Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flug USA Sommer 2007
  6. Flug USA Sommer 2007

Flug USA Sommer 2007

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
28 Beiträge 10 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • munich-andyM Offline
    munich-andyM Offline
    munich-andy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hat jemand Tipps, wie man an günstige Ticketes für USA Flüge im Sommer 2007 kommt?

Ist es besser, zu warten oder frühzeitig zu buchen?

Danke für Eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florida-MarlinF Offline
      Florida-MarlinF Offline
      Florida-Marlin

Hallo

Wenn du zu einem bestimmten Termin fliegen willst, ist es sicherer den Flug rechtzeitig zu buchen . Bist du mit den Terminen flexibel kannst du auch noch warten . Aber ob die Flüge später billiger werden oder nicht kann dir keiner sagen.

Mein Tip kann nur sein , die Preise beobachten und öfters suchen , und wenn du zufrieden bist buchen.

viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jo-jomaJ Offline
        jo-jomaJ Offline
        jo-joma

Unsere Erfahrungen:
        Wir haben unsere Flüge für DIESES Jahr Pfingsten (24.5. -10.6.06) bereits im Herbst 2005 im Reisebüro gebucht und uns diebisch gefreut, dass wir so günstig reisen konnten.
        Die Termine waren aufgrund der Schulferien festgelegt und so konnten wir schon vorab ausloten, was preiswert war.

Allerdings hatten wir bis zum Abflug bestimmt 10-12 Flugzeitenänderungen auf den verschiedenen Strecken, und letztendlich mussten wir 3 Tage vor Abflug einen Connector-Flug via New York umbuchen in via Atlanta, sonst hätte uns die Transferzeit NIEMALS gereicht oder wir hätten 8 Stunden (!) Aufenthalt in JFK gehabt. :?
        Aber bei dieser Umbucherei hat uns das Reisebüro unterstützt und so kamen wir ohne Preiserhöhung in die USA.

Wir hatten auf dieser Reise mehrere Gabelflüge und -obwohl wir sonst immer gerne übers Netz buchen- da waren wir dann echt froh, dass wir ein Reisebüro an der Hand hatten!

Wären wir flexibel gewesen was die Termine angeht, hätten wir vermutlich noch ein wenig gewartet- who knows.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Je früher Du buchst desto günstiger!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Florida-MarlinF Offline
            Florida-Marlin

"Thorben-Hendrik" wrote:
            Je früher Du buchst desto günstiger!

Und warum ❓

kläre uns doch bitte auf

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • klaus1012K Offline
              klaus1012K Offline
              klaus1012

Stimmt nicht immer!!!

Schon mal was von "Last Minute"- Angeboten gehört? Die sind dann auch meist sehr günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jo-jomaJ Offline
                jo-jomaJ Offline
                jo-joma

@klaus1012

Naja- wenn man an feste Zeiten im Urlaub gebunden ist, dann sind "last minute-Kracher" meistens nicht machbar!

Wie ich oben schon sagte: wer flexibel ist, kann warten mit dem Buchen.
                Schön für dich, wenn du zu den "Flexiblen" zählst.

Eltern mit schulpflichtigen Kindern zählen i.d.R. nicht dazu.

Leider hat sich munich-andy noch nicht geäußert, welche Art "Flieger" er ist. 😉
                Dann wäre die Empfehlung u.U. etwas leichter.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Last Minute nach USA gibt es nicht, die günstigen Buchungsklassen werden 330 bis 300 Tage vor Abflug freigeschaltet und dann wird jede Nacht der Abverkauf neu berechnet und die Buchungsklassen je nach Prognose geschlossen bzw. geöffnet.
                  Wenn Du also eine der günstigen Buchungsklassen nach der Öffnung bekommst quasi als erster, dann kannst Du so gut wie sicher sein, dass Du den niedrigsten Preis bekommen hast, denn oft werden diese nie wieder geöffnet......................der frühe Vogel fängt den Wurm insbesondere bei USA Flügen!

PS: Nenneswerte Preissenkungen der Flugtarife nach USA gibt es schon seit Jahren nicht mehr............. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lotte1007L Offline
                    lotte1007L Offline
                    lotte1007

Wird es billiger, wenn man einen Flughafen wählt in einem Bundesland im dem noch keine Ferien sind?? Bin auch auf der Suche nach nem Billigflug in die Staaten. Was sind denn so gängige Preise?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Die Fernflüge nach USA starten meist sowieso nur von FRA oder MUC und meist sind die Preise einheitlich für D insofern, bei gleicher Buchungsklasse.
                      Gibt es da selten Vorteile...wenn man wo anders Abfliegt, da spielt die Gesamtbuchungssituation eher eine Rolle und klar sind Flüge in Feriengebieten eher ausgebucht und somit teurer als anderswo.

Außerdem kosten Zubringerflüge immer einen Aufschlag.....

Mach einmal ein Beipiel von wo nach wo es denn bestenfalls und wann gehen soll..........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • exodosE Offline
                        exodosE Offline
                        exodos

"klaus1012" wrote:
                        Stimmt nicht immer!!!

Schon mal was von "Last Minute"- Angeboten gehört? Die sind dann auch meist sehr günstig.

Bei Linienflügen? Wie Thorben schon sagte, quasi garnicht vorhanden.

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lotte1007L Offline
                          lotte1007L Offline
                          lotte1007

"Thorben-Hendrik" wrote:
                          Mach einmal ein Beipiel von wo nach wo es denn bestenfalls und wann gehen soll..........

Mitte Juli 2007 nach Miami oder dort in der Umgebung. Die nächsten Flughäfen sind bei mir Dresden und Leipzig. Wobei ich bei Leipzig doch länger unterwegs bin. Meine Flüge sind feriengebunden, da ich noch Schülerin bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Dann ist die Sache doch eindeutig, SOFORT suchen und buchen, denn da gibt es ja sowieso nur 2-3 Airlines die in Frage kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lotte1007L Offline
                              lotte1007L Offline
                              lotte1007

Wenn ich die Möglichkeit hätte jetzt einen relativ günstigen Flug zu buchen und aber weiß, dass, wenn ich noch 3 Monate warte, einen noch günstigeren Flug buchen könnte, was würdet ihr mir raten zu machen?? Ich bin echt ratlos !! 😞 Lieber jetzt buchen und die Gewissheit haben, dass ich nen Flug habe oder warten und 100 Euro weniger bezahlen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo-jomaJ Offline
                                jo-jomaJ Offline
                                jo-joma

"lotte1007" wrote:
                                ...aber weiß, dass, wenn ich noch 3 Monate warte, einen noch günstigeren Flug buchen könnte, was würdet ihr mir raten zu machen??

Woher weißt du das, dass der Flug noch günstiger ist?
                                Wie sicher ist dies?

Hast du eine Kristallkugel, die dir 3 Monate "sichere Voraussicht" bietet?
                                Hätte ich auch gerne- dann hätte ich vielleicht meine Flüge für Februar 07 auch noch nicht gebucht.... 😉

So habe ich sie aber- und jedes Mal, wenn ich nachschaue ist der Preis schon wieder gestiegen! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lotte1007L Offline
                                  lotte1007L Offline
                                  lotte1007

Naja 100%ig ist es nich, dass die Flüge auch wirklich billiger sind, aber ich bin mir doch schon sicher !! Also - was soll ich nun machen?? Lieber doch jetzt buchen?? Oder mich dann ärgern, weil ich Geld hätte sparen können??

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Florida-MarlinF Offline
                                    Florida-Marlin

Hallo

Jetzt buchen und einfach nicht mehr nachschauen ob es billiger geworden ist 😄

Viel spass

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lotte1007L Offline
                                      lotte1007L Offline
                                      lotte1007

Auch ne Idee !! Hoffe die geht dann auch auf !! Sonst ärger ich mich schwarz !!

Und hoffentlich gewinnen die Marlins dann mal, wenn ich da bin !! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JulieL.J Offline
                                        JulieL.J Offline
                                        JulieL.

Oftmals ist es so, dass kutz vor Abflug noch viele Plätze wieder freiwerden, durch Reservierungen, die nicht festgemacht wurden. Auch wenn die Maschine sehr schlecht gebucht ist, werden gerne nochmal Plätze in den billigen Buchungsklassen freigegeben. Aber das ist eben immer mehr Glück, wenn man auf einen Termin festgelegt ist, dann würde ich mich nicht darauf verlassen und früh buchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chiara SalutaC Offline
                                          Chiara SalutaC Offline
                                          Chiara Saluta
                                          Gesperrt

@Julie

Absolut FALSCH für Linienflüge in die Staaten, für einen Flug nach Malle mag das vielleicht vor ein paar Jahren zugetroffen haben, aber wie gesagt vor ein paar Jahren.

Kleiner Exkurs in Sachen Flug.
                                          In die Staaten , bis auf 4 Flughäfen für die LTU ex DUS oder MUC und 3 oder 4 für die Condor ex FRA gibt es NUR Linienflüge.

Für alle gilt First Come, First Choice= buchst Du früh, sparst Du viel, buchst Du spät zahlst Du mehr.
                                          Bedenkt man nun das die USA mehrere hundert Flughäfen hat, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man einen günstigen Flug über den Teich spät gebucht günstiger bekäme.

LAST MINUTE heißt NICHT alles wird günstiger, sondern schlichtweg nur auf den letzten Drücker, wenn der Break Even eines jeden Flugs erreicht ist, braucht niemand mehr Tickets verschleudern, ob nun 100% oder 80% Auslastung.

ein Linienflug ist in mehrere Buchungsklassen ( unterschiedliche Preise und Bestimmungen) unterteilt, ist eine voll oder ausgebucht, kann man sich u.U. noch in eine Warteliste einbuchen, wann und ob diese Bestätigt wird ---- steht in den Sternen, will man aber fliegen, bleibt einem meist keine andere Wahl aus den noch verbleibenden den Preis auszuwählen( zu 100% aber teurer,als der günstigste war); somit nix mit günstig.

Gut sagen jetzt einige, nehm ich einfach eine andere Fluggesellschaft, richtig, aber hier klafft die Schere von Anspruchsdenken und Realität weit auseinander, da aus D meist nur Zubringerflüge machbar sind, ist die günstigste Buchungklasse meist auch schon dicht, da die Zubringerflüge EUROPAWEIT, wenn nicht WELTWEIT sattfinden; BSP.
                                          *Eine Britisch Airways fliegt meist über London, d.h. es ist schnurz piep egal, wo man in Deutschland einsteigen möchte, da der Flieger meist ab London schon ausgebúcht ist, da auch Finnen, Schweden, Polen, Ukrainer,Italiener,Spanier,Franzosen usw. in dieser Machine sitzen und alle haben den gleichen Anspruch auf einen preiswerten Flug in der gleichen Buchungsklasse zumeist wie ab Deutschland, da wir NICHT allein auf der Welt sind.*Dieses Beispiel lässt sich auf alle Europäischen Airlines 1 zu 1 übertragen.

Die amerikanischen Airlines haben mittlerweile auch in Europa Partner, die Ihre Maschinen ex FRAnkfurt füllen, somit entfällt auch dieser Anspruch des Alleinigen.

Fazit; Zitat: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, oder anders gesagt, der muss mehr zahlen oder bleibt zu Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag