Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Mietwagen Rundreise von Kapstadt, Namibia zu den Viktoriawasserfällen
  6. Mietwagen Rundreise von Kapstadt, Namibia zu den Viktoriawasserfällen

Mietwagen Rundreise von Kapstadt, Namibia zu den Viktoriawasserfällen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
10 Beiträge 3 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bonnybroB Offline
    bonnybroB Offline
    bonnybro
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Wir wollen im November 2018 ins südliche Afrika,

wer kann uns Tipps und Info`s  geben für eine Mietwagenrundreise (3 Personen) von Kapstadt( Cederberge ,Gariep River) nach Namibia ( Fish River, Sesriem, Sossusviel,Namib,Solitaire,Swakopmund,Spitzkoppe,Outijo, Etosha, Windhoek) , Botswana ( Ghanzi,Etsha,Okavango,Caprivi,Kasane,Chobe) zu den Viktoria Falls (Simbabwe).

Wir wollen ca. 25-28 Tage bleiben.
    Wenn ihr gute/ reizvolle Unterkünfte, tolle Sehenswürdigkeiten, Lodges, etc. habt, uns wichtige und hilfreiche Tipps geben könnt tut das bitte. Wir sind früh dran, aber so können wir alles gut planen.

Wir würden uns sehr freuen und danken euch schon mal im voraus.

Achim

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.

marlies1507M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bonnybroB bonnybro

Hallo,

Wir wollen im November 2018 ins südliche Afrika,

wer kann uns Tipps und Info`s  geben für eine Mietwagenrundreise (3 Personen) von Kapstadt( Cederberge ,Gariep River) nach Namibia ( Fish River, Sesriem, Sossusviel,Namib,Solitaire,Swakopmund,Spitzkoppe,Outijo, Etosha, Windhoek) , Botswana ( Ghanzi,Etsha,Okavango,Caprivi,Kasane,Chobe) zu den Viktoria Falls (Simbabwe).

Wir wollen ca. 25-28 Tage bleiben.
      Wenn ihr gute/ reizvolle Unterkünfte, tolle Sehenswürdigkeiten, Lodges, etc. habt, uns wichtige und hilfreiche Tipps geben könnt tut das bitte. Wir sind früh dran, aber so können wir alles gut planen.

Wir würden uns sehr freuen und danken euch schon mal im voraus.

Achim

marlies1507M Offline
      marlies1507M Offline
      marlies1507

Hallo,
      wir(3 Frauen) haben im Dezember16 eine Rundreise durch Namibia gemacht.
      Das Desert Quiver camp ( Sossusvlei,) war eine sehr schöne Unterkunft.

Viel Spass bei der Planung

Lg Marlies

bonnybroB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@bonnybro,

nur mal so zum Verständnis: Was wollt Ihr in Kasane?

Für mich klingt's nach viel zu viel, zumal die Regenzeit (in Botswana) beginnt und Ihr nicht wirklich schnell von einem zum nächste Ort kommen werdet...

Strubi86S bonnybroB 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Malini

@bonnybro,

Für mich klingt's nach viel zu viel, zumal die Regenzeit (in Botswana) beginnt und Ihr nicht wirklich schnell von einem zum nächste Ort kommen werdet...

Strubi86S Offline
          Strubi86S Offline
          Strubi86

@Malini
          Was spricht gegen Kasane? Das ist das Tor zur Chobe-River Front. Von dort kannste sowohl Bootstouren auf dem Chobe River als auch Autotouren (mit 4x4 auf eigene Faust oder halt geführt) machen. Wenn ich (vor allem beim ersten Mal) in der Gegend wäre, würde ich das auch nicht auslassen.

@bonnybro
          Abgesehen vom Thema Kasane kann ich Malini nur zustimmen: Viel zu viel für die geplante Zeit. Wir waren 2014 23 Tage in Namibia (nur westlich und nördlich von Windhoek) und Nordbotswana und das war gerade so noch vernünftig machbar. Obwohl es eine tolle Reise war, würde ich die Tour in dieser Zeit aber wohl nicht noch mal machen, weil man doch ziemlich viel im Auto sitzt und an den einzelnen Zielen nur relativ wenig Zeit hat.
          MMn solltet ihr euch auf ein, max. zwei Länder konzentrieren. Sowohl Südafrika als auch Namibia bieten genug, um locker 3-4 Wochen dort zu verbringen. Und selbst in der Zeit wirst du bei Weitem nicht alles sehen können.

bonnybroB 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Das ist mir bekannt, @strubi.

Allerdings ist Chobe als ein weiterer Punkt angegeben und ich bezweifele, dass die Route schon jetzt so ausgereift ist, dass TO bereits weiß, dass er in Kasane einen abendlichen "Zwangsstopp" einlegen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Strubi86S Offline
              Strubi86S Offline
              Strubi86

@Malini
              Nö, dass die Route noch nicht wirklich ausgereift ist, das glaube ich auch. Hatte mich jetzt nur gewundert, dass du explizit Kasane ansprichst. Denn allein wegen der Chobe Riverfront ist das ja mMn ein lohnenswertes Ziel. Erst recht, wenn man nicht vor hat z.B. auf dem Ihaha Campsite im Nationalpark zu campen. Da frage ich mich eher weshalb Outjo oder Ghanzi? Ghanzi als reiner Zwischenstopp, weil man nicht an einem Tag von Windhoek nach Maun oder Etsha kommt, ok. Aber ansonsten gibt's da mMn nicht viel zu sehen.

Einig sind wir uns aber darin, dass das zu viel ist in der Zeit. Allein für Kapstadt und Umgebung sollte man mMn mindestens 3-4 Nächte einplanen. Da gibt es einfach so viel zu sehen und zu unternehmen... Wenn man dann wirklich alle genannten Ziele mitnehmen will, dann ist man nur auf der Straße von A nach B unterwegs und bekommt von den einzelnen Zielen nichts mit (mal ganz davon abgesehen, dass man auch an ner ganzen Menge potenzieller Ziele einfach vorbei fährt).

@bonnybro
              Wie hoch ist denn eigentlich in etwa das Budget? Denn gerade die Lodges in den Nationalparks in Botswana gehen ziemlich ins Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • marlies1507M marlies1507

Hallo,

Lg Marlies

bonnybroB Offline
                bonnybroB Offline
                bonnybro

@marlies1507 sagte:

Hallo,

Lg Marlies

Danke für die Info, ist vorgemerkt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

@bonnybro,

bonnybroB Offline
                  bonnybroB Offline
                  bonnybro
                  schrieb am zuletzt editiert von bonnybro

@Malini sagte:

@bonnybro,

Hi, Kasane lag auf dem Weg.
                  Wir haben halt nur die Zeit und wir wollten nach Namibia noch zu den Wasserfällen.
                  Wollten auch das Okavango Delta sehen.
                  Vielleicht sollten wir von Windhoek nach Simbabwe fliegen und das Okavango auslassen?
                  Grüße und Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Strubi86S Strubi86

@Malini
                    Was spricht gegen Kasane? Das ist das Tor zur Chobe-River Front. Von dort kannste sowohl Bootstouren auf dem Chobe River als auch Autotouren (mit 4x4 auf eigene Faust oder halt geführt) machen. Wenn ich (vor allem beim ersten Mal) in der Gegend wäre, würde ich das auch nicht auslassen.

@bonnybro
                    Abgesehen vom Thema Kasane kann ich Malini nur zustimmen: Viel zu viel für die geplante Zeit. Wir waren 2014 23 Tage in Namibia (nur westlich und nördlich von Windhoek) und Nordbotswana und das war gerade so noch vernünftig machbar. Obwohl es eine tolle Reise war, würde ich die Tour in dieser Zeit aber wohl nicht noch mal machen, weil man doch ziemlich viel im Auto sitzt und an den einzelnen Zielen nur relativ wenig Zeit hat.
                    MMn solltet ihr euch auf ein, max. zwei Länder konzentrieren. Sowohl Südafrika als auch Namibia bieten genug, um locker 3-4 Wochen dort zu verbringen. Und selbst in der Zeit wirst du bei Weitem nicht alles sehen können.

bonnybroB Offline
                    bonnybroB Offline
                    bonnybro

@Strubi86 sagte:

@Malini

@bonnybro

Hi,

das hört sich gut an.
                    Südafrika waren wir dieses Jahr.Ich denke Namibia und Botswana sind genug. Wir checken das mal , Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bonnybroB Offline
                      bonnybroB Offline
                      bonnybro
                      schrieb am zuletzt editiert von bonnybro

Hallo,

Danke für eure sehr nützlichen Infos.

wir denken nun auch das es zu viel ist.
                      Werden mal ne andere Planung mit Namibia und 2-3 Übernachtung vor dem Heimflug in einer tollen Lodge planen.
                      Kapstadt war eigentlich als Ausgangspunkt geplant, wir waren da aber schon dieses Jahr.
                      Es hat uns gut gefallen.

DieseEigentlich war nur Namibia gedacht dieses Jahr, ein Freund empfahl uns über Botswana zu den Fällen weiter zu reisen.

Ist es sinnvoll Namibia mit dem Wagen zu bereisen und anschließend eine Lodge im Okavango, Chobe  oder an den Fällen ( per Flugzeug anreisen) zu buchen ( 2-3 Nächte). Anschließend Heimflug?

Bis jetzt ist alles es nur ein grober Plan, wir möchten aber auf keinen Fall nur im Auto sitzen.

Wir hoffen das uns 4-5000 EUR pro Person reichen.

Freundliche Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Strubi86S Offline
                        Strubi86S Offline
                        Strubi86

Hallo bonnybro,

inwiefern sinnvoll? Machbar ist das. Ob euer Budget ausreichend ist, hängt vor allem davon ab, was für Unterkünfte ihr möchtet und wie lange ihr in den Parks / im Delta in Botswana bleiben wollt. Ich kann zwar bzgl Lodges nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da wir gecampt haben, aber die sind vor allem in den Parks in Botswana schon sehr teuer. 200-300€ pro Person pro Nacht sind da wohl eher die untere Grenze, wenn ich das recht im Kopf habe.

Ich könnte mir grob Folgendes vorstellen:
                        Start in Windhoek --> Soussuvlei (südlicher würde ich nicht fahren, wenn ihr noch nach Botswana / Zimbabwe wollt) --> Swakopmund --> Damaraland --> Etosha --> mit Zwischenstopps durch den Caprivi bis Kasane --> dort das Auto abgeben, Bootstouren und geführte Safari an der Chobe River Front --> Flug ins Delta oder ggf. Savuti (2-3 Nächte) und zurück nach Kasane --> danach per Transfer zu den Vic Falls und dann von dort mit dem Flugzeug zurück.
                        Ist, wie gesagt, nur ne grobe Idee. Müsste man dann natürlich noch weiter "ausplanen". Machbar sollte das in knapp 4 Wochen aber sein. Obs vom Budget machbar ist, kann ich nur schwer beurteilen.

In Botswana gibt's definitiv auch noch mehr zu sehen als das Delta oder die Chobe River Front. Aber zumindest in den Parks kommst du mit einem normalen PKW nicht weit und ob man das alles über Lodges und entsprechende geführte Touren besuchen will, ist halt auch wieder eine Budgetfrage.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Nahrawess Resort & Thalasso
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 63%
                        ab 278 €
                        Hotel Club Tropicana & Spa
                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 55%
                        ab 278 €
                        Palm Beach Club Djerba
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 80%
                        ab 278 €
                        Monarque Dar Jerba Narjess
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 62%
                        ab 278 €
                        Utopia Blue Resort
                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 79%
                        ab 278 €
                        Golf Beach Hotel & Spa
                        Djerba/Tunesien
                        Weiterempfehlung: 86%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Marrakesch
                        Kapstadt
                        Nairobi
                        Casablanca
                        Tanger
                        Lagos
                        Agadir
                        Abuja
                        Giza / Giseh
                        Kampala
                        Kairo
                        Accra
                        New Cairo
                        Rabat
                        Hotels in der Nähe
                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                        Jaz Makadina
                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                        JAZ Elite Asteria
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag