Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Marrakesch im September
  6. Marrakesch im September

Marrakesch im September

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
4 Beiträge 4 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LadySansaL Offline
    LadySansaL Offline
    LadySansa
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe vor wenigen Tagen eine 1-wöchige Reis für mich und meinen Partner nach Marrakesch gebucht. Nun ist es ja auch im September noch sehr heiß und ich habe im Reiseführer und Internet gelesen, dass es bei Frauen nicht so gern gesehen wird, wenn sie kurze Shorts/Röcke/Kleider tragen. Ist ja kein Problem, gibt ja genug Alternativen und ich habe einige lange Kleider, die mal wieder "ausgeführt" werden sollten. Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass man auch die Schultern bedecken sollte und da fängt das Problem an. Meine langen Kleider sind, wie die meisten schulterfrei bzw. haben eher schmale Träger. Habe jetzt auch mal bei ein paar Online Versandhäusern geschaut, aber lange Kleider, die auch noch die Schultern bedecken sind eher rar. Abgesehen davon möchte ich jetzt nicht extra neue Kleider kaufen, noch dazu wenn die Auswahl sehr gering ist und es an der Optik happert. Nun wüsste ich gerne, ob das wirklich so eng gesehen wird? Oder reicht es einfach lange Kleider/Hosen Röcke zu tragen, natürlich keinen Ausschnitt und dürfen dann die Schultern trotzdem mal zu sehen sein?

Ich frage nur mal nach, damit ich rechtzeitig mit dem Shoppen beginnen kann 😃

lg

waxelW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Doris65D Offline
      Doris65D Offline
      Doris65

Hallo,
      wenn du dich im Hotel aufhaelst, kannst du normalerweise anziehen was du moechtest. Fuer Ausfluege oder Stadtbesichtigung Marrakesch würde ich vermeiden zu ausgeschnittene Oberteile, bzw. zu kurze Röcke zu tragen. Wenn du nicht sicher bist, nimm einfach ein leichtes Tuch mit, dass du dann ueber die Schultern legen kannst.
      Viele Gruesse,
      Doris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Baer EberhardB Offline
        Baer EberhardB Offline
        Baer Eberhard

@ladysansa

Ich war erst vor kurzem in Marrakesch und kann dir sagen, daß M. eine relativ liberale Stadt ist und man sich - zumindest,da wo Touris normalerweise hinkommen - an ein bißchen Haut nicht stört. Wie Doris schon sagt, ein Tuch für die Schultern ist immer o.k., aber du wirst sehen, daß es schon angesichts der noch heißen Temperaturen auch viele "schulterfreie" Frauen geben wird. Man ist in M. so lange an Touristen gewöhnt, daß man das dort nicht so eng sieht, gleichwohl gilt, eine gewisse Rücksicht auf die Einheimischen sollte man schon nehmen, aber das wirst du ja - wie du schreibst - ohnehin tun.

Alles halb so wild!
        LG
        Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LadySansaL LadySansa

Ich habe vor wenigen Tagen eine 1-wöchige Reis für mich und meinen Partner nach Marrakesch gebucht. Nun ist es ja auch im September noch sehr heiß und ich habe im Reiseführer und Internet gelesen, dass es bei Frauen nicht so gern gesehen wird, wenn sie kurze Shorts/Röcke/Kleider tragen. Ist ja kein Problem, gibt ja genug Alternativen und ich habe einige lange Kleider, die mal wieder "ausgeführt" werden sollten. Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass man auch die Schultern bedecken sollte und da fängt das Problem an. Meine langen Kleider sind, wie die meisten schulterfrei bzw. haben eher schmale Träger. Habe jetzt auch mal bei ein paar Online Versandhäusern geschaut, aber lange Kleider, die auch noch die Schultern bedecken sind eher rar. Abgesehen davon möchte ich jetzt nicht extra neue Kleider kaufen, noch dazu wenn die Auswahl sehr gering ist und es an der Optik happert. Nun wüsste ich gerne, ob das wirklich so eng gesehen wird? Oder reicht es einfach lange Kleider/Hosen Röcke zu tragen, natürlich keinen Ausschnitt und dürfen dann die Schultern trotzdem mal zu sehen sein?

Ich frage nur mal nach, damit ich rechtzeitig mit dem Shoppen beginnen kann 😃

lg

waxelW Offline
          waxelW Offline
          waxel

Hi LadySana,

mache Dir mal keine zu große Sorgen. Wir waren schon 10 x in Marrakech. Wenn Du nicht gerade so rumläufst, wie in der Disco (voller Ausschnitt, Röckchen bis zur U-Hose, ...) gibt es absolut keine Probleme. In Moscheen, Kirchen, etc. solltest Du Dir ein Tuch mitnehmen. Sonnst sind die Einheimischen sehr offen. Wir haben nie Probleme gehabt.
          Wenn Du noch Fragen bezüglich Marrakesch haben solltest - kein Problem. Einfach per Mail an mich.

Wir sind Ab 10. September 2017 auch wieder für 2 Wochen dort ... in der Stadt, die einen magisch anzieht.

Liebe Grüße - Axel

Walli & Axel alias WAXEL

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Nahrawess Resort & Thalasso
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Weiterempfehlung: 63%
          ab 278 €
          Hotel Club Tropicana & Spa
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Weiterempfehlung: 55%
          ab 278 €
          Palm Beach Club Djerba
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 80%
          ab 278 €
          Monarque Dar Jerba Narjess
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 62%
          ab 278 €
          Golf Beach Hotel & Spa
          Djerba/Tunesien
          Weiterempfehlung: 86%
          ab 278 €
          Charmillion Club Resort
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Weiterempfehlung: 96%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Marrakesch
          Kapstadt
          Nairobi
          Casablanca
          Tanger
          Lagos
          Agadir
          Abuja
          Giza / Giseh
          Kampala
          Kairo
          Accra
          New Cairo
          Rabat
          Hotels in der Nähe
          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
          Jaz Makadina
          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
          Jaz Costa Mares (Adults Only)
          JAZ Elite Asteria
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag