Royal Seginus
-
Und jetzt mal die Fortsetzung des Themas für die Erwachsenen:
Auch unter Gästen wird diskutiert, ob man, wie schon mal von Günter angesprochen, das Seginus der ersten oder zweiten Reihe zuordnen soll. Ich nenne es eine Zwitterlage. Es liegt zwar - von Meerseite betrachtet - schräg versetzt hinter Melas und Royal Holiday, Blick und Zugang zum Meer sind aber nicht verstellt. Ich hatte seitlichen Meerblick gebucht, sehe aber mehr vom Meer
als in manchem Hotel, in dem ich vollen Meerblick gebucht hatte. Ich war erstaunt, von außen sieht das nicht so aus. Der Weg zum Meer ist also nur unwesentlich länger als von den beiden anderen Hotels und sehr schön gepflastert. Nach zwei Dritteln des Weges kommt die Strandbar, die aber eher ein ausgewachsenes Restaurant mit Speisen a la carte ist, großes Angebot an türkischen Speisen. Es gibt jedoch auch untürkisches, aber extrem leckeres T-bone Steak. 
Fazit: de facto 2. Reihe, gefühlt 1. Reihe.
-
@rumsstein,
ich meine mich erinnern zu können dass du normalerweise
auch kein Freund von neuen Hotels bist(4Wochen) wie kommt es dass
du das Royal Seginus gewählt hast? -
Neues vom 08/15-Buffet: Ich habe heute eine ganz exklusive türkische Spezialität entdeckt, Laugenbrezeln, wie man sie an jeder Ecke in München und sonstwo in Teutonien bekommt. Dahoam ist eben dahoam.

Allein schon deswegen lohnt sich ein Türkeiurlaub.
-
Ich denke dass du das Royal Seginus trotz Gegner dess Trockenwohnens
auch als recht gut bezeichnen würdest.
Ich meine der Start nach 4 Wochen und wie du weißt bin ich im Gegensatz zu dir
ein Fan dess Trockenwohnens ist recht gut gelungen.
Das männliche Personal sollte vereinzelt noch etwas zu legen an Freundlichkeit und Arbeitswillen,
wie gesagt vereinzelt.
Das weibliche Personal war durchgehend perfekt.
Allerdings die Brezeln haben uns nicht geschmeckt,dafür aber viele andere Brotsorten der extrem großen Auswahl. -
Das stimmt, ich fand das Hotel abgesehen von der Lara-Umgebung sogar sehr gut. Das sehe ich allerdings nicht als einen Widerspruch zu meiner Haltung bezüglich des Trockenwohnens, sondern bestätigt mir meine Einschätzung des Managements der Stone-Group. Es gab keine Baustellen, alles schien fertig zu sein und ich hatte den Eindruck einer gut geölten Maschine, was die technischen Abläufe angeht. Das mag auch daran liegen, dass man Mitarbeiter aus den anderen Hotels der Gruppe ins Seginus delegiert hat, um die Neuen anzuleiten. Ich fand sogar die Freundlichkeit und den Arbeitswillen der männlichen Mitarbeiter ausgezeichnet, das mag aber daran liegen, dass ich respektiere, dass jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit hat und ich nicht erwarte, dass ein eher introvertierter Mensch sich mir gegenüber ausschweifend fröhlich und gesprächig zeigt. Im Gegenteil, in den USA mag ich das tiefgefrorene "plastic smile" der Kellnerinnen ganz und gar nicht. Wenn ich Schauspielerinnen sehen will, gehe ich ins Theater, nicht ins Restaurant.
Was die Laugenbrezeln angeht, die finde ich im Ausland so spannend wie Hamsterfutter. Für die Hamster sicherlich hochspannend, für mich absolut uninteressant.

-
@Nippynell
stellvertretend: Es gab nur einma die Brezn, die dir eh nicht taugten ...
-
@Nippynell
Wie kommst du auf die Idee, dass mich die royalen Brezn auch nur im Entferntesten interessieren würden???
-
Um mal von den typisch türkischen Köstlichkeiten wie Brezeln, Kartoffelpüree und Apfelstrudel (den gab es auch, wie geil) wegzukommen: in einem Bereich, in dem sich die Sone-Gruppe lange Zeit schwertat, hat man aufgeholt. Es gab wirklich hervorragendes kostenloses Internet mit 120 Mbit/s, das auch zu Stoßzeiten nicht schlapp machte. Es wird bei Zuzahlung noch schnelleres Internet angeboten, was ich aber für den Normalfall für überflüssig halte. Selbst Fußball Livestreaming konnte man ruckelfrei schauen.
-
... und Dank der automatischen Verlinkung braucht sie/er nur auf Royal Seginus Lara zu klicken ...

-
Herzlich willkommen im Forum. Ja, die Klimaanlage funktionierte hervorragend, sie kühlte schnell und vor allem leise. Anfangs dachte ich, das Teil würde nicht funktionieren, weil ich nichts gehört habe. Die rasch einsetzende Kühlung hat mich dann vom Gegenteil überzeugt.
Für die riesigen Zimmer ist sie offensichtlich richtig dimensioniert. Ich wünsche dir einen schönen, gut gekühlten Urlaub.
-
Hallo zusammen,
kann jemand etwas über das WLAN aktuell im Hotel berichten?
rumsstein schrieb ja (vor fast 2 Jahren), dass es Internet mit 120 Mbit/s gibt und sogar noch ein Upgrade, wobei 120 Mbit/s schon mehr als genug für HD-streaming wären.
Ich habe jedoch in einigen Bewertungen gelesen, dass das Internet schlecht sei. Hat sich da was geändert, oder liegt es vermutlich nur an der Auslastung? Sprich in der Nebensaison super, in der Hauptsaison schlechter?Desweiteren wäre ich für eine Zimmerempfehlung dankbar. Wir haben keinen Meerblick gebucht. Würden gerne möglichst weit oben sein und möglichst weit von der Straße entfernt (Ja, ich weiß, Meerblick wäre da besser gewesen
aber halt auch viel teurer...)