Mineralwasser Gran Canaria
-
Hallo ihr Lieben,
ich richte diese Frage vorallem an diejenigen, die aktuell auf der Insel sind oder selbst damit zu tun haben. Meine Partnerin und ich möchten gern Urlaub auf der Insel machen. Da sie allerdings gesundheitlich angeschlagen ist und mehrere Allergien hat, kann sie derzeit auch nur bestimmte Mineralwassersorten trinken, je nach Zusammensetzung. Viele werden vielleicht lachen, einige denken, Wasser ist doch gleich Wasser. Aber ist es eben nicht. Damit wir nach Jahren aber nun wieder mal Urlaub im Ausland machen können, müssen wir wissen, ob es deutsche Wasser auf der Insel zu kaufen gibt und in welcher Zusammensetzung.
Ich hoffe wirklich sehr, das mir jemand helfen kann.
Lg Smoni -
Hallo,smoni82
erstmal willkommen im Forum.
Deutsches Wasser bekommst du in jeden Fall auf Gran Canaria. Gerolsteiner z.B hab Ich selber schon gesehen.eine zweite Sorte auch aber mir fällt partout der Name nicht ein. Es wird aber noch einige andere geben
Zu der Zusammensetzung kann Ich leider nichts sagen,weil wir nicht drauf achten müssen.
Vielleich findet sich ja noche ein Resident,der auch drauf achten muss.
Vielleicht ist ja auch beim spanischen Wasser eins dabei welches deine Partnerin trinken kann
Gruß,Jürgen
-
Willkommen im Reiseforum
um besser helfen zu können, liste doch mal bitte auf, welche Mineralwasser in Frage kämen.
Auf GC gibt es notfalls auch Deutsche Supermärkte. -
Willkommen im Reiseforum
um besser helfen zu können, liste doch mal bitte auf, welche Mineralwasser in Frage kämen.
Auf GC gibt es notfalls auch Deutsche Supermärkte.Ganz lieben Dank für eure Antworten.
Ganz vergessen...hätte ich selbst drauf kommen können, die Marken aufzuschreiben die gehen.
Welches sicher geht ist Vittel, ist zuhause im Dauereinsatz. Was auch gehen müsste ist Vio und Evian, auch unbekannteres wie Black Forrest.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere mit Tipps, danke schon mal
️ -
Hallo,
hier hab ich mal die Zusammensetzung eines kanarischen Wassers gefunden.
Vielleicht hilft euch das ja.https://www.kanarische-lebensart.de/fonteide-agua-mineral-natural-sin-gas-1500ml
LG
noch was gefunden....
http://www.aguasdeteror.com/modules.php?mod=portal&file=ver_gen&id=TmpVPQ==
-
Hallo Smoni,
am Flughafen gibt es auf jeden Fall Vittel, habe ich selber schon gekauft und ich meine auch, dass es das in Supermärkten gibt. Auch andere deutsche Marken gibt es.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass es dort auch die gleiche Zusammensetzung hat und darauf kommt es für euch ja wohl an.
Sicherheit bringt euch wohl nur, wenn sich hier jemand meldet, der zur Zeit vor Ort ist und euch vlt die Zusammensetzung mitteilt oder euch auf irgendeinem Weg z. B. ein Foto davon zukommen lässt.
Viel Glück bei der Suche nach Infos.
bibi
-
Hallo
In der EU sind die Inhalte zur Ausweisung kein Problem und sind auf den Flaschen ersichtlich. Bin selber betroffen und suche in den Urlaubsländern auch immer nach Wasser mit wenig Natrium=Na=Sodio.
In den Supermärkten auf den Kanaren vorhanden und auch Deine Marken erhältlich.
Grüsse -
Wow, ganz lieben Dank für all eure lieben Beiträge. Das sich so viele melden hätte ich nicht gedacht, echt klasse. Ich bin schon mal froh, das es zb Vittel am Flughafen gibt. Vielleicht findet sich ja tatsächlich noch jemand, der vor Ort ist und mir sogar die Zusammensetzung nennen kann. Das diese oft ganz anders ist haben wir letztes Jahr in London feststellen müssen, war dann nicht so lustig.
Aber wie gesagt, schon mal ganz lieben Dank euch allen.
lg Smoni -
Hallo Elke,
ganz lieben Dank für deine Mühe. Und wie ich voller Freude feststelle, hat das Evian die gleichen Inhaltsstoffe. Darf ich fragen wo auf der Insel du bist, bzw wo es Evian gibt? Gerolsteiner geht leider nicht. Hast du zufällig auch mal Vittel gesehen?
Lg Simone -
Ich wohne in San Agustin, hier sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht so groß. Ich schätze aber, dass es in den großen Supermärkten in San Fernando mehr Auswahl gibt. Wo wollt ihr denn euren Urlaub verbringen?
-
Hallo Elke,
ich denke das es uns in die Ecke Playa del Ingles oder San Fernando verschlagen wird. Ich war vor einigen Jahren schon mal in Playa del Ingles und fand es wirklich sehr schön. Allerdings müssen wir etwas mit Selbstversorgung finden und da ist manches nicht so attraktiv. Daher suchen wir noch. Wenn das mit dem Wasser nun klappt, werden wir sehen ob wir noch etwas finden. -
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub! In Playa del Ingles gibt es eine riesige Auswahl an Apartments oder Bungalows für Selbstversorger. Ein Tipp noch fürs Einkaufen: Die Supermärkte HiperDino, Mercadona und Spar liefern die Ware ins Haus. Ansonsten, falls noch Fragen sind, einfach melden.
-
In den großen Supermercados in Playa del Inglés und Maspalomas gibt es eine große Auswahl internationaler Mineralwassermarken, von Gerlosteiner bis San Pellegrino. Es würde mich wundern, wenn Evian nicht dabei ist. Hundert Prozent sicher bin ich mir jedoch nicht.
LG Klaus
-
Hallo
Die 100% sieht man auf Seite1 und wie ich schon schrieb, die genannten Marken sind erhältlich.
Grüsse -
Hallo ihr Lieben,
ich richte diese Frage vorallem an diejenigen, die aktuell auf der Insel sind oder selbst damit zu tun haben. Meine Partnerin und ich möchten gern Urlaub auf der Insel machen. Da sie allerdings gesundheitlich angeschlagen ist und mehrere Allergien hat, kann sie derzeit auch nur bestimmte Mineralwassersorten trinken, je nach Zusammensetzung. Viele werden vielleicht lachen, einige denken, Wasser ist doch gleich Wasser. Aber ist es eben nicht. Damit wir nach Jahren aber nun wieder mal Urlaub im Ausland machen können, müssen wir wissen, ob es deutsche Wasser auf der Insel zu kaufen gibt und in welcher Zusammensetzung.
Lg Smoni@Smoni82 sagte:
Hallo ihr Lieben,
Lg SmoniIch denke es wäre hier besser, wenn du die Wässer nennst, welche für deine Frau unbedenklich. Mit etwas Glück kannst Du Gerolsteiner kaufen. Doch Evian und Co sollte ebenfalls keine Problem sein.
-
@Tangomaus
Ja, für mich was Neues in diesem Thread, nämlich dass jemand allergisch sein kann gegen Gesteinsmineralien, die mal mehr/mal weniger in jedem Trinkwasser vorhanden sind. Wie löst man wohl das Problem unterwegs bei Kaffee oder Tee?