Kleine Insel mit Charme
-
Nachdem sich das Thema mit dem Hausriff erledigt hat suche ich nun eine Alternative zu Kandolhu um einfach noch etwas Auswahl zu bekommen. Mir ist einfach nur wichtig dass die Insel nicht zu überladen ist. Kandolhu passt eigentlich voll und ganz, aber gibt es vielleicht doch noch eine Alternative?
Kriterien:
- Barfußinsel
- maximal 40 Häuser
- Hausriff mit Schildkröten
-
Ja so geht es vielen. Die "Mauer" ist sicher nicht schön, aber fehlender Strand ist auch nicht der Hit. Konnte ich letztes Jahr auf Thudufushi live erleben, da waren sehr viele Bungis unterspült und dadurch nicht bewohnbar.
Ansonsten kann ich Thudufushi und Athuruga empfehlen. Angsana Ihuru haben wir für dieses Jahr gebucht, da kann ich aktuell noch nichts zu sagen würde aber von der Grösse auch ins Beuteschema bei Euch passen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke für den Vorschlag. Sieht ganz gemütlich aus, für den Preis bekomme ich aber fast schon Kandolhu. Und das hat sehr viel mehr zu bieten (schöneres Riff, weniger Leute, mehr Restaurants, etc.). Leider ist Kandolhu über das Wochenende 800 Euro pro Person teurer geworden. Und irgendwann trifft das auch meine Schmerzgrenze...
-
Das Riff von Kandolhu is "Schnorcheltechnisch" genauso im ***** wie das von Asdu, Ihuru, Bathala & Consorten...und selbige waren von den Steinkorallen vor El Nino am besten erhalten...
Gruß, Manta
PS: Guck mal nach Makunudu
Beste Grüsse, Manta
-
-
Kalimantan, Maratua Atoll...da hats überwiegend intakte Steinkorallenriffe, tolle Hausriffe bei Nunukan oder Virgin Cocoa, Mantas bei Sangalaki, nen Yellyfishlake auf Kakaban und mit Big Fish Country einen Kanal der Extraklasse - evtl. eine Alternative...