FlyEgypt (FT)
-
Hallo alle zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil wir im am 23.12.17 für 2 Wochen nach Hurghada fliegen mit der Fly Egypt. Wir haben bei ITS gebucht und die fühlen sich nicht zuständig für die Sitzplatzreservierung, haben mir aber eine Maildadresse der Airline gegeben, wo ich auf englisch direkt hinschreiben kann.
Bevor ich aber die Sitzplätze buchen kann, müsste ich erst mal wissen, wie das Flugzeug von innen aussieht und wieviel Reihen es hat. Ich habe zumindest mal rausgefunden, dass sie 3 Flugzeuge von der Boing 737-800 haben. Da im Internet ja sehr wenig über diese Fluggesellschaft zu finden ist, habe ich bei seatguru das vergleichbare Flugzeug von El Al und von Thomson angeschaut. Das von El Al hat aber 59 Reihen und das von Thomson hat nur 32 Reihen.
Meine Frage ist jetzt: Hat irgendjemand ein Bild oder ein Link von einem Sitzplan direkt von der Fly Egypt, damit ich sehen kann, wieviel Sitzreihen die haben? Wir sind 3 Personen und würden gerne auf der linken Seite weiter hinten in der Nähe der Toiletten 2 Fensterplätze und 1 Platz daneben reservieren. Was kosten die Sitzplätze aktuell? Oder wie habt Ihr Eure Sitze per Mail gebucht, ohne einen Sitzplan zu sehen? Hat vielleicht auch jemand eine Ahnung, wieviel cm Sitzbreite die haben?Freue mich jetzt schon über Eure Antworten!
@Tordis-K. sagte:
Das von El Al hat aber 59 Reihen und das von Thomson hat nur 32 Reihen.
Das kann nur ein Irrtum sein! In der 73H ist alles ab 30 echt "hinten".
Die Sitzbezeichnung ABC und DEF muss für das Muster nicht erklärt werden, oder ...
???
Falls doch: A und F sind Fensterplätze. -
In einer B73H dürfen aus Sicherheitsgründen max. 189 Pax befördert werden, demnach ergeben sich max 32 Reihen (bei reiner Eco-Konfiguration). Diese werden wohl vorhanden sein.
Ich bin zwar elwunneuzigtausendmal B73H geflogen, allerdings nie mit FEG. -
In einer B73H dürfen aus Sicherheitsgründen max. 189 Pax befördert werden, demnach ergeben sich max 32 Reihen (bei reiner Eco-Konfiguration). Diese werden wohl vorhanden sein.
Ich bin zwar elwunneuzigtausendmal B73H geflogen, allerdings nie mit FEG.Hallo Tordis K.
wir haben auch Sitzplätze vorab bestellt. Bei den Maschinen handelt es sich wohl um Fluggeräte die vorher für AirBerlin im Dienst waren. Wir haben in der Reihe 9 Vorbestellt. Reihe 9 weil man da noch vor den Tragflächen sitzt und zum Fotographieren eine Gute Sicht hat. Toiletten sind auch im vorderen teil des Flugzeug, da ist der Weg auch kurz.Gruß wilbra
-
Hallo,
ich hätte nur eine kurze Frage.
Wir wollen Marsa Alam direkt anfliegen. Da gibts ja nicht wirklich viel Auswahl bei den Airlines. Wir haben jetzt die Wahl zwischen Fly Egypt oder Air Cairo.
Essen, Getränke, Entertainment ist uns völlig egal (gibts ja zB auf Inlandsflügen in USA auch nicht wirklich, die dauern ja auch mal ganz gern 5 Std.), da richte ich mich dann schon ein wie ich es gerne hätte. Bequemlichkeit ist auf so kurzen Strecken auch egal.
Es geht uns nur rein um die Sicherheit.Für welche sollen wir uns entscheiden, rein aus sicherheitstechnischen Gründen??? Ich konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen...oder doch?
Kann uns da irgendwer dazu was sagen, so als kleine Entscheidungshilfe?
Das wäre echt nett!
LG tinkar70
-
Ich kann dir sagen, dass du da keine Unterschiede hast was die Sicherheit angeht, alle Fluggesellschaften die Ziele innerhalb der EU anfliegen haben die gleichen Sicherheits- und Wartungsvorgaben zu erfüllen.
-
Ich kann dir sagen, dass du da keine Unterschiede hast was die Sicherheit angeht, alle Fluggesellschaften die Ziele innerhalb der EU anfliegen haben die gleichen Sicherheits- und Wartungsvorgaben zu erfüllen.
-
Nicht wirklich.
-
Hallo Tordis K.
wir haben auch Sitzplätze vorab bestellt. Bei den Maschinen handelt es sich wohl um Fluggeräte die vorher für AirBerlin im Dienst waren. Wir haben in der Reihe 9 Vorbestellt. Reihe 9 weil man da noch vor den Tragflächen sitzt und zum Fotographieren eine Gute Sicht hat. Toiletten sind auch im vorderen teil des Flugzeug, da ist der Weg auch kurz.Gruß wilbra
@wilbra sagte:
Hallo Tordis K.
Nunja, kommt darauf an, mit welcher FEG Maschine Du fliegst - die ex AB Maschinen haben in Reihe 10&11 kein Fenster. Ggfs. kann bereits in Reihe 9 es zu Sichteinschränkungen kommen.
-
Hallo,
wir fliegen zu 4 Personen am 4.8. von Paderborn nach Hurghada.
- Kostet die Sitzplatzreservierung was? Bei ITS steht, 15€ pro Person und pro Strecke (https://www.itsbilla.at/reise-informationen/flug/flugpartner.php?flugname=Fly+Egypt+%28FEG%29)
- Kann ich jetzt schon (per Mail) eine Sitzplatzreservierung vornehmen, oder ist das zu früh?
LG
Dominik -
Frage Nr. 1 hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Nr. 2 hängt unter anderem auch davon ab wann dein Veranstalter Namenslisten an die jeweilige Airline meldet. Deshalb, frag doch einfach unter der angegebenen E-Mail Adresse?! -
Guten Tag, ich bitte euch um Mithilfe bezüglich einer Information zum Gepäck für unter 2- jährige Kinder. Finde irgendwie keinen Informationen dazu. Danke im Voraus.
-
Schlechteste Flugerfahrung überhaupt - man weiß gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen soll...
Es geht um den Flug FEG 3034 am 14.07.17 von FMO nach HRG.- Check-In: Am Check-In wurde uns eröffnet, dass unsere Tochter nur 10kg Freigepäck habe. Für die 7kg mehr sollten wir 70€ (!!!). Natürlich kein Hinweis darauf in den Reiseunterlagen. Es sollte ja eine Überraschung sein. Erwachsene haben übrigens nur 20 kg (üblich min. 23 kg).
- Verspätung: Der Flug hatte über 1h Verspätung. Vermutlich musste der Pilot in FMO erstmal bei der Flugsicherung antanzen. Er hatte nämlich auf dem Flug nach FMO einen Einsatz der Abfangjäger ausgelöst, die auch mit Überschall aufgestiegen sind, da der Pilot laut Presseberichten die falsche Funkfrequenz eingestellt hatte und dadurch der Funkkontakt abbrach. Kein Witz - Presseberichte sind online zu finden.
- Zustand der Maschine: Der Zustand des Flugzeugs ist einfach nur als mies zu beurteilen. Die letzte Grundreinigung scheint ewig her zu sein. In der Ablage vor uns alles voll alter, verklebter Kaugummis, unser Sitz mit Tinte versaut, die Ablagen über uns, voll mit Sand. Besser in alter Garderobe fliegen - ein Blaumann scheint ideal. Leider kann man keine Fotos hier anfügen.
- Catering: Im Flieger gab es stilles Wasser aus Pappbechern. Den Rest musste man kaufen. Aber das Essen war geschenkt noch zu teuer - wirklich ekelig.
Ich habe gewusst, dass FlyEgypt ein sogenannter Low-Cost-Carrier ist. Entsprechend waren die Erwartungen. Ich bin auch schon mit Ryanair und anderen geflogen. Aber sowas ist wirklich unwürdig. Hätte ich das gewusst, hätte ich das meiner Familie erspart. Ich würde Fly Egypt aus den genannten Gründen nicht erneut buchen.
-
Guten Tag, ich bitte euch um Mithilfe bezüglich einer Information zum Gepäck für unter 2- jährige Kinder. Finde irgendwie keinen Informationen dazu. Danke im Voraus.
Wir sind am 14.07.17 von FMO nach Hurghada geflogen. In unseren Reiseunterlagen war für alle vermerkt "20kg OK". Darauf hatten wir uns verlassen. Überraschung am Check-In: Es sollten nur 10 kg für unsere Tochter (20 Monate) frei sein. Die 7 kg mehr sollten 70€ kosten (10€ pro kg).
Ich habe das unter Vorbehalt gezahlt und hole mir das bei unserem Reiseveranstalter wieder.
Habe hier auch etwas zu unserem Flug im übrigen gepostet:Schlechteste Flugerfahrung überhaupt - man weiß gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen soll...
Es geht um den Flug FEG 3034 am 14.07.17 von FMO nach HRG.- Check-In: Am Check-In wurde uns eröffnet, dass unsere Tochter nur 10kg Freigepäck habe. Für die 7kg mehr sollten wir 70€ (!!!). Natürlich kein Hinweis darauf in den Reiseunterlagen. Es sollte ja eine Überraschung sein. Erwachsene haben übrigens nur 20 kg (üblich min. 23 kg).
- Verspätung: Der Flug hatte über 1h Verspätung. Vermutlich musste der Pilot in FMO erstmal bei der Flugsicherung antanzen. Er hatte nämlich auf dem Flug nach FMO einen Einsatz der Abfangjäger ausgelöst, die auch mit Überschall aufgestiegen sind, da der Pilot laut Presseberichten die falsche Funkfrequenz eingestellt hatte und dadurch der Funkkontakt abbrach. Kein Witz - Presseberichte sind online zu finden.
- Zustand der Maschine: Der Zustand des Flugzeugs ist einfach nur als mies zu beurteilen. Die letzte Grundreinigung scheint ewig her zu sein. In der Ablage vor uns alles voll alter, verklebter Kaugummis, unser Sitz mit Tinte versaut, die Ablagen über uns, voll mit Sand. Besser in alter Garderobe fliegen - ein Blaumann scheint ideal. Leider kann man keine Fotos hier anfügen.
- Catering: Im Flieger gab es stilles Wasser aus Pappbechern. Den Rest musste man kaufen. Aber das Essen war geschenkt noch zu teuer - wirklich ekelig.
Ich habe gewusst, dass FlyEgypt ein sogenannter Low-Cost-Carrier ist. Entsprechend waren die Erwartungen. Ich bin auch schon mit Ryanair und anderen geflogen. Aber sowas ist wirklich unwürdig. Hätte ich das gewusst, hätte ich das meiner Familie erspart. Ich würde Fly Egypt aus den genannten Gründen nicht erneut buchen.
-
Hallo,
Woir fliegen am Dienstag mit flyegypt von Düüseldorf nach Marsa alam.
Nun meine Frage.
Ich habe Schlafapnoe, also nachts Atemaussetzer und brauche dafür ein Gerät nachts.
Da es für den Koffer zu schwer ist, und auch zu teuer falls was dran kommt,
fällt es unter noramles Handgepäck oder als Zusatzgepäck für das man zahlen muss?
Schreiben für den Zoll liegt vor.
Jemand Erfahrung damit?Bigmama27
-
@sebastiankessler
Ist dein Kind noch unter zwei Jahren? Dann ist es völlig korrekt, dass es nur 10 KG Freigepäck hat und nicht verwunderlich, dass du zahlen musstest. -
... und das hätte Sebstiankessler auch durch Lesen dieses Threads (S. 7) herausfinden können...
(Durch aufmerksames Lesen wäre ihm auch bekannt, dass man hier sehr wohl Fotos hochladen kann, wenngleich ich auf derartige Fotos gut verzichten kann...).
-
Hallo,
wir (zu zweit) werden am 16.8. mit Fly Egypt ab Hamburg nach Hurghada fliegen.
Kann uns jemand sagen, ob es möglich ist, das Freigepäck von 20kg/Person zusammenzulegen und so quasi ein Gepäckstück mit 40kg zu haben?
wir fliegen das erste mal und haben generell fast 0 Ahnung was wie und wo..also verzeiht die Frage
danke schonmal

Nochmals, danke für die Antwort.