Quallen in Tunesien?
-
Hallo nun hab ich schon wieder was negatives über Tunesien gehört.
Mir hat jetzt jemand erzählt das es dort Quallen geben würde.
Also in Strand Nähe.Hat schon einer Erfahrung gemacht?
Und was macht mann wenn mann von einer berührt worde?
Liebe Güße
Sandy
-
Hi Sandy,
bin vor 1 Woche aus Mahdia zurück gekommen und kann nur berichten, dass ich KEINE Quallen gesehen habe.
Und ich war jeden Tag im Meer baden.Lass Dir die Laune nicht vermiesen.
Ich war auch schon 2x in Monastir (immer im August) und habe zusammen 4 Quallen gesehen.
So schlimm, wie von eingen beschrieben, ist es wohl nur ganz selten. -
wenn sie über Nacht verschwunden sind, solltest Du beim Mittagessen gut aufpassen g
Davon abgesehen, vor Quallen ekel ich mich auch und hat bei mir auch schon mal üble Laune hervorgerufen. Allerdings war es an der Ostsee. Sind sie mittlerweile also weitergereist... g
-
"hf40" wrote:
wenn sie über Nacht verschwunden sind, solltest Du beim Mittagessen gut aufpassen gDavon abgesehen, vor Quallen ekel ich mich auch und hat bei mir auch schon mal üble Laune hervorgerufen. Allerdings war es an der Ostsee. Sind sie mittlerweile also weitergereist... g
Du nimmst das ganze nicht sooo ernst.oder?

-
"unbekannter" wrote:
Hi Sandy,
bin vor 1 Woche aus Mahdia zurück gekommen und kann nur berichten, dass ich KEINE Quallen gesehen habe.
Und ich war jeden Tag im Meer baden.Lass Dir die Laune nicht vermiesen.
Ich war auch schon 2x in Monastir (immer im August) und habe zusammen 4 Quallen gesehen.
So schlimm, wie von eingen beschrieben, ist es wohl nur ganz selten.Oh wo warst du denn in mahdia?Wir fliegen am 14.10 auch nach mahdia.In das Hotel Vincci nour palace.
Liebe Grüße Sandy
Danke für dei nette Antwort
-
"hf40" wrote:
@ sandy82Ich nehme es nicht wirklich ernst, da es nun mal der Lauf der Natur ist und somit unbeeinflußbar und auch unabwendbar.
Anßerdem meine ich, dass sie gerne auch über Nacht wieder verschwinden.
Tja da hast du mal nicht ganz so unrecht.
Aber das mann sich Gedanken macht ist menschlich!!
Schon oft in Tunesien gewesen? -
"hf40" wrote:
Mit 18 oder so war ich mal dort, bzw auf Djerba. Das war ein Traumurlaub. Vielleicht fahre ich bald öfter hin, wenn es mir zusagt. Mein Traumurlaub wäre dann wohl wieder Djerba... schaunmamal...Da!!!Und wie kannst Du dir dann so sicher sein das es da keine gibt.
Wo Du doch erst 1 MAL in Tunesien warst.Warum Antwortest Du dann auf meine Fragen.Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast.
Bei den andern Themen warst Du auch ganz schön unhöflich.
Aber naja
-
"hf40" wrote:
ich habe nie behauptet, dass es dort keine gibt. Dafür weiss ich, dass sie an der Ostsee sind/waren. Ist ja eh wurscht... oder?Ja ist schon wurscht.Aber drüber Lustig gemacht hast du dich schon ein bissjen.Und das ist nicht in Ordung weil das eine
ernst gemeinte Frage war.nu gut ich hoffe das ich nie in so ne qualle reinlaufe.
-
"sandy82" wrote:
Oh wo warst du denn in mahdia?Wir fliegen am 14.10 auch nach mahdia.In das Hotel Vincci nour palace.
Liebe Grüße Sandy
Danke für dei nette Antwort
Ich war im Caribbean World.
4 oder 5 Hotels vor dem Vincci.Freu Dich auf den Strand - er ist super.
Schau auf meinen Avatar = Sonnenaufgang Mahdia; 27.08.2006 6:43
-
"sandy82" wrote:
Das sieht echt schön aus .freu mich schon total drauf.Hoffe halt auch auf gutes wetter.Also kein Regen.Ahh noch eine Frage brauch mann einen reisepass und noch eine spezielle Impfung?

SandyHi Sandy,
Reisepass ist besser.
Es geht auch mit Perso, aber dann nur als Pauschaltourist unter Vorlage der Buchungsunterlagen.
Impfungen: Tetanus, Diphtherie sollte eh jeder Mensch haben.
Weiter Empfohlen: Polio, Hep A, evt auch B.
Haben die meisten aber nicht.
Wenn Du öfter verreist, würde ich Dir die Hepatitis Impfungen aber grundsätzlich empfehlen. -
Hallo,
war bis 05.09. am Strand zwischen Hammamet und Hammamet Yasmine und konnte weder eine Qualle sehen, noch hab ich von irgendwem gehört das er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
LG und soviel ich weiß, treiben die sich dieses Jahr in Spanien rum

Viel Spass!