Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • superzicke23S Offline
    superzicke23S Offline
    superzicke23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen am 24.9. mit Tuifly. gestern wollte ich Sitzplätze reservieren, aber da kommt immer Buchung nicht gefunden, geht das vielleicht erst ein paar Tage vorher?
    Und dann haben wir auf unserer Buchung (gebucht über alltours) stehen, plus 5 kg Gepäck und Catering, die 5 kg Gebäck kann ich mir erklären, aber was bedeutet Catering?

Lg Silke

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@superzicke23
      Bordverpflegung, du bekommst was zu essen. Ja, und 5 kg mehr Freigepäck.
      (Ist ein Alltours-Paket. Hatte ich mehrmals. Manchmal kann man es dazu buchen, manchmal ist es bereits im Preis drin. 😉)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

superzicke23S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@superzicke23
        Bordverpflegung, du bekommst was zu essen. Ja, und 5 kg mehr Freigepäck.
        (Ist ein Alltours-Paket. Hatte ich mehrmals. Manchmal kann man es dazu buchen, manchmal ist es bereits im Preis drin. 😉)

superzicke23S Offline
        superzicke23S Offline
        superzicke23

Danke für deine Antwort.
        Was ist mit der Sitzplatzreservierung? Warum geht das nicht?

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

5kg Gebäck sind ein beachtliches Catering ... 😉 ...
          @superzicke23
          X3 Flüge sind momentan von vielen Änderungen betroffen, erkundige dich mal bei deinem Reisebüro ob sie dir helfen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

Olympus AirwaysO superzicke23S 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@superzicke23
            X3 Flüge sind momentan von vielen Änderungen betroffen, erkundige dich mal bei deinem Reisebüro ob sie dir helfen können.

Olympus AirwaysO Offline
            Olympus AirwaysO Offline
            Olympus Airways
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nic1909N Offline
              nic1909N Offline
              nic1909

Guten morgen zusammen,

TUIfly bringt mich echt zur Verzweifelung, aber von vorne.
              Ich habe folgende Flüge gebucht und habe eine Buchungsbestätigung und Rechnung erhalten die ich direkt gezahlt habe.

Ab Düsseldorf International ---Ibiza 06.00Uhr- 8.30Uhr 13.08.2020
              Ab Ibiza --- Düsseldorf International 09.05Uhr - 11.35Uhr 21.08.2020

Nun finde ich den Hinflug nicht mehr ! Auch auf mehrere E-Mails wird nicht geantwortet ....
              Soll ich nun einfach einen neuen Hinflug buchen oder wie würdet Ihr vorgehen ?

Der Rückflug geht noch nach Plan nur ein paar Minuten verspätet.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben denn so langsam fühlt man sich verarscht von der Fluggesellschaft !

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@superzicke23

superzicke23S Offline
                superzicke23S Offline
                superzicke23

@vonschmeling sagte:

@superzicke23

Vielen Dank, mittlerweile hat es funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@nic1909
                  Es hat keinen Sinn einen Hinflug neu zu buchen - wenn schon sind beide legs gestrichen und du musst komplett neu planen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

nic1909N 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@nic1909
                    Es hat keinen Sinn einen Hinflug neu zu buchen - wenn schon sind beide legs gestrichen und du musst komplett neu planen.

nic1909N Offline
                    nic1909N Offline
                    nic1909

@vonschmeling sagte:

@nic1909

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
                    Den Rückflug finde ich aber noch im Flugplan und man könnte Ihn sogar noch buchen !
                    Es geht halt nur um den Hinflug...
                    Ich könnte nun einen Hinflug über Ryanair buchen und dann zurück mit dem bereits gebuchten TUIfly Flug.

Gruß

chocoboC 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Wenn du nicht one-way gebucht hast verfällt das Ticket gewöhnlich für beide legs.
                      Gut möglich, dass X3 einen anderen Operateur mit der Durchführung des Hinflugs beauftragt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nic1909N nic1909

@vonschmeling sagte:

@nic1909

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
                        Den Rückflug finde ich aber noch im Flugplan und man könnte Ihn sogar noch buchen !
                        Es geht halt nur um den Hinflug...
                        Ich könnte nun einen Hinflug über Ryanair buchen und dann zurück mit dem bereits gebuchten TUIfly Flug.

Gruß

chocoboC Offline
                        chocoboC Offline
                        chocobo

@nic1909
                        Ebend. Dies war bei uns auch so.
                        Statt dem X3 Flug war bei der Flugzeitenänderung noch eine anderes Kürzel in der Zeile.
                        Wir sind dann mit DE=Condor geflogen.

Also schau noch mal in den Änderungshinweisen.

nic1909N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olaf1967O olaf1967

@Miss-Janet ich hatte auch wochenlang niemanden erreichen können und auf Mails wurde nicht geantwortet. Dann habe ich ein Einschreiben per Rückantwort aufgegeben. 3 Tage später ein freundlicher Anruf vom Service-Center. Wir haben eine gute Lösung erzielen können. Haben einen 3 Jahre gültigen Gutschein bekommen. Das ist für uns total in Ordnung.

blaues_wunderB Offline
                          blaues_wunderB Offline
                          blaues_wunder

Das ist eine gute Idee! Werde ich auch versuchen! Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • türkisblauT Offline
                            türkisblauT Offline
                            türkisblau

Hallo zusammen,

das wäre auch mein Problem. Unser Hinflug nach Kreta ist noch buchbar, unser Rückflug Mittwochs ist weg, gibt Mittwochs keine Flüge mehr.
                            Wir fliegen zwar erst im September, die Ungewissheit nervt mich aber ungemein 😡
                            Ich habe heute eine Mail an TUI geschrieben, bin natürlich telefonisch nicht durch gekommen. Ich finde schon, dass man als Dienstleister darauf achten muss, wenigstens telefonisch erreichbar zu sein. Schließlich haben sie auch letzte Jahr unser Geld genommen....
                            Gibt es denn hier im Forum jemanden, der schon Flugänderungen für September bekommen hat?
                            Mir ist ja auch egal, ob ich mit einer anderen Gesellschaft fliege. Nur wenn das Datum verändert wird, müssen wir in unserer Unterkunft ja auch eine Wohnung bekommen und er Mietwagen muss umgebucht werden.
                            Ich weiß, es geht hier nur um einen Urlaub. 😁...aber nachdem unser Mai-Urlaub schon storniert wurde, möchte ich einfach gern mal weg!!!

Habt einen schönen Abend!
                            Türkisblau

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chocoboC chocobo

@nic1909
                              Statt dem X3 Flug war bei der Flugzeitenänderung noch eine anderes Kürzel in der Zeile.

nic1909N Offline
                              nic1909N Offline
                              nic1909
                              schrieb am zuletzt editiert von nic1909

@chocobo sagte:

@nic1909

Ich habe ja 2 Flüge gebucht die so gesehen nichts miteinander zu tun haben.
                              Ich drucke ja nicht ein Ticket aus womit mein Hin und Rückflug gültig ist !
                              Nach meinem Verständnis kann ich jetzt einfach einen neuen Hinflug buchen und dann anschließend das Geld für den Hinflug zurückfordern ?! Wobei ich nicht mehr auseinanderhalten kann was der Hin und was der Rückflug gekostet hat .....

Was meinen Sie mit Änderungshinweise ?? Wo finde ich die ?
                              Es ist ja so das am 13.8 von DUS gar kein Flugzeug mehr Richtung Ibiza abhebt !

Das kuriose ist das ich noch Essen für mein Hinflug zubuchen kann, obwohl der Hinflug nicht mehr statt findet 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UnglaeubigerU Offline
                                UnglaeubigerU Offline
                                Unglaeubiger
                                Verwarnt Gesperrt

Kurze knappe Frage im hoffentlich richtigen Forum.
                                Erstattungsanspruch wegen gecancelt Flug gegen Vermittler (also Opodo usw) oder die Airline ?
                                Ist das strittig ?
                                Vertrag besteht ja mit Vermittler, welcher die Kohle an die Airline weiterreicht. Thanks

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sophia23S Offline
                                  Sophia23S Offline
                                  Sophia23

@türkisblau
                                  Wir wollen im September auf die Kanaren und ich finde weder Hin- und Rückflug online. Die Reise wird mit den Flügen auch nicht mehr angeboten. Allerdings wurde mir hier im Forum erklärt, dass meine Recherchemöglichkeiten bei weitem nicht ausreichen um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
                                  Ich denke mit September sind wir noch weit entfernt um Informationen zu bekommen, da sind noch viele andere vor uns. Wir wollen auch unbedingt weg, allerdings wird das wohl ein zittern bis kurz vor schluss...
                                  Ich hoffe allerdings noch darauf das sich in den nächsten 4 Wochen jemand von allein meldet.

SchneeglitzernS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Ungläubiger
                                    Forderungen gem. VO(EG)261/04 an das LVU richten.
                                    Ticketpreiserstattung an den Vermittler, sofern du an diesen bezahlt hast.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@nic1909
                                      Dann handle nach deinem Verständnis ... nur wundere dich nicht, wenn du am Ende 2 Tickets für den Hinflug hast und natürlich keine Erstattung erhältst.😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olaf1967O olaf1967

@Miss-Janet ich hatte auch wochenlang niemanden erreichen können und auf Mails wurde nicht geantwortet. Dann habe ich ein Einschreiben per Rückantwort aufgegeben. 3 Tage später ein freundlicher Anruf vom Service-Center. Wir haben eine gute Lösung erzielen können. Haben einen 3 Jahre gültigen Gutschein bekommen. Das ist für uns total in Ordnung.

Miss-JanetM Offline
                                        Miss-JanetM Offline
                                        Miss-Janet

@olaf1967 sagte:

Olaf1967 - vielen Dank, hat tatsächlich einwandfrei funktioniert. Habe 1 Woche nach dem Brief eine sehr freundliche und vorallem zufriedenstellende Lösung vom Tuifly Service-Center erhalten! Nochmals Danke für den Tipp ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • iserI Offline
                                          iserI Offline
                                          iser

Habe auch einen Einwurfeinschreiben geschickt . 3Tage später Anruf von einer freundlichen Dame ,danach alles paletti

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 140 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag