Kudafushi Resort & Spa
-
Hallo. Wir suchen für unsere Flitterwochen noch eine schöne Insel.
Wir waren noch nie auf den Malediven.Wir wollten gerne für 10 Tage, All Inc. , 3.300€ p.P. max. ausgeben und Reisezeitraum wäre Ende Nov / Anfang Dezember.
Von der Größe her ist es uns eigentlich egal, da wir als Neulinge noch unerfahren sind, ob kleine oder große Insel.
Schön wäre ein Hausriff, damit wir etwas schnorcheln können (sind aber in dem Gebiet auch nicht so erfahren, also wirklich nur Just for Fun).Uns ist auch wichtig, dass die Zimmer nicht so alt sind bzw. schon etwas moderner aussehen (Außendusche wäre auch ganz toll).
Ich bin jetzt auf das Kudafushi gestoßen.. es ist ganz neu und vom Preis her fällt es super in unser Budget. Was meint ihr ? War evtl. in den letzten Wochen schon jemand dort? Wir haben natürlich Angst auf einer halben Bausstelle zu landen. Würdet ihr es riskieren oder könnt uns ggf. Alternativen empfehlen? Danke euch schon einmal.. und sorry für die blöden FragenGruß Alina
-
Hallo. Wir suchen für unsere Flitterwochen noch eine schöne Insel.
Wir waren noch nie auf den Malediven.Wir wollten gerne für 10 Tage, All Inc. , 3.300€ p.P. max. ausgeben und Reisezeitraum wäre Ende Nov / Anfang Dezember.
Von der Größe her ist es uns eigentlich egal, da wir als Neulinge noch unerfahren sind, ob kleine oder große Insel.
Schön wäre ein Hausriff, damit wir etwas schnorcheln können (sind aber in dem Gebiet auch nicht so erfahren, also wirklich nur Just for Fun).Uns ist auch wichtig, dass die Zimmer nicht so alt sind bzw. schon etwas moderner aussehen (Außendusche wäre auch ganz toll).
Ich bin jetzt auf das Kudafushi gestoßen.. es ist ganz neu und vom Preis her fällt es super in unser Budget. Was meint ihr ? War evtl. in den letzten Wochen schon jemand dort? Wir haben natürlich Angst auf einer halben Bausstelle zu landen. Würdet ihr es riskieren oder könnt uns ggf. Alternativen empfehlen? Danke euch schon einmal.. und sorry für die blöden FragenGruß Alina
-
Hallo Alina,
wir haben auf Kudafushi umgebucht, da die von uns vorher gebuchte Insel noch nicht fertig ist. Wir reisen im Oktober. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint uns sehr gut zu sein. Woanders im Internet haben wir auch bisher nur Gutes gelesen, von Baustelle war jedenfalls nicht die Rede. Ein Hausriff ist in jedem Fall ganz nah, welches auch sehr fischreich sein soll, die Korallen haben ja überall gelitten.
Grüße Karen -
Danke Karen

Ich denke, dass wir auch die Insel buchen werden.
Kurze Frage noch.. es gibt da ja dieses Soft Al In. und Premium AL In.. aber Online kann man nur Soft AL In buchen und nicht die Premium Variante.. welche habt ihr gebucht ?Gruß Alina
-
Hallo, wir haben soft all in gebucht, Premium wäre 20 € pro Person/Tag teurer gewesen und bei Schauinsland zu buchbar gewesen. Wir sind noch nicht ganz sicher, ob wir es noch nach buchen. Viele Cocktails sind aber nicht enthalten. LG Karen
-
@Fachfrau.....wir sind auch im Oktober auf Kudafushi und haben das Premiumpaket AI gebucht, da wir zum Essen auch gern mal ein Bierchen oder Wein trinken und am Abend den kleinen "Absacker" an der Bar
. Wir waren schon mehrmals auf den Malediven unterwegs und wissen, das uns hohe Getränkepreise(zzgl. Steuer & Servicecharge) erwarten können. Du hast geschrieben, das wenige Cocktails enthalten sind....liegt dir eine AI Getränkeliste vor? Dann wäre es interessant diese vorab schon mal zu sehen. Nur mal so zur Info vorab. Uns interessiert auch, ob Kaffeespezialitäten wie Cappuccino etc. im AI auch enthalten sind....vielleicht hast Du ja hierzu auch Infos. Wir nehmen gern alle Infos zu Kudafushi, welche wir vorab bekommen können. Danke schon mal im Voraus! -
Schon mal auf die Kuda Homepage geschaut?
-
Auf der Homepage gibt es einen Link zur Dropbox wo sich soweit alle unterlagen finden lassen:
Ich wollte jetzt auch Kudafushi für Oktober buchen. Das Problem ist nur, dass ich lediglich Angebote ohne AI+ bzw. Premium finde. Das ist aber für uns schon ein Ausschlusskriterium. Hat einer eine Ahnung woran das liegt und ob man das vor Ort ggf. Nachbuchen kann? Wundert mich schon irgendwie.
Alternativ geht es nach Filitheyo aber Kudafushi fänd ich schon besser

-
Hallo,
und hier ist der Link über die inklusive Coctails an der Bar:
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/20767972_1405011576248360_6502686801718942791_n.jpg?oh=5e0faf92effea264de6aaa90625cbf1a&oe=5A1EF966
Wir haben jetzt auch premium all incl. nachgebucht, das lohnt sich schon wegen dem Wein für uns. Hat bei unserem Reiserveranstalter Schauinsland 20,00 € pro Person gekostet. Eigentlich müsste das bei jedem Veranstalter gehen. Ansonsten kann man es auf der Insel für 30 Dollar pro Person aufbuchen.
LG Karen -
@Fachfrau....danke für die schnelle Antwort
LG KERSTIN@Donfly....bei Jahnreisen ist das AI gleich das Premiumpaket. Ansonsten gibt es noch VP plus ohne alkoholische Getränke und hier ist auch gleich der Wasserflieger inklusive.
-
Wir fliegen auch demnächst nach Kudafushi! Habt ih vielleicht einen Tipp bezüglich der Bungalows für uns?
Hallo,
kommt drauf an welchen Bungi Typ ihr habt. Beim normalen Beachbungi rate ich auf jeden Fall von 120+121 ab. Sehr zugewachsen und die Errosion hat mächtig zugeschlagen. Kein schöner Strand direkt vor dem Bungalow vorhandenVor den Bungis etwa 134 -137 wird zur Zeit gegen die Sandabtragung angekämpft. Vor 135 war schon gar kein Strand mehr, nur Sandsäcke.
LG -
Wir fliegen auch demnächst nach Kudafushi! Habt ih vielleicht einen Tipp bezüglich der Bungalows für uns?
Wir waren vor zwei Wochen auf Kudafushi und hatten zunächst die Villa 105, welche uns leider gar nicht gefallen hat (Zustand und direkt am Anlegejetty sowie am Landeplatz des Wasserflugzeuges). Danach Villa 129, welche wir auch empfehlen können. Viel Vegetation vor der Villa für mehr Privatsphäre auf der Veranda und trotzdem noch ausreichend Strand vorhanden. Die hier bereits erwähnte Erosion ist auf der gegenüberliegenden Seite der Insel neben dem Hauptpool und insbesondere neben dem Restaurant bei den Wasservillen.
-
Hallo Leute,
wir sind im März für 9 Tage auf Kudafushi. Ich habe mir nun immer viele Sachen dazu durchgelesen und habe am Ende Angst, dass einen die Lage oder so nicht zusagen könnte. Stichwort Sandsäcke, Wellenbrecher oder weggespülter Strand. Wir haben uns für eine Beach Villa entschieden. Kann jemand gezielt dazu Empfehlungen aussprechen oder sogar etwas entwarnen und kennt den aktuellen Zustand ?
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo Leute,
wir sind im März für 9 Tage auf Kudafushi. Ich habe mir nun immer viele Sachen dazu durchgelesen und habe am Ende Angst, dass einen die Lage oder so nicht zusagen könnte. Stichwort Sandsäcke, Wellenbrecher oder weggespülter Strand. Wir haben uns für eine Beach Villa entschieden. Kann jemand gezielt dazu Empfehlungen aussprechen oder sogar etwas entwarnen und kennt den aktuellen Zustand ?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Hulk_erbse, vielleicht stellst du deine spezielle Frage direkt auf der Kudafushi-Übersichtsseite im Fragen-Antworten-Teil.
Dort antworten Urlauber, die gerade dort waren oder aber auch das Resort selbst.
hier Fragen Kudafushi
hier Resortmap zur Auswahl ZimmerAnsonsten - etwas Ruhe bewahren, selbst der Sandsack hat sein gutes..
LG