FlyEgypt (FT)
-
Schönen guten Morgen in die Runde, ich habe alles fleißig gelesen und wegen der Sitzplatzreservierung eine E-Mail an Herrn Hassan geschrieben, eine Frage bleibt offen. Es stand geschrieben, man bezahlt beim Check-in die Gebühren, gilt dies dann auch für den Rückflug von SSH, sprich ich zahle dann dort und wenn ja wie (Bargeld notwendig oder Kreditkarte) ? LG und einen schönen Freitag!
-
Hallo zusammen mal ne Frage in die Runde hier
Wir fliegen schon sehr lange nach Ägypten aber allerdings haben wir noch nie ein Urlaub gebucht wo wir mit der FLY Egypt geflogen sind kann mir jemand sagen ob sie sicher sind bzw ob ihr mit 2 Kinder die Airline buchen würdet ?
Danke für die info -
-
Hallo liebes "Forum",
nachdem ich gerade eine Frage gestellt und danach mehrere Seiten "Kommentare" gelesen habe, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden:
Alle die, die sich über den Zustand und Sauberkeit der Flugzeuge von FEG beschweren, möchte ich fragen: Seid Ihr schon einmal mit "Sun Express" oder "Air Berlin" geflogen? Deren Maschinen sind gleichermaßen abgenutzt und schmutzig. Was die "Verpflegung" anbelangt: Bekommt man bei diesen Fluglinien noch etwas kostenlos? Auch nicht bei "Condor", die tatsächlich sehr arrogant sind und bei denen man das Gefühl vermittelt bekommt, man müsse "den Boden küssen", weil man mit Ihnen fliegen "darf".
Auch kann man sich im Vorfeld darüber informieren, dass es sich bei FEG um eine muslimische Fluggesellschaft handelt und deshalb auf den Flügen keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt (und auch KEINE Schweinefleisch-Sandwiches angeboten
) werden. Braucht man wirklich auf einem 4,5 stündigem Flug ein (oder mehrere) Bier? Wenn ja, kleiner Tipp am Rande: Wenn's nicht ohne geht, kauft es Euch im Duty Free-Shop und nehmt es mit an Bord. Aber bitte nicht vergessen: Die leeren Dosen/Flaschen mitnehmen und im Flughafengebäude entsorgen.Und noch eine "Kleinigkeit" zum Abschluß: Gebrauchte Kaugummis muss man nicht in die Tasche an der Rücksitzlehne kleben. da gibt es andere Möglichkeiten der "Entsorgung". Die findet man leider bei allen Fluggesellschaften, sogar in der Business-Class von "Emirates" im A380!
Ich wünsche allen einen erholsamenen Urlaub!!!
-
Und nur für diese deplatzierte Antwort hast du dich hier angemeldet ? Stark ! (Wo ist das rote Ausrufezeichen?)
Es ging aber hier nicht um gratis Flugzeug-Essen und billigen Urlaub , sondern um Sitzplatzreservierungen.
Und mit Fly Egypt hat das ganze schon gar nix zu tun. -
Gestern zurück aus Hurghada ..... 3 Flüge mit FlyEgypt
Düsseldorf-Luxor
Luxor-Hurghada
Hurghada-DüsseldorfAlles okay für eine Billig-Airline, einschließlich der Sitzplatzreservierungen.
Lediglich die "Besetzt"-Anzeige der vorderen Bordtoilette war defekt, da stand aber jemand von der Crew und regelte den Verkehr
Jederzeit wieder mit der Airline.
-
Eine frage vieleicht ist ja auch Leidensgenosse unter euch. Ich fliege im August 18 mit einem Tauchpartner nach HRG mit Flyegypt. Jetzt hab ich die Gepäckbestimmung gelesen 20 kg Freigepäck plus 5 kg Handgepäck(sehr dürftig) also mit dem Freigepäck komme ich gut hin wenn ich den Regeler ist Handgepäck schaffe nur hab ich ein Problem das ich einen kleinen Kamerakoffer dabei hab 30cmx 20cmx 12cm. Da hab ich Gopro, Lampen, Tauchcomputer drin und Batterie die alleine wiegt schon 5 Kg. Meint ihr die maulen wenn man noch einen kleinen Rucksack dabei hat für den Regler, Reader, Ipad und Lockbuch? Vieleicht hat ja schon einer Erfahrung gesammelt mit der Airline.
Gruß
-
Hallo, auch ich wollte eine Sitzplatzreservierung bei Fly Egypt vornehmen. Die E-mail Adresse Rhassan@flyegypt.com.eg wurde nicht angenommen. Bei Holiday Check bekam ich dann diese: stations@flyegypt.com.eg, meine Anfrage hab ich eben erfolgreich senden können. Vielleicht ist das noch für den ein oder anderen nützlich?
-
@Moyaru
Das sind die üblichen Gepäckbestimmungen - wie bei anderen Airlines auch - und somit nichts außergewöhnliches. Bei einer Low-Cost- Airline darf man eben nicht mehr Leistung erwarten als bei anderen auch. Und sicherlich sind die Leistungen auch nicht abweichend zu den vor der Buchung in den AGB ersichtlichen ? -
Hallo, auch ich wollte eine Sitzplatzreservierung bei Fly Egypt vornehmen. Die E-mail Adresse Rhassan@flyegypt.com.eg wurde nicht angenommen. Bei Holiday Check bekam ich dann diese: stations@flyegypt.com.eg, meine Anfrage hab ich eben erfolgreich senden können. Vielleicht ist das noch für den ein oder anderen nützlich?
@addatu44 sagte:
Laut Website könnte auch die gehen:
seatandluggage@flyegypt.com.eg
Vielleicht schreibt mal jemand, welche gerade aktuell ist

-
@addatu44 sagte:
Laut Website könnte auch die gehen:
seatandluggage@flyegypt.com.eg
Vielleicht schreibt mal jemand, welche gerade aktuell ist

-
Nie wieder Fly egypt - absolut nicht sauber - auf unseren Sitzen klebte noch "Erbrochenes" - Stühle eingesessen und teilweise Defekt - Uralte Maschine - Schlechtester Flug den wie je hatten (Von Linz nach Hurghada im März 2018) - Flugpersonal unfreundlich und machten mit ihren Handys Party anstatt sich um die Passagiere zu kümmern!
-
Nie wieder Fly egypt - absolut nicht sauber - auf unseren Sitzen klebte noch "Erbrochenes" - Stühle eingesessen und teilweise Defekt - Uralte Maschine - Schlechtester Flug den wie je hatten (Von Linz nach Hurghada im März 2018) - Flugpersonal unfreundlich und machten mit ihren Handys Party anstatt sich um die Passagiere zu kümmern!
@brucki1991 sagte:
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein:
Bei unseren 3 Flügen Ende Februar/Anfang März war alles okay. Auch das Personal ständig aufmerksam und hilfsbereit.
Es gab auch Beschwerden von Passagieren, z.B.
"Wieso haben die uns die Schwimmwesten und die Sauerstoffmasken nicht erklärt?" Hinweis: Es war ein Inlandsflug über die Wüste in maximal 5000m Höhe ..... da braucht man weder extra Sauerstoff noch Schwimmwesten .....
oder
"Unsere Sitze sind Kaputt. Die Rückenlehne lässt sich nicht verstellen!" Hinweis: Es waren die Sitze an den Notausgängen oder unmittelbar davor. Die dürfen gar nicht verstellbar sein ..... -
Puh
Ihr macht mir ja Angst und Bange
Ich flieg am Sonntag von Stuttgart nach hurghada mit Flyegypt......ich hoffe mal das die negativen Bewertungen sich nicht betätigen
Sitzplatz Reservierung ging per e Mail an rhassan@flyegypt.com.eg
Bestätigung für Reservierung kam per e Mail.
Werde nach dem Flug berichten
️ -
Hallo zusammen,
XL Sitzplatzreservierung da gibt es zwei Möglichkeiten, habe beide diesen März beim hin u. Rückflug genutzt:
1: beim einchecken direkt nach den XL Plätzen oder Notausgang Plätzen fragen. Kosten in Deutschland 20€ in Ägypten 15€ -->
das geht immer nur in Bar2: E-Mail an folgende Adresse, (siehe auch weiter im Forum diesen Hinweis):
Ramy Ahmed Hassan
Ground Operations Manager
FlyEgypt
Email: Rhassan@flyegypt.com.eg
Cell: +2 01283145050
Tel: +202 2269 6602 Ext. 121
Fax. +202 2269 6609
Auch hier immer der Hinweis Barzahlung beim Einchecken.
-
Also uns ging es vergangenes Jahr genauso. Dreckig, stinkig, das Tischchen durfte man nicht runterklappen-es war total mit getrocknetem Erbrochenem vollgesaut. In der ganzen Maschine hat es nach Fäkalien gestunken, der Flug war auch länger als gewöhnlich. Eigentlich wollte ich nie wieder mit FEG fliegen, aber leider bleibt uns keine Wahl. Wir fliegen nächsten Monat wieder mit FEG nach Luxor in der Hoffnung, dass diesmal die Maschine vernünftiger ist.
-
Also uns ging es vergangenes Jahr genauso. Dreckig, stinkig, das Tischchen durfte man nicht runterklappen-es war total mit getrocknetem Erbrochenem vollgesaut. In der ganzen Maschine hat es nach Fäkalien gestunken, der Flug war auch länger als gewöhnlich. Eigentlich wollte ich nie wieder mit FEG fliegen, aber leider bleibt uns keine Wahl. Wir fliegen nächsten Monat wieder mit FEG nach Luxor in der Hoffnung, dass diesmal die Maschine vernünftiger ist.
@ingemarion sagte:
Eigentlich wollte ich nie wieder mit FEG fliegen, aber leider bleibt uns keine Wahl.
Warum ? Es fliegen ja auch noch viele andere Airlines nach Luxor ....... Lufthansa, Austrian Airlines, Alitalia, Swiss, undundund.... man muss nur eben für sich entscheiden welchen Preis und welche Leistung man will. Und das beste zum niedrigsten Preis geht nun mal nicht.
-
Kannst du bitte mal ein paar Abflughäfen benennen, von denen aus Lufthansa nach Luxor fliegt, danke! Bin auch auf der Suche.