Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • danhattingenD Offline
    danhattingenD Offline
    danhattingen
    schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

Doch, es war so günstig das wir das "Risiko" eingehen. Bis jetzt läuft alles normal, kleine Hürden ließen sich old-school via Telefon klären.

Du sagst es ja selbst, ohne Buchungen, keine Erfahrungswerte, ohne Erfahrungswerte keine Buchungen usw..

Wer kann da nur den Anfang machen? Jemand der bucht, denn ohne Buchung keine Erfahrungswerte, und ohne Buchung kann kein Reiseveranstalter überleben, egal ob er den Geschäftsbetrieb gerade aufgenommen hat oder schon lange am Markt ist.

Bisher hatten wir, wenn wir pauschal gebucht haben immer Top-Urlaube und meistens auch sehr gute Deals. Ok, einmal ist etwas schief gelaufen, wir waren gewappnet und hatten trotzdem einen schönen Urlaub.

Klar, sind wir auch skeptisch und gespannt ob alles gut ausgeht, auf der anderen Seite gibt mir Dein Post ein sehr gutes Gefühl einfach mal gebucht zu haben. Evtl. fliegen wir jetzt in die Karibik, weil wir uns Europa nicht leisten konnten - hätte doch was 😀 - dazu gewinnt der neue Reiseveranstalter Erfahrungswerte, daraus resultieren Buchungen - WinWin!

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hokahe0H Offline
      hokahe0H Offline
      hokahe0
      schrieb am zuletzt editiert von

Irgendwann war jede Airline mal .. NEU auf dem Markt .. wenn niemand, wie Nate 1 vorschlägt dann gebucht hätte, wie kämen wir dann heute von A nach B?
      Alle hätten wegen Passagiermangels Konkurs anmelden müssen.😟

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Damit, dass jeder RV und jede Airline mal neu angefangen haben, habt Ihr ja durchaus recht. Und natürlich kann es nur Erfahrungswerte dazu geben, wenn jemand dort bucht. Aber wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, scheint es doch noch so einige nicht unerhebliche Probleme zu geben, die ich persönlich nicht ausbaden wollte. Wir werden ja sehen, was hier noch so alles zum Thema RV geschrieben wird.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham

Es gibt wohl den nächsten Paukenschlag bei anex Tour - gerade hat AzurAir seinen "neuesten" Sommerflugplan vorgestellt: http://www.azurair.de/streckennetz

Und da fehlen die Kanaren komplett, Split und Kreta sind auch verschwunden... Gäste die mit anex Tour und AzurAir einen Reise dorthin gebucht haben, dürften in den nächsten Tagen wohl eine Fluplanänderung erhalten. Kein schöner Start.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Linchen77L Offline
            Linchen77L Offline
            Linchen77

Hallo ,

also ich bin vor 2 Tagen aus Mallorca wieder gekommen, gebucht über Anex Tour....... als wir buchten , war uns nicht bewusst, dass wir ein Abenteuerurlaub buchen.
            Angefangen hat es damit, dass wir 2 mal ne Mahnung bekamen, dass das Geld noch nicht überwiesen ist (einmal Zahlungserinnerung und einmal ne Mahnung).
            Abflug sollte am Sonntag um 6 uhr sein, dass dieser sich verändert wurde uns eine Woche vor dem Hinflug per Mail mitgeteilt....auf 18 uhr !!!!!
            damit waren wir nicht einverstanden....nach vielen telefonaten wurden uns mitgeteilt, dass übrigens auch der Rückflug sich verändert hat...von 17 Uhr auf 11 Uhr....
            und nach etlichen Mails hat man sich gnädig gezeigt und wollte und 250 euro Entschädigung überweisen.....dadrauf warten wir immer noch.
            Hinflug war mit Condor.....(die Maschine wurde in Düsseldorf-während wir im Flieger sassen 2 Stunden lang repariert-dann durften wir endlich losfliegen in den Urlaub)
            Während der einen Woche, die wir auf Mallorca verbrachten, wurde der Rückflug 2 mal umgebucht....wurde uns per E-Mail mitgeteilt.
            Der Heimflug dann noch gegen 17 Uhr. Der Bus sollte uns gegen 13 Uhr am Hotel abholen....es fuhr so einiges vorbei...aber kein Bus, der uns zum Flughafen bringen wollte....

Die Rezeptionsdamen warehn sehr bemüht, uns zu helfen....telefonierten mit ich weiss gar nicht wen allen...halbe Stunde lang...am Ende, es wurde mir zu unsicher, bestellten die uns ein Taxi, damit wir pünktlich zum Flughafen kommen. Taxi kam....wollte uns aber nicht zum Flughafen bringen--war wohl zu weit, das zweite Taxi brachte uns von Cala Millor zum Flughafen für 93 Euro !!!!!

Und dann der Flieger.....ich muss nicht unbedingt fliegen, wenn ich mit Auto hinkomme, und buche auch immer Flieger , die nen Namen haben ( Air Berlin, Condor.... )....aber das war das letzte .... tschesische Fluggeselschaft....ich habe noch nie so ein abgenutztes Flugzeug gesehen....Ledersitze, total abgenutzt....das Leder durchgerieben, wo Metalteile rauschauten, die Sitze vor uns, wurden mit Kabelbindern zusammen gehalten....ich hatte noch nie so ne Angst, wie in diesem Flugzeug....und die Durchsage, wo und wie und wann...hat man überhaupt nicht verstanden, abgesehen davon während die Dame sie Sicherheitshinweise gab...ging auf einmal alles aus...Licht, Lüftung....Stimme

Für mich steht klar, ich buche niemals wieder mit Anex Tour...egal wie günstig es sein sollte

Linchen77

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Linchen77L Linchen77

Hallo ,

also ich bin vor 2 Tagen aus Mallorca wieder gekommen, gebucht über Anex Tour....... als wir buchten , war uns nicht bewusst, dass wir ein Abenteuerurlaub buchen.
              Angefangen hat es damit, dass wir 2 mal ne Mahnung bekamen, dass das Geld noch nicht überwiesen ist (einmal Zahlungserinnerung und einmal ne Mahnung).
              Abflug sollte am Sonntag um 6 uhr sein, dass dieser sich verändert wurde uns eine Woche vor dem Hinflug per Mail mitgeteilt....auf 18 uhr !!!!!
              damit waren wir nicht einverstanden....nach vielen telefonaten wurden uns mitgeteilt, dass übrigens auch der Rückflug sich verändert hat...von 17 Uhr auf 11 Uhr....
              und nach etlichen Mails hat man sich gnädig gezeigt und wollte und 250 euro Entschädigung überweisen.....dadrauf warten wir immer noch.
              Hinflug war mit Condor.....(die Maschine wurde in Düsseldorf-während wir im Flieger sassen 2 Stunden lang repariert-dann durften wir endlich losfliegen in den Urlaub)
              Während der einen Woche, die wir auf Mallorca verbrachten, wurde der Rückflug 2 mal umgebucht....wurde uns per E-Mail mitgeteilt.
              Der Heimflug dann noch gegen 17 Uhr. Der Bus sollte uns gegen 13 Uhr am Hotel abholen....es fuhr so einiges vorbei...aber kein Bus, der uns zum Flughafen bringen wollte....

Die Rezeptionsdamen warehn sehr bemüht, uns zu helfen....telefonierten mit ich weiss gar nicht wen allen...halbe Stunde lang...am Ende, es wurde mir zu unsicher, bestellten die uns ein Taxi, damit wir pünktlich zum Flughafen kommen. Taxi kam....wollte uns aber nicht zum Flughafen bringen--war wohl zu weit, das zweite Taxi brachte uns von Cala Millor zum Flughafen für 93 Euro !!!!!

Und dann der Flieger.....ich muss nicht unbedingt fliegen, wenn ich mit Auto hinkomme, und buche auch immer Flieger , die nen Namen haben ( Air Berlin, Condor.... )....aber das war das letzte .... tschesische Fluggeselschaft....ich habe noch nie so ein abgenutztes Flugzeug gesehen....Ledersitze, total abgenutzt....das Leder durchgerieben, wo Metalteile rauschauten, die Sitze vor uns, wurden mit Kabelbindern zusammen gehalten....ich hatte noch nie so ne Angst, wie in diesem Flugzeug....und die Durchsage, wo und wie und wann...hat man überhaupt nicht verstanden, abgesehen davon während die Dame sie Sicherheitshinweise gab...ging auf einmal alles aus...Licht, Lüftung....Stimme

Für mich steht klar, ich buche niemals wieder mit Anex Tour...egal wie günstig es sein sollte

danhattingenD Offline
              danhattingenD Offline
              danhattingen
              schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

Ui, das liest sich ja mal nicht so gut.
              Auch wenn es sehr schwer zu lesen ist - Rechtschreibung, hat hier und da was gutes an sich - aber nungut. (nein, auch dieser Post ist nicht fehlerfrei - aber hoffentlich zu lesen)

Glaube mir, besser ist es wenn das Flugzeug vor dem Flug repariert wird. Dafür kann der RV nichts. Und Du schreibst ja, Condor würdest Du jederzeit buchen.

Kannst Du mir mal die Flugnummer der tschechischen Airline sagen? Oder den Namen der Airline?
              Das beim rollen zum Start mal "alles ausgeht" ist nichts besonderes. Schon oft erlebt das es mal kurz eine "gefühlte" Unterbrechung der Stromzufuhr gab, wenn vom Hilfstriebwerk (APU) oder Gate-Strom (keine Ahnung gerade wie man das nennt) auf Normal ungestellt wird.

Mal ganz ab davon, wie war denn der Urlaub?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Linchen77L Offline
                Linchen77L Offline
                Linchen77

Morgen,

habe ich später auch gesehen....man sollte etwas mehr Zeit investieren, und nicht miit so viel Wut im Bauch schreiben.. 😉

Der Urlaub war ok, der Ärger vorher und nachher war aber nicht schön.
                Ich bin gespannt, ob wir das Geld , was uns schriftlich versprochen wurde, auch bekommen.

Den Namen des Fliegers möchte ich hier nicht nennen.

Linchen77

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kaminski.HalinaK Offline
                  Kaminski.HalinaK Offline
                  Kaminski.Halina

danhattingen aus dem selben Grund 😄geht es bei uns auch in die Karibik
                  im August
                  LG
                  aus Hattingen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Linchen77L Linchen77

Morgen,

habe ich später auch gesehen....man sollte etwas mehr Zeit investieren, und nicht miit so viel Wut im Bauch schreiben.. 😉

Der Urlaub war ok, der Ärger vorher und nachher war aber nicht schön.
                    Ich bin gespannt, ob wir das Geld , was uns schriftlich versprochen wurde, auch bekommen.

jaykayhamJ Offline
                    jaykayhamJ Offline
                    jaykayham

@Linchen77 sagte:

Warum nicht? Ich tippe mal, ihr seit mit niki ehemals AirBerlin geflogen - die fliegen zur Zeit mit einer slowakischen, nicht tschechischen!, Airline Namens Go2Sky.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • marieluise2312M Offline
                      marieluise2312M Offline
                      marieluise2312

Aber du bist nicht mit Azur Air geflogen, oder? Wenn es mit so einer Maschine in die Karibik geht habe ich aber auch Angst. Ich werde hier auch berichten, sofern wir im Urlaub waren. Jetzt geht es erst mal nach Bulgarien in den Urlaub 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AmonAmarthA Offline
                        AmonAmarthA Offline
                        AmonAmarth

Azur Air fliegt noch gar nicht, die sollen erst im Juni loslegen.

Das mit den Änderungen der Flugzeiten kann leider bei jedem Reiseveranstalter passieren, und auch für den Zustand der Maschinen der anderen Airlines können die natürlich nichts. Und ich stand auch schon mal mit WOW Air rum, weil angeblich die 'flight documents' gefehlt haben (interessant, dass da trotzdem ständig die Techniker im Cockpit am werkeln waren...). Aber besser so, als wenn man oben dann merkt, dass irgendwas nicht stimmt!

Das mit dem Bus ist definitiv blöd gelaufen, in dem Punkt kann ich deinen Ärger total verstehen! Die Kosten würde ich ihnen auch definitiv in Rechnung stellen...

Naja, mal schauen, wie es bei mir im September wird, bis dahin ist ja noch etwas Zeit 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Linchen77L Offline
                          Linchen77L Offline
                          Linchen77

bis August oder September fliegen die vielleicht...
                          Ich wünsche euch, dass es besser klappt, als bei uns .

Als wir auf Mallorca ankamen, waren wir 6 Pärchen, die den Bus Nr. 46 gesucht haben.....da uns der freundliche Antex Mitarbeiter, der am Ausgang stand, dies mitgeteilt hat...

Nachdem wir keinen solchen Bus gefunden haben, ist einer nochmal zurück...es war der Bus 64.....
                          Kann ja passieren so ein Zahlendreher.....aber irgendwie wollte nichts so laufen, wie es sollte.
                          Zumindest war ein Bus da 🙂

In diesem Sinne...toi toi toi

Linchen77

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ob das dann "besser" funktioniert?!
                            Meine Erfahrung: Pay peanuts, get monkeys! 😟

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Ob das dann "besser" funktioniert?!

danhattingenD Offline
                              danhattingenD Offline
                              danhattingen

@vonschmeling sagte:

Meine Erfahrung: Nicht alles was glänzt ist Gold 😀

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • danhattingenD danhattingen

@vonschmeling sagte:

Meine Erfahrung: Nicht alles was glänzt ist Gold 😀

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ok, aber hier muss der Preis ja derart "geglänzt" haben, dass
                                @danhattingen sagte:

... es war so günstig das wir das "Risiko" eingehen.

😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Linchen77L Offline
                                  Linchen77L Offline
                                  Linchen77

ich kann nur sagen, dass es bei uns vielleicht güntig war, weil wir Jobmässig erst im März buchen konnten, aber teurer war für weniger, als das was meine Schwester vor einem halben Jahr gebucht hat , füüüüürrrr viel mehr.
                                  Das Hotelzimmer war nicht soooo doll.....statt , wie auf dem Bild ein Tisch und 2 Stühle ...hatten wir ein megalates Schreibtisch im Zimmer stehen---ohne Stuhl...und ein Sofa....auf das ich mich nicht hinsetzten würde...da lagen dann die Koffer drauf...

Aber gut...soll es mir egal sein...ich bin da nur zum schlafen...und frisch machen....
                                  Essen war ausgezeichnet.

Aber ich werde nie wieder in meinem Leben ( ....bzw. mein Mann ) so,......eine Reise buchen.
                                  Und ich warte weiterhin auf das Geld....was immer noch nicht überwiesen ist.......mit Taxi 343 Euro.....( sollte am 29. 05 aufm Konto sein)

Linchen77

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SkodaS Offline
                                    SkodaS Offline
                                    Skoda

Mal eine Frage an alle, die bereits gebucht haben.

Habt Ihr eure Reisebestätigung/Rechnung/Sicherungsschein auch per pdf.-Datei erhalten oder kam da auch was auf dem Postwege?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DidD Offline
                                      DidD Offline
                                      Did

Hallo also wir haben die kompletten Reiseunterlagen per E-mail bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mchaela2015M Offline
                                        Mchaela2015M Offline
                                        Mchaela2015

WWir wurden umgebucht und fliegen jetzt Samstag nach fuerteventura. Anex hat sich um alles gekümmert. Bis jetzt alles prima.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Denny1986D Denny1986

Hallo Michaela, gab es bei euch noch mal Änderungen oder bleibt alles beim Alten (Flug etc.)?

lg

Mchaela2015M Offline
                                          Mchaela2015M Offline
                                          Mchaela2015

BBleibt Alles Wie gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 4 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag