Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
@Daniel_666,
das Foto habe ich 2014 gemacht
und die Bierflasche ohne Boden ist richtig
. Nun wüsste ich gerne noch wie die örtliche Brauerei heißt und in welchem Ort sie steht 
-
Dann ist es bestimmt die Brauerei Forst in Algund??
-
Ja, das ist richtig

- Dann mach doch bitte weiter 
-
Muss bis morgen späten nachmittag weg. Möchtest Du noch ein Bild einstellen reiselilly?
Ansonsten gebe ich frei. -
Dann gebe ich auch frei
- für die Nachtschicht 
-
Dann gebe ich auch frei
- für die Nachtschicht 
Guten Abend!
Nun möchte ich es mal versuchen. Nein, es ist nicht in Indien aufgenommen. Mitteleuropa, in dieser Einrichtung lebten ein bekannter Leipziger und jetzt ein bekannter Berliner. Wie ist der Name der Stadt, in der sich diese Einrichtung befindet?

-
Maastricht - Niederlande?
-
Vielleicht in der Schweiz

-
Neeee Malini, Dich verwirrt doch keiner.

In Österreich liegt diese Stadt nicht. Von Wien bis....... sind es ca. 300 km. Nun noch Tip, der sicher zur Auflösung führt, die Asiaten sind bekannte "Dickhäuter"... und der Leipziger lebt jetzt in Emmen. -
Richtiiiiiisch!

Ich war im Mai mal wieder im ZOO Prag. Hat sich toll seit dem Hochwasser 2002 entwickelt. Na ja, ich wohne ja im Erzgebirge und da ist es ein Katzensprung in die "Goldene Stadt an der Moldau". Einfacher wäre natürlich ein Bild von der Burg oder der Karlsbrücke gewesen...
Noch zur Erklärung: Die Gebetsmühlen sind Bestandteil der Elefantenanlage. Mekong der "Vietnamese" aus Leizig lebt jetzt in den Niederlanden und der neue Zuchtbulle Ankhor kommt aus Burma, lebte aber viele Jahre im Tierpark Berlin und hat dort viele Nachkommen.Schönes Wochenende!
...und bitte neues Bild hochladen!
-
....auf einer Insel ??
-
..... ostfriesisch?
-
Vielleicht Juist ??