JT eine andere Auskunft geben, da verhalten sich die Mitarbeiter schon korrekt.

Wenn Du unbedingt zu dem Termin in Urlaub und woanders buchen willst, kannst Du versuchen, wegen des fehlenden Sicherungsscheins zu kündigen, aber ein gewisses Rest-Rechtsrisiko wird dabei immer bleiben. Mit anwaltlicher Beratung kannst Du dieses Risiko minimieren.

Aber wie gesagt: Entscheiden musst Du selbst, was Dir wichtiger ist.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • peter_passauP Offline
                                          peter_passauP Offline
                                          peter_passau

@vonschmeling und die anderen Experten hier im Forum

Zu allem Überfluss habe ich gerade von weg.de, an die ich das Kündigungsschreiben ursprünglich gerichtet hatte und die es an JT weitergeleitet haben, folgende Nachricht erhalten:

Nach Rücksprache mit dem Reiseveranstalter teilen wir Ihnen Folgendes mit:

" zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass wir aktuell mit Hochdruck und einem Expertenteam des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Stephan Thiemann aus der PLUTA Rechtsanwalts GmbH an einer tragfähigen Fortführungslösung auch für die Reisen ab 01.11.2017 arbeiten. Die Absicherung der Reisen mit Abreisedatum bis 31.10.2017 ist uns bereits gelungen. Soweit wir Ihnen zu Ihrer Reise Details mitteilen können, erhalten Sie unaufgefordert Nachricht. Eine kostenfreie Stornierung dürfen wir derzeit nicht anbieten."

Warum sprechen die immer noch von STORNIERUNG, wo ich doch den Vertrag vorgestern außerordentlich GEKÜNDIGT habe??
                                          Verstehen die von JT das Problem wirklich nicht oder tun sie nur so?

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
                                          (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 42 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag