"Bruch" im Koffer
-
Es ist bestimmt jedem schon einmal passiert, dass im Reisegepäck etwas zu Bruch gegangen ist und besonders auf der Hinreise hässliche Flecken hinterlassen hat.
Neulich hatte ich eine Idee. Klingt zunächst absurd, hat sich aber bewährt. Meine Mutter wollte ihr Tiefkühlfach abtauen, hatte aber nichts, um die TK-Ware für die Zeit zu isolieren. Also griff ich zu "Pampers" und nahm diese als Isoliermaterial. Ging ohne Probleme.
Später kam ich auf die Idee, auch zum sicheren Verpacken von zB Flaschen oder Lebensmitteln im Reisegepäck einfach "Pampers" zu nehmen. Im Falle eines Bruchs wird Flüssigkeit aufgenommen. Zugleich polstert das Vlies die Sachen ab.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Auf diese Idee sind schon viele Eltern gekommen, die mit Babys verreist sind und Windeln mitnehmen mußten

-
Bei uns wird schon jahrelang alles in Gefrierbeutel gepackt und dann mit dem Folieschweißgerät verschlossen - aber ohne Vakuum. Hält im regelfall dicht, und wenn man dann noch ein Strandhandtuch hat - eigeschlagen und fertig! Warum soll ich noch Pampers kaufen - selbst die Enkel sind aus dem Alter raus, und warum soll ich die Müllberge im, Urlaubsland noch vergrößern. Und angefangene Flaschen bleiben im Urlaub. Und was noch zugeschweißt ist kommt wieder mit zurüc, das läßt sich durch unterschiedliche Packungsgrößen ziemlich gut regeln.
-
Also ich finde dass das eine tolle Idee ist.Ich hab noch Windeln ,die mein letzter Enkel nicht mehr braucht.Nun habe ich eine gute Verwendung und man kann sie immer wieder benutzen,sie sind ja nicht "gebraucht". Bisher wurde immer alles in Müllbeutel verpackt ,die kann man nach der Reise auch wieder zu ihrem eigentlichen Zweck benutzen.Bei Windeln kann man dann alles irgendwo dazwischen stecken.Ich hoffe ,bis zum nächsten Urlaub den Tip nicht zu vergessen.
-
Ich wünschte, ich hätte weiland mit dem mütterlich hergestellten Schokolikör reisend die Pampersversion gekannt!
Leider wanderte der komplette Kofferinhalt in den (heimischen!) Müll, und wegen der Splitter konnte ich das Zeugs noch nichmal oberflächlich ablecken ...
Imho gehört das unbedingt in den Thread "Tricks beim Reisen" im Fun-Forum!
-
@vs
Ich schließe mich hier mal an
: Ich wünschte, ich hätte den Tipp vor September 16 bekommen.
Zuvor habe ich stets gesagt, dass mir noch nie (und das stimmt) was im Koffer kaputt gegangen ist.
Nun war im letzten Jahr bei der Ankunft zu Hause die 0,5 l Dose Mythos ebenfalls absolut intakt. Alles paletti. Aber das Bier, das war im Koffer.
-
Konntest du´s noch süffeln?

-
@vs
Ich schließe mich hier mal an
: Ich wünschte, ich hätte den Tipp vor September 16 bekommen.
Zuvor habe ich stets gesagt, dass mir noch nie (und das stimmt) was im Koffer kaputt gegangen ist.
Nun war im letzten Jahr bei der Ankunft zu Hause die 0,5 l Dose Mythos ebenfalls absolut intakt. Alles paletti. Aber das Bier, das war im Koffer.
-
Womöglich an "Servietten"?!

-
Man könnte auch die Wertsachen am Zimmer in einer Pampers verstecken. Da sieht freiwillig keiner nach.

-
Mythos? Mythos? An was denke ich da bloß?

Bestimmt nicht an die "alten Griechen und ihre Sagen

@Jens-C. sagte:
Mythos? Mythos? An was denke ich da bloß?

Bestimmt nicht an die "alten Griechen und ihre Sagen

Ich tippe auf Kolben - gibt´s was zu gewinnen???