Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. FlyEgypt (FT)
  6. FlyEgypt (FT)

FlyEgypt (FT)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
777 Beiträge 238 Kommentatoren 606.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Herr_ReiseH Offline
    Herr_ReiseH Offline
    Herr_Reise
    schrieb am zuletzt editiert von

40 Kg für ein Gepäckstück ist generell nirgendwo erlaubt, das Maximalgewicht pro Gepäckstück ist bei jeder Airline 32 Kg. Allerdings darf nach meinen Infos ein Koffer bei FlyEgypt pro Person nicht mehr als 20 Kg wiegen, ohne dass Zusatzkosten anfallen. Bei 40 Kg in einem Koffer, denke ich auch mal, dass es keine gängige Koffergröße ist, es sei denn ihr nehmt Steine mit, das könnte das nächste Problem sein. Daher lieber aufteilen auf zwei Koffer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MühlengeistM Offline
      MühlengeistM Offline
      Mühlengeist

Und noch ein Tip wenn ihr zum ersten mal fliegt: nach Möglichkeit nicht ganz 20 kg pro Nase einpacken, denn gerade Handtücher werden auf dem Rückflug, falls mitgenommen, immer etwas schwerer - ok, dafür hat man dann keine Sonnenschutzcreme und kein Duschbad mehr im Koffer. Und noch ein Tip zum Nerven schonen am Gepäckband: packt bitte nicht "meine Sachen in meinen Koffer", deine in deinen Koffer" - sondern schön gemischt. Falls wirklich mal ein Koffer woanders hin will wie ihr oder schlicht und einfach stehen bleibt kann man so ein paar Tage und unnötige Lauferei überbrücken. (Hatten wir in 16 Jahren Flugurlaub nur einmal)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andreagotthardtA Offline
        andreagotthardtA Offline
        andreagotthardt

Dankeschön für die realistische Schilderung, hatte schon Panik und wollte unsere Reise stornieren, wir machen es wie ihr😀Und ich melde mich, wenn wir zurück sind, fliegen um September

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Herr_ReiseH Offline
          Herr_ReiseH Offline
          Herr_Reise

Panik und stornieren? Warum?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Herr_ReiseH Herr_Reise

@sebastiankessler
            Ist dein Kind noch unter zwei Jahren? Dann ist es völlig korrekt, dass es nur 10 KG Freigepäck hat und nicht verwunderlich, dass du zahlen musstest.

sebastiankesslerS Offline
            sebastiankessler

@Herr Reise (17.07.2017, 9:48 Uhr): Ich wundere mich in solchen Foren immer über Leute wie Sie, die krampfhaft irgendetwas posten müssen - selbst dann, wenn es kompletter Blödsinn ist oder sich der Kommentar-Beitrag beim VOLLSTÄNDIGEN UND AUFMERKSAMEN Lesen erübrigt. Bei allem Respekt - das nervt!

Meine Tochter ist erst 20 Monate alt. Sie ist aber trotzdem schon alleine 4 mal die Strecke nach Hurghada und weitere 4 mal zurück geflogen. Jedes Mal ist sie mit dem identischen Reiseveranstalter,, aber mit unterschiedlichen Airlines gereist. Ihr Reisegepäck war ebenfalls immer vergleichbar. Eine andere Freigepäckmenge gab es NUR BEI FLYEGYPT.

Außerdem hatte ich in meinem Beitrag auf den Vermerk zum Freigepäck ("20 kg OK") in meiner Reisebestätigung aufmerksam gemacht. Dort findet sich gerade KEIN SOLCHER HINWEIS auf eine reduzierte Freigepäckgrenze. Das ist für mich das Entscheidende.

Was soll da bitte "völlig korrekt" sein? Ich werde den Vorgang -trotz des überschaubaren Betrags- nach meiner Rückkehr jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen. Meine rechtliche Bewertung als Jurist ist nämlich eine andere.

Was sagen Sie zu dem Aufsteigen der Abfangjäger - auch "völlig korrekt"? Was sagen Sie zum Zustand der Maschine - auch "völlig korrekt"?

@Malini (17.07.2017, 9:48 Uhr): Auch für diesen Beitrag gilt der obige 1. Absatz.

Seit wann gibt es die Verpflichtung, den Inhalt der Reiseunterlagen in Internetforen (!!!) auf ihren Wahrheitsgehalt bzw. auf Abweichungen zu prüfen?

Meine Beiträge habe ich per iPhone-App geschrieben. Eine Möglichkeit zum Bilderupload findet sich da nicht, jedenfalls nicht ohne irgendwelche Umstände. Das Schöne an Fotos wäre gewesen, dass sich jeder ein eigenes Bild hätte machen können. Glauben Sie mir, die Fotos sind über jeden Zweifel erhaben!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bvb09erB Offline
              bvb09erB Offline
              bvb09er

Herr Sebastian Kessler, gerade sie als Jurist sollten wissen das der Start der Abfangjäger sein musste. Also "völlig korrekt". Das der Pilot die falsche Frequenz eingestellt hatte konnte zu dem Zeitpunkt keiner wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Herr_ReiseH Offline
                Herr_ReiseH Offline
                Herr_Reise

@sebastiankessler
                Das stimmt nicht, abweichende Freigepäckmengen für Infants (Kinder unter 2 Jahren) gibt es bei vielen Airlines, da ist FlyEgypt keine Ausnahme. Lediglich bis du offensichtlich bisher mit keiner solchen geflogen.

Ob du auf juristischen Wege versuchen möchtest dir das Geld wiederzuholen ist deine eigene Entscheidung. Ich nehme aber schwer an, dass der Veranstalter sich abgesichert hat und irgendwo darauf hingewiesen hat, dass Infant andere Freigepäckmengen haben können. Blödsinn ist das Ganze also nicht, ich kenne mich zufälligerweise recht gut aus was solche Details bei Pauschalreisen und Nur-Flug Buchungen angeht.

Dass ich zu dem Rest nichts geschrieben habe, ist dir vielleicht aufgefallen, von daher verstehe ich die Bemerkungen dazu nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BeBe2611B Offline
                  BeBe2611B Offline
                  BeBe2611

Wir hatten das "große" Glück von Köln-Bonn aus nach Hurghada erstmals mit FEG zu fliegen. Uns war allerdings vorher schon bewußt, dass es null Service oder irgendetwas auf dem Flug geben würde.

Womit wir allerdings nicht gerechnet haben, war das völlig überforderte und absolut unfähige Personal der Fluglinie am Check-In in Köln/Bonn. Da die Maschine, die an diesem Tag ebenfalls vor uns starten sollte, ausgefallen war, hatte man die Aufgabe alle Urlauber nun in unserer Maschine zu kriegen. Zum Glück für die Mitarbeiterin am Schalter, hatte mein Sohn einen nur noch drei Monate gültigen Reisepass. Daraufhin schlug Sie vor, da mein Sohn somit - ihre Aussage - auf keinen Fall mit fliegen würde, wir nun alle drei doch ebenfalls nicht einchecken sollten?!?

Ein Hinweis, dass die Bundespolizei im Flughafen helfen könnte o.ä. haben wir nicht erhalten. Ganz im Gegenteil: Die Mitarbeiterin war sehr unhöflich und wollte uns nur möglichst umgehend los werden. Das Flugzeug war dann überbucht - Mitteilung anderer Fluggäste - die vorgebuchten und bezahlten XL-Plätze nicht vorhanden bzw. anderweitig bereits besetzt. Die Maschine, die als Ersatz vor Ort war, musste noch getankt werden, was eine weitere Stunde Wartezeit am Boden nach sich zog und zu entsprechend verspäteter Landung in Hurgharda führte. Flugnummer: FEG3072 - Abflug 07.07.2017 - 20.45 Uhr.

Sie können versichert sein, dass wir nie wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen werden.

have_a_lookH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

Schon Mal auf die Idee gekommen die Schuld bei Dir/Euch zu suchen?
                    Wer hat es denn versäumt auf die Gültigkeitsdauer des Reisepasses zu achten?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BeBe2611B BeBe2611

Wir hatten das "große" Glück von Köln-Bonn aus nach Hurghada erstmals mit FEG zu fliegen. Uns war allerdings vorher schon bewußt, dass es null Service oder irgendetwas auf dem Flug geben würde.

Womit wir allerdings nicht gerechnet haben, war das völlig überforderte und absolut unfähige Personal der Fluglinie am Check-In in Köln/Bonn. Da die Maschine, die an diesem Tag ebenfalls vor uns starten sollte, ausgefallen war, hatte man die Aufgabe alle Urlauber nun in unserer Maschine zu kriegen. Zum Glück für die Mitarbeiterin am Schalter, hatte mein Sohn einen nur noch drei Monate gültigen Reisepass. Daraufhin schlug Sie vor, da mein Sohn somit - ihre Aussage - auf keinen Fall mit fliegen würde, wir nun alle drei doch ebenfalls nicht einchecken sollten?!?

Ein Hinweis, dass die Bundespolizei im Flughafen helfen könnte o.ä. haben wir nicht erhalten. Ganz im Gegenteil: Die Mitarbeiterin war sehr unhöflich und wollte uns nur möglichst umgehend los werden. Das Flugzeug war dann überbucht - Mitteilung anderer Fluggäste - die vorgebuchten und bezahlten XL-Plätze nicht vorhanden bzw. anderweitig bereits besetzt. Die Maschine, die als Ersatz vor Ort war, musste noch getankt werden, was eine weitere Stunde Wartezeit am Boden nach sich zog und zu entsprechend verspäteter Landung in Hurgharda führte. Flugnummer: FEG3072 - Abflug 07.07.2017 - 20.45 Uhr.

Sie können versichert sein, dass wir nie wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen werden.

have_a_lookH Offline
                      have_a_lookH Offline
                      have_a_look

Ein Hinweis, dass die Bundespolizei im Flughafen helfen könnte o.ä. haben wir nicht erhalten. Ganz im Gegenteil: Die Mitarbeiterin war sehr unhöflich und wollte uns nur möglichst umgehend los werden.

Was hätte die Bundespolizei den machen sollen?
                      Einreise nach Ägypten ist nur mit Reisepass, vorläufigem Reisepass oder Personalausweis möglich. Keines dieser Dokumente kann von der Bundespolizei ausgestellt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sebastiankesslerS Offline
                        sebastiankessler

@BVB09er: Meinen Sie das eigentlich ernst, was Sie hier schreiben? Es geht hier im
                        Forum um die Airline FLYEGYPT und nicht um die Einsatzprozeduren der Flugsicherung.
                        Darum ging es bei meinem Beitrag NATÜRLICH NICHT um das Aufsteigen der Abfangjäger selbst. Das wird schon in Ordnung gewesen sein. ES GING UM DAS VERSAGEN DES FLYEGYPT-PILOTEN, der laut Presseberichten die falsche Frequenz eingestellt hat und damit den Einsatz ausgelöst hat. Was soll daran korrekt sein?
                        Eine einzige Flugstunde eines Eurofighters kostet übrigens ca. 75.000€. Und es war nicht nur einer oben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bvb09erB Offline
                          bvb09erB Offline
                          bvb09er

Herr Kessler, bitte richtig lesen, versuchen das geschriebene zu verstehen , dann antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bvb09erB Offline
                            bvb09erB Offline
                            bvb09er

Meine Antwort bezog sich auf den Vorwurf: Was sagen sie zum aufsteigen der Abfangjäger - auch "völlig korrekt"? Da dieser Satz mit einem Fragezeichen endet habe ich diese Frage beantwortet nichts anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Regina7R Offline
                              Regina7R Offline
                              Regina7

Hallo,
                              wollte mal von unseren Erfahrungen berichten. Hinflug 28.6.17 von Hamburg nach Marsa Alam. Wir haben, ohne etwas zuzahlen zu müssen, zwei Plätze am Gang in der Reihe 15 bekommen. Reihen 14 und 15 sind die am Notausgang, also viel Beinfreiheit. Maschine hatte eine gute Stunde Verspätung. Es wurde kontrolliert ob man angeschnallt ist, und das Gepäck sicher verstaut ist.  Sicherheitsvorkehrungen auf Englisch und es gab 2 x Wasser aus Pappbechern. Weitere Getränke, Süßigkeiten und Brötchen wurde gegen Bezahlung angeboten. Keine Duty free Angebote. Durchsagen gab es vom Kapitän, leider konnte ich ihn nicht verstehen, da der Lautsprecher so schnarrig war. Hinflug also ganz ok.
                              Rückflug Katastrophe. 2 1/2 Stunden Verspätung, Sitzplätze Reihe 31 direkt vor der Toilette, keine Beinfreiheit, keine Anschnallkontrolle, jeder konnte sein Gepäck irgendwo rumliegen lassen, Sicherheitsvorkehrungen irgendwo vorne in der Maschine, hinten war nichts zu sehen. Während des Starts und der Landung liefen die Mitarbeiter im Flugzeug hin und her. Zwei mal Wasser gab es immerhin. Mein Fazit: Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, möchte ich nicht mehr mit denen fliegen.

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hudu212H Offline
                                Hudu212H Offline
                                Hudu212
                                schrieb am zuletzt editiert von Hudu212

Sind im Juni mit dieser Airline Münster - Hurghada - Münster geflogen.
                                Die Airline ist eine Billigfluglinie, dessen sollte man sich bewusst sein.
                                1x Becher Wasser auf dem Flug kann es geben, muß es aber nicht. Keine Ahnung wie da die Kriterien sind oder ob es am Arbeitseifer liegt.
                                Sauberkeit im Flugzeug wird auch nicht wirklich groß geschrieben. Innenverkleidung der Kabine hat teilweise größere Spalten (hoffe man sieht es auf den Bildern).
                                Die Sandwiches die man für 5 Euro kaufen kann sehen auf den Bildern recht gut aus, bekommen tut man was ganz anderes. Der Geschmack ist unterirdisch, da kann man besser Hungern.
                                Verspätungen gehören anscheinend dazu, hatten auf beiden Flügen über 1 Stunde verspätung.
                                Sicherheitsbestimmungen scheinen auch nicht wirklich interessant zu sein. Man kann sich schon etwas wie auf einem Viehtransport vorkommen.

Alles in allem bringt die Airline einen Hin- und zurück. Mehr sollte man meiner Meinung aber auch nicht erwarten.
                                Bin auf den nächsten Flug im Oktober gespannt,

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

Na was die verpflegung anbelangt..da hilft nur Stullen sellbst schmieren oder am Airport kaufen..oder eben für nen 5er Tasse Kaffee oder Tee + Pringles wie auf der Karte, die Innenausstattung der Kabine ist bei ägyptischen (und nicht nur bei denen) Airlines schon mal etwas anders😏 das kenne ich von anderen Airlines des Landes ...bin mit Koral Blue, Shorouk und AMC vergleichsweise geflogen. Man wird halt im Rahmen einer Pauschalreise befördert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • stine1onlineS Offline
                                    stine1onlineS Offline
                                    stine1online

Wir haben für morgen von Düsseldorf nach Hurgahda eigentlich AzurAir gebucht und haben gestern geänderte Flugzeiten bekommen und es ist mir Egypt Air. Weiß jemand, wie das mit dem Gepäck läuft? Wir haben uns (mit Kleinkind unter 2) an den Vorgaben von AzurAir orientiert, ist das bei Egypt Ait anders? Ich finde bei Google leider nichts passendes dazu 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Gepäck

23kg ab allen deutschen Flughäfen, maximal aufgeteilt auf zwei Gepäckstücke pro Person. Übergepäck wird mit € 8,- pro kg und Strecke am Schater Check-In berechnet. Es dürfen maximal 8kg Handgepäck (55x40x23cm) mitgenommmen werden.

Kleinkinder unter 2 Jahre : 10kg

klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alex2017A Offline
                                        Alex2017A Offline
                                        Alex2017

Hi Zusammen,

ich fliegen nächste Woche ab LEJ nach Marsa Alam. Weiß jemand, ob es an Board Zigaretten zu kaufen gibt? Ich habe hier ja nun schon sehr viel von eingeschränktem Service gelesen, deshalb wäre das sehr interessant. Am Flughafen von Marsa Alam soll es ja für die Ankommenden auch nicht wirklich einen Shop geben, deshalb würde ich die gern im Flugzeug kaufen

Danke euch

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alex2017A Alex2017

Hi Zusammen,

ich fliegen nächste Woche ab LEJ nach Marsa Alam. Weiß jemand, ob es an Board Zigaretten zu kaufen gibt? Ich habe hier ja nun schon sehr viel von eingeschränktem Service gelesen, deshalb wäre das sehr interessant. Am Flughafen von Marsa Alam soll es ja für die Ankommenden auch nicht wirklich einen Shop geben, deshalb würde ich die gern im Flugzeug kaufen

Danke euch

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@HABERLING

Der Link in Deinem obigen Post bezieht sich nicht auf FlyEgypt sondern auf Egypt Air! 😉

LG

Sokrates

Edit: ist aber die richtige Antwort für @stine1online - die im falschen Thread gestellt wurde!😃

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 7 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag