Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. 3 Tage New York
  8. 3 Tage New York

3 Tage New York

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
34 Beiträge 12 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LadyLuckL Offline
    LadyLuckL Offline
    LadyLuck
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Reisebüro hat mir ein tolles Angebot (Flugpreis) für DUS - New York gemacht. Also habe kurz entschlossen 3 Tage New York vom 02.02.07 - 05.02.07 gebucht. Wir landen am Freitag um 16 Uhr und fliegen am Montag um 17:45 wieder ab. Was sollte man sich in der kurzen Zeit unbeding anschauen? Ich war schon mal in New York, aber mein Mann noch nicht. Ich wollte unbedingt mal die Freiheitsstatue sehen und mit ihm auf das Empire State Building. Den Sonntag können wir nicht so verplanen, da ab nachmittags der Super Bowl läuft. Übernachten werden wir im Marriott Marquise, also sehr zentral. Museum interessiert uns nicht. Wäre sehr dankbar für ein paar Tips. Ich habe das letzte Mal so eine Stadtrundfahrt gemacht, war ok aber wir standen viel im Verkehr und ich denke mit der U-Bahn sind wir schneller.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WinziW Offline
      WinziW Offline
      Winzi

Hallo Lady Luck,

ja, fahr auf jeden Fall das Empire State Building hoch. Dort gibt es eine grandiose Aussicht. Die Freiheitsstatue kann man prima von der Staten Island Ferry aus sehen. Die Fähre fährt kostenlos (und das in New York)!! Den Central Park stelle ich mir im Winter auch schön vor. Natürlich sollte man/frau den Broadway und Times Square anschauen, sowie die 7 th Avenue mal entlangschlendern. Die Stadtrundfahren dauern wegen dem Verkehr ewig, besser mit der U-Bahn von Punkt zu Punkt fahren oder auch mit dem Bus. Der steht zwar auch oft, aber so kann man bequem sich alles vom Bus aus anschauen. Man kann ja nach einigen Stationen wieder aussteigen. (es gibt Tageskarten zu kaufen)
      Interesse an Musicals ? Geht zum Times Square, da gibt es ein Ticket Booth mit Infotafel, was gerade im Angebot ist. Die Karten sind meist beste Kategorie und kosten oft 50 % weniger.
      Shopping: Century 21, Maceys etc. alles in Manhattan
      Falls Zeit noch bleibt: Greenwich Village.
      In der Tat ist der Aufenthalt für diese Wahnsinnsstadt viel zu kurz.
      Wir werden nächstes Jahr im Oktober dort als Stopover auf dem Rückflug sein.
      Gruß
      Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LadyLuckL Offline
        LadyLuckL Offline
        LadyLuck

Ich hatte mir schon überlegt meinen Mann ins Musical zu schleppen. Das ginge aber nur den Samstag. Die Ticktes über FTI zum Beispiel kosten um die 90 Euro pro Person. Ich denke in Beauty and the Biest würde ich ihn noch reinbekommen. Lieber wäre mir das Phantom, aber da macht er nicht mit. Shoppen müssen wir hoffentlich nicht, da wir im November eine Woche in Florida sind grins.
        Kann man eigentlich den Madison Square Garden besichtigen wenn kein Spiel ist?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dania1D Offline
          Dania1D Offline
          Dania1

Hallo!

Also von eurem Hotel aus (liegt ja direkt am Times Square) kann man auch supergut einige Dinge zu Fuß machen: Rockefeller Center, Broadway, Fifth Avenue, Central Park. Die Lage eurer Unterkunft macht euch wirklich unabhängig. Am ersten Abend auf jeden Fall Times Square mit der ganzen Leuchtreklame, ihr braucht ja blos vor die Tür zu gehen. Wie Winzi schon sagte, dieses Ticket Booth direkt am Times Square ist zu empfehlen. Da könntet ihr am Samstag morgen schauen, vielleicht bekommst du deinen Mann ja doch ins Phantom der Oper?

Lg und viel Spaß!
          Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WinziW Offline
            WinziW Offline
            Winzi

Hallo Lady Luck,

ich war vor 3 Jahren im Phantom der Oper dort. Sehr gute Aufführung !! Die Karten haben damals USD 50 gekostet, waren beste Kategorie (am erwähnten Ticket Booth am Times Square). Geht einfach mal hin und nicht erschrecken; die beiden Schlangen sehen endlos aus, es geht aber sehr fix, da normerweise dort 4 bis 5 Schalter aufhaben und die Leute sehr fix arbeiten (müssen 😉 )
            Am Times Square gibt es auch ein Restaurant der Red Lobster-Kette, die haben an der schönen Bar auch Happy Hour gehabt.

Viel Spass in New York
            Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LadyLuckL Offline
              LadyLuckL Offline
              LadyLuck

Es ist fast alles am Times Square was man so braucht: Red Lobster (lecker), die ESPN Zone, ein Hooters (für meinen Mann), Starbucks (direkt in unserem Hotel) usw. Bin schon mal sehr gespannt auf NY. Ist ja noch etwas hin, erst geht es bald nach Florida.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tanzkleinertigerT Offline
                tanzkleinertigerT Offline
                tanzkleinertiger

Hallo Lady Luck,

ich würde die Aussichtsplatform am Rockefeller bevorzugen, da die von den Touris noch nicht so überlaufen ist .... man hat keine stundenlangen Wartezeiten wie am Empire und man hat einen traumhaften Blick aufs Empire 🐵

LG
                Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salvamor41S Offline
                  salvamor41S Offline
                  salvamor41

...und anschließend (oder vorher) ein Gläschen in der Bar des Rainbow Rooms im 65. Stock des Rockefeller Centers mit grandiosem Rundblick über Manhattan. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit sehr zu empfehlen.

Hier wurde ein Teil des Films "Schlaflos in Seattle" mit Meg Ryan und Tom Hanks gedreht. Unvergesslich die Szene mit Blick auf das Empire State Building mit Herz.

Schau mal hier.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WinziW Offline
                    WinziW Offline
                    Winzi

Hallo Salvamor,

toller Tip, habe ich mir gleich aufgeschrieben für nächstes Jahr für meinen Stopover in New York 😄

Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jo-jomaJ Offline
                      jo-jomaJ Offline
                      jo-joma

Danke, salvamor41 -
                      ich habs mir auch notiert- für November diesen Jahres, wenn wir vor der Abfahrt mit QM2 noch ein wenig Zeit in New York haben..... 😉

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BineBB Offline
                        BineBB Offline
                        BineB

ich war dieses Jahr im März für ein Woche dort,
                        für Eure 3 Tage würde ich folgends empfehlen:

nach der Ankunft:
                        direkt hoch aufs Empire (schön, wenns dunkel ist)
                        times Square

nächster Tag:
                        mit der U-Bahn (kauft Euch eine Metro-Card!) runter ins Financial District: Ground Zero, Wallstreet, Financial Center mit dem Wintergarten, hinten raus aus dem Wintergarten. Dann ist man direkt auf der Promenade am Hudson, von dort runter gehen bis zur Spitze (haben sie total schön gemacht), dort ist auch das neue Staten Island Ferry - Terminal, mit der Fähre fahren (von dort hat man nen super blick auf Miss Liberty und auf die Skyline),
                        danach weiter gehen bis zum Pier 17! und dann in der Dämmerung auf die Brooklyn Bridge (traumhaft!!)!

zweiter Tag:
                        direkt hoch aufs Rockefeller (sehr leer im Gegensatz zum Empire)
                        danach 5th Avenue, Central Park, ...
                        dann evlt. noch mit der U-Bahn nach Soho/China Town

für abends kann ich Euch auch nen Musical empfehlen oder Basketball im Madison Square Garden (war super)

Virgil's Real Barbecue ist auch direkt beim Times Sqare, ist klasse!
                        und Johns Pizzeria!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LadyLuckL Offline
                          LadyLuckL Offline
                          LadyLuck

Hi Bine B,
                          leider spielen die New Yoker Teams auswärts 😞
                          Ich liebe Basketbal live in den USA!! Das was du so beschrieben hast, hatte ich mir auch schon vorgestellt. Lohnt sich denn das Greenwich Village?? Was ist an Soho so gut? Shoppen gehen wollen wir nicht, keine Zeit. Der halbe Sonntag geht für den Super Bowl drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

Alles ohne Ausnahme gute Tipps von BineB! So ähnlich würden wir es auch machen. Als NYC-Fan geht mir das Herz auf, wenn ich das lese.

Es ist natürlich auch eine Budget-Frage, ob man in NYC U-Bahn fährt oder das Taxi benutzt. Aber die Taxiptreise dort sind im Vergleich zu unseren moderat. Wir sind deshalb fast immer Taxi gefahren, außer bei ganz weiten Strecken. Der Vorteil des Taxi: man sieht halt mehr! Man sollte das Taxi allerdings wegen der Staus in der rush-hour meiden.

Noch ein Tipp: Spaziergang in der Dämmerung über die Brooklyn-Bridge, dann in Brooklyn ins River Cafe, es steht auf einem Pier direkt unter der Brücke, man hat einen unvergeßlichen Ausblick auf die Skyline von Manhattan. Bei einsetzender Dunkelheit noch schöner, wenn in Manhattan langsam die Lichter angehen!

Anschleßend ist ein Spaziergang über die Promenade von Brooklyn Heights angesagt, in dem anschließenden Wohnviertel, bestehend aus alten Holz-, Sandstein- und Ziegelsteinhäusern noch aus der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg, wohnten und wohnen immer noch bekannte Schriftsteller wie Truman Capote, Arthur Miller, Norman Mailer und Thomas Wolfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tanzkleinertigerT Offline
                              tanzkleinertigerT Offline
                              tanzkleinertiger

Die Metro ist zwar schneller, aber wir sind immer Bus gefahren .... absolut zuverlässig was die Zeiten angeht und man sieht sehr viel !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

"LadyLuck" wrote:
                                Lohnt sich denn das Greenwich Village?? Was ist an Soho so gut?

Soho: viele gußeiserne Häuser, zu Lofts umgebaute ehemalige Fabriken, chice Boutiquen, viele exquisite Kunstgalerien, kleine hippe Restaurants. Insgesamt ein Viertel für Individualisten.

Greenwich Village: kleinstädtische Atmosphäre fast ohne Hochhäuser, viele Studenten, nett, gemütlich, multikulturell, tolerant, fast ein wenig europäisch.

Uns gefällt das East Village auch gut, dort wirkt alles noch weniger aufgesetzt.

Mein Gott, drei Tage sind viel zu wenig! Könnt Ihr nicht noch ein paar Tage dranhängen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

"salvamor41" wrote:
                                  Mein Gott, drei Tage sind viel zu wenig! Könnt Ihr nicht noch ein paar Tage dranhängen?

@salvamor41

Wenn ich die ganzen schönen Tipps hier lese, wünschte ich, wir hätten im November überhaupt 3 Tage... 😉

Aber: Glücklicherweise läuft New York ja nicht weg- und so werden wir einfach nächstes Jahr nochmals hinfliegen...

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LadyLuckL Offline
                                    LadyLuckL Offline
                                    LadyLuck

Wir haben das nette Angebot der LTU (darf ich das sagen?) genommen und wollten aber ein gutes und zentrales Hotel haben. Das Marriott ist nicht gerade billig und drei Nächte kosten schon viel. Der Trip würde sonst zu teuer werden. Eigentlich haben wir auch nur eine günstige Alternative zum Super Bowl schauen gesucht. Wir waren dieses Jahr in Vegas und haben ihn dort gesehen und anschließend geheiratet. Wenn man schon mal da ist 😄
                                    New York ist auch nicht zu weit für drei Nächte, in Vegas waren wir von So-Do. und das war sehr anstrengend.
                                    Mein Mann kennt New York noch nicht. Ich war mal kurz 2000 dort. Stadtrundfahrt, rauf auf die Twin Towers schnief und das war`s.
                                    Wenn es uns gefallen sollte, dann können wir ja nochmal hin. Mich hat es damals nicht so umgehauen. Sonst müssen wir auch unsere Geld für nächstes Jahr -Westküste im Oktober- sparen.
                                    Wir fliegen eigentlich fast jedes Jahr zur Footballsaison rüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

"LadyLuck" wrote:
                                      Mich hat es damals nicht so umgehauen. Sonst müssen wir auch unsere Geld für nächstes Jahr -Westküste im Oktober- sparen.
                                      Wir fliegen eigentlich fast jedes Jahr zur Footballsaison rüber.

@ LadyLuck

Du hast hier von einigen Seiten wirklich ganz gute, teilweise recht ausführliche Tipps bekommen, bei der Schilderung Deiner Eindrücke von NYC bleibst Du aber leider im ungefähren.
                                      An NYC scheiden sich die Geister, das ist bekannt. Was hat Dir denn nun gefallen in NYC und was nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LadyLuckL Offline
                                        LadyLuckL Offline
                                        LadyLuck

Ich fand es sehr hektisch, laut und dreckig. Der Central Park hat mir allerdings sehr gut gefallen. War ja auch nur der erste Eindruck in 1 1/2 Tagen. Das Hotel bzw Hostel war auch ihh. Dreckig, die Fenster gingen nicht zu, ich hatte das Gefühl in einer Kaserne zu übernachten. Das hat damals 100 DM gekostet. Ist auch schon lange her. Vielleicht gefällt es mir ja jetzt. Ich liebe die USA und finde es eigentlich überall toll dort. Ich freue mich jetzt schon!!
                                        Und vielen Dank für eure Hilfe!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salvamor41S Offline
                                          salvamor41S Offline
                                          salvamor41

Ja dann! Viel Spaß in NYC!... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag