Anex Group/Anex Tour
-
Ich habe heute auch mit Anex Tour einen Urlaub in Side gebucht. Fliegen am 28.06. mit Azur Air. Ich hab noch keine Bestätigung bekommen aber ich hoffe auch das beste. Habe die Information bekommen, dass die Airline ab dem 18.06 das erste mal von Düsseldorf aus fliegt.
Azur Air starten frühestens am 01.07. mit den ersten Flügen. Telefonische Mitteilung von Anex Tours. Passagiere werden bis dahin auf andere Flieger gebucht.
-
willkommen im HC-Forum.

Kopiere bitte Deinen Beitrag in den passenden Thread zur Airline Azur Air. Klick hier
-
Ich befürchte fast, dass es für euch möglicherweise tatsächlich nach Hurghada geht.
Oder der Flieger war so gut bebucht, dass Anex Tour eine Ersatzmaschine chartert, ist
zumindest vorstellbar.
Drücke euch die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Wäre schön, wenn ihr uns hier auf dem Laufenden halten würdet, die Zahl der
Betroffenen dürfte mit jedem Tag nun steil ansteigen.Hat man da denn irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten wenn nach Hurghada umgebucht wird? Können die das so einfach machen? Ich fliege mit einem Säugling und eine 4-5 Stündige Busfahrt, nach einem 5 Stunden Flug ist nicht das was ich Urlaub nenne -.-
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Schöniii

Die Busfahrt dauert i.d.R. ca. 3h und sind Einreden eher nicht erfolgreich.
Kipp nicht das Kind mit dem Bade aus - Routings nach HRG sind nun wirklich kein Alleinstellungskriterium von Anex - so sie denn erfolgen.
Abwarten ... -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Schöniii

Die Busfahrt dauert i.d.R. ca. 3h und sind Einreden eher nicht erfolgreich.
Kipp nicht das Kind mit dem Bade aus - Routings nach HRG sind nun wirklich kein Alleinstellungskriterium von Anex - so sie denn erfolgen.
Abwarten ...Auch 3 Stunden sind für mich nicht akzeptabel. So hätte ich niemals gebucht. Fand 1,5 Stunden von Marsa Alam ins Hotel schon grenzwertig. Laut Google Maps dauert es 3,5 Stunden vom Flughafen Hurghada in unser Hotel Gemma Beach. Wenn auf diesem Weg noch zahlreiche Reisende in anderen Hotels abgesetzt werden, dauert das mit Sicherheit noch ne ganze Ecke länger

Danke für deine Antwort aber kann Sie leider nicht ganz verstehen.
-
Was genau verstehst du nicht?
-
Auch 3 Stunden sind für mich nicht akzeptabel. So hätte ich niemals gebucht. Fand 1,5 Stunden von Marsa Alam ins Hotel schon grenzwertig. Laut Google Maps dauert es 3,5 Stunden vom Flughafen Hurghada in unser Hotel Gemma Beach. Wenn auf diesem Weg noch zahlreiche Reisende in anderen Hotels abgesetzt werden, dauert das mit Sicherheit noch ne ganze Ecke länger

Danke für deine Antwort aber kann Sie leider nicht ganz verstehen.
Ich verstehe Dich. Dann hätte ich auch direkt über Hurghada nach Marsa Alam buchen können. War vor ein paar Wochen günstiger als ein direkt Flug nach Marsa Alam. Ausserdem geht dabei ein ganzer Urlaubstag drauf. Bei einem Flug Marsa Alam wären wir gegen 14:00 Uhr spätestens im Hotel. So kommt man erst am Abend an. Anex hat uns zugesagt eine Charter nach Marsa Alam zu finden. Wollen aber erst Freitag Morgen hierzu eine Info geben. Bin mal gespannt.
-
@Vs.,
ist bei Änderung des Ankunftsflughafens nicht sogar die kostenfreie Stornierung des Reisevertrages möglich? -
Nein, die Gäste werden ja nach Marsa Alam gebracht. Für einen so kurzen Teil der Reise kann auf alternative Verkehrsmittel ausgewichen werden ohne Entfaltung von Ansprüchen.
Ich hab es auch schon bei anderen Veranstaltern erlebt (auch so genannten "etablierten"), dass eine nach RMF gebuchte Flugreise in HRG endete und der letzte Teil mit dem Bus durchgeführt wurde. Das ist dann aber kein "Transfer" im herkömmlichen Sinn, dieser beginnt erst ab RMF. -
Wohl gemerkt: Ich finde das ärgerlich und habe selbst akribisch beobachtet bei meiner letztjährigen Reise nach RMF. Ging gut, ich hätt im Strahl ger.eihert im Falle einer Busfahrt.
Es trifft übrigens nicht zu, dass man zwangsläufig später ankommt, meistens landet man eben früher in HRG und ist in etwa zur selben Zeit vor Ort. Änderungen der Reisezeiten kann es auch bei einem Flug bis RMF geben, insofern geht das Argument ins Leere. -
@Vs.,
ist bei Änderung des Ankunftsflughafens nicht sogar die kostenfreie Stornierung des Reisevertrages möglich?@Türkeifliegender sagte:
@Vs.,
ist bei Änderung des Ankunftsflughafens nicht sogar die kostenfreie Stornierung des Reisevertrages möglich?wurde mir telefonisch zugesagt
-
Wohl gemerkt: Ich finde das ärgerlich und habe selbst akribisch beobachtet bei meiner letztjährigen Reise nach RMF. Ging gut, ich hätt im Strahl ger.eihert im Falle einer Busfahrt.
Es trifft übrigens nicht zu, dass man zwangsläufig später ankommt, meistens landet man eben früher in HRG und ist in etwa zur selben Zeit vor Ort. Änderungen der Reisezeiten kann es auch bei einem Flug bis RMF geben, insofern geht das Argument ins Leere.@vonschmeling sagte:
Es trifft übrigens nicht zu, dass man zwangsläufig später ankommt, meistens landet man eben früher in HRG und ist in etwa zur selben Zeit vor Ort. Änderungen der Reisezeiten kann es auch bei einem Flug bis RMF geben, insofern geht das Argument ins Leere.nun ja das Solaya liegt nur 10 Minuten vom Flghafen entfernt, glaube schon das dies schneller geht als von Hurghada aus
-
Es geht nicht um schneller, sondern um die Behauptung man komme erst am Abend an.
Wenn ihr in der Früh in HRG landet seid ihr gegen Mittag im Hotel. Landet der Flieger um mittag in RMF habt ihr objektiv nichts "verloren".
Die Zusage würde ich mir schriftlich geben lassen, Golddieful; aus rechtlicher Sicht läge kein Kündigungsgrund vor. -
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass eine Buchung bei Anex Tour Vergleichbar ist mit dem Trockenwohnen eines neuen Hotels. Ich warte lieber ab, ob Anex sich auf dem deutschen Markt bewährt.
-
Seid eben haben die ihr Telefon aus und man soll nach dem "pieps" Ton sagen was das Anliegen ist... hat jemand in der letzten Stunde zufällig mit Anex telefoniert? Wir fliegen in 5 Tagen und wollten uns auch mal nach unserem neuen Flug erkundigen..
-
Seid eben haben die ihr Telefon aus und man soll nach dem "pieps" Ton sagen was das Anliegen ist... hat jemand in der letzten Stunde zufällig mit Anex telefoniert? Wir fliegen in 5 Tagen und wollten uns auch mal nach unserem neuen Flug erkundigen..
@sabrinageeraert@gmx sagte:
Die wissen noch nicht einmal wie Sie die Passagiere am Samstag befördern sollen, wird erst am Freitag bekannt gegeben
-
Hallo,
wir fliegen auch am Samstag nach Marsa Alam. Wollten uns geradedas Hotel nochmal bei Anex anschauen und waren schockiert.
Heißt das jetzt das es den Veranstalter nicht mehr gibt. Was ist da los?Hurg

@Hurg_Adda sagte:
Hallo,
wir fliegen auch am Samstag nach Marsa Alam. Wollten uns geradedas Hotel nochmal bei Anex anschauen und waren schockiert.
Heißt das jetzt das es den Veranstalter nicht mehr gibt. Was ist da los?Hurg
Doch gibt es noch, die haben allerdings Ägypten rausgenommen. Weil Sie im Moment keine Flüge anbieten können. Die wollen sich Morgen früh melden wann es dann am Samstag losgeht, warten wir mal ab was passiert
-
Bitte benutze den button Antworten. Die unnötigen Zitate machen es schwer zu erkennen, was du mitteilen willst.
-
Wir fliegen am 27.7 bis 3.8.17 nach Hurghada ab Düsseldorf. Flugnummer ARZ8419 und ARZ8420. Fliegt noch jemand? Sind gespannt was wird.Für Antwort bin ich dankbar