Tuifly (X3)
-
Ja, genau die Homepage, die ich zitiere. Danke @Haberling, wußte nicht, ob ich das so einstellen kann (Copyright und so)...
-
@haberling und warum verweisen sie dann in ihren FaQ auf das bestehende one piece concept? ist doch ein wenig widersprüchlich, oder?
-
-
Und last not least hätten die Reisenden bei 3x20 insgesamt weniger als 1pc/pers ...

-
Gut, dass wir diese Schleife gedreht haben und es bei einem klaren "Ja" bleibt.

-
@meu_majanka ... wenn direkt bei TUIfly gebucht wurde. Ich habe verstanden, dass @lope13 über seine Resieuntelragen mitgeteitl wurde, dass sie 15 kg/Person haben.
In ...TUIfly/Reisegepäck... steht
- Über einen Reiseveranstalter oder über eine andere Flug-Webseite gebuchte Flüge
- Bei Flügen mit der Fluggesellschaft TUI fly, die Sie über einen Reiseveranstalter oder eine andere Webseite gebucht haben, entnehmen Sie die Informationen zu Ihrem inkludierten Reisegepäck bitte Ihren Reiseunterlagen.
Und weiter unten
- Das erlaubte Gesamtgewicht darf bei zusammenreisenden Gästen innerhalb einer Flug-Buchungsnummer auf mehrere Gepäckstücke verteilt werden.
Jetzt bin ich auch verwirrt..... Vielleicht die Hitze....
-
Die Frage war durchaus berechtigt, lope13, gab es doch eine Regelung, die tatsächlich die Interpretation zuließ, dass ein Gepäckstück auch bei 2 Reisenden die 20kg Grenze nicht überschreiten dürfe, also 2 Paxe nicht mit einem 25kg Koffer reisen dürften.
Ich habe das seinerzeit anders interpretiert und bin zu zweit mit einem Koffer (um die 25kg) gereist - war natürlich überhaupt kein Problem.
Es gibt das weight concept - da kann die Freigepäckmenge auf eine beliebige Zahl von Behältnissen verteilt werden, und das piece concept, bei dem eben jeder Pax nur ein einziges Gepäckstück aufpreisfrei befördern darf.
Bei den meisten Bedarfsfluggesellschaften kann man "poolen", also deine 60kg für 4 Personen z.B. auf 2x30 oder 6x10 und alles dazwischen aufteilen.
Happy landings!
-
Im Perfect-Tarif ist der Web Check-In 48 Std. vor Abflug kostenfrei, wenn keine Sitzplatzreservierung durchgeführt wurde, ansonsten sogar schon ab 30 Tage vorher. So ist es zumindest aus unserer Buchungsbestätigung für September ersichtlich.
-
Stimmt aber nicht mehr, wegen der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen ist der Web Check-In erst 24h vor dispatch möglich.
-
@vonschmeling
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
-
... und genau dafür gibt´s ja dieses Forum!

-
Danke vonschmeling! Ist erstaunlich, da wir den Flug erst letzte Woche gebucht haben und X3 uns trotzdem offensichtlich falsche Infos liefert....
Wir haben übrigens bewusst auf eine Sitzplatzreservierung verzichtet, da es uns relativ egal ist, wo wir sitzen. Und auseinander setzen werden sie uns wegen Corona schon nicht. -
Hallo.. Ich habe eine Frage. Muss ich die gesundheitsfragen vorher online beantworten oder kann ich dies auch beim Check in machen? Wir fliegen nächste Woche von Nürnberg nach heraklion. Danke im voraus.
LG Anja -
Habe gerade auf det X3 Seite nochmal unsere Buchung simuliert. Nun ist der Hinflug HAJ-ACE am 06.09. nicht mehr buchbar (Symbol durchgestrichener Flieger). Ist der Flug nun ausgebucht oder findet er etwa nicht statt?