Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Rainair????
  6. Rainair????

Rainair????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
18 Beiträge 9 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • spackyS Offline
    spackyS Offline
    spacky
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

is jemand schon mal mit dieser Gesellschaft RAINAIR geflogen???

Ich möchte diesen Winter zwischen Weihnachten und Silvester nach Spanien und meine Freundin meinte ich solle doch bei Rainair buchen das sei Billig...nun guckte ich mal und 😱 ich würde nur für HIn- und RÜCkflug mit meinen Baby ca 50 Euro zahlen und mit airBerlin 200 Euro mehr bezahlen :|!!!

Kann mir das jemand mal erklären warum das so ist...ich mein von der Sicherheit gibt es ja die Standarts (zumindestens deutschlandfluge)

Wäre super lieb....eure Erfahrungen zu hören!!!

LG

Spacky 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • blujadeB Offline
      blujadeB Offline
      blujade

hi spacky,

bist du bis zum letzten schritt gegangen, bevor du die buchung abschließt? meist kommen da noch gebühren drauf, die im grundpreis nicht enthalten sind...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • spackyS Offline
        spackyS Offline
        spacky

hallo

also hab das mal gemacht sind aber insgesamt mit allem auch nur ca 77 Euro auch kein vergleich zu 250Euro...aber muss dazu sagen das AB ab NBG ist aber mit zwischenstopp in Mallorca und RA ab Frankfurt ohne Zwischenstopp

Aber immer noch sehr günstig!!!! Warum bloß????

LG Spacky

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • exodosE Offline
          exodosE Offline
          exodos

Das liegt unter anderem an folgenden Sachen:

-Bei Ryanair ist nur dein Handgepäck kostenlos, aufgegebenes Gepäck muss extra bezahlt werden

• Ryanair landet sehr häufig nicht an den Hauptairports, sondern irgendwo in der Pampa, also fallen für Ryanair weniger Gebühren an den FLughäfen an . Für den Verbraucher kanns jedoch nen Nachteil sein, z.B. aufgrund schlechter Verkehrsanbindungen.

-Ryanair bietet im prinzip keinerlei service.

Die Maschienen selber sind sicher, aber ich fühle mich an Board von Ryanair echt unwohl. Meiner Meinung nach ist es die reinste Massenabfertigung und ******* wenn mal was schief geht.

Läuft alles richtig ab, dann kann man unter Umständen wirklich ein Schnäppchen gemacht haben.
          Ich möchte dir jetzt nicht unbedingt von Ryanair abraten, dich aber auch nicht ermutigen dort zu buchen. Du musst selbst wissen, womit du fliegst.

Am besten nochmal die Bedingungen von Ryanair durchlesen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spackyS Offline
            spackyS Offline
            spacky

Was bezahlt man fürs Normale gepäck???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • exodosE Offline
              exodosE Offline
              exodos

Guck mal auf der ryanair-homepage unter Reisefragen und dann Gepaeck, dort steht das beschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hansbansH Offline
                hansbansH Offline
                hansbans

Ryanair! Jaja , Ryanair!

Man liebt die Airline oder es geht gar nicht!

Wenn Du günstig, ohne Service und ohne jeglichen Komfort fliegen willst: mache es!!

Ich finde Ryanair gut, nutze Ryanair zu diversen Kurztripps und habe NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Bin da aber auch sehr anspruchslos.

Vorsicht bei Übergepäck: mücken gnadenlos mit 8 € pro Kilo ab und Vorsicht bei Flughäfen, die zwar Düsseldorf Weeze oder Hamburg Lübeck heißen aber nicht in unmittelbarer Nähe der genannten Städte liegen(vorher unbedingt informieren!!)

Der Rest steht auch auf der Homepage von Ryanair.
                Zusätzliche Kosten pro Gepäckstück 7,50 € bei maximal 20 Kilo Gepäck.
                Muß aber unbedingt vorher angemeldet werden, sonst kostet es am Flughafen noch mal extra Totos.
                Handgepäck 10 Kilo ohne Anmeldung

hansbans

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chiara SalutaC Offline
                  Chiara SalutaC Offline
                  Chiara Saluta
                  Gesperrt

Ryanair fliegt auch nicht von Frankfurt sondern von Hahn - gut 1 1/2h von Frankfurt mit dem Buss entfernt.
                  Also Spacky es liegt an Dir, möchtest Du
                  a.) Bequemlichkeit, Komfort und Service mit Deinem Baby ? dann wähle die AB ab Nürnberg oder
                  b.) billig, kein Service, Gebühren fürs Gepäck (jedes Kilo kostet), eine lange, beschwerliche Anreise mit dem Baby zum Flughafen ?
                  dann wähle die Ryanair

Also Spanky es liegt an dir A oder B ?

Ein C gibt es hierbei nicht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • spackyS Offline
                    spackyS Offline
                    spacky

Also das Frankfurt Hahn so weit von Am Main weg is schockt mich schon ....ich werds mir noch mal genau überlegen

Aber was man sagen muss ist das AB immer ne zwischenladung in Malle hat und dazu noch aufenthalt also soooooooo bequem is der flug dann auch nicht mehr 😉

Aber ihr habt mir schon mal sehr sehr weitergeholfen....sonst hät ich glaub ich blind gebucht...puh nochmaldavongekommen 😄

Also danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chiara SalutaC Offline
                      Chiara SalutaC Offline
                      Chiara Saluta
                      Gesperrt

Nun Spacky,

Ryanair nennt es nur Frankfurt -Hahn, hat aber nix mit Frankfurt zu tun ( deswegen die Entfernung).
                      Es soll nur die Region definieren, würde da nur Hahn stehen, wüsste keiner genau : wo liegt es denn überhaupt.
                      Ist aber definitiv KEIN Vorort von Frankfurt sondern liegt im Hunsrück.
                      Anreise wird auch auf der I-net Seite beschrieben.

Zum Stop auf Malle: Um Dein Gepäck brauchst Du Dich aber nicht kümmern, dass geht bis Endflughafen durch, also schon noch bequem, halt nicht so wie ein Nonstop Flug, aber darfür auch keine beschwerliche Anreise. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MichyM Offline
                        MichyM Offline
                        Michy

Hallo!

Ich bin ein begeisterter Ryanairflieger.
                        Dieses Jahr bin ich schon nach Rom, Dublin und sehr oft nach London geflogen.
                        Natuerlich stimmt es, dass man noch die Extrakosten beachten muss (was bei anderen Airlines auch ist) und der Flughafen oft ausserhalb der Stadt ist. Der Preis (einschl. Tranfer zum Flughafen)war trotzdem bisher der Beste.
                        Bei der Buchung muss man darauf achten, dass keine Versicherung von 10,50 berechnet wird(fuer mich nutzlos).
                        Es stimmt, dass man seit Maerz fuer das Gepaeckstueck zahlen muss. Dafuer kann man jetzt 20 Kilo statt 15 Kilo mitnehmen. Die Kosten dafuer sind relativ niedrig, wenn du ein Gepaeckstueck gleich bei der Buchung auswaehlst (was leider schon viele vergessen haben).
                        Der Service und das Sitzvergnuegen sind natuerlich nicht sehr gut. Fuer kurze Fluege reicht es aber vollkommen aus. Ich nehme Essen und Trinken immer mit ins Flugzeug. Damit spare ich auch schon viel Geld. Als Student muss man halt ueberall sparen...

Kosten fuer das Gepaeckstueck laut ryanair.com:
                        "Fluggäste, die mit aufzugebendem Gepäck reisen, müssen eine Gebühr von £ 3,50/€ 4,50 pro Gepäckstück pro einfachen Flug bei Reservierung über das Internet oder bei einer Ryanair-Buchungszentrale (bis 4 Stunden vor der geplanten Abflugzeit) zahlen bzw. £ 7,00/€ 10,00 pro Gepäckstück und einfachen Flug ohne vorherige Buchung."

Bisher habe ich viele Kleinkinder im Flugzeug gesehen. Da gab es nie Probleme. Sie bekommen halt keinen extra Sitzplatz. Da kann es schon eng werden.

Wie schon gesagt, man muss entscheiden, ob fuer den jeweiligen Flug (abhaengig von der Dauer) der Preis oder der Service das Wichtigste ist.

Viel Erfolg noch beim Suchen.
                        LG, Michy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meisteryoda2701M Offline
                          meisteryoda2701M Offline
                          meisteryoda2701

fliegen morgen mit ryanair von lübeck nach london-standed. kann nichts negatives sagen, preis ist auch ok, 40 EUR pro person. um lange warteschlangen zu vermeiden kann man sogar online einchecken. und für die eine stunde flug ist es mit denen ok, ist zwar bisschen eng aber sonst ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KamenitzaK Offline
                            KamenitzaK Offline
                            Kamenitza

Hallo, Michy !!!

Mich würde mal interessieren was deine Flüge mit FR gekostet haben(inkl. Steuern und Gebühren) ❓ Ich bin kein Fan von Ryanair, weil die Abflug- und Zielflughäfen ja meistens am A.... der Welt liegen. Ich komme aus DUS und bin einmal ab Weeze geflogen(Nicht mit Ryanair sondern mit V-Bird). Die Anreise mit dem PKW ist meiner Meinung nach so weit, das sich der (eventuelle) Preisvorteil nicht mehr lohnt. Wenn mann natürlich in der nähe eines Drehkreutzes(z.B. Frankfurt-Hahn) der Rayanair wohnt, ist das natürlich etwas anderes. Falls ich keine Pauschalreise gebucht habe, fliege ich nur noch Air Berlin, Hapagfly und Germanwings.

P.S. Ich habe einen Air Berlin Flug: DUS-ZRH / ZRH-DUS für 60 Euro (inkl. Steuern und Gebühren) gebucht !!
                            Ist doch ein guter Preis, Oder ❓ ❓

GRUß  Chris  :D!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MichyM Offline
                              MichyM Offline
                              Michy

Hallo @kamenitza!

Wenn die 60 Euro fuer Hin- und Rueckflug sind, ist das schon ganz guenstig. Diesen Preis bezahle ich immer fuer meine Fluege nach London mit Ryanair.
                              Du hast natuerlich Recht mit der Anfahrt zum Flughafen, die oft lange dauern kann. Fuer mich ist der naechste Flughafen Altenburg. Den nutze ich natuerlich sehr oft und da bin ich in 45 min.
                              Es wurde bereits viel ueber den neuen Gepaeckzuschlag berichtet. AB hat dafuer einen sehr hohen Kerosinzuschlag (18 Euro). Zusaetzlich berechnet AB 7 Euro fuer zusaetzliche Gebuehren (nicht enthalten Kreditkartenkosten). Dies entsprechen 25 Euro bei AB und bei Ryanair bezahle ich 30 Euro.
                              Bisher war der Flugpreis ohne Gebuehren bei Ryanair immer um weit mehr als 5 Euro guenstiger.
                              (z.B. bezahle ich am 7.10. STN-AOC(Altenburg) 0,01 GPB; so einen Preis sehe ich ganz ganz selten bei AB)

Bevor man einen Flug bucht sollte man schon alle entstehenden Kosten kalkulieren und vergleichen. Bisher war oft bei mir Ryanair die guenstigste Airline.

Viele Gruesse, Michy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TommyAT Offline
                                TommyAT Offline
                                TommyA

"spacky" wrote:
                                Hallo

is jemand schon mal mit dieser Gesellschaft RAINAIR geflogen???

Vielleicht ist aber auch eine ganz andere Airline gemeint ;)?
                                Weil RAINAIR kenne ich nicht...

Gruß
                                Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KamenitzaK Offline
                                  KamenitzaK Offline
                                  Kamenitza

@ Michy

Der Preis von 60 Euro ist für Hin und Rückflug!! O.K. der Kerosinzuschlag ist zu hoch, aber ich habe für beide Flüge nur 1,00 Euro(ohne Kerosin und Gebühren) bezahlt. Du hast mir aber noch nicht mitgeteilt, was du INKL. der Gebühren für deine Flüge bezahlt hast. Ich denke im Gesamtpaket(Gepäck,Flughäfen,Catering), hat Air Berlin einen Vorteil. Bitte verstehe es nicht falsch, ich bin auch kein Air Berlin Fan, aber der Service und die Ab-und Zielflughäfen sind für mich einfach besser. Du hast das Glück, das du in der nähe eines der Abflughäfen wohnst. Ich leider nicht, deshalb ziehe ich es vor, mit einer anderen Airline zu fliegen. Zu deinen letzten 2 Sätzen sage ich nur, das du recht hast !!

@ Spacky

Nimm den Air Berlin Flug. Das mit dem Gepäck haben die im Griff und mit deinem Baby wird es auch auch keine Probleme geben. Aber du musst das auch mal von der positiven Seite sehen, du bekommst 2 Starts und 2 Landungen für einen Preis 😉 😉

Gruss Chris !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MichyM Offline
                                    MichyM Offline
                                    Michy

@kamenitza

Ich bezahle halt meist (wie auch am 7.10. STN-AOC) nur die Gebuehren von knapp 30 Euro (20,03 GBP) bei Ryanair. Der Flug kostet ohne Gebuehren 0,01 GBP. (-> Gesamtkosten 20,04 GBP)
                                    Warum hast du @Spacky den AB-Flug empfohlen? Glaubst du echt, dass die Anfahrt zum Flughafen, wo Ryanair startet, ueber 200 Euro kostet? Ich wuerde erst @Spacky den AB-Flug empfehlen, wenn ihr tatsaechlich Reisekosten von 200 Euro entstehen (was ich nicht glaube).
                                    Zusaetzlich muesste sie auch noch bei AB umsteigen, was nicht besonders angenehm mit Baby ist.

@Spacky

Buche den Ryanair-Flug, wenn deine Kosten zum Flughafen und zuruek nach hause insgesamt weniger als 200 Euro sind.
                                    Vergesse auch nicht die Kosten zum AB-Flughafen.
                                    Bisher hatte ich nie Probleme mit Ryanair.
                                    Ich gebe dir Recht, es ist nicht besonders einfach sich fuer einen Flug zu entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KamenitzaK Offline
                                      KamenitzaK Offline
                                      Kamenitza

@ Michy

Hast du etwa übersehen das Spacky aus Erlangen kommt ❓
                                      Allein nach FRA sind es fast 200 km und nach Hahn wahrscheinlich ca. 300 km 😱 Ich denke auch, das es für das Baby weniger Stress ist, in PMI( Drehkreuz zu vielen spanischen Airports ) umzusteigen, als eine Stundenlange Anreise zum Airport Hahn zu unternehmen. Leider weiss ich auch nicht, was der Zielort ist, aber auch in Spanien hat Ryanair einige Wald und Wiesenflughäfen im Programm. Dadurch würden( eventuell )nochmal Kosten für den Transfer zum Zielort entstehen. Wenn Spacky ab NUE fliegen würde, könnte sie "fast" zu Fuss zum Flughafen laufen und könnte wahrscheinlich auch direkt am Zielflughafen( Zielort ) aussteigen. Das ist nur meine Meinung, aber ich würde mich für NUE entscheiden, da die Gesamtkosten "vielleicht" etwas niedriger sind, aber der Stress um so grösser !!

@ Spacky

Hast du dich schon entschieden ❓ ❓

GRUSS  Chris :D

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag