Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Sonstiges griechisches Festland
  7. Griechenland Mitte-Ende September wohin ???
  8. Griechenland Mitte-Ende September wohin ???

Griechenland Mitte-Ende September wohin ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges griechisches Festland
21 Beiträge 7 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KerstinHuthK Offline
    KerstinHuthK Offline
    KerstinHuth
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen
    wir mein Mann und ich (46J.+ 45J.) würden gerne im September in der Zeit vom 16.09 - 30.09.2017 für ca 7 - 9 Tage nach Griechenland fliegen.
    Jetzt ist die Frage wohin ???? Festland oder Insel ???
    Wir hätten gerne ein kleines Hotel oder Pension mit Halbpension.
    Wenn möglich mit Meerblick vom Balkon.
    Kann mir jemand vielleicht ein kleines Hotel oder eine Pension empfehlen ?
    Die Bettenbunker mit 300 Zimmern und aufwärts sind nichts für uns.
    Partymeile ist auch nichts für uns,
    Wir dachten das wir so mit Flug pro Person ca 500 - 600 Euro zahlen müssen für die Zeit.
    Abflughafen wäre bei uns Köln, Düsseldorf oder Frankfurt.
    Da wir gerne unterwegs sind sollte ein Ort in der Nähe sein, vielleicht wo man abends oder tagsüber noch Bummeln gehen kann.
    Wir wollen uns ein Auto oder Roller mieten und die Gegend erkunden.
    Über zahlreiche Tipps oder Links würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank.
    Lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Offline
      Holly-manH Offline
      Holly-man
      Gesperrt

Hallo Kerstin, da kommen gefühlte 100000 Möglichkeiten in Frage.
      Es gibt sowohl auf Chalkidikki, als auch auf Kreta, Samos, Karpathos, Skiathos oder ............ viele Orte die in Frage kommen.
      Ich werfe einfach mal Kokkari auf Samos und Plakias oder Paleochora auf Kreta ins Rennen 😄, aber wie bereits gesagt, kommen etliche Orte in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KerstinHuthK Offline
        KerstinHuthK Offline
        KerstinHuth

Hallo Holly-man.
        danke für deine Antwort.
        Wir kennen überhaupt noch nichts von Griechenland, wäre unsere erste Reise dorthin.
        Vielleicht könntest du uns ein paar genauere Infos geben bezüglich der Anfrage.
        Habe natürlich schon im Netz alles mögliche gesucht, bin aber nicht fündig geworden deswegen ja auch meine Anfrage hier.
        Wenn ich nach einem Hotel suche mit den Kreterien bekomm ich meist diese super tollen Betten ****** dir wir nicht möchten.
        Vielleicht kennt ja der ein oder andere ein nettes kleines Hotel mit Meerblick und Halbpension wo man abends oder tagsüber raus kann um zu bummeln oder von dort man die Ausflüge, ( Land, Leute, typische Märkte....usw.) starten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kerstin,
          ich war vor 6 Wochen an der Olympischen Riviera (Festland) im Mediterranean Princess (73 Zimmer, buchbar mit HP). Zur Umgebung, usw. habe ich ausführlich in einem anderen Thread geschrieben - guckst du hier
          Schau's dir mal an. Mir hat's gefallen, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache.
          Was das Budget betrifft, so könnte es zu der genannten Zeit im Rahmen liegen. Ob auch mit MB, weiß ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Eine weitere Möglichkeit wäre das Hotel Mykali Bay (46 o. 48 Zimmer / ÜF oder HP) auf der Insel Samos. Es liegt ruhig oberhalb von Pythagorion mit einem sehr schönen Blick über die Bucht, das Meer. Ideal mit Mietwagen, den ihr ja nehmen wollt.
            Ausführliches dazu findest du in meiner Hotelbewertung von August 2014.
            Ins Budget passt das Hotel für 7-10 Tage (Ende / Mitte September), auch für ein Zimmer mit Meerblick.
            Ich fand's dort oben auf dem "Berg" richtig schön. 😊
            -----------------
            Eine Alternative mit Einschränkung (keine MB-Zimmer) - das Hotel Artemis in Skala Prinos auf der Insel Thassos: 36 Zimmer, ruhig gelegen, buchbar mit HP, passt ebenfalls in euer Budget. Das Örtchen Skala Prinos ist zu Fuß prima zu erreichen (max. 10 Minuten), bis zum Strand 50 m durch ein Pinienwäldchen. Meine ausführliche Hotelbewertung von Juni 2015 findest du hier
            Nächste größere Stadt ist die Inselhauptstadt Limenas (schön), mit Mietwagen schnell erreichbar (rund 16 km).
            Ich habe es im Hotel / in Skala Prinos als sehr angenehm und auch schön empfunden. Gefällt aber vielleicht nicht jedem, da die Strände in Skala Prinos teils naturbelassen sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • besiwiB Offline
              besiwiB Offline
              besiwi

Hallo Kerstin,
              irgendwie scheint mein Beitrag gestern nicht angekommen zu sein. Ich versuche es noch mal.
              Braucht Ihr unbedingt Halbpension? Gerade kleinere Hotels, die wir auch bevorzugen, bieten in Griechenland häufig nur Frühstück an. Aber die unzähligen Tavernen sind sowieso viel netter.
              Den Tipp mit Samos finde ich für Griechenlandneulinge gut. Wir waren allerdings in Pythagorio. An der Promenade lassen sich gut die Abende verbringen. Ansonsten hat jede Insel/Inselgruppe ihren eigenen Reiz (z.B. landschaftlich eher grün oder eher karg...). Wir haben in den letzten Jahren (seit uns Langstreckenflüge zu anstrengend sind) etliche Ziele in Griechenland angesteuert (hauptsächlich Inseln) und waren immer begeistert, ich könnte aber kaum sagen, wo es mir am besten gefallen hat.
              Viel Spaß bei der weiteren Planung.
              LG
              besiwi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KerstinHuthK Offline
                KerstinHuthK Offline
                KerstinHuth

Hallo zusammen,
                erstmal vielen Dank für die Nachrichten.
                Hab mir die Hotels schon mal angesehen das ist so in die Richtung in der wir suchen.
                Muss das natürlich erstmal mit meinem Mann besprechen.

besiwi hast du den in Pythagorio einen Hoteltipp für mich ?

Da wir sonst immer AL hatten in den Hotels dachten wir da wir tagsüber unterwegs sind reicht uns Halbpension.
                Es kann natürlich auch sein das wir mal den ein oder anderen Tag nur am Pool verbringen möchten.
                Wir waren 2 mal in Kroatien in einer Ferienwohnung und haben ab und zu selbst gekocht, aber das möchte ich eigentlich nicht mehr, hab ja auch Urlaub.

Sorry das ich so viel hier frage aber wie schon oben geschrieben waren wir noch nie in Griechenland und kennen da auch garnichts.
                Vielen Dank für eure Hilfe.
                lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Kerstin
                  Kurze Info: Das Hotel Mykali Bay liegt in Pythagorion, nur nicht direkt im Ort, sondern oberhalb des Ortes.
                  Ich bin oft zu Fuß hin und zurück gelaufen. Per PKW geht's natürlich schneller - insbesondere hinauf. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Mykali Hotel
                  Samos/Griechenland
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • besiwiB Offline
                    besiwiB Offline
                    besiwi

hallo Kerstin,
                    wir waren im Hotel Naftilos, etwas außerhalb von Pythagorio. Die bieten sogar HP an, haben wir aber nicht genutzt.
                    LG
                    besiwi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KerstinHuthK Offline
                      KerstinHuthK Offline
                      KerstinHuth
                      schrieb am zuletzt editiert von KerstinHuth

Danke für die Info Kourion 😉
                      werde meinem Mann mal alle Vorschläge zeigen,
                      hab aber auch noch eins gefunden was mir auch gut gefällt.
                      Kennt jemand das Hotel Alexander The Great Hotel ???

Alexander the Great Beach Hotel

63077 Kryopigi Kassandra Halkidiki

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Alexander The Great Beach Hotel
                      Südzypern/Zypern
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      59%
                      Canvas by Mitsis Alexander the Great
                      Chalkidiki/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Holly-manH Offline
                        Holly-manH Offline
                        Holly-man
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Ja, das Alexander the Great ist ein alteingesessenes Hotel, welches mittlerweile rnoviert ist.
                        Meiner Meinung nach widerspricht sich das Hotel ein klein wenig mit Deinen Wünschen 😉 und liegt zudem auf der Kassandra, die für mich nicht so schön ist, als die Sithonia.

Die olympische Riviera (Litochoro) ist für mich persönlich so ziemlich das unatraktivste, was ich in Griechenland je gesehen habe - ist aber natürlich Geschmackssache 😉

Empfehlen kann ich in Punkto HP das Hotel Atrium in Potos (Thassos), oder auch Annas House (ich meine die bieten mittlerweile HP an, hat aber kein Meerblick) in Georgioupolis auf Kreta.

Ich würde wie bereits schon erwähnt ebenfalls zu ÜF tendieren ! Wenn man eine einigermaßen gute HP möchte, muss man in Griechenland schon 4 Sterne buchen. Qualitativ und Quantitativ kann der Schuss bei 3 Sternen schon mal nach hinten los gehen. Wir zahlen in Griechenland für 2 Personen im Schnitt ca. 35.-€ für Abendessen (inkl. Bier, Wasser/Wein). Sucht Euch eventuell ein kleines, autentisches Hotel (ÜF) und geht Abends essen 😉 ÜF hat für mich auch nichts mit "zu Hause kochen" zu tun.

Ein gutes Beispiel für ein kleines und nettes (!) Hotel mit ÜF wäre das Long Beach in Kokkari auf Samos.
                        Du wohnst praktisch auf dem Strand 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                        77%
                        Atrium Hotel
                        Chalkidiki/Griechenland
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Hotel Annas House
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KerstinHuthK Offline
                          KerstinHuthK Offline
                          KerstinHuth

Habe das Alexander hier in der Suchfunktion gefunden. Deswegen die Frage danach. Es wäre natürlich auch möglich nur Üf zu buchen, aber ist das kombinierbar mit dem Flug ?? Oder müsste ich den Flug extra buchen. Wollte eigentlich alles Pauschal buchen
                          LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Holly-manH Offline
                            Holly-manH Offline
                            Holly-man
                            Gesperrt

Du kannst ÜF auch als ganz normale Pauschalreise buchen.

KerstinHuthK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Holly-manH Holly-man

Du kannst ÜF auch als ganz normale Pauschalreise buchen.

KerstinHuthK Offline
                              KerstinHuthK Offline
                              KerstinHuth

Hallo zusammen,
                              erstmal vielen lieben Dank für die Hotel Empfehlungen hier.
                              Wir haben uns alles angesehen und es ist leider nichts dabei.
                              Wir haben uns auch noch einmal aufgrund euren Tipps Gedanken gemacht was wir machen wollen.
                              Wir haben jetzt überlegt, da ihr es erwähnt habt, vielleicht eine Ferienwohnung und selbstversorger, bzw. Frühstück selber und abends eine gemütliche Taverrne aufzusuchen.
                              Dies könnte ich jedoch nicht Pauschal mit Flug buchen oder ???? Wenn doch wo, welche Seite ??
                              Wäre mir natürlich lieber.
                              Kann mir da vielleicht jemand näher Auskunft oder auch nette Ferienwohnungen, vielleicht mit Pool, nennen.
                              Wäre euch dankbar.
                              Sorry das ich jetzt doch etwas anderes suche als am Anfang.
                              lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Malini

Dieses Hotel in Kokkari bietet Frühstück fast am Strand 😉, einen Balkon mit Meerblick und kann auch pauschal gebucht werden. Abends kann man wunderbar in einer der Tavernen am Strand essen...

diese Unterkunft kannst Du zwar nicht pauschal buchen, sie liegt auch nicht am Strand und Frühstück gibt's auch nicht - schön ist es trotzdem dort... ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • skaiS Offline
                                  skaiS Offline
                                  skai

Generell sind die meisten Hotels in Griechenland nicht sooooo groß, außer einige Ausnahmen auf den Touri-Inseln Rhodos, Kreta, Kos. Auf den meisten anderen Inseln sind die Hotels eher kleiner.
                                  Ich würde euch das White Suites Resort in Chalkidiki und zwar in einem der schönsten Dörfer Chalkidikis mit super Ausblick "Afytos" empfehlen. Der Strand ist fußläufig erreichbar sowie der kleine Ort Afytos mit sehr sehr guten Tavernen mit einem tollen Ausblick. Flug von Düsseldorf oder Köln nach Thessaloniki.
                                  Außer Chalkidiki, würde ich euch auch die Westküste Griechenlands empfehlen, z. B. der Ort Parga. Es gibt dort einige kleinere Hotels.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  80%
                                  White Suites Resort
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KerstinHuthK Offline
                                    KerstinHuthK Offline
                                    KerstinHuth

Was haltet ihr vom Louloudis Boutique Hotel auf der Insel Thassos ???
                                    Lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Hallo Kerstin,
                                      zum Hotel kann ich leider nichts sagen.
                                      Aber da ich in Skala Prinos (siehe Vorseite "Hotel Artemis") nicht so weit von Skala Rachoni entfernt war: Der nordwestliche Teil der Insel mit seinen kleinen Ortschaften gefiel mir sehr viel besser als der südwestliche mit den größeren Touri-Orten Limenaria und Potos. Ist natürlich Geschmackssache, klar.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      Hotel Artemis
                                      Griechisches Festland/Griechenland
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KerstinHuthK Offline
                                        KerstinHuthK Offline
                                        KerstinHuth

Guten morgen,
                                        so wir haben jetzt gebucht, aber nicht Thassos sondern Rhodos. Vielen lieben dank an alle die mir Tipps gegeben haben.
                                        Sollte noch jemand Infos oder Tipps für Rhodos haben, immer her damit. Auch wenns nicht hier hin gehört.
                                        lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@KerstinHuth sagte:

Sollte noch jemand Infos oder Tipps für Rhodos haben, immer her damit. Auch wenns nicht hier hin gehört.

Da du im Rhodos Forum einen entsprechenden Thread eröffnet hast, habe ich dir dort geantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag